Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein magischen Spiel mit Folgen

Der Nachtzirkus

Das Buch, " Der Nachtzirkus", von Erin Morgenstern, handelt von einem magischen Zirkus.

Als Leser wird man in die Entstehung des Nachtzirkus eingeweiht. Ebenso spielt der Zauberer Hector ( Künstlername : Prosperos) und deren Tochter Celia eine große Rolle. Diese soll gegen den Lehrling von Alexander antreten. Doch wer wird das Spiel gewinnen, wenn sich zwischen ihr und ihren Rivalen Marco Gefühle entwickeln? Auch die anderen Beteiligten am Nachtzirkus und der Farmjunge Bailey haben in der Story einen größeren Platz eingenommen.

Das Buch ist in 5 Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln unterteilt, welche durch Überschriften sichtbar sind. Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus den unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin spricht den Leser teilweise direkt an. Das fand ich im Fantasiebereich neu und besonders. Leider kam ich am Anfang in die Story schwer hinein, da die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde. Am Anfang konnte ich mit vielen Informationen nichts anfangen und ich kam mit den vielen Charakteren etwas durcheinander. Am Ende ergibt jedoch alles ein großes Ganzes und die Fragen werden aufgeklärt. Daher dauerte es für mich etwas, bevor die Handlung spannend wurde. Der Ausflug in den Zirkus und die Geschichte um Celia und Marco hat mir jedoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Eine magische Anthologie

Frostzauber

Das Buch, "Frostzauber- Magische Liebesgeschichten", von der Autorin Tanja Heitmann, beinhaltet Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen.
Die Anthologie handelt von Liebe, Fabelwesen, Magie und Zeitreisen. ...

Die Anthologie handelt von Liebe, Fabelwesen, Magie und Zeitreisen. Die Geschichten spielen alle in der kalten Jahreszeit.

Das Buch ist in sechs Kapiteln unterteilt. Jedes Kapitel beinhaltet eine Kurzgeschichte. Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich fand die unterschiedlichen Schauplätze der Geschichten sehr spannend. Vorallem die Sage aus dem Spreewald habe ich sehr gerne verfolgt, da dieser bei mir in der Nähe liegt. Auch die Leuchtturmstory fand ich sehr ansprechend. Hier hätte ich sehr gerne noch weiter gelesen. Alle Geschichten waren sehr vielseitig und abwechslungsreich in ihrer Thematik.
Ein schönes Buch für zwischendurch. Mir fehlten leider etwas mehr Informationen oder längere Enden, dies liegt jedoch an der Geschichtenform.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Vlad- Sprachbarrieren und Gefühle

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Das Buch, "Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund - Boston Berserks 11 ", von der Autorin Aurelia Velten, handelt von den Basketballspieler Vlad und der Hundesitterin Saoirse. Saoise ist die Hundesitterin von Vlad seinen Freund und Spielkollegen. Daher laufen sie sich öfters über den Weg und Vlad verguckt sich gleich beim ersten Treffen in die junge Frau. Doch Sprachbarrieren machen es Vlad nicht leicht mit Saoise ins Gespräch zu kommen. Hinzu kommt, dass sie durch ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit die Fellnasen vorzieht. Wird Vlad Saoise näher kennenlernen und was hat sie in ihrer Vergangenheit erlebt ?

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Danach folgt ein Vorwort. Die Geschichte ist in Kapiteln gegliedert und in der Erzählperspektive geschrieben. Dabei wird die Sichtweise von Saoise und Vlad näher beschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich finde es gut, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch diesmal fesseln. Die Thematik war zwar keine leichte Kost, sie wurde jedoch durch humorvolle Stellen aufgelockert. Auch die Charaktere und Emotionen waren anschaulich beschrieben. Mir gefiel es sehr sowohl Vlad als auch Saoise näher kennenzulernen, ebenso wurde ich auf die anderen Pärchen neugierig. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche jedoch nicht zu aufdringlich beschrieben wurden. Saoise ihre Erlebnisse wurden zum Teil wiederholt. Der Schlussteil ging mir dann persönlich zu schnell. Jetzt wäre ich noch auf Sam seine Story gespannt.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Entspannung, Erotik, sich fallen lassen

Heiße Massagen | Erotische Geschichten

Das Buch, "Heisse Massagen", von der Autorin Simona Wiles, erschien bei Blue Panther Books.

Das Buch enthält zehn Kurzgeschichten plus eine Internetstory. Wie der Titel schon sagt, stehen Massagen im Mittelpunkt des Gesehenes. In dem Buch lernt man die verschiedenen Protagonisten kennen, welche eine Massage wünschen und dabei kommt es zu explizierten Handlungen oder Gedanken.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die ersten neun Kapitel sind in der Erzählperspektive geschrieben. Die zehnte Kurzgeschichte ist in der Ich-Perspektive verfasst.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen. Sie beschreibt Massagen, von denen ich noch nichts gehört habe. Manche Storys gefielen mir jedoch besser als andere. Leider waren mir die Handlungen auch etwas zu kurz. Dennoch eine gute Mischung an Storys für zwischen durch.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Constance und Mac stehen im Mittelpunkt der Story

Vampirdämmerung

Das Buch, "Vampirdämmerung" , von der Autorin Sharon Ashwood, ist der zweite Teil der Dark Forgotten Buchreihe.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Jeder Teil beinhaltet andere Hauptcharaktere. Die Nebencharaktere lernt man jedoch auch besser kennen. Liest man die Reihe durcheinander kann man sich somit selbst Spoilern.
In diesem Teil stehen Conall Macmillian und Constance im Mittelpunkt.

Constance ist Vampirin und Conall Macmillian ist ehemaliger Polizist und ein Dämon, welcher versucht seine Menschlichkeit beizubehalten. Allessandro befördert Conall jedoch in die Burg. Dort trifft er auf Constance. Auch sie wurde in das magische Gefängnis gebracht. Da ihr Adoptivsohn entführt wurde, braucht sie jedoch übernatürliche Macht um ihn zu finden. Zwischen Conell und Constance funkt es, werden sie die Burg verlassen können und was steckt hinter der Entführung?

Das Buch beginnt mit Tagesdatum und einen Radioausschnitt. Danach geht die Story in Kapiteln weiter, welche ebenfalls mit Radioausschnitte durchzogen sind. Das Buch ist in der Erzählperspektive aus der Sicht der unterschiedlichsten Personen geschrieben.

Die Handlung zwischen Constance und Mac ließ sich gut verfolgen. Der Spannungsaufbau geschah jedoch etwas langsam. Constance entwickelt sich in der Story weiter, was sehr gut beschrieben ist. Desweiteren bekommt man zu Holly, Carvelli und Ash nähere Einblicke. Ebenso erfährt man als Leser, was es mit der Burg auf sich hat. Die Story ist vielseitig und bietet Action, Blut, Humor und Liebe.