mybabylove1988

Veröffentlicht am 24.03.2020

der Kampf ums Überleben geht für Hannah in die zweite Runde

Chronomarker und Empeeloys

Zum Inhalt

Der Kampf ums Überleben für Hannah geht in die zweite Runde. Nach etlichen Abenteuern mit Adeline und Martin rückt der Tag Ihrer Vision der 12. April 2013 rückt näher. Hannah glaubt so langsam nicht mehr daran, dass Sie ihren Tod noch aufhalten kann. Sie findet sich immer mehr damit ab, dass Sie sterben wird. Doch sie gibt den Kampf um Ihre Freunde nicht auf. Denn auch Adeline und Martin stecken in Gefahr. Die Empeeloys wissen, dass das einer Hannahs Schwachpunkte ist. Alle zusammen landen Sie in der Aschewelt die Hannah aus Ihren Visionen bereits kennt. Doch der Endkampf geht nicht ohne Spuren vonstatten. Wird Hannah Adeline und Martin retten können oder womöglich sich selbst?

Chronomarker und Empeeloys Band zwei geht genauso rasant und spannend weiter wie Band eins. Auch hier begleiten uns die bekannten Figuren aus Teil ein. Als Hauptfigur Hannah um die es hauptsächlich geht, dann Martin und Adeline. Auch Filu ist wieder dabei und natürlich die Empeeloys.

Adeline schafft es auch in diesem Teil einen an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Ich persönlich könnte mir ihr gequassel nicht lange antun. Sie mag mit Ihren Ansichten und Ideen oft ins grüne treffen, aber der Weg dorthin fühlt sich beim lesen wie Stunden an. MArtin ist mir dagegen sehr sympathisch und auch Hannah selbst als Person gefiel mir sehr gut. Bei Aufeinandertreffen mit den Empeeloys bei dem auch Filu anwesend ist, wird Filus Geheimnis verraten. Ich fand dieses jedoch nicht so schlimm, erklärte es doch den ein oder anderen Gedankengang beim lesen.

Maximilian Sobota hat mit seinen beiden Bänden rund um Chronomarker und Empeeloys ein tolles Buch geschaffen, dass dennoch viele verwirrende Erklärungen von Adeline bereithält und somit echt lange Durststrecken entstehen.

Das Buccover ist fast genauso wie das erste Buchcover nur das hier der Hintergrund schwarz und die Kugel an sich weiß ist. Mir gefiel auch hier wieder die Optik des Buches sehr gut.

Erschienen ist das Buch am 13.03.2019 mit 414 Seiten im Shaker Verlag.

Fazit

Ein gutes Buch mit vielen Erklärung der verschiedenen Realitäten und Zeiten. Visionen die wahr werden und doch eine menge Spannung. Durststrecken sind leider auch dabei aber das sollte nicht davon abhalten dieses Buch und natürlich teil eins zu lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Band 1 rund um Hannah und Ihre frühen Visionen Ihres Todes

Chronomarker und Empeeloys

Zum Inhalt

Hannah wird am 12. April 2013 sterben, das weiß Sie so sicher wie das Amen in der Kirche. Schon seit Kindertagen begegnen Ihr seltsame Bilder einer scheinbar anderen Welt. Sie versucht nicht an den bevorstehen Tag zu denken. Bei einem Besuch ihres Freundes auf Fehmarn spitzen sich die Ereignisse zu. In ihrem Hotelzimmer nimmt Sie wahr, dass jemand sie beobachten und wie aus dem nichts tauchen kleine schwarze Kügelchen auf. Martins neue Aushilfe Adeline kann dieses Phänomen erklären und Hannah wird immer verwirrter. Doch sie begibt sich mit Martin auf eine Reise in der Hoffnung Ihr Leben zu retten und die Prophezeiung aus Kindertagen aufzuklären und zu umgehen.

Chronomarker und Empeeloys Band 1 wurde von Maximilian Sobota geschrieben und erschien am 13.03.2019 mit 252 Seiten im Shaker Verlag. In erster Linie hat mich das tolle Cover in seinen Bann gezogen. Ein weißes Cover mit einer schwarzen Kugel darauf ist zu sehen. Um die schwarze Kugel wurde der Titel des Buches platziert. Unten rechts befindet sich der Name des Autors. Auch der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen, sodass klar ist, dass ich beide Bände lesen werde.

Band 1 ließt sich sehr flüssig und auch die Protagonisten sind gut dargestellt worden. Wobei mir Hannah mit Ihrer Art mehrfach deutlich auf die Nerven ging. Auch Adeline mit an sich ist eher ein nervenstrapazierender Mensch. Dennoch hat Sie viel wissen über die Firma Ihres Vater und meint es gut mit Hannah. Durch Adeline kann Hannah besser verstehen, was um Sie herum geschieht und was die Kindheitsträume zum Sterbedatum bedeuten könnten. Doch Hannah bekommt noch mehr Hilfe. Auch Martin ist mit von der Partie. Martin ist für mich am sympathischsten gewesen. Seine lockere Art und dennoch ein kleiner Freak.

Alles in allem ist die Geschichte rund um Hannah, die Chronomarker und die Empeeloys sehr gelungen. Dennoch kann ich keine vollen Punktzahl in der Bewertung geben, da mich die Geschichte einfach nicht so gefesselt hat wie ich es erwartet hätte.

Fazit

Grundsolider Fantasy - Science Fiction Roman. Spannend an vielen Stellen und doch nicht so fesselnd wie gedacht. Dennoch kann ich das Buch guten gewissens Empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein Stück Geschichte toll erzählt

Der Attentäter

Klappentext

Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden …

Ein düsteres Cover mit einer blutbefleckten Uniformjacke ziert die Titelseite des Buches. Genauso unheilvoll wie das Cover das Buch darstellt, geht die Geschichte weiter. Ulf Schiewe verpackt die Fakten in einem tollen Historischen Roman, der er Geschichtsmuffeln einfacher macht, das Geschehene zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen.

Mit dem leichten und flüssigen Schreibstil fällt es extrem leicht in das Geschehen zu tauchen und sich mit den Gefühlen der Protagonisten auseinanderzusetzen. Besonder gut hat mir gefallen, dass man selbst immer nervöser dem Tag entgegen liest und man spürt förmlich die beklemmende Stimmung von Gavrilo und seinen Gefährte.

Der Weg der Attentäter und deren Vorbereitungen werden sehr gut geschildert, auch von Franz Ferdinand und seiner Gemahlin kann man einiges lesen. Die Liebe zwischen den Beiden ist trotz des gewaltigen Themas schön hervorgerufen und passt blenden in die Geschichte.

Ich muss sagen, mir hat der Roman sehr gut gefallen, trotz einiger Durststrecken.

Der Attentäter wurde von Ulf Schiewe geschrieben und erschien mit 512 Seiten im Lübbe Verlag. Das Erscheinungsdatum war der 27.11.2019.

Fazit

Mal wieder bringt uns Ulf Schiewe die Geschehnisse der Vergangenheit in einem tollen Roman einfach und verständlich erklärt näher. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein aktueller Mord trifft auf die Vergangenheit

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Inhalt

Inhalt

Der zweite Fall von Jan Grall und Rabea Wyler. Während einer Vorlesung erfährt Rabea von einem Mord in Essen und stürmt aufgeregt hinaus. Rabea verrennt sich in die Gedanken, dass der Fall mit einem persönlichen Ereignis Ihrer Vergangenheit zu tun hat. Gefunden wurde ein totes Mädchen ohne Hände, die mit den eigenen langen blonden Haaren erdrosselt wurde.

Jan Grall hingegen hat seinen Job mehr oder weniger an den Nagel gehangen und widmet sich nun dem Schreiben eines Buches. Doch der neue Freund von Miri bewegt Ihn nach einem Hilferuf von Rabea, sich auf den Weg zu machen und Rabea doch noch zu helfen.

Schnell wird der Mörder der toten gefasst und Rabea befindet sich mit ihm auf der Flucht, denn schnell wird klar, dass der Mörder selbst nur eine Marionette eines viel schlimmeren Gegners ist.

Rapunzel, mein ist der zweite Fall von Grall und Wyler aus der Feder des Autors Lars-Erik Schütz.

Das Cover ist ist bläulich und mit einem Flügel eines Insekts versehen. Sehr schlicht und doch toll anzusehen. Der Schreibstil ermöglicht es, gut und entspannt die Geschichte zu verschlingen. Doch ab und zu gibt es Punkte, wo die Gedanken schneller sind, als das gelesene und man schon vorausgeahnt hat was passieren wird. Das finde ich bei diesem Buch nicht weiter schlimm, ist aber schon erwähnenswert.

Die einzelnen Charaktere finde ich gut geschildert und gestaltet, wobei ich bei einer Figur ein wenig mehr Infos gebraucht hätte.

Ab und zu gab es Szenen in denen Rabea sich ohne zu überlegen in Gefahr begibt. Das Sie mehr Glück als alles andere hat, scheint ihr oftmals nicht bewusst zu sein.

Alles in allem ist Rapunzel, mein ein toller Thriller und hat mich sehr überzeugt.

Erschienen ist das Buch im September 2019 mit 416 Seiten im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Fazit

Ein gelungener zweiter Fall für Jan Grall und Rabea Wyler. Tolle Story, toller Schreibstil. Ich freue mich auf den dritten Fall und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zwei Attentate, ein Team, ein Ziel

Das Killer-Kollektiv

Klappentext

Jemand will sie ausschalten: Als Detective Livia Lone vom Seattle Police Department gegen einen Kinderporno-Ring ermittelt, entkommt sie nur knapp einem Anschlag. Unsicher, wem sie noch trauen kann, kontaktiert sie Dox, einen ehemaligen Scharfschützen. Alarmiert trommelt Dox ein knallhartes Team zusammen: John Rain, Spezialist für »natürliche Todesfälle«, dessen Ex-Geliebte Delilah vom Mossad und drei weitere Agenten, die mit dem Geschäft des Tötens vertraut sind.

Gemeinsam mit Livia nehmen sie den Kampf gegen die Drahtzieher des internationalen Syndikats auf. Und plötzlich haben sie Todfeinde in allerhöchsten Regierungskreisen …

Ein hoch spannender Thriller der von zwei Seiten beginnt und zu einem Strang zusammenläuft. Alles handelt sich um einen Kinderporno-Ring, um bezahlte Auftragsmorde und um eine Gruppe die gemeinsam kämpft.

Barry Eisler hat mit Livia Lone eine tolle, starke Frau erschaffen. Die emotional etwas neben der Spur ist und sich doch nicht klein bekommen lässt. Selbst ein Attentat auf Sie überlebt Sie mit leichtigkeit.

Auf der anderen Seite sind drei Männer, die von einem Helikopter mit Raketenwerfern angegriffen werden. Auch diese Überleben. Der gemeinsame Nenner, Oliver Graham der Firma OGE.

Barry Eislers Buch fand ich sehr gut geschrieben, dennoch muss ich einen Punkt abziehen, da ich die längeren Durststrecken sehr anstrengend fand.

Geschrieben ist das Buch aus den verschiedenen Blickwinkeln der einzelnen Mitglieder der Truppe.

Erschienen ist das Buch am 10.09.2019 im Edition M Verlag. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Peter Friedrich. Die amerikanische Ausgabe erschien 2019 mit dem Originaltitel The Killer Collective bei Thomas & Mercer, Seattle.

Fazit

Ein spannender Thriller mit einigen Durststrecken. Doch die Story konnte überzeugen und ist für jeden Thriller Fan ein tolles Buch.