Cover-Bild Irish feelings
Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich sah
Wo Liebe ist, gibt es auch Hoffnung

Greycastlehill – ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen.
Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.

Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen.
Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!

Für Liam gibt es kaum etwas, das er noch weniger ausstehen kann als dieses Kaff in der irischen Einöde.
Auch wenn Nebel das Land bedeckt, ist die Sonne nicht verschwunden.

Greycastlehill in Irland – malerisch, friedlich und voller liebenswerter Menschen. Vor allem aber: weit weg von dem, was in Boston geschah!
Das denkt sich Flo und will hier einen Neuanfang wagen. Doch gleich an ihrem ersten Morgen gerät sie auf die fürchterlichste Art, die sie sich hätte ausmalen können, mit einem seiner Bewohner aneinander: Matt.
Und der ist nicht nur ebenso attraktiv wie unfreundlich, sondern zu allem Überfluss auch noch Polizist. Definitiv das Letzte, was sie in ihrer Situation gebrauchen kann!

Warum nur muss sie ihm andauernd über den Weg laufen?

Wieso also muss er die ganze Zeit an sie denken?

Als die beiden den Nebel ihrer Gefühle endlich durchdringen, holt die Vergangenheit sie ein …

Welcome back to Greycastlehill!

***Romantisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toll

Emma Wagner schickt uns wieder nach Greycastlehill und ich habe mich so darauf gefreut.

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Flo und Matt, die gerade zu Beginn eine sehr unterhaltsame Beziehung haben, denn der Start der beiden ist nicht leicht. Flo ist eine Freundin von Liz und stammt aus Boston, Matt ist der Polizist des Dorfes.

Der Autorin ist es mal wieder gelungen und sie hat mich einfach wieder begeistert, denn die Geschichte von Flo und Matt ist einfach reizend und war wunderbar zu lesen. Die Autorin hat ein tolles Gespür für eine schöne Mischung aus Humor, Liebe, aber sie vergisst auch nicht, dass man wichtige Themen in die Handlung einbauen kann, wodurch das Buch dann nicht nur einer der üblichen Liebesgeschichten ist. So auch geschehen in diesem aktuellen Werk von ihr.

Ich fand das Buch einfach toll und mein Lesegenuss war absolut vorhanden, denn es gab Szenen, da musste ich schmunzeln, aber dann gab es auch wieder Drama. Wirklich sehr nett. Man darf die beiden Hauptcharaktere begleiten und erfahren wie sich die beiden näherkommen, was mir gut gefallen hat, denn die Autorin macht es den beiden nicht leicht. Es taucht nämlich auch noch die Vergangenheit auf und bevor diese ein Happy End finden, muss diese zuerst verarbeitet werden.

Die Beschreibung von Greycastlehill war durch viele Details sehr realistisch beschrieben und ich hatte sofort den Wunsch mal nach Irland zu fahren. Mir hat auch die Dynamik des Dorfes und der Dorfbewohner sehr gut gefallen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch beschrieben und machten eigentlich auch alle einen authentischen Eindruck. Sehr schön war auch, dass man Personen aus den anderen Büchern der Reihe wiedersieht und man erfährt, wie es ihnen ergangen ist.

Die Schreibweise war flüssig und durchwegs locker zu lesen. Der Handlung war gut zu folgen, denn alles machte einen plausiblen Eindruck. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die Handlung eine sehr vielfältige Übersicht parat hält.

Das Cover ist wieder reizend und gefällt mir gut.

Fazit:
Toller Liebesroman, der sehr unterhaltsam ist und mich begeistert hat. Definitiv eine Weiterempfehlung von mir.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2020

Flo und Matts Geschichte - humorvoll und emotionsgeladen

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Auch wenn Nebel das Land bedeckt, ist die Sonne nicht verschwunden.
Warum nur muss sie ihm andauernd über den Weg laufen?
Matt will schnellstmöglich raus aus Greycastlehill. Da ist diese nervtötende Flo der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Immerhin hat ihr erstes Zusammentreffen einen bleibenden – und äußerst schmerzhaften – Eindruck bei ihm hinterlassen. Und auch wenn einige andere Bewohner offenbar Amor spielen, hat er sich geschworen, nie wieder jemandem sein Herz zu schenken. Erst recht nicht einer Frau, mit der ständig die Fetzen fliegen. Wieso also muss er die ganze Zeit an sie denken?
Welcome back to Greycastlehill!
**Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen**
(Quelle: Emma Wagner)

Sehr humorvoller und emotionsgeladener Liebesroman. Die Story beginnt schon in meinen Augen mit einem kleinen Lachflash. Ich habe mich von Beginn an in die Geschichte verliebt. Sie ist sehr spannend geschrieben und zeigt dem Leser tiefgründige Emotionen. Das Buch hat mich sofort wieder gefesselt und ich fand es sehr spannend wieder nach Greycastlehill zu reisen. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Ganz besonders hat mir Flo gefallen. Sie wirkt ein wenig eingeschüchtert und nicht sehr selbstbewusst und ich habe mich von Beginn an gefragt was ihr in der Vergangenheit passiert ist, das sie in die Rolle des Mauerblümchens gefallen ist. Denn wenn ich unter die Fassade blicke ist sie eine sehr starke Person die sich durchbeißt. Matt gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr sympathisch. Bei Matt hatte ich zu Beginn das Gefühl er passt nicht unbedingt in das beschauliche Dörfchen. Dieser Eindruck hat sich mit Verlauf der Geschichte zerstreut. Ich finde es toll wie sich Flo und Matt trotz einigen Schwierigkeiten annähern. Ganz besonders toll finde ich wie die Autorin die Thematik älter werden und Demenz in ihre Geschichte einfließen ließ. Die Story ist sehr spannend und enthält einige Geheimnisse die erst gegen Ende gelöst werden. Die letzten Kapitel sind eine wahre Achterbahn der Gefühle für die Protagonisten und ich habe mit ihnen regelrecht mitgefiebert.

Wundervolle Liebesgeschichte. Sie hat mich sofort mitgerissen und ich konnte das Buch erst aus der Hand legen als ich alle Geheimnisse erfahren habe.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Greycastlehill Forever

Das Cover passt sich optisch hervorragend in die Reihe der zwei vorherigen Bände ein. Auch die Farbwahl des violetten Schriftzugs finde ich sehr gut gewählt.

Die Geschichte in Band 3 geht um Matt und ...

Die Geschichte in Band 3 geht um Matt und Flo, beide sind einem durch die vorherigen Bände schon durch Nebenrollen bekannt. Ich fand es von Anfang an sehr spannend, das die dritte Fortsetzung mit ihnen stattfindet.
Die Spannung in diesem Buch beginnt mit dem ersten Satz und endet mit dem letzten. Diese Spannung bringt einem bei jedem vorankommen in der Geschichte um seinen Verstand. Immer wieder hat man das Gefühl mehr geht nicht, und zack packt die Autorin noch einen drauf.
Die Protagonisten sind herrlich ehrlich beschrieben. Emma Wagner hat ein Gespür dafür, dass sie ihren Lesern die Protagonisten sehr nah bringt. Man leidet, weint, lacht und fühlt gemeinsam mit ihnen. Ich habe schon nach wenigen Seiten Flo und Matt in mein Herz geschlossen und sie auch nach Beendigung des Buches noch nicht losgelassen. Flo strotz nur so vor Sarkasmus und Matt ist der perfekte Gegenpart, der ihr Paroli bietet. Wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich. Einen besseren Satz kann man zu diesen beiden nicht finden. Und genau diese ständigen kabbeleien der beiden machen das Buch so ehrlich nah und echt.
Zu dem Setting im Buch kann man nicht viel sagen, außer dass ich Greycastlehill liebe. Ich kann alle Protagonisten so verstehen, dass sie sich sofort in diese Stadt verlieben und nie mehr weggehen wollen. Mir geht es ähnlich, ich würde es lieben dort zu wohnen. Die Autorin hat eine Wahnsinns Gabe, die Landschaft, das irische Gefühl und die Mythen und Sagen dieses Landes so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man befindet sich mittendrin und nicht nur vor dem Buch.
Zu der Schreibweise von Emma Wagner muss ich glaub ich nicht viel sagen. Emma Wagner muss jeder gelesen haben um zu verstehen, dass ich ihre Bücher liebe und sich dieser dritte Band ganz weit oben dazu gesellt. Es gibt ein Wort das alles sehr gut beschreibt: Einzigartig!

Mein Fazit: Besser hätte man den dritten Band der Irish feelings Reihe nicht schreiben können. Flo & Matt haben ihre Aufgabe mit bravur gemeistert. 5/5⭐️