kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Wiedersehen das mir große Freude bereitet hat

Wiedersehen am Harbour Beach

Es kommt zu Enthüllungen, die das Leben der Protagonisten für immer verändert und es wird lebensbedrohlich! Dieser dritte und letzte Teil der Lighthouse Saga konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Ich liebe diese Reihe sehr und es ist wirklich schade, dass diese Reihe nun beendet ist. Hier treffen wir alte Bekannte wieder und lesen die Geschichte von Jake. Auch dieses Buch liest sich unheimlich flüssig. Auch wie in den letzten beiden Bänden machen es die sympathischen Protagonisten es einem leicht, in der Geschichte zu versinken und sie zu lieben. Dieses Buch ist wieder voller Emotionen, Romantik, aber auch total spannend, was mir an der ganzen Reihe total gut gefallen hat. Viel mehr möchte und kann ich gar nicht zu dem Inhalt schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde. Eine ausführliche Rezension zum ersten Band „Rückkehr nach Sunset Cove“ und sowie dem zweiten „Sommerträume auf Cape Code“ findet ihr in meinem Feed. Wer den ersten Band liest, wird definitiv auch die anderen beiden Bände lesen

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein packender Liebesroman

Sommerträume auf Cape Cod

Der zweite Band ist genauso toll geschrieben wie der Erste und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Es gibt insgesamt 3 Bände, diese kann man unabhängig voneinander lesen, da aber alle Protagonisten in jedem der 3 Bände eine Rolle spielen, empfehle ich alle 3 Bände der Reihe nach zu lesen. Wieder ein besonderer Hingucker ist das Cover. Ich liebe einfach Bücher mit einem schönen Cover.
Auch dieses Buch hat mich wieder gefesselt und unterhalten. Ella Thompson schreibt einfach so gefühlvoll und leidenschaftlich. Wie auch im ersten Band ist in diesem Buch auch wieder alles vereint, Romantik, Leidenschaft und Spannung.
Die Protagonisten Holly und Andrew sind einem auf Anhieb sympathisch. Andrew war Holly‘s erste große Liebe. Leider sind Andrew und Holly sich nicht in guter Erinnerung geblieben, denn beide verbindet eine Jugendliebe, die endete und auf vielen Missverständnissen und Unwahrheiten aufgebaut ist. Doch die unterdrückten Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und Ihre Liebe entflammt erneut.
Andrew ist nicht der Einzige, der ein Stück Vergangenheit zurück nach Cape Cod bringt: Francis Cartwright III hat schon zu Jugendzeiten auf der Halbinsel für Ärger gesorgt und durch ihn wird das Buch erst richtig spannend. Von Eifersucht getrieben bringt er Holly in Gefahr und für den Leser wird es richtig spannend.

Wird die Liebe zwischen Holly und Andrew eine Chance haben und wird Francis Cartwright endlich das bekommen, was er verdient hat? Ihr dürft gespannt sein.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Sommerfeeling pur und ganz große Gefühle

Sommerliebe in den Dünen

Dieser Roman ist einfach ein toller Wohlfühlroman, der in einer wunderschönen Umgebung spielt, auf einem Reiterhof an der Ostsee. Eigentlich bin ich überhaupt kein Pferdenarr, aber die Autorin beschreibt den Reiterhof und dessen Bewohner, ob Mensch oder Tier, so liebevoll, dass man das Gefühl hat mittendrin im Geschehen zu sein. Man fühlt sich heimisch auf dem Hof.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Julie und David geschrieben.
Die Hauptprotagonistin Julie ist eine erfolgreiche Anwältin und möchte ganz nach oben auf der Karriereleiter. Sie wirkt erst einmal etwas arrogant, doch hinter der Karrierefrau verbirgt sich eine sensible einfühlsame Frau. Dann gibt es noch David, den Besitzer des Reiterhofes, Typ harte Schale weicher Kern. Die Nebencharaktere habe ich geliebt, vor allem den alten Björn, der plattdeutsch spricht, für mich als gebürtige Ostfriesin war das natürlich ein besonderes Highlight. Über Björn kann man immer wieder schmunzeln. Die kleine Emily, ein absoluter Wirbelwind, da gibt es immer was zu lachen. Es gibt spannende und emotionale Momente, die mich sehr berührt haben. Auch die Gegend rund um die Ostsee wurden traumhaft beschrieben. Es gibt für Julie und David einige Hindernisse zu überwinden und man darf gespannt sein, ob es Ihnen gelingt gemeinsam diese Hindernisse zu überwinden.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein Roman der zum Entspannen einlädt.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein wunderschöner Inselroman der ans Herz geht

Der kleine Laden am Strand

Die Protagonistinnen waren mir sofort sympathisch. Ebba, die sehr verletzlich und schüchtern wirkt, Marie, die Powerfrau, die tolle Geschäftsideen hat und dann die erfolgreiche Unternehmerin Carla, die mit ihrer warmen und herzlichen Art Ebbas Vertraute wird. Jede Leserin und Leser hat Bekannte und Freunde. Aber so würde man sich manchmal Freundschaft wünschen, ohne dass es ins Kitschige abgleitet.
Die Autorin schreibt sehr gefühlsvoll und flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Auch die Insel Sylt wird dermaßen liebevoll und anschaulich beschrieben, dass ich mir vorgenommen habe, auch diese Insel irgendwann einmal zu besuchen. Man spürt bei Ebbas Spaziergängern am Strand förmlich die frische Seeluft und den Sand unter den Füßen.
Man ist voller spannender Erwartung, wie es sein wird, wenn Ebba ihrer großen Liebe Magnus begegnet. Wird Ebba wieder fluchtartig die Insel verlassen oder bleibt sie vielleicht für immer. Auch für Marie und Carla wird es ein abenteuerlicher Aufenthalt auf der Insel.
Ich habe mich auf der Insel mit den Protagonisten sehr wohl gefühlt und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Das Haus aus Perlmutt

Giovannas Leben zerbricht als sie erfährt, dass ihr Mann eine andere Frau liebt. Als auch noch ihre Tochter als Au Pair in die USA, fasst sie einen Entschluss. Sie erfüllt sich Ihren Jugendtraum und geht nach Irland, nur mit den wichtigsten Dinge die in ihr Auto passen, alles Materielle lässt sie zurück. Kaum in Irland angekommen erlebt sie so viel, dass sie schon bald allen Kummer hinter sich lassen kann. Sie lernt neue Freundinnen kennen und die geheimnisvolle Einsiedlerin Monica, die in dem Haus aus Perlmutt wohnt, einem ehemaligen Bed & Breakfast. Giovanna schließt Freundschaft mit Monica, doch welches Geheimniss verbirgt Monica? Ja und dann gibt es da noch Shane, den Lichttechniker, von dem Giovanna sofort fasziniert ist. Ist sie bereit sich einer neuen Liebe hin zu geben ? Am Ende des Romans überschlagen sich die Ereignisse und man darf gespannt sein.
Das Buch ist abwechselnd aus Giovannas und aus Monicas Sicht in der dritten Person geschrieben.
Giovanna ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist eine so selbstbewusste und starke Frau, die immer erst an andere denkt und dann an sich. Eine Geschichte über Glück, Liebe und Freundschaft, die mehr Wert sind als alle materiellen Dinge. Besonders das konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr gut vermitteln. Eine unterhaltsame Lektüre die sich sehr flüssig liest.
Ich habe die Geschichte geliebt.