Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Das Licht von tausend Sternen

Mit ihrem Werk "Das Licht von tausend Sternen" ist Leonie Lastella etwas ganz wundervolles gelungen. Ihr Roman stellt keine Liebesgeschichte dar, wie man sie ständig zu lesen bekommt, sondern etwas wirklich einzigartiges.

Man merkt also meine Begeisterung.

Zum Inhalt:
Harper ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Ashton. Aber sie hat neben der Uni und der Verantwortung für ihren autistischen kleinen Bruder Ben, die sie sich nur mit Ihrer Mutter nach einen straffen Zeitplan teilen kann, keine Zeit für Ablenkungen irgendwelcher Art. Aber Ashton hat sich in den Kopf gesetzt mit ihr auszugehen und gibt daher nicht auf. Und Harper kann ihm nicht lange widerstehen.

Was so belanglos nach einer typischen Liebesgeschichte klingt, ist es aber ganz und gar nicht. Diese Geschichte hat so viel Gefühl und Tiefgang und behandelt neben der Liebe auch wirklich ernste Themen wie die Krankheit und der Tod von Emma, Ashtons Schwester und der Besonderheit von Ben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Lass uns "Can you help me find..." spielen...

Can you help me find you?

Mit ihrem Debütroman "Can you help me find you" ist Amy Noelle Parks gleich ein Meisterstück gelungen. Hiermit hat sie es auch gleich geschafft, dass ich auch ihre nächsten Werke mit Spannung erwarten werde.

Zum Inhalt:
Caleb ist schon seit Ewigkeiten in seine beste Freundin Evie verliebt, doch Evie interessiert sich nur für ihre Mathematik und hat für Jungs nicht viel übrig - bis Leo auftaucht. Leo schafft, was bisher niemand gelungen ist und kommt mit Evie zusammen und Caleb muss sich was überlegen. Daher versucht er sie online für sich zu gewinnen. Und damit beginnt das große Durcheinander der Gefühle.

Was wie eine klassische Dreiecks-Liebesgeschichte klingt, ist aber ganz anders. Amy Noelle Parks schafft es nicht nur die mathematischen Aspekte der Geschichte so darzustellen, dass es den Lesefluss nicht im Mindesten stört. Sie schafft auch eine zuckersüße und urkomische Lovestory mit ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein einzigartiges Buch

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

Ein einzigartiges Buch über 16 Menschen, die die Welt besser machen wollen.

Ein einzigartiges Buch über 16 Menschen, die die Welt besser machen wollen.

In 16 kleinen biografischen Geschichten wird erzählt, wie verschiedene berühmte Prominente versuchen, die Welt besser zu machen. Sie setzen sich auf unterschiedliche Weise für den Klimaschutz ein, für das Überleben von verschiedenen Tierarten oder zum Schutz des Regenwaldes.

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Für Kinder ist es leicht verständlich, spannend und interessant geschrieben. Zum Auflockern benutzt die Autorin Bilder von den einzelnen Persönlichkeiten und auch besonders hervorgehobene Zitate.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, das einen zum Nachdenken anregt. Kann man nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Küss mich niemals...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Alana Falks " Gods of Ivy Hall - Cursed kiss" ist so überzeugend, wie ich es auch von ihren anderen Werken her kenne.

Erin steht als Rachegöttin in Gades Diensten. Als solche muss jede Woche einem Mann durch einen Kuss die Seele rauben und diese zu Hades bringen. Nur so kann sie ihre toten Schwester Jenna sehen und ihre kleine Schwester Summer beschützen. Ihre unbändige Wut auf Männer hilft ihr dabei, denn sie ist fest davon überzeugt, dass jeder Mann ein Skelett im Schrank hat.

Doch dann begegnet sie Arden, der absolut zu perfekt für diese Welt zu sein scheint...

Eine wirklich grandiose Geschichte rund um die griechische Mythologie und die alles verändernde Liebe. Ich warte gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Geh nicht schachmatt

Stellt Tack gelingt es mit ihrem Werk "Nights of Crown" eine spannende und fesselnde Geschichte zu erzählen.

Die beiden Schulen Chesterfield und St. Burrington stehen seit ewigen Zeiten in Konkurrenz zueinander. Doch durch einen uralten Fluch ist ein Teil der Schüler immer wieder gezwungen, in einem mörderischen Schachspiel gegeneinander anzutreten, die einen in weiß, die anderen in schwarz. Denn sie sind Schachfiguren und wer verliert wird zu Stein. Von alldem ahnt Alice nichts, als sie für Sommerkurse nach Chesterfield kommt, bis sie im Wald auf eine versteinerte Mitschülerin trifft und plötzlich mittendrin im Spiel ist.

Eine geniale Idee und ein Buch, dass man von der ersten Seite an nicht mehr weglegen kann. Ich liebe es und bin gespannt auf Band 2.