Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Obwohl die Geschichte nicht schlecht ist, hatte ich mehr erwartet...

Das Lied der Sonne
0

Lanea liebt ihr Leben. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an ...

Lanea liebt ihr Leben. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen …

Da ich bisher jedes Buch von Jennifer Wolf absolut geliebt habe, hatte ich mich natürlich schon riesig auf ihr neues Buch gefreut. Der Klappentext hat mich zudem sehr angesprochen und ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem Lesen zu beginnen, allerdings konnte mich diese Geschichte leider nicht ganz überzeugen...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich angenehm und einfach lesen. Allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Lanea hat mir als Protagonistin zwar eigentlich ganz gut gefallen, aber zu 100% konnte mich trotzdem nicht mit ihr anfreunden. Woran genau das lag, kann ich allerdings nicht fest machen. Bei Aaren hat mir jedoch auf jeden Fall die Tiefe gefehlt. Er ist zwar eigentlich ein interessanter Charakter und es gab vieles, das mich an ihm interessiert hat, aber er ist über den gesamten Verlauf zu blass geblieben.

Inhaltlich weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll. Die Idee der Geschichte ist wirklich gut und hat mir auch gefallen, aber es gab einiges, das mich in der Umsetzung nicht überzeugen konnte. An einigen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen und an anderen ging es mir wiederum viel zu schnell. Auch die Beziehung von Lanea und Aaren konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Mir haben die starken Emotionen, die ich normalerweise beim Lesen von Büchern der Autorin gewohnt bin, gefehlt. Auch hat mich das Ende etwas unzufrieden zurückgelassen. Gegen Ende ging mir einfach alles viel zu schnell.

Insgesamt kann ich leider nur sagen, dass mich dieses Buch etwas enttäuscht zurücklässt. Die Idee der Geschichte ist zwar wirklich gut und es haben mir auch einige Aspekte der Geschichte gefallen, aber trotzdem habe ich bei diesem Buch zu viele Kritikpunkte, weshalb es mich leider enttäuscht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Leider nicht ganz mein Geschmack...

Glanz und Gloria
4

Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder ...

Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder Raum steht für ein übergeordnetes Thema: Die Küche für einen gesunden Körper. Das Bad für Schönheit und Selbstliebe. Das Schlafzimmer für Ruhe und Erholung.

Da ich sehr gerne putze, ausmiste und alles in meinem Zuhause organisiere, liebe ich es über diese Themen zu lesen, mir neue Tipps und Motivation zu holen.

Die Einteilung bei "Glanz und Gloria" hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Jedem Raum ein bestimmtes Thema zuzuordnen war wirklich passend. Ich kann der Autorin auch in dem Punkt, dass Putzen nicht nur äußere, sondern auch innere Reinigung bedeutet, absolut zustimmen.

Der Schreibstil war sehr locker und das Buch lies sich problemlos lesen, allerdings war er für meinen Geschmack etwas "too much". Formulierungen wie "supereasy" und Co haben mich mit der Zeit um ehrlich zu sein ein wenig genervt.

Inhaltlich konnte mich das Buch leider auch nicht zu 100% überzeugen. Die Autorin hat viele wichtige Themen angesprochen und ich werde mir auch definitiv den ein oder anderen Rat zu herzen nehmen und versuchen ihn in meinem Leben umzusetzen. Allerdings hat ging es in dem Buch meiner Meinung nach zu viel um die Autorin selbst. Bei einem Ratgeber dieser Art wünsche ich mir schließlich Tipps, Tricks und Motivation für mein eigenes Leben und weniger die Lebensgeschichte der Autorin.

Insgesamt konnte mich "Glanz und Gloria", auch wenn viel Herzblut der Autorin in diesem Buch steckt und mir auch die Struktur des Buches gut gefallen hat, leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 29.02.2020

Zwar ganz nett, aber trotzdem nicht notwendig

Simply Clean für ein gesundes Zuhause
0

»Der Raum-für-Raum-Leitfaden für ein im besten Sinne nachhaltig sauberes und giftfreies Zuhause » Mit Wochenend-Kick-Start für einen einfachen und motivierenden Einstieg in das Detox-Programm » Mehr als ...

»Der Raum-für-Raum-Leitfaden für ein im besten Sinne nachhaltig sauberes und giftfreies Zuhause » Mit Wochenend-Kick-Start für einen einfachen und motivierenden Einstieg in das Detox-Programm » Mehr als 50 ökologische Do-it-yourself-Rezepte für Reinigungsprodukte plus verständliche Informationen über die gesundheitlichen Gefahren konventioneller Putzmittel » Viele gut umsetzbare Tipps für sauberen und umweltfreundlichen Wohnraum, um gesündere Familien und mehr Wohlbefinden zu erreichen Auf das Timing kommt es an!

Ich liebe es ein ordentliches, gut organisiertes und sauberes Zuhause haben. In letzter Zeit habe ich mich auch schon etwas mit nachhaltigen, selbstgemachten Putzmitteln beschäftigt, wollte dieses Wissen jetzt noch einmal richtig vertiefen.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so richtig was ich von dem Buch halten soll...

Mir hat die Strukturierung und die Aufmachung wirklich gut gefallen und ich konnte auch definitiv etwas aus dem Buch mitnehmen. Auch habe ich mir schon ein paar Rezepte markiert, welche ich auf jeden Fall ausprobieren möchte und habe jetzt noch mehr Motivation und Lust einen richtigen Großputz zu machen.

Aber es gab auch Einiges, das mich gestört hat. An manchen Stellen (besonders am Anfang) hat sich das Buch etwas gezogen und auch wenn ich einige Informationen zu den ganzen Schadstoffen wichtig und hilfreich fand, so hätte mir etwas weniger davon auf jeden Fall gereicht. Auch konnte ich nicht alle Gedankengänge der Autorin nachvollziehen. Das permanente abputzen der Tierpfoten beispielsweise ging mir auf jeden Fall zu weit...ich renn doch nicht den ganzen Tag hinter meinem Haustier her?! Auch war deutlich merkbar, dass das Buch für den amerikanischen Markt ausgerichtet ist, was an manchen Stellen etwas schade war.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall etwas zwiegespalten bei dem Buch. Es ist zwar ganz nett und ich werde auch definitiv etwas daraus mitnehmen, aber es ist definitiv kein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolle Idee, aber leider sehr schwache Umsetzung...

The Light in Us
0

Charlotte stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein ...

Charlotte stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat...
Als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen hatte, war ich super gespannt auf die Geschichte und konnte es kaum erwarten, dass das Buch erscheint. Die Geschichte hatte sich einfach so gut angehört und ich hatte demensprechend auch gewisse Erwartungen, welche leider nicht erfüllt wurden...
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und das Buch ließ sich gut lesen, hatte aber keinen besonderen Widererkennungswert. Erzählt wird sowohl aus Charlottes, als auch aus Noahs Perspektive. Diese Abwechslung hat mir echt gut gefallen, vor allem da ich mit Noah besser zurecht gekommen bin als mit Charlotte.
Charlotte kann ich um ehrlich zu sein gar nicht so wirklich beschreiben und ich bin während der gesamten Geschichte einfach nicht warm mit ihr geworden. Woran es genau liegt, kann ich dabei nicht einmal sagen. Sie war keinesfalls unsympathisch, aber trotzdem hat mir wahrscheinlich einfach zu viel bei ihrer Persönlichkeit gefehlt. Noah habe ich da deutlich mehr gemocht. Seine Bitterkeit über seien Blindheit konnte ich sehr gut nachempfinden, allerdings ging mir seine Entwicklung etwas zu schnell und auch bei ihm hat mir die Tiefe gefehlt.
Generell haben mir in der Geschichte die tiefen Emotionen gefehlt. Die Idee der Geschichte bietet wirklich so viel Potenzial, aber dieses wurde leider überhaupt nicht ausgeschöpft. Die Autorin hat sehr viel an der Oberfläche gekratzt und so konnte mich die Geschichte leider nicht fesseln. Auch fand ich sehr schade, dass die Autorin Dinge angeschnitten, diese aber kaum ausgeführt hat.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Viel verschenktes Potenzial und dadurch eine oberflächliche Geschichte...schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

There is no planet B!

Der kleine Nachhaltigkeits-Guide
0

There is no planet B! Um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel zu stoppen, müssen wir handeln. Dazu müssen wir aber erst einmal verstehen, wie wir Menschen unserem Planeten schaden.
Dieser kleine ...

There is no planet B! Um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel zu stoppen, müssen wir handeln. Dazu müssen wir aber erst einmal verstehen, wie wir Menschen unserem Planeten schaden.
Dieser kleine Ratgeber für die Handtasche informiert dich einfach und verständlich über den negativen Einfluss, den wir auf unsere Umwelt haben und zeigt dir unterschiedliche Wege auf, wie du deine CO2-Bilanz verkleinern kannst.
Da mir das Thema Nachhaltigkeit schon seit längerer zeit am Herzen liegt und ich stehts auf der Suche nach neuen Tipps & Hintergrundwissen bin, hat mich dieses kleine Büchlein sehr angesprochen.
Das Buch ist auf jeden Fall relativ einfach und gutverständlich geschrieben. Auch lässt es sich wirklich schnell lesen.
Inhaltlich werden verschiedene Themen abgedeckt und man bekommt einen Blick auf "Das Ganze" was ich toll fand. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die ganzen Fakten und Zahlen teilweise etwas zu viel waren und ich mir vor allem mehr Ausführungen gewünscht hatte.
Besonders schade fand ich jedoch die Aufmachung. Es waren keine Schaubilder oder Fotos vorhanden, wodurch der Spaß am Lesen sich deutlich verringert hat. Gerade bei Ratgebern liebe ich es einfach, wenn Wert auf die Gestaltung gelegt wird und habe das hier etwas vermisst.
Insgesamt ein solides Büchlein zum Thema Nachhaltigkeit. Kann man lesen, muss man aber nicht!