Cover-Bild Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Lauren Blakely

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Band 6 der Reihe "Big Rock"
Peter Groth (Übersetzer)

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt, und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, aber ich trenne Geschäftliches und Privates grundsätzlich immer. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force
»Hard Love« ist die perfekte Liebesgeschichte, bei der man Herzklopfen bekommt, die ganze Zeit mitfiebert und auch öfter mal rot wird.«
Red Cheeks Reads

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, witzige und heiße Liebesgeschichte, hauptsächlich aus der Sicht des Mannes.

Ich habe mich sehr gefreut, als mir vom mtb-Verlag (HarperCollins Germany) das Rezensionsexemplar von "Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!" von Lauren Blakely bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Lieben Dank an dieser Stelle. Dies beeinflusst meine Rezension in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den 6. Teil der Reihe "Big Rock", der aber unabhängig von allen anderen Teilen gelesen werden kann. Dies war mein erstes Werk der Autorin, von der ich bereits viel Positives gehört habe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem Buch verbirgt und den Schreibstil.

Der Einstieg fällt mir super leicht. Ungewöhnlicherweise liest der Leser fast ausschließlich nur vom männlichen Hautprotagonisten, was ich aber als sehr erfrischend und angenehm empfinde. So wird man direkt mit ihm, Patrick, warm. Er hält selber sehr viel von sich, ist aber auf die Art und Weise selbstbewusst, dass es noch attraktiv ist :D Zu ihm gehört ein kleiner Kater, in den ich mich direkt verliebe. Patrick nimmt ihn bei seinen Wanderungen und Erlebnissen mit und hat einen wahnsinnig beliebten Instagram-Account für den Kleinen angelegt, womit er schon richtig berühmt geworden ist. Ursprünglich war das mit dem Kater aber gar nicht seine Idee, was man in der Geschichte erfährt. Eine ganz süße Story :)

Patrick ist schon länger in Mia, die Schwester seines besten Kumpels verliebt, die auch für ihn eine Freundin geworden ist. Doch leider wohnt sie ziemlich weit von ihm weg, ist eben die Schwester seines Freundes und bucht dann noch sein Reiseprogramm. Und eine klare Regel lautet dort: Fang nichts mit einem Kunden an. So gerät Patrick in eine schwierige Lage, als Mia eine Zeit lang zu Besuch ist und sie sich häufiger sehen. Es knistert heftig zwischen den beiden und nun stellt sich die Frage, wie es weitergeht, ob es sich nur um körperliche Gefühle oder die wahre Liebe handelt und wenn ja, ob diese eine Überlebenschance hat....

Mit beiden Protagonisten werde ich in dem Werk von Lauren Blakely warm, obwohl nur einmal aus der Perspektive von Mia berichtet wird. Patrick beschreibt ihren Charakter sehr gut, die Autorin versteht es, sie dem Leser auch ohne "Ich-Erzählerrolle" nahe zu bringen. Ich als Leserin spüre nur zu deutlich, wie der Funke zwischen den beiden überspringt und das Feuer zwischen ihnen entfacht. Ihre Dialoge sind oft hitzig und die erotischen Szenen sehr prickelnd beschrieben. Und auch der Humor kommt zwischen ihnen nicht zu kurz.

Der Scheibstil ist flüssig und die Autorin verwendet eine leichte, klare Sprache, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten, sodass auch kurze Lesezeiten möglich sind, ohne direkt aus der Geschichte raus zu sein. Es wird zwischenzeitlich auch mal vom Kater berichtet, was ich wirklich niedlich und amüsant fand :D Ansonsten aber aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Patrick. Es gibt ein paar Spannungsmomente und Wendungen in dem Buch, jedoch halten diese sich eher gering und man kann hier eher von einer leichten Lektüre, einem Wohlfühlbuch, sprechen.

Die Nebencharaktere sind liebevoll erdacht und mir auch im Laufe des Buches sympathisch geworden.
Das Ende ist entzückend, humorvoll und leicht und lässt mich das Werk mit einem zufriedenen Gefühl beenden. Alle, inklusive mir, sind zufrieden und glücklich :)

Eine klare Leseempfehlung für eine kurzweilige, super schöne Lektüre, ich werde an der Autorin auf jeden Fall dran bleiben :) 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 27.02.2020

Witzig-spritziges und heißes Lesevergnügen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, wenn ihr wisst, was ich meine, aber jetzt kommt noch dazu, dass ich Geschäftliches und Privates immer trenne. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen…

Dies ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem das Pärchen im Fokus steht, aber man erfährt auch (und spoilert sich so), wie es den Paaren aus den vorherigen Bänden ergangen ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Patrick geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu gibt es auch Einblicke in Zeus Gedankenwelt und diese Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem natürlich Zeus, Patricks Kater, aber auch die Pärchen aus den Vorgängerbänden machen mich auf ihre Geschichte neugierig.

Die Chemie zwischen Mia und Patrick stimmt und die Funken zwischen sprühen nur so. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, sei es in den Schlagabtäuschen und Gesprächen der beiden oder wenn die gesamte Clique zusammen ist. Tiefgang kann man bei der eher locker-leichten Geschichte für zwischendurch nicht erwarten, aber wenn man etwas zur Entspannung und Schmunzeln sucht, ist man hier genau richtig.

Das einzige Manko ist, dass es mir teilweise zu schnell voranging, was aber bei der Kürze der Geschichte mit ca. 250 Seiten zu erwarten war, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) für ein witzig-spritziges und heißes Lesevergnügen sowie eine Leseempfehlung, wenn man es knackig-kurz, heiß und humorvoll mag.

Fazit:
Witzig-spritziges und heißes Lesevergnügen, dass man für Zwischendurch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Outdoorprofi und Beautyqueen

Patrick ist Outdoor-Profi, Besitzer des Wanderkaters und lebt in New York.
Mia hat eine eigene Firma für Beauty Produkte und lebt an der Westküste der USA.
Beide spüren die Anziehung doch Mia ist die kleine ...

Patrick ist Outdoor-Profi, Besitzer des Wanderkaters und lebt in New York.
Beide spüren die Anziehung doch Mia ist die kleine Schwester von Patricks bestem Freund. Wie wird der reagieren?

Mein erstes Buch der Autorin und das 6. einer Serie (ich werde die anderen nachholen).
Eine süße Geschichte die zum Großteil (was selten ist) aus der Sicht des Mannes erzählt wird. Das ist zur Abwechslung sehr erfrischend. Die anderen Sichten sind die des Wanderkaters.
Das Buch ist zum Teil romantisch aber auch abenteuerlustig und wenn man weiß was man will „Warum eigentlich nicht?“

Sehr unterhaltsam und süß wie beide um den heißen Brei herumreden.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Zeuss, die Katze bekommt auch Kapitel

Eine süsse Liebesromanze, alleine schon der Beginn, wie Patrick sich ein Zeitlimit setzt um Mia zu überzeugen. Und dann der Bruder von Mia der auch sein bester Freund ist. Ich fand den Schreibstil flüssig, und die Geschichte mit Zeus amüsant. Denn immer wieder kommt auch Zeus die Katze zu Wort. Es ist leicht zu lesen, und mit der Zeit klärt sich auch einiges auf. Ich mag Patrick, er ist echt ein lieber Kerl, das Happy End lässt nicht auf sich warten. eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wohlfühlstory

Lauren Blakely liefert auch im sechsten Band der Big Rock Band Reihe eine wunderschöne Liebesgeschichte mit hohem Wohlfühlfaktor ab.
Patrick ist Chef einer erfolgreichen Firma, die Outdoor Touren anbietet. ...

Patrick ist Chef einer erfolgreichen Firma, die Outdoor Touren anbietet. Mia ist die Schwester seines besten Freundes Max. Seit er sie vor Monaten kennengelernt hat, ist er total fasziniert von ihr. Aber es gibt ein Problem: er lebt in New York und Mia hat ihren Lebensmittelpunkt in San Francisco, am entgegengesetzten Ende des Landes. Eigentlich will er keine Fernbeziehung, aber je öfter er Mia trifft, desto mehr geraten seine Vorsätze ins Wanken. Und Mia scheint auch mehr als Freundschaft zu wollen, oder deutet er ihre Signale falsch?

Die Geschichte wird komplett aus der männlichen Perspektive erzählt, wenn man außer Patrick noch seinen Kater Zeus mitzählt. Lauren Blakely verzichtet in ihrer Geschichte auf künstliche Dramen und setzt eher auf realistische Konflikte, wie die räumliche Entfernung und die Probleme, die daraus entstehen können.
Patrick ist uneingeschränkt sympathisch. Er ist eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein. Sein Kater Zeus ist der heimliche Star des Buches. Darum darf er auch einige Male selbst zu Wort kommen, was ungemein witzig ist.
Mia konnte ich anfangs noch gar nicht richtig einschätzen. Zu ihr erfährt man im Laufe der Handlung einige überraschende Details, mit denen man gar nicht gerechnet hätte.
Beide zusammen geben eindeutig ein süßes Paar ab. Wer auf Romantik steht, der wird dieses Buch definitiv lieben. Es tauchen viele bekannte Gesichter aus den vorangegangenen Teilen auf, aber man muss diese nicht unbedingt gelesen haben, um der Geschichte zu folgen.
Der Schreibstil liest sich wie immer locker und leicht und verleiht dieser Liebesgeschichte den besonderen Charme. Auch ohne große Action und Dramen verfolgt man gespannt die Lovestory von Patrick und Mia bis zum Ende und verbleibt mit einem guten Gefühl.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!