Leserunde zu "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers

Ein wundervoller Roman über die heilende Kraft der Liebe
Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mila Summers (Autor)

Verloren sind wir nur allein

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.12.2019 - 19.01.2020
  2. Lesen 03.02.2020 - 23.02.2020
  3. Rezensieren 24.02.2020 - 08.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult All Age Bücher ab 14 Jahren Liebe Amerika happy tears Kelly Oram Colleen Hover Erin Watt Contemporary Selfpublisherin Große Gefühle schmachten Romance Sky Jeff Texas Lewisville Ranch Highschool Quarterback Schicksalsschlag Verlust Cinder und Ella Blumencover große Gefühle heilende Kraft der Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein mitreißendes & gefühlvolles Leseerlebnis mit unerwartetem Tiefgang

„Verloren sind wir nur allein“ ist der erste Young-Adult-Roman von Mila Summers.
Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfang und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

Mich zog bereits das relativ schlichte ...

Mich zog bereits das relativ schlichte Cover mit den, gut in Szene gesetzten Pfingstrosen, an.
Ausschlaggebend für meine riesige Vorfreude auf die Geschichte,
war aber der interessant klingende Klappentext und die Leseprobe.
Nach letzterer wollte ich das Buch am liebsten sofort verschlingen!
Ich habe eine süße und zu Herzen gehende Geschichte erwartet,
und wurde mit bewegendem Tiefgang überrascht.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, mit Sky und Jeff, zwei Heranwachsende,
die nicht nur dabei sind noch ihren Weg zu finden,
sondern auch bereits mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert wurden.

Der Verlust ihres Vaters hat Sky hart getroffen.
Als ihre Mutter beschließt mit ihr nach Texas zu ziehen, wo deren neuer Partner Roger eine Ranch führt, bricht für sie erneut die Welt zusammen.
Sky will nur eins: schnell ihr letztes Highschooljahr, am besten für sich allein und ohne Aufmerksamkeit zu erregen, beenden und wieder in die alte Heimat zurückkehren.
Zu Skys Missfallen wohnt auf der Ranch auch noch Rogers Neffe Jeff.
Schon bei ihrem ersten Zusammentreffen zieht er ihren Zorn auf sich.
Ständig mischt er sich in Dinge ein, die ihm nichts angehen, und mit seiner stets guten Laune und den lockeren Sprüchen, bringt er sie regelmäßig auf die Palme.
Doch dann entdeckt sie Seiten an ihm, die ihr gar nicht so unähnlich sind
und langsam entwickelt sich eine zaghafte Bindung zwischen ihnen.
Mit seiner Unterstützung beginnt Sky neue Hoffnung zu schöpfen.
Zumindest bis ein weiterer Schicksalsschlag ihr Leben zusetzt,
und Sky wieder die Mauern um sich herum aufrichtet ...

Dank des angenehmen und lockeren Schreibstils von Mila Summers,
zog mich die Story von Sky und Jeff, von Beginn an, in ihren Bann,
und war wiederum viel zu schnell zu ende gelesen …
Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus deren Perspektiven,
und erhält einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelten,
sowie in die Geschehnisse.

Sowohl Sky als auch Jeff stecken mit ihren 17 und Jahren noch zwischen Teenagerbefindlichkeiten und den Verantwortlichkeiten, die an einen jungen Erwachsenen gestellt werden, fest.
Gerade Sky zeigt sich des öfteren von ihrer launenhaften und aufmüpfigen Seite,
die auch dem schweren Verlust und den neuartigen Veränderungen geschuldet sind.
Obwohl sie niemanden an sich heranlassen möchte, und zunächst auch die ihr nahestehenden Personen von sich stößt,
ist sie doch ein sehr anständiges Mädel.
Ich würde sogar so weit gehen, sie als familiär und solidarisch zu bezeichnen.
Jeff hat den „Sonnyboy“ für sich perfektioniert.
Ständig hat er ein Lächeln im Gesicht und ist um keinen lockeren und charmanten Spruch verlegen.
Mit seiner fürsorglichen, sympathischen und lässigen Art,
kann man gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.
Doch seine coole Art ist manchmal eben auch nur eine Fassade …

Ich habe die Geschichte von Sky und Jeff von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen!
Die Kombination aus dem ruhigen aber aufregendem Familienleben auf der Ranch,
und den turbulenten und abwechslungsreichen Schulszenen,
sorgt für ein vielseitiges Leseerlebnis!
Zwar gibt es auch jede Menge Klischees, die erfüllt werden,
aber im Grunde genommen, ist es ein sehr anregendes Leseerlebnis,
bei dem einfach keine Langweile aufkommt.
Außerdem bietet die Geschichte so einige Gefühlsstürme,
die beim Lesen in Atem halten.

Statt der durchgängig süßen Liebesgeschichte,
wurde ich von der zunehmenden Tiefe überrascht,
die mich bangen und mitfiebern ließ!

Ein sehr schönes, mitreißendes und gefühlvolles Leseerlebnis!

5 von 5 Sterne.

Ich danke der Lesejury und dem ONE-Verlag für die Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Eine schöne, gefühlvolle Geschichte

Für mich war das Buch im doppelten Sinne eine Premiere: Es war mein erstes Buch der Autorin und auch des Verlages. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mittlerweile schon ein zweites Buch des One-Verlages gelesen habe.

Der Großteil der Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt. Anfangs erschien sie mir sehr zickig, wirkte trotzig wie ein Kleinkind. Manches konnte ich nicht nachvollziehen. Doch schnell legte sich das und ich schloss sie in mein Herz, konnte dann auch mit mir mitfühlen. Irgendwann dachte ich mir nur noch: Wie viel muss sie noch ertragen? Einige Passagen bekommen wir aus der Sicht von Jeff erzählt. Dadurch fand ich auch schnell Zugang zu ihm, ich mochte ihn auf Anhieb. Eine besondere Bereicherung war für mich der Freundeskreis von Sky, eine wirklich herzliche Clique, solche Freunde braucht jeder.

Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Ich flog nur so durch die Seiten und fühle mich trotz der beklemmenden Stimmung, die manchmal herrschte, sehr wohl.

Das Cover ist von der Farbgebung sehr schön, aber ansonsten nichts Besonderes. Ähnliche Cover gibt es wie Sand am Meer.

FAZIT: Eine wirklich gefühlvolle Geschichte, die Mut macht und mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte

Trauer, Freundschaft und Liebe

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, mit den Pfingstrosen und der Anregung der Buchstaben ist es einfach nur perfekt.

Die Geschichte von Sky und Jeff war einfach nur ein Traum, der Roman war gefühlt mit einem Haufen Gefühlen und unerwarteten Ereignissen.

Nach dem Tod ihres Vaters kann Sky nicht mehr nach vorne sehen, sie steckt regelrecht in der Vergangenheit fest, während ihre Mutter ihr Leben wieder auf die gerade Schiene bringen möchte. Als ihre Mutter beschließt zu ihrem neuen Freund nach Texas zu ziehen, bricht für Sky eine Welt zusammen und sie hat keine Wahl als mit ihrer Mom mitzuziehen. Der Umzug schädigt die Bindung zwischen Sky und ihrer Mutter sehr. Sky nimmt sich vor in Texas mit niemandem anzufreunden und sobald sie die Highschool abgeschlossen hat wieder zurück nach Boston zu gehen. Hier hat sie die Rechnung jedoch nicht ohne April, Rachel und vor allem Jeff gemacht. Jeff der eigentlich so scheint als würde er die Worte "Schlechte Laune" nicht kennen, verbirgt hinter seinen glücklichen Fassade ein Geheimnis. Jeff und Sky bauen sich gegenseitig auf und versuchen gemeinsam einen Weg in die Zukunft zu finden.

Die Charaktere haben mich alle samt von Anfang an überzeugt. Sky hatte zwar eine Menge Trauer in sich aber auch einen gewissen Humor und ihre Trauer konnte ich nachvollziehen. Jeff gefällt mir auch sehr gut vor allem weil er ein Softie ist und nicht der typische Badboy.

Fazit 5/5

Alles in allem möchte ich jetzt nicht zu viel verraten und möchte mich hier nochmal bei der Lesejury für die tolle Chance bedanken :)

Willkomen und Willbleiben in Lewisville

Zur Story:

Zur Story:
Sky befindet sich nach einem harten Schicksalsschlag in einem tiefen schwarzen Loch aus Trauer. Mit ihrer Mutter zieht sie eher unfreiwillig auf eine Ranch zum neuen Freund ihrer Mutter. Dort trifft sie auf den attraktiven Jeff. Doch Sky will so schnell wie möglich wieder in ihre alte Heimat und fühlt sich unheimlich verloren. Aber auch Jeff trägt ein schweres Päckchen mit sich herum. Können sie sich gegenseitig auffangen?

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar vorablesen. Vielen lieben Dank dafür.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr. Die Aufteilung der Pfingstrosen und wie die Buchstaben mit eingearbeitet wurden ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Harmonie stimmt und die Hintergrundfarbe passt perfekt dazu. Das Cover spiegelt sich in Form der Pfingstrosen in der Geschichte wieder, denn deren Bedeutung spielt im Buch eine entscheidende Rolle.
Den Schreibstil der Autorin find ich toll und ich fühle mich wohl im Buch. Auch das Setting der Handlung ist traumhaft schön. Ich konnte mir beim Lesen ein genaues Bild der Umgebung machen.
Man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten, da der Lesefluss stetig vorhanden ist. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Beschrieben wird die Story aus Skys Sicht aber genau an den richtigen Stellen wir die Perspektive von Jeff eingebaut. Dadurch lernt man beide intensiv kennen und erfährt viel über das Innere der Protagonisten. Man versteht warum sie sich so verhalten in bestimmten Situation und kann dadurch fast alles nachvollziehen.

Die Geschichte ist durch eine Achterbahn der Gefühle geprägt. Ich habe Sky&Jeff sehr schnell in mein Herz geschlossen. Mit ihnen mitgelitten, mit ihnen geweint und mich für sie gefreut. Ich war oft den Tränen nahe, da die Gefühle der Charaktere genau richtig an den Leser übermittelt werden. Im Allgemeinen wurden im ganzen Buch die Gefühle, Sorgen und Ängste der Protagonisten so ehrlich, authentisch und voller Emotionen beschrieben, dass einem die Ereignis richtig nahe gehen. Auch die Nebencharaktere sind einfach toll und Skys Freundinnen hätte ich gerne als beste Freundinnen.
Im Buch wechselt sich die Stimmung immer wieder von bedrückt und traurig zu humorvoll und leicht.
Das bedeutet Gefühlschaos pur.
Besonders an der Geschichte ist, dass trotz dieser teils negativen, traurigen Emotionen und der Stimmung es auf eine ganz besondere Art humorvoll geschrieben ist. Hoffnung vermittelt wird.
Ebenfalls besonders ist die Wortwahl in der Geschichte. Diese ist irgendwie anders und unterscheidet sich im positiven Sinne von anderen Büchern.
Ein ganz bedeutender Punkt der das Buch so auffallen besonders und mitreißend macht, sind die wundervollen Charaktere. Fast jeder ist auf seine Weise toll und besonders Jeff ist durch seine Art und seinem Verhalten zu meinen Liebling geworden.

Ein paar mal gab es Stellen im Buch, die man vorhersehen konnte, aber das hat mich keinesfalls gestört. Denn selbst dann hat die Autorindirekt danach einfach etwas unerwartetes eingebaut und zack wurde man wieder von was neuem überrascht. Es gab auch ein typisches, auffallendes Klischee aber auch das habe ich nicht als störend oder abwertend aufgenommen.

Die Trauerbewältigung von Sky nimmt einen großen Teil der Geschichte ein, aber im Verlauf der Handlung rückt auch immer mehr ein Problem eines anderen Protagonisten in den Vordergrund. Das fand ich richtig gut gewählt und umgesetzt.

Fazit:
Ich bin in die Welt von Sky&Jeff eingetaucht. Die Geschichte hat mich emotional echt umgehauen. Die Gefühle waren so greifbar und tiefgründig. Es gibt Höhen und Tiefen und die Geschichte wirkt mit ihrem ernsten Hintergrund realitätsnähe sowie ehrlich.
Die Intention der Autorin konnte hundertprozentig an mich übermittelt werden.
Die Geschichte ging viel zu schnell zu Ende und ich hätte noch gerne etwas länger an dem Leben von Sky&Jeff teilgenommen, da für mich persönlich auch noch ein paar Dinge offen geblieben sind und ich gerne mehr erfahren hätte.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese emotionale und tolle Geschichte.

emotionales Auf und Ab mit tollen Charakteren

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Sky und Jeff gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich finde es gut, dass das Buch hauptsächlich aus Sicht von Sky geschrieben ist und nur einige Szenen aus Sicht von Jeff wieder gegeben werden. Ich finde es richtig und wichtig, dass man auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommt. Denn auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht glaubt, hat auch er ein bisschen was erlebt.
Ich kann Sky schon verstehen, dass sie auf Krawall gebürstet ist. Sie wird aus ihrem bekannten Umfeld gerissen, weg von dem Grab ihres Vaters und es macht den Anschein als würde ihre Mutter nicht mehr trauern. Das muss wirklich ein schlimmes Gefühl sein, wenn man das Gefühl hat, den Halt zu verlieren.
Umso beeindruckender finde ich die Reaktion von April, Rachel und dem Rest der Clique. Sie geben Sky einfach nicht die Chance sich abzuschotten. Sie integrieren sie in ihre Unternehmungen und zwingen sie manchmal auch etwas, aber sie zeigen ihr damit auch, wie wichtig sie ihr bereits nach kurzer Zeit ist.
In dem Buch zeigt sich sehr gut, dass man trauern darf, aber sich darin nicht verlieren sollte. Vor allem sollte man die Menschen, die einem wichtig sind, nicht von sich stoßen. Denn man weiß nie, wann man sie das letzte mal gesehen hat.
Menschen, die hinter einem stehen, einem den Rücken stärken und wenn es sein muss auch vor einem stehen, sind so wichtig. Aber auch die, die merken, wenn man Hilfe braucht obwohl man auf Abstand gibt.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und geht unter die Haut. Sie zeigt sehr gut, wie unterschiedlich Liebe sich entwickelt und sein kann. Nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren. Man sollte nie einen Menschen verurteilen bevor man nicht seine ganze Geschichte kennt.
Es ist mir wirklich schwer gefallen mich von Sky, Jeff und allen anderen zu verabschieden und ich hätte sehr gerne noch viel mehr von allen gelesen.