Cover-Bild Was machen wir im Zoo?
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
  • ISBN: 9783743202917
Nico Sternbaum

Was machen wir im Zoo?

Ein Mitmachbuch ab 2 Jahre - Berufe kennenlernen für Kinder
Nico Sternbaum (Illustrator)

Dieses Mitmachbuch hat es in sich! Komm mit Tierpflegerin Hanna in den Zoo und hilf ihr dabei, die Löwen zu füttern oder die Elefanten zu anzulocken.
Egal, ob streicheln, schütteln oder pusten – hier werden Kinder zum Mitmachen und spielerischen Lernen animiert!

- Mitmachbuch mit Lerneffekt
- Fördert die Motorik
- Weckt den Spiel- und Entdeckertrieb

Diese Mitmachbücher für Kinder ab 2 Jahren ermöglichen einen spielerischen Einblick in verschiedene Berufe. Ob auf der Baustelle, bei der Feuerwehr, im Zoo oder bei der Polizei — hier werden Kinder immer wieder zum aktiven Mitmachen animiert. So werden Sachthemen ganz einfach und spielerisch vermittelt. Die Bücher sind außerdem perfekt geeignet für Kindergärten und Spielgruppen!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein toller Tag mit Tierpflegerin Hanna

Hanna ist Tierpflegerin im Zoo. Ihre Arbeit ist spannend und abwechslungsreich. Wie ein Tag abläuft, wird in dem Buch „Was machen wir im Zoo?“ , kindgerecht geschildert.
Die Leser werden einbezogen, sie ...

Die Leser werden einbezogen, sie rütteln, schieben, streicheln die Buchseiten mit Hilfe der Aufforderungen, lernen die Arbeitsbekleidung kennen, schauen, welche Tiere noch zu sehen sind, tröten wie ein Elefant. Das macht Spaß, ist abwechslungsreich. Die Bilder sind übersichtlich, die Aufgaben einfach.
Auch nach mehrfachem „Lesen“ machen die Seiten einen robusten Eindruck, auch etwas energischeres Umblättern überstehen sie unbeschadet.
Die Farben könnten kräftiger leuchten, aber dennoch mag meine Kleine das Buch sehr.
Fazit: ein schönes Buch für die Kleinen, es regt zum Mitmachen an, erweitert Wissen und Wortschatz.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein Tag im Zoo mit Tierpflegerin Hanna

Hanna arbeitet als Tierpflegerin in einem Zoo. Dort wartet jeden Tag eine Menge Arbeit auf Hanna. Die Tiere müssen gefüttert werden, einige brauchen ein paar Streicheleinheiten und Andere müssen angelockt werden. Hast du Lust Hanna bei ihrer Arbeit zu unterstützen ? Sie kann deine Hilfe gut gebrauchen.

Cover:

Das Cover ist kindgerecht gestaltet und man erkennt sofort mit welchem Thema sich das Buch beschäftigt.

Nico Sternbaum hat mit " Was machen wir im Zoo " ein tolles Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren geschaffen, dass die Kinder dazu animiert Tierpflegerin Hnna zu unterstützen.

Die Kinder im Kindergarten haben mit Begeisterung geklopft, gestreichelt, geschoben und die Tiere gerufen. Es hat ihnen große Freude bereitet, die einzelnen Tiere kennenzulernen und etwas über sie zu lernen.

Interessiert haben sie sich die Bilder angeschaut, auf denen es eine Menge zu entdecken gibt.

Gemeinsam haben wir den Alltag im Zoo kennengelernt, die Motorik geschult und den Spieltrieb gefördert.

Das Buch ist mit seinen dicken Pappseiten und ohne Klappen perfekt für Kinder ab 2 Jahren, da nichts kaputt gehen kann. Die Seiten können nicht verknicken und man kann das Buch auch mal gut zum Betrachten auf den Tisch stellen.

Fazit:

Ein schön gestaltetes Pappbilderbuch, das zum mitmachen einlädt und zusätzlich auf spielerische Art und Weise Wissen vermittelt.

Von uns bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und wir werden es noch ganz oft schieben, streicheln und schütteln.

Sehr gerne vergeben wir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Mitmachbuch zum Thema Zoo

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Mitmachbuch hat es in sich! Komm mit Tierpflegerin Hanna in den Zoo und hilf ihr dabei, die Löwen zu füttern oder die Elefanten anzulocken. Egal, ob streicheln, schütteln oder pusten - hier werden Kinder zum Mitmachen und spielerischem Lernen animiert!

Cover:

Das Cover ist sehr schön. man erkennt Pinguine, einen Löwen und einen Affen und eine junge Frau mit einer Schubkarre in der Hand. Zentral in der Mitte steht der Titel des Buches.

Das Buch ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die Sätze haben eine angemessene Länge und erklären leicht und verständlich die Dinge, so dass die Kinder sehr gut folgen können. Kurze, prägnante, altersgerechte Sätze und Texte. Sowie Aufforderungen, die zum mitmachen animieren.

Es beginnt mit der Tierpflegerin Hanna und ihrem Arbeitstag. Dabei erlebt man mit, was Hanna im Zoo so alles macht und erlebt. Zu viel möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und es gibt auf jedem Bild sehr viel zu entdecken.

Neben den tollen Bildern, wird eine tolle Geschichte erzählt, die den Alltag eines Zoo Pflegers näher bringt und was dieser im Zoo alles zu tun hat und alles erlebt. Durch kleine Aufforderungen, wird man zum mitmachen, durch klopfen, pusten oder kippen animiert. Das macht dieses Buch so besonders, da es die Kreativität anregt und die Motorik schult, dadurch wird gleichzeitig der Spiel und Entdeckertrieb gefördert.

Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen, anzuschauen und mitzumachen. Es gibt sehr viel zu entdecken und dabei lernt man auch noch so einiges. Es schult und fördert die Motorik, es enthält eine spannende Geschichte und tolle Illustrationen, auf denen es auch so einiges zu entdecken und zu erlernen gibt.

Ein tolles Buch, welches eine schöne Geschichte enthält und gleichzeitig zum Mitmachen animiert und dadurch den Spieltrieb fördert und die Motorik schult.

ein tolles Buch zum Thema Zoo, mit einigen spannenden Informationen und Erlebnissen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Was machen wir im Zoo?

In diesem Buch darf man die Tierpflegerin Hanna bei ihrer Arbeit begleiten. Auf 11 Doppelseiten macht sich Hanna erst für die Arbeit fertig. Dann geht es zu den Tieren und man ist bei der Fütterung der Giraffen, Löwen und Elefanten dabei. Es gibt je einen kurzen Text und vollflächige, bunte Illustrationen. Diese sind auf das Wesentliche beschränkt. Schön ist, dass man auf einer Seite auch eine Übersicht verschiedener Zootiere findet. So können die kleinen Zuhörer gleich ein paar Tiere kennenlernen.

Doch die Kinder dürfen nicht nur zuhören, sondern auch aktiv mitmachen: Hanna braucht nämlich ein bisschen Hilfe der Kinder. Man muss ihr beispielsweise den Weg freischütteln, Giraffen streicheln, den Löwenkäfig öffnen oder die Elefanten rufen. Das gefällt mir sehr. Die Kleinen machen hier auch mit Freude mit. So wird die Geschichte gleich doppelt schön.

Positiv ist auch, dass das Buch Pappseiten hat. Somit können es die Kleinen auch alleine durchblättern und betrachten.

Fazit:

Ein Zoobesuch ist schön und Tiere kommen bei Kindern immer gut an. Außerdem sind Mitmachbücher auch richtig toll. Da kann man die Allerkleinsten mit viel Spaß und ein bisschen Aktion mit Büchern vertraut machen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Arbeit im Zoo

So ein Tag im Zoo kann, zumindest für Tierpflegerinnen, ganz schön anstrengend sein. Wie gut, dass nun Kinder ab 2 Jahren mithelfen können, dass alles bei den Fütterungen einwandfrei funktioniert.
Das ...

Das Mitmachbuch „Was machen wir im Zoo?“ von Nico Sternbaum lädt die kleinen Zuhörer ein, sich aktiv im Zoogeschehen zu beteiligen. Tippen, klopfen, schieben, streicheln. Abwechslungsreich geht es zur Sache. Das Buch ist schön illustriert und zeigt auf einer Doppelseite, welche Tiere man in einem Zoo antreffen kann. Die Seite eignet sich auch perfekt, um die einzelnen Tiere abzufragen und sich diese zeigen zu lassen. Ich persönlich finde auch den Ablauf gut. Also nicht nur einfaches agieren, sondern umziehen, Schubkarre schnappen und dann die einzelnen Gehege aufsuchen, um die Tiere zu füttern, zu rufen und zu streicheln.
Fazit: Ein schönes Mitmachbuch, das die kleinen Leser
innen mit einbezieht und ganz nebenbei ein bisschen Wissen auf spielerische Art vermittelt. Das Buch eignet sich für Kinder ab 1,5 bis 3 Jahren.