Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Neue Horizonte

Die Partnerschaft

Martina, eine erfolgreiche Anwältin, hat Aussichten auf eine Partnerschaft in ihrer Kanzlei, verliert aber einen wichtigen Prozess.
Danach fühlt sie sich von Kollegen und ihrem Chef kühl behandelt.
Letztendlich ...

Danach fühlt sie sich von Kollegen und ihrem Chef kühl behandelt.
Letztendlich kündigt sie und privat verliert sie auch ihren Freund...
Aber, Martina ist eine starke Frau, sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und in 29 Kapiteln erfährt man, wie es weiter geht...

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil.
Die Geschichte ist recht unterhaltsam.
Mir gefiel das Buch grösstenteils gut, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?

Alles in allem ein Roman, der zum Nachdenken anregt.
Hierfür meine Bewertung mit 3* und noch etwas Luft nach oben :)

Veröffentlicht am 28.02.2020

Aussergewöhnlich und tiefgründig

Tannenfall. Der erste Schnee

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)
Staatsanwältin Marlene Castor zieht sich nach einem beruflichen Rückschlag in die Abgeschiedenheit der Natur im österreichischen Semmering zurück – doch die Idylle währt nicht lange: Marlenes Tochter verschwindet auf mysteriöse Weise. Eine fieberhafte Suche beginnt. Bei ihren Nachforschungen begegnet Marlene immer wieder der unheimliche Ort Tannenfall. Die Zeit drängt, denn nicht nur sie ist auf der Suche nach ihrer Tochter ...

Zum Autor:
Bernhard Hofer wurde 1970 in Mürzzuschlag, Österreich, geboren. Er arbeitete für Banken, Medienkonzerne und Werbeagenturen. Heute lebt und arbeitet er mit seiner Familie in Potsdam.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Der Roman ist nicht so einfach zu lesen.
Der Autor verwendet Trugbilder, auch Wahnvorstellungen.
Man muss unterscheiden und herausfinden, was trifft zu: Traum, Wirklichkeit oder vielleicht sogar Wahnvorstellungen?

Der Plot ist im grossen und ganzen emotional und gefühlvoll geschrieben.
Man kann feststellen, er entspricht einem Drama, so dass der Leser mitleidet.

Die Idee, auch mal solch eine Geschichte zu schreiben ist nicht verkehrt, aber nicht Jedermanns Geschmack.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Liebe und Freundschaft

Zärtlich

Zärtlich - ein Roman von Belinda McKeon mit 447 Seiten aus dem ullstein-Verlag im Hardcover
Das Titelbild ist gut gewählt und sehr ansprechbar, gut lesbare, Schrift, ebenso flüssiger Schreibstil

Zum Inhalt:
Cathrin, ...

Zum Inhalt:
Cathrin, 18 Jahre alt hat die Schule beendet und beginnt als junge Studentin in Dublin ihr Studium.
Sie kommt aus einem strengen Elternhaus und freut sich auf das Studentenleben. Sie bezieht eine WG mit den Mädchen Loraine und Amy.
Kurz darauf lernt sie den 20jährigen angehenden Fotografen James kennen. Es entwickelt sich sehr bald eine innige Freundschaft zwischen den Beiden. Cathrin verliebt sich, aber ihre Liebe kann nicht fruchten, da James homosexuell ist. Sie träumen zwar von einer gemeinsamen Zukunft und genießen das Leben, aber, wie geht es weiter...?

Fazit:
Die Charaktere von Cathrin und James werden dem Leser nahe gebracht. Auch die Probleme des uneinsichtigen Elternhauses, große Verzweiflung und Angstgefühle der Beiden schaffen Probleme sowie schmerzhafte Erfahrungen.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, auch wenn manche Kapitel zu langweilig und auch ausführlich beschrieben wurden.