Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 02.03.2020

Was sich liebt.....

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig ...

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem zweiten Teil ihrer neuen Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte zu schreiben. Ja die Meinungen gehen da weit auseinander, ich persönlich lese die Geschichten gerne zwischendurch!

Ich mag die Geschichten von Piper Rayne sehr und habe mich gefreut endlich neuen Lesestoff dieses genialen Duos in die Finger zu bekommen. Die Geschichte rund um Christian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art sehr, wie sich mit sich gerungen hat, um dann doch nachzugeben…. Vanessa kam schon im ersten Teil geheimnisvoller rüber im Gegensatz zu ihren Freundinnen, umso schöner war es, mitzuerleben, wie Chrsitian sie überzeugen kann, etwas Besonderes zu sein.

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Die Protagonisten sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen.

Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne, ich hatte mich schon so drauf gefreut, und Gott sei Dank, diesmal gab es wieder eine. Hatte sie beim ersten Band schmerzlich vermisst

Fazit:

Ich freu ich sehr auf die weitere Geschichte der 3 Freundinnen, und bin vor allem sehr auf gewisse Geheimnisse gespannt.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Date mit dem Cop

Eigentlich wollte sich Vanessa nie auf einen Polizisten einlassen. Ja aber manchmal findet die Liebe einen anderen Weg.

Das ist jetzt der zweite Teil der "Saving Chicago" - Reihe des Autoren-Duos. Im ersten Teil ging es ja um den ersten Bruder. Dieser ist ja Feuerwehrmann. Und jetzt geht es um die Polizei.

Wir haben ja Cristian schon im ersten Band kennengelernt. Und fand ihn schon schon leicht arrogant. Das ist in diesem Teil auch so. Aber im laufe der Story geht es mit ihm.

Ich fand dieses Teil ein wenig schwächer wie der erste Teil.
Die Handlung konnte mich nicht 100%-ig überzeugen.
Woran das lag, konnte ich nicht so sagen.
Aber ich freue mich auf den letzten Bruder der Reihe. Er ist ja Arzt. Mal sehen, was uns da erwartet.

Die Brüder halten immer zusammen und stehen im hinter der Familie. Sie steht für sie an erster Stelle. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So ist es bei meiner Familie auch.

Das Cover ist einfach klasse. Man sieht gleich um was es geht. Und es passt sich der Reihe an. Wie man es ja aus dem Verlag kennt. Aber auch der Schreibstil des Duos war klasse.

Nur das Ende war ganz schön gemein. Aber man kann schon leicht erahnen, was uns im dritten Teil erwartet. Der erscheint leider erst am 01.06.2020. Also Luca ich warte schon auf dich.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein frecher, prickelnder und schöner zweiter Band!

"Crushing the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover sieht wieder sehr cool aus, passt gut der Look. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr locker und eingänglich geschrieben, man kam schnell durch die Geschichte. Die Story wird aus der Sicht von Vanessa und Cristian erzählt.

Als die Tochter des Kapitäns der Polizeiwache aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen, ist mehr als Vanessa verkraften kann. Sie lebt jetzt zwar alleine und nach ihren eigenen Regeln, aber ein Mann in Blau ist ihr ein Dorn im Auge. Der Polizist Cristian ist immer zur Stelle, auch wenn sie ihn nicht sehen will, obwohl er ein Augenschmaus ist. Sie wird ihn nicht los! Was soll sie tun? Das Prickeln ignorieren, wenn er in der Nähe ist, oder es zulassen...

Das Buch hat recht witzig begonnen und zeigte uns schon einen Vorgeschmack darauf, wie Vanessa sich sträuben wird. Cristian ist ein Fan von Ordnung und Regeln. Er ist ein toller Kerl, welcher sehr Verantwortungsbewusst ist. Er war es immer, welcher auf die Brüder aufpasste. Dazu ist er noch sehr sportlich, was auch ein wenig zur Geschichte beiträgt, hilfsbereit, sehr beschützerisch und loyal. Normalerweise macht er nichts Spontanes, aber Vanessa kitzelt das aus ihm heraus, genauso wirkt er ein wenig steif, was aber keineswegs so ist. Ich habe ihn sehr sympathisch gefunden.

Vanessa war im ersten Band ja ein wenig geheimnisvoll wegen ihres Jobs. Mit der Zeit erkennt man, was da mit ihr los war. Sie ist bei einem strengen Vater erzogen worden, welcher auf sie achtete und Benimm forderte. Sie möchte auf keinen Fall einen Polizisten zum Freund, denn die sind ja alle gleich! Sie ist da ziemlich festgefahren und kommt nur langsam heraus. Aber sie ist eine ziemlich liebe, kreative, freundliche aber auch sehr freche Person, welche man nur ins Herz schließen kann. Wenn sie nur nicht so stur wäre. Sie hat noch ein kleines "Elternproblem", welches auch ein wenig mit der Vergangenheit zusammenhängt, welches ihr nun aber etwas zu schaffen macht und sie total überraschte. Uns auch! Ich habe sie auch gerne, nur gefällt mir Cristian besser.

Wir werden auch einen kleinen Vorgeschmack erhalten, wie es mit Luca weitergehen wird. Er hat sich nämlich fest in den Kopf gesetzt etwas von Lauren zu wollen. Das Ende war da einfach nur urkomisch und genial! Ich hab mich halb tot gelacht, wie gelassen und relaxt er das von sich gegeben hat und die Kinnladen der anderen runtergeklappt sind! Super! Was noch eine Rolle spielen wird, sind Schuldgefühle, welche Luca empfindet, weil er nicht mehr als Rettungssanitäter getan hat. Ich bin auf jedenfall richtig gespannt, wie das alles ausgehen wird.

Die Geschichte selbst war sehr schön, witzig, vor allem die Auseinandersetzungen zwischen Vanessa und Cristian. Dieses Prickeln hat man deutlich gesehen, es war heiß, frech, auch gefühlvoll und interessant. Was mir ein wenig gefehlt hat am Ende, war dieses richtig Spannungsgeladene, wenn diese Gefahr für Vanessa auftaucht. Da hat mir der Knall gefehlt, es war zu einfach und schnell vorbei. Das fand ich schade. Aber ansonsten hat mir der Roman super gefallen und hat mich toll unterhalten!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist einfach perfekt. Es passt einfach super zu den anderen Teilen der Reihe. In meinen Augen ist es auch total gut zum Titel ausgewählt worden.

Schreibstil:
Auch hier wurde ich wieder ...

Cover:

Schreibstil:
Auch hier wurde ich wieder nicht von dem Schreibstil der Autorinnen enttäuscht. Er ist wieder ab der ersten Seite wieder einfach nur unglaublich toll. Die beiden haben ein unfassbares Talent. Sie schreiben sehr locker, leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Durch die Perspektive kann man sich wieder toll in die Charaktere hineinversetzen.

Story:
Die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Ich fande es auch toll wieder auf die Personen aus dem ersten Teil zu treffen. Es wird wieder sehr humorvoll mit der Clique und einfach nur toll.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Es wird heiß, romantisch und humorvoll so wie wir es von den Autorinnen gewohnt sind. Ich mag die Geschichte der beiden sehr.

Dennoch muss ich sagen ,dass mich der Teil nicht so sehr überzeugen konnte wie der Vorgänger. Dennoch freue ich mich sehr auf den letzten Teil der bianco Brüder.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Vanessa und Cristian haben Madison und Mauro vom Thron gestoßen

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian ...

Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian seine Geschichte erzählt und die hat mir sogar etwas besser gefallen, als die vom erstgeborenen Bruder Mauro .
Da Cristian ein Cop ist, hätte ich mir auch ein dementsprechendes Cover gewünscht, weil ich der Meinung bin, die Optik muss auch zum Buch passen und da so eine Polizistenuniform auch ganz schön sexy aussehen kann, hätte man sie gut in Szene setzen können

Nunja, jedenfalls kommen wir nun also zu Vanessa und Cristian, die ich auf Anhieb sympathisch und authentisch fand.
Beide haben eine total lockere Art , welche durch den humorvollen und modernen Schreibstil vom Autorenduo Piper Rayne noch verstärkt wird .
Leider waren mir die beiden aber zu oft intim miteinander, weniger ist mehr und manchmal empfinde ich Sex einfach in bestimmten Handlungen einfach als unwichtig.

Das Drama hingegen war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich habe die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen, was nicht nur an Cristian und Vanessa lag, sondern auch an Laurend und dem jüngsten Bianco Bruder Luca, die Cristian und Vanessa ein kleines bisschen die Show gestohlen haben und ich freue mich wahnsinnig auf diesen dritten Band

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !