Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Genial!!

Lustiges Taschenbuch Mundart - Wienerisch

Ich sah das Cover, las den Titel und wusste ICH MUSS DAS HABEN!! Ich kannte bisher diese Reihe gar nicht, und fand es absolut genial das es jetzt Comics in Mundart gibt! Ich mein, WIE GENIAL IST DAS DENN BITTE?

Die Zeichnungen sind wie gewohnt super, es beginnt mit "Auf dem Wiener Opernball", und überhaupt steht dieser Comic komplett unter dem Thema Kunst. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Die Dialoge sind manchmal einfach nur zu geil. Oft hab ich mich halb weggeschmissen vor lachen. Obwohl ich Wiener bin musste ich bei dem einen oder anderen Wort mal kurz nachdenken bzw. hab dann einfach meine Eltern gefragt. Leider geht vieles verloren. Finde es wundervoll das die Reihe wieder so ein bisschen Kultur ins Leben bringt!

Ich kann die Comics wirklich nur allen empfehlen!!! Ich denke auch wenn man kein Wiener ist, ist dieses Buch wirklich ein LESEMUSS. Man schnuppert so, total lustig und mit viel Humor in andere "Sprachen" /Dialekte!

Ich freu mich auf Band 2

Harleen

DC Black Label hat mich bei der Story von Batman schon begeistert so war es nur klar das ich Harleen auch lesen musste. Das Cover ist wieder einmal absolut genial. Ich liebe diesen Düsteren Stil. Die Geschichte von Dr. Quinzel beginnt hier von vorne und wird hier neu Erzählt.

Mir gefiel der Einstieg in den Comic sehr gut. Die Zeichnungen sind toll, zwar nicht ganz so düster wie bei Batman Damned, aber gefielen mir trotzdem sehr sehr gut. Auch trifft es die Story eigentlich gut, denn Dr. Quinzel war ja nicht von Anfang an komplett "Irre", so findet, denke ich eine gute Entwicklung statt die man dann auch leicht erkennt von den Zeichnungen her. (Zumindest hoffe ich das!) Der Joker wirkt hier etwas jung und nicht ganz so irre, aber das könnte sich ja noch in den folge Bänden entwickeln. Auf jeden fall ist es mal etwas anderes und gefällt mir vollkommen. Ich denke für alle Fans und Kenner oder auch "Neu-Einsteiger" ist dieser Comic absolut umwerfend!

Genial

Batman: Damned

Was habe ich Band 3 entgegen gesehnt! Ich LIEBE diese Reihe und bin ihr total verfallen. Noch nie fand ich einen Batman so toll. Der Zeichenstil gefällt mir so unglaublich gut! Er ist düster, spannend und einfach genial! Ich find auch das dies kein einfacher Comic ist, sondern Kunst! Nicht nur vom Cover sondern auch vom Inhalt! Die Story ist vielleicht ein bisschen Konfus/Irre aber irgendwie macht es das für mich auch gerade so interessant!

Für alle Fans von Band 1 und 2 ein absolutes muss. Ich bin auf jeden fall gespannt ob noch mehr von DC Black Label kommt!!!

Unglaublich Märchenhaft

Das Märchen-Backbuch

Ich sah das Buch und war sofort verliebt! Als ich dann noch gelesen habe das es nicht nur Rezepte enthält sondern auch Geschichten war ich Feuer und Flamme!

Zu allererst war ich schon mal geflasht von ...

Zu allererst war ich schon mal geflasht von dem Cover. Es glitzert, es fühlt sich toll an und es einfach nur wunderschön! Am Anfang bekommen wir gleich einmal ein paar Tipps & Tricks die sehr interessant und hilfreich sind.

Die Erste Geschichte ist die von Schneeweißchen & Rosenrot. Die Rezepte sind zauberhaft! Zwar nicht die einfachsten und schnellsten aber es sind wirklich tolle Rezepte und

Wahnsinn. Was für ein Cover. Es ist aus einem Glitzernden Stoff und ist einfach nur UNGLAUBLICH schön! Hab so etwas noch nie gesehen. Ein Buch das man einfach haben muss.

Fazit:

Für mich enthält dieses Buch wundervolle Geschichte und noch schmackhaftere Rezepte! Ein Buch das man sich immer wieder hernehmen kann und das man einfach haben muss. Ein wirklich tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Einmal um die Welt

Joy to the World

Ein wirklich geniales Back Buch mit wundervollen Illustrationen wo einem schon ma der Sabber im Mund zusammen läuft. :D

Sehr einfach und übersichtlich. Oben hat man immer eine schöne Zutaten Liste. Ein Foto und das dazugehörige Land und schöne klare Anweisungen wie die Kekse zu machen /Backen sind.

Was ich auch noch toll finde, unten steht immer wie viele Kekse das Rezept ca. Hergibt. so kann man sich auch schon gut vorstellen wie viel das wird und Gegebenfalls halbieren oder verdoppeln. Oder ein Rezept raus suchen das eben mehr bzw. weniger ist :)

Tipp von mir:

Seite 43 Dänische Julkuchen - auch ganz lecker mit Selbstgemachten Apfelmuss ;)

Und Natürlich Seite 40 - Österreichischer Sacherwürfel sabba Ich geb ganz gern zum Teig noch einen Schuss Schlagobers dazu (Sahne) :D

Also von mir auf jeden fall ein Muss für alle Back Fans die mal durch die Welt reisen möchten und nicht immer die selben Plätzchen backen wollen!