Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Schwein per Post

Mookie – Weihnachten mit Schwein

Joachim lässt sich gehen und das kurz vor Weihnachten. Er trinkt, er kifft, er ist unordentlich, wann hat er das letzte Mal aufgeräumt ? Er hat eine totale Sinnkrise und er geht seit Wochen kaum noch vor die Tür.
Dann steht auf einmal ein Paket vor der Tür und in dem Paket ist: ein lebendes Schwein. Wo kommt das denn auf einmal her? Er kann sich nicht erklären, wer ihm so etwas schickt und er faßt einen Entschluss. Das Schwein, das er Mookie nennt und er machen sich auf den Weg, um herauszufinden, von wem das Tier stammt. Auf dem Weg erlebt er so einiges und räumt gleichzeitig sein Leben auf.
Ich hatte mich auf ein Weihnachtsbuch gefreut !? Aber die Geschichte als solches ist spannend, aber mich hat das Buch enttäuscht. Weihnachten spielt fast nur am Rande eine Rolle und die Geschichte ist so geschrieben, das ich froh war, als das Buch zu Ende war. Schade, da hätte man mehr draus machen können und nicht unbedingt in die Weihnachtszeit legen.
Ich bedanke mich trotzdem bei Testleser für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wem das gefällt

Der ist für die Tonne

Bewertet mit 2 Sternen

Bewertet mit 2 Sternen

Hannah ist Coach für das Ausmisten und kommt gerne vorbei, wenn sie benötigt wird. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, die einen Unfall hatte um im Rollstuhl sitzt und sie hat Freundinnen, die etwas speziell sind. Hannah fängt bei Pascal an auszumisten und findet in dem Chaos eine "Leiche".

Das Cover ist na ja, wie ich finde zum Buchinhalt sehr unpassend. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, aber manchmal etwas zu hektische aneinander gereiht.

Für mich ist dieses Buch kein Bestseller, da gibt es bessere. Für mich war das das erste Buch von Ellen Berg, aber ich brauche nicht mehr davon. Warum da eine Leiche auftauchen muss, ist mir bie heute unbegreiflich, denn die Geschichte an sich ist sehr schön. Hätte man das Buch ohne Leiche, ohne Polizei geschrieben, wäre es eine unterhaltsame Liebesgeschichte geworden, aber anscheinend gibt es ja viele Leser, die so etwas mögen. Es war kein Krimi - so arbeitet keine Polizei und es war keine richtige Liebesgeschichte, da mir auch da etwas fehlte. Mir war das Buch im ganzen zu oberflächlich geschrieben und darum leider nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sehr enttäuschend

Die Spiele

Ein Mord an dem IOC – Funktionär Charles Murandi stört den Kongress zur Vergabe der Olympischen Sommerspiele. Die Sicherheitskamera zeigt den Journalisten Thomas Gärtner beim Verlassen des Tatortes, der Täter ist gefasst. Doch der erinnert sich an nichts und für die Konsularbeamtin Lena Hechfellner könnte das ein spannender Fall werden, wenn sie selber nicht in das Visier der Behörden geraten würde.

Ich habe mich mit Freude an das Buch gemacht und wurde aber schnell enttäuscht. Es wurde als Kriminalroman verkauft und ich muss leider sagen, wer Krimis liebt ist hier falsch. Dieses Buch ist kein Krimi, eher ein Sachbuch oder Politthriller. Ich bin sehr enttäuscht, auch der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dieses Buch kann man nicht flüssig lesen, zumal die Zeitsprünge alles andere als einfach sind. Ich finde Bücher, die in verschiedenen Zeitebenen spielen super, aber hier ist das schlecht umgesetzt. Dann haben mich die ziemlich rüden Ausdrücke gestört, das ist schon teilweise vulgär und auf die Sexszenen hätte ich verzichten können. Für mich ist dieses Buch eine einzige Enttäuschung. Allein für das Cover vergebe ich einen Punkt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Schade, aber nichts für mich

Südstern

Es geht um Vanessa, die Pharmatologin und um Deniz, den Streifenpolizisten. Jeden Tag haben beide mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und auf einmal treffen sie sich. Ein Großstadtroman, der viele Fragen aufwirft.

Ich hatte mich gefreut auf das Buch, aber ich habe es nach einigen Seiten zur Seite gelegt und nicht weiter gelesen. Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar. Es sind ellenlange Passagen ohne Absätze und Dialoge fehlen ganz. Da hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Schade, aber ich kann mit dem Buch nichts anfangen, mich hat es überhaupt nicht abgeholt.

Da ich das Buch in einer Leserunde gewonnen habe, bin ich trotzdem dankbar und werde dieses Werk an einen Freund weiter geben, der die Bücher von Tim Sstaffel mag. Also das Buch wird seinen Sinn erfüllen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein Buch das die Menschheit nicht braucht

Liebe machen

Susanne Fröhlich ist frisch verliebt und Constanze Kleis seit dreißig Jahren in festen Händen.
Die beiden haben Redebedarf bei vielen Fragen, was das Zusammenleben und den Sex angeht.
Die beiden ...

Die beiden Frauen finden auf viele Fragen Antworten, die man dann Schwarzwälder Kirsch mit Dinkelkeks - Qualitäten nennt.

Ich habe mich gefreut, endlich einmal ein Buch von Susanne Fröhlich zu lesen und mich schnell ans lesen gemacht. Doch genauso schnell wurde ich eines besseren belehrt. Wer bitte schön gibt so viel Geld für solch ein Buch aus. Die Fragen, die gestellt werden sind ja teilweise noch ganz lustig, aber nach 4-5 Seiten habe ich direkt die Lust auf dieses Buch verloren. Wie kann man Beziehungen so ins „Lächerliche „ ziehen. Sicher, man kann immer einen Spaß aus vielen Lebenssituationen machen, aber dieses Buch ist für mich ein Buch, was die Menschheit nicht braucht. Schade umd das Papier, das sinnlos bedruckt wurde. Das einzige, was immer wieder auftaucht, das ein Susanne Fröhlich eine erfolgreiche Frau ist und Geld genug hat uns sich vieles erlauben kann. Das habe ich nun auch kapiert, aber will ich das wissen? Ich habe das Buch nicht wirklich gelesen, sondern durchgeblättert und keine Frage hat mich wirklich interessiert.
Mir ist nun klar, das ich kein Buch von Susanne Fröhlich mehr lesen möchte !!!