Profilbild von Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicola_BMG1900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Möge das Spiel beginnen...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

---

Alice ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einer Party der Schüler der beiden Internate etwas seltsames geschieht. Danach ist nichts mehr wie es war, sie halluziniert und verliert nicht nur die Kontrolle über ihr Leben, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Fast-Freund.
Als sie dann zur Summer School nach Chesterfield muss, gerät sie mitten in ein Jahrhunderte altes Spiel, das sie an die Grenzen ihre Belastbarkeit bringt.

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Stella Tack und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite komplett gepackt, er ist lebendig, spannend und fesselnd. Auch wenn man manchmal dachte das man wüsste wie es weiter geht, kam es jedes mal anders und man zweifelte wirklich mehrmals mit Alice, wem man noch trauen kann und ob man sich auf die eigene Meinung überhaupt noch verlassen kann.

Auch die Vergangenheit die man durch Alice Träume neu erlebt, heizt die Spannung nochmal zusätzlich an und lädt zu den wildesten Spekulationen ein. Dazu die vielen verschiedenen Personen/ Spieler, zum Großteil liebevoll und authentisch dargestellt, mit den jeweiligen Rollen und, allen voran die beiden Könige Jackson und Vincent. Unterschiedlich wie die Farben ihre Internate sind auch ihre Charaktere, bei denen man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn beide Seiten sind nicht wirklich gut oder böse, beide treffen teils unmoralische Entscheidungen die bei genauerem Hinsehen trotzdem nachvollziehbar sind.

Auf keinen Fall vergessen möchte ich Curse, ein mit viel Liebe zum Detail beschriebener sprechender Kater dem ich viele Lacher zu verdanken habe.

Ein tolles und spannendes Buch mit toller Story und fiesem Cliffhanger, das zeigt das es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Leid ist Gerechtigkeit

Der Zorn der Vergeltung

Abgründig und geheimnisvoll - der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler ...

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert Frankfurt. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen.

Die Spur führt das bewährte Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ist ihnen ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, immer einen Schritt voraus. Sie geraten in einen gnadenlosen Kampf zwischen zwei verfeindeten Organisationen, in dem sich die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter auflösen ...

----

Im vierte Teil der "Winter und Parkov Thriller" von Martin Krüger stehen die beiden Ermittler ihren bisher größten Feinden gegenüber. Sie geraten zwischen die Fronten der Apostel und des Orakels mit ihrem absolut tödlichen Auftragskiller.
Tief in einem Geflecht aus Menschenhandel, Leid, Rache und vermeintlicher Gerechtigkeit geht es für Daniel und Marie um alles.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und packend, die Spannung ist direkt zu Anfang hoch und schraubt sich in ungeahnte Höhen. Zwar gibt es immer kurze Unterbrechungen, in denen sich Marie und Daniel nicht immer einig sind ob ihr Vorgehen ethisch vertretbar ist oder nicht, was aber den Lesefluss in keinster Weise stört.
Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und gleich zu Anfang ist klar, dass dieser Fall die bisher größte Herausforderung darstellt. Lange hinken sie hinterher, können nur agieren und nicht reagieren, was zu einigen brenzligen Situationen führt.
Die beiden Hauptprotagonisten, der exzentrische und geniale Daniel Parkov und die mutige und intelligente Marie Winter, entwickeln sich mit jedem Teil weiter. Die Beziehung der beiden ist zu Beginn noch schwierig, da sich Daniel, der nach dem letzten Fall noch gesundheitlich angelschagen ist, mehrere Monate von Marie zurückgezogen hatte. Einge klärende Gespräche später, sind die beiden sich näher denn je und stürzen sich gemeinsam in die Ermittlungen.

Der große Showdown hat mich dann vollkommen mitgenommen. Ein wirklich gelungenes Ende mit üblem Cliffhanger (der aufmerksame Leser bekommt allerdings nach einer Schrecksekunde wieder Luft) und einer Auflösung, mit der ich im Leben nicht gerechnet hätte.

Ein genialer Thriller mit einem ebenso genialen Ermittlerduo, das mich vom Anfang bis zum Ende überzeugt hat. Die ersten drei Teile waren schon grossartig, aber dieser setzt nochmal eine Schippe oben drauf.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Es geht spannend weiter

Die Nachtflüsterer - Die Bedrohung

Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse..

Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse..

Seit sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, haben Elena, Matt und Tima die Fähigkeit, mit der Tierwelt zu kommunizieren. Doch als sie bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einer seltsamen Fremden begegnen, begreifen sie: Ihre Begabung lässt sie nicht nur Tiere, sondern alle Sprachen verstehen. Das ermöglicht ihnen, die nahende Bedrohung zu erkennen, die zunächst die Hummeln in Angst versetzt und schließlich die ganze Welt gefährdet...

---

Nachdem wir im ersten Teil der Reihe die drei "Nachtflüsterer" Elena, Matt und Tima kennen lernen durften und bereits das erste Abenteuer gemeinsam erleben konnten, geht es im zweiten Teil richtig los.
Als Tima auf eine seltsame Fremde trifft, die neben ihrem Inhalator auch noch seltsame Sprösslinge sucht, wird schnell klar das nicht nur sie, sondern die ganze Welt in akuter Gefahr schebt.

Der Schreibstil ist, wie im Vorgänger, leicht, angenehm und passend zur Zielgruppe. Es wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Elena, Matt und Tima erzählt, wodurch man wieder einem guten Überblick bekommt. Die Freundschaft wird enger und drei wachsen zu einem tollen Team zusammen indem jeder dem anderen hilft.
Die Story hat mir noch besser gefallen wie in Teil 1, was daran liegen kann, dass sich die Freunde schon kennen und bereits eine Einheit sind. Es ist düsterer und spannender zu und es steht einiges auf dem Spiel. Jeder für sich muss mit verschiedenen Widrigkeiten kämpfen und über sich selbst hinaus wachsen.

Ein gelungener zweiter Teil mit einer tollen Story und symphatischen Protagonisten. Für junge und junggebliebene Leser ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein gelungener Auftakt

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung – der Auftakt einer neuen mitreißenden Reihe! Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

---

Im ersten Teil der "Nachtflüsterer" Reihe von Alli Sparks lernen wir zunächst Elena, Matt und Tima kennen. Sie kennen sich nicht und doch haben sie das gleiche Problem, jede Nacht um 1:34Uhr wachen sie auf. Sie wissen weder warum noch was sie tun können und der Schlafmangel macht ihnen ordentlich zu schaffen.

Der Schreibstil ist locker-leicht und passt perfekt zu der Story. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten und man lernt so jeden einzelnen besser kennen. Alle drei sind grundverschieden und doch ergänzenen sie sich prima. Da sich Elena, Matt und Tima vorher nicht kennen, merkt man sehr gut wie die Drei zu einem tollen Team zusammenwachsen.
Der Handlungsablauf hat mir auch gut gefallen, es ist spannend, actionreich und es gibt keine Längen. Man fiebert richtig mit während die Kids der tödlichen Bedrohung auf die Spur kommen.

Ein toller Mix aus Fantasy, Spannung und Action in dem Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird. Man freut sich jetzt bereits auf den zweiten Teil der Nachtflüsterer.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Alpha One - Die Reise beginnt

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

---

Alpha One ist der Auftakt zu Minny Baker's Alpha Reihe. Man erlebt eine Welt voller Musik und Tanz, aber auch voller Schweiß, Tränen und Freundschaft. Als Beth von einem Talentsucher entdeckt wird, lernt sie genau diese Welt kennen.
Ihr komplettes Leben ändert sich sprichwörtlich von jetzt auf gleich und neben dem harten Training, lernt sie auch die Stars von UCoP kennen und findet viele neue Freunde.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig, so dass man trotz der Dicke des Buches gut voran kommt. Die Charaktere, allen voran Beth und später auch Henry und die andren Protagonisten, sind so liebevoll beschrieben und gestaltet, dass sie einem richtig ans Herz wachsen.
Beth ist sehr symphatisch und authentisch, aber auch sehr unsicher. Sie wird in eine vollkommen neue Welt geworfen und muss sich dort zurecht finden. Talent, Ehrgeiz und die Liebe zur Performance treiben sie zu Höchstleistungen.
Sie wird besser und sicherer, sie lernt sich selbst besser kennen und macht eine grossartige und glaubhafte Entwicklung durch.

Henry, der männliche Alpha One und Beth' s Tanzpartner, ist ein vielschichtiger und symphatischer Charakter. Der Kleinkrieg und die Neckereien zwischen den beiden sind wahnsinnig lustig und unterhaltsam und mal erkennt den Mensch hinter dem Frauenschwarm. Aber auch die Entwicklung der beiden als Team hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, denn das Buch hat mich einfach durchweg begeistert. Obwohl Alpha One mit über 700 Seiten sehr umfangreich ist, habe ich mich nicht einmal gelangweilt und es gab keinerlei Längen in der Story.
Ich werde auf jeden Fall zeitnah auch die anderen Bücher der Reihe lesen.