Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 30.01.2019

"Das GLÜCK ist in DIR"

Das Buch "Liebeskummer ist ein Arschloch" umfasst ca. 208 Seiten auf 23. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Wir alle wollen unser Leben unter Kontrolle haben, aber wenn man verliebt ist, verliert man diese leicht, und bei Liebeskummer sind wir "Out of Control"!

Senna erzählt in ihrem Buch u.a. von den 7 Phasen des Liebeskummers (Stalking - Phase, Hass - Phase, ADHS - Phase...).

Außerdem nimmt sie (für uns) verschiedene Männertypen unter die Lupe, vom "Fuckboy" bis zum "Muttersöhnchen".

Auch stellt sie ihre 48 - Stunden - Regel vor: "Handle niemals aus dem Affekt heraus!" - NACHDENKEN! "Denn in einer emotionalen Phase, kannst du nicht rational denken, weil alles auf 180 ist."

Wie wichtig es für Frauen ist, unabhängig (vor allem auch finanziell) zu sein, betont sie dabei immer wieder. Denn sein eigenes GLÜCK sollte man nicht von einem Mann abhängig machen. - "Das Glück ist in dir."

Senna hat einen sehr unterhaltsamen Schreibstil, man erkennt ihre erfrischende und direkte Art gleich wieder.

Sie erzählt offen, frech, realitätsnahe und sehr ehrlich!

Ihre Botschaft: "Haltet durch! Auch wenn ihr Selbstzweifel hat."

Ein gelungener Ratgeber !

4. Sterne!

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019
Genre: Ratgeber
Seiten: 208
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu diesem Buch. Und ich mag die freche Art von Senna, die spiegel sie leicht wieder auf dem Cover.
Zum Buch:
Hier haben wir einen Ratgeber, der nur so strotzt vor Sarkasmus und Ironie und Senna hat hier wirklich noch viel Witz mit hinein getan, was hier aber tatsächlich richtig gut passt.
Wer von uns hatte nicht schon einmal Liebeskummer? Wie sind wir damit umgegangen? Ich denke wir alle handeln in diesem Moment falsch, auch Senna hat falsch reagiert wie sie uns mit lustigen Anekdoten erzählt, aber sie hat auch ein paar wirklich gute Tipps für uns parat, wie es besser laufen könnte.
Ratgeber lese ich ja eher selten, aber dieser hier war wieder richtig gut. Sehr erfrischend erzählt und in manchen Dingen habe ich tatsächlich mich selbst erkannt. Ich musste wirklich oft schmunzeln. Ihr kennt das, er meldet sich bei euch nicht mehr, reagiert auf keine Nachrichten und was acht ihr, richtig, ihr schreibt weiter Nachrichten. Fragt was los ist und warum er sich nicht meldet. Auch ich war schon einmal in dieser Situation, aber glaubt mir, das passiert mir so schnell nicht wieder.
Senna spricht mir hier aus der Seele, zwar kann man nicht jeden Tipp von ihr verwirklichen, denn wer kann schon spontan nach Ibiza fliegen um seinen Kummer weg zu feiern, aber vieles ist tatsächlich anwendbar.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn man die meisten Ratschläge selbst kennt, sollte dieses Buch gelesen werden, denn es ist erfrischend. Man kann lachen bei den Zeilen und mir gefiel es richtig gut.
Wenn man sich die Bewertungen an sieht, gehen die Meinungen auseinander und trotzdem bin ich der Meinung, jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ehrlich und hilfreich ...

Senna nimmt hier kein Blatt vor den Mund und beschreibt viele persönliche Erlebnisse - und Reinfälle mit Männern.

Doch nicht nur die Männerproblematik wird angesprochen, sondern generell auch andere Rückschläge im Leben - und wie man mit ihnen bestenfalls umgehen sollte.

Es hilft ja Betroffenen schon, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit seiner aktuellen Situation. Deshalb macht das Buch auf jeden Fall schon mal Hoffnung und Mut.

Das Buch wirkt ehrlich und authentisch und Senna war mir schon mega sympathisch, als sie schrieb, dass sie Menschen im Allgemeinen nicht mag ... genau meine Einstellung! :D

So insgesamt fand ich das Erzählte manchmal etwas unstrukturiert, Senna springt etwas hin und her ... es wirkt wirklich so, als würde sie als Freundin mit einem reden. Da geht es auch selten geordnet zu.

Manchmal fehlte mir aber trotzdem etwas der rote Faden und manches wiederholte sich auch. Als Mutmachbuch auf jeden Fall empfehlenswert und man erkennt sich in ganz vielen Aussagen wieder. Aber manches kommt als Tipp für mich auch nicht so wirklich in Frage. Größtenteils hat sie aber wohl recht in ihren Aussagen und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie auch noch ihr persönliches Happy End erleben darf.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wie ein Gespräch mit der Freundin

Das Cover ist in schlichten rosa Tönen gehalten und meiner Meinung nach sehr passend für das Thema des Buches. Das Bild von Senna ist gut getroffen.
Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer ...

Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer und vor allem auch, wie man wieder raus kommt. Die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt und lassen sich flüssig lesen. Immer wieder lässt Senna Geschichten und Erzählungen aus ihrem Leben einfließen und man merkt, mit Liebeskummer ist man nie allein.
Das Lesen ist wie ein Gespräch mit der besten Freundin und immer wieder gibt es auch etwas zu lachen. Wer Sennas Art mag wird auch dieses Buch mögen. Es ist sehr ehrlich und offen. Senna nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist in diesem Fall auch gut so. Am Ende des Buches merkt man deutlich; Liebeskummer lohnt sich nicht!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Liebesratgeber der anderen Art

Ich habe dieses Buch verschlungen und ich liebe es! Ich hätte das vorher auch nicht gedacht aber es hat sich einfach total gelohnt, es zu lesen.
Ich habe so gelacht, obwohl Liebeskummer nicht das einfachste ...

Ich habe so gelacht, obwohl Liebeskummer nicht das einfachste Thema ist. Die Autorin schafft es, durch ihre offene Art schnell eine Beziehung zum Leser aufzubauen Das kann auch daran liegen, dass sie sehr viel von sich selbst preisgibt. Und auch wenn nicht alles auf meine Situation passt, sind hier doch viele Dinge angesprochen, die ich selber so oder so ähnlich erlebt habe. All das in verständlicher Sprache, ohne großes Psychogelaber. Es geht um Gefühle, aber auch darum mal auf den Kopf zu hören wenn uns die Gefühle überrumpeln. Ich habe es echt genossen.

Beim lesen gab es oft Situationen in denen ich mich gefragt habe, warum es dieses Buch nicht schon viel früher gab. Es hätte mir auf jeden Fall viel Kummer erspart.
Mit sehr viel Humor geht es um das Thema Liebeskummer. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon.
Senna zeigt einen Weg, wie man besser damit umgeht.
Es geht um Liebe, Respekt und das man sich selber lieben sollte.
Der Schreibstil ist erfrischend locker und lustig.
Alles in allem ein tolles, humorvolles Buch- beruhend auf einem doch ernsten Thema.