Cover-Bild Biker Tales 4
Band 4 der Reihe "Biker Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Sandra Binder

Biker Tales 4

Verloren in der Finsternis
Teil 4 der Biker Tales-Reihe!

Emma ist am Boden zerstört - ihre Familie, der MC, hat sie rausgeworfen, weil der Mann, den sie liebt, es so verlangt hat. Jedoch weigert sie sich, seine Entscheidung hinzunehmen, denn sie weiß, Scar schickt sie nicht aus Boshaftigkeit fort. Er steckt in Schwierigkeiten und will Emma auf diese Weise beschützen. Sie kann jetzt nicht einfach gehen und ihn im Stich lassen. Fest entschlossen, für ihn zu kämpfen, schnüffelt sie in seiner düsteren Vergangenheit herum und stößt dabei auf einige sprichwörtliche Leichen in seinem Keller, die besser vergraben geblieben wären und die nicht nur Scar und Emma in große Gefahr bringen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Emma und Scars Geschichte bietet eine fesselnde und emotionale Achterbahnfahrt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Teil 4 der beliebten Biker-Tales-Reihe!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Teil 4 der beliebten Biker-Tales-Reihe!

Emma ist am Boden zerstört – ihre Familie, der MC, hat sie rausgeworfen, weil der Mann, den sie liebt, es so verlangt hat. Jedoch weigert sie sich, seine Entscheidung hinzunehmen, denn sie weiß, Scar schickt sie nicht aus Boshaftigkeit fort. Er steckt in Schwierigkeiten und will Emma auf diese Weise beschützen. Sie kann jetzt nicht einfach gehen und ihn im Stich lassen. Fest entschlossen, für ihn zu kämpfen, schnüffelt sie in seiner düsteren Vergangenheit herum und stößt dabei auf einige sprichwörtliche Leichen in seinem Keller, die besser vergraben geblieben wären und die nicht nur Scar und Emma in große Gefahr bringen.

Dies ist der vierte Teil der Reihe und da er inhaltlich mit dem dritten Band zusammenhängt, sollte man diesen auf jeden Fall vorher gelesen haben, um die Geschichte von Emma und Scar völlig zu verstehen und mitzuerleben. Wobei es natürlich viel schöner ist, wenn man die Charaktere von Beginn des ersten Bandes an begleitet.

Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Isa, eine Freundin von Emma, kommt öfters zu Wort und im Prolog Scar.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pat fand ich auch in diesem Band großartig und wie er sich für Emma einsetzt. Auch konnte man Isa besser kennenlernen und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen wird. Andeutungen gab es in diesem Band ja schon.

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 3 geht es spannend weiter und so manche Szenen sorgen für Herzrasen, sowohl was das Zwischenmenschliche als auch auch die Spannung angeht. Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Besonders gefällt mir Emmas Entwicklung im Laufe der Reihe, denn sie ist immer für andere stark und da, und nun lernt sie auch immer mehr für sich selbst einzustehen.

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einer herzensguten Emma, einem schweigsamen Biker und einem MC, der zusammenhält, (leider ist Safer-Sex kein Thema) gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet auf 5 bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für MC-Fans. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung(en?) gespannt, vor allem da ich eine starke Vermutung bzw. Hoffnung habe, wer das nächste Pärchen sein könnte.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren freuen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Emma & Scar

Mit dem vierten Teil „Verloren in der Finsternis“ geht die spannende Geschichte um Emma und Scar aus Teil 3 der Biker Tales weiter.
Emma ist völlig fertig. Dank Scar ist sie aus dem MC geflogen und hat ...

Emma ist völlig fertig. Dank Scar ist sie aus dem MC geflogen und hat Hausverbot. Aber anstatt wie ein abgelegtes Groupie zum nächstgelegenen Chapter zu wechseln, wird ihr Kampfgeist geweckt. Emma weiß, dass Scar sie nur aus seinem Bedürfnis heraus, sie zu beschützen, wegschickt. Gleichzeitig will Emma unbedingt Scar helfen, der seine düstere Vergangenheit immer noch streng unter Verschluss hält. Aber die hat ihn offenbar jetzt wieder eingeholt. Emma ahnt nicht, was sie mit ihren Nachforschungen entfesselt.

Das Buch schließt nahtlos an den dritten Band an, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Ich würde für den richtigen Lesespaß aber gleich die ganze Reihe empfehlen.
Emma kennt man aus den Vorgängerbüchern als liebenswerte gute Seele des Clubs. Scar ist der dunkle und schweigsame Prospect, der nun aus sich herausgehen darf und muss. Seine geheimnisvolle Vergangenheit wird nach und nach aufgedeckt und man kann nachvollziehen, warum er seine Probleme von seiner neuen Clubfamilie fernhalten wollte. Vor allem um Emma hat er berechtigterweise Angst, was schnell deutlich wird.
An Emma haben mich in diesem Teil ihre unüberlegten und naiven Aktionen etwas gestört, die eigentlich nicht zu ihrem bisherigen Charakter passen. Aber insgesamt ist die Geschichte stimmig und hält die Spannung bis zum Ende aufrecht. Gerade den Schluss finde ich richtig gut gelungen.
Sandra Binder hat eine spannende Reihe geschaffen, die unterhaltsam und actionreich ist. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Fortsetzung, die sich in diesem Band bereits andeutet.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und verdiente 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2020

biker Tales 4

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Biker Tales Reihe. Immer zwei Bücher gehören inhaltlich zusammen. Nachdem ich den dritten Teil rund um Emma und Scar inhaliert habe, war meine Neugierde groß, wie es um Beide weiter geht. Emma hatte nun einiges ertragen müsse und ich war gespannt, welches Geheimnis Scar hat und wie es mit ihrer Familie weiter geht.

Emma bleibt mir auch hier wieder sehr sympatisch. Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen absolut nachvollziehen. Emma entwickelt sich hier zu einer sehr starken Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und macht ihren Standpunkt klar. Sicher fällt ihr das nicht leicht, aber es zeigt wie stark sie in ihrem Inneren ist. Ihre Ziele hat sie klar vor Augen und sie will wieder zu den Advocates zurück. Sie sind nun mal ihr zu Hause. Außerdem kann und will sie Scar nicht aufgeben.
Scar ist mir in diesem Teil wirklich etwas zu seicht. Ich hab ein wenig das Interesse an ihm beim lesen verloren.Im dritten Teil möchte ich seine grummelige und teilweise auch etwas ruppige Art sehr. Dieses Mal ist er mir etwas zu soft. Aber das ist wirklich nur meine Empfindung.
Ich muss gestehen, ich liebe Emmas Oma soooo sehr. Sie ist eine wundervolle Frau und sie sieht in Emma die Person, die sie ist. Oma kämpft für Emma und ist bereit alles aufzugeben.

Insgesamt ist die Spannung im Buch absolut präsent und hat mich an die Zeilen gefesselt. Das Ende finde ich sehr toll. Es ist dramatisch und harmonisch zugleich. Es passt perfekt zur Story und rundet Emmas und Scars Geschichte absolut ab.

Das Cover ist passend zur Buchreihe designt und gefällt mir mit der Farbe und dem Schriftzug sehr gut. Sofort ist die Reihenzugehörigkeit zu erkennne.
Ich mag Sandra Binder ihren Schreibstil sehr. Die Zeilen fliegen durch den lockeren und leichten Schreibstil nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe die Story in einem Rutsch durchgelesen.

Man muss definitiv die Bücher in der Reihenfolge lesen.

Ich gebe diesem Teil der Buchreihe 4 von 5 Sterne,

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gib ihn nicht auf

< Gib ihn nicht auf. Er braucht dich. Er weiß es nur nicht immer. >

Ich habe diese Reihe erst ab Band 3 angefangen zu lesen und war total neugierig.
Deswegen musste ich auch gleich weiter machen mit ...

< Gib ihn nicht auf. Er braucht dich. Er weiß es nur nicht immer. >

Deswegen musste ich auch gleich weiter machen mit dem nächsten Teil.
Denn zwei Bücher sind immer einem Pärchen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Und es passt sich der Reihe an. Der Schriftzug ist wie bei den anderen Covern gleich. Was mich aber nicht stört. Der Mann darauf ist immer anderes.
Und der Schreibstil der Autorin war einfach wieder klasse.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

In Band 4 lesen wir die Story von Emma und Scar weiter. Nachdem der letzte Teil so gemein geendet hat, war ich natürlich neugierig wie es weiter geht.
Denn wer möchte von einem MC raus geworfen werfen. Aber Emma kann das nicht akzeptieren.
Aber das Schicksal meint es gut und fügt die beiden wieder zusammen.

Am Ende des Buches war auch wieder aufgelistet, was die einzelnen Begriffe des MC´s zu bedeuten haben. Was ich klasse finde. So kann jeder noch mal nach lesen. Für mich sind die Begriffe nicht neu. Den ich mag gerne Bücher über Biker & MC´s lesen.

Ich werde die Reihe aber weiter im Blick haben und freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Viel drama

Scar will Emma beschützen, doch in ihr wird dadurch nur der Wille für ihn zu kämpfen geweckt.

Scar ist hier irgendwie nicht soo toll, aber er spielt stellenweise auch nur eine untergeordnete Rolle.
Emma ...

Emma entwickelt sich hier von einem kleinen Mäuschen endlich zu einer taffen Frau, die für sich und ihre Familie kämpft.

Auch zeigt sich hier wieder wie wichtig eine "Familie" ist die hinter einem steht bzw Freunde die einem beistehen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es liest sich sehr gut. Viel Drama, aber anscheinend auch der Beginn einer neuen Liebesgeschichte (ich will nicht spoilern).
Irgendwie schade, dass zwischen zwei Teilen doch recht viel Zeit vergeht, vorallem weil die Bücher doch recht kurz sind.