Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Bin begeister!

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich hab über Instagram die Reihe kennengelernt. All die tollen Rezis, der Titel, die Lese Probe und das Cover haben mich neugierig gemacht und ich hab mir gleich alle Teile bestellt.

Nun bin ich fast ...

Nun bin ich fast fertig mit der Reihe und meine Rezi steht an.

Vorweg, ich kannte die Autorin noch nicht und somit das erste Buch das ich von ihr Lese.
Ihr Schreibstiel ist klasse. Ich Liebe die Art der Erzählung, alles Hautnah mitzuerleben wie es unserer Protagonistin geht und was sie alles erlebt. Es lässt sich super flüssig Lesen und ihre Beschreibungen sind so Bildhaft das ich keine Probleme hatte mir die Gegend und die Personen in Gedanken vorzustellen.

Das Cover ist bezaubernd und mich stört es garnicht das hier eigentlich unsere Liebe Ari abgebildet ist. Es hat etwas Bezauberndes ansich das es sich auch super im Bücherregal machen würde.

INHALT:

Ich kann es garnicht besser Beschreiben als es unsere Liebe Autorin gemacht hat ohne viel zu verraten.

Protagonisten:

Ari unsere Taphe Protagonistin musste schon sehr früh sehr viel mitmachen. Die Scheidung ihrer Eltern, ihren Gewalttätigen Vater und die Beziehung mit Brandon. Dazu kommt das sie auf ihrer Schule fehl am Platz war. Sie war nicht Reich und ging nur dort hin das es eine Abmachung ihres Vaters war. Nie im Leben konnte sie sich vorstellen was eigentlich alles hinter ihren Rücken passierte und das nicht mal ihre Beste Freundin ihr die Wahrheit sagen konnte. Dennoch ist sie Bewundernswert Stark. Alls sie Lucien kennen lernt ändert sich ihr ganzes Leben und das nicht nur zum Positiven.

Lizzy, Aris beste Freundin hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist Loyal und hält zu Ari wie sonst keine. Sie Liebt sie wie ihre Schwester und würde alles für Ari tun. Das beinhaltet auch ihr nicht alles zu Verraten um ihr Leben zu Schützen.

Lucian ist toll. Seine Absichten waren mir nicht sofort klar und dennoch mochte ich ihn auf Anhieb. Er hat selbst mit seiner Art eine Ausstrahlung die mich beim Lesen sofort gepackt hat.

Ich kann es jeden nur Empfehlen das Buch zu Lesen. Ein alles in allem Perfekter Romantasy mit viel Liebe geschrieben.
Ich kann auch Verraten das die anderen 3 Teile nicht langweilig werden. Oft wusste ich nicht was sich Julia Doppel den noch ausdenken könnte, aber sie hat mich Positive überrascht und uns mit einer tollen Buchreihe beschenkt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Tolles Ende zum mitfiebern

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ausser WOW. Ich Liebe diese Reihe.
Sie ist spannend, man erlebt Höhen und Tiefen und ich musste weinen.

Mailing ist einfach mega, sie ist tapfer und gibt einfach nicht ...

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ausser WOW. Ich Liebe diese Reihe.
Sie ist spannend, man erlebt Höhen und Tiefen und ich musste weinen.

Mailing ist einfach mega, sie ist tapfer und gibt einfach nicht auf.
Die Verbindung mit Liam machte mich fertig. Ich hab mit ihnen so mit gelitten, gefiebert und gehofft das wieder alles gut wird.

Umsomehr musste ich am Ende weinen. Ich konnte nicht glauben das es so enden kann.

Julia hat einen tollen schreibstiel, er lässt einen alles Bildlich im Kopf sehen und ich kann mich in Ihre Bücher verlieren. Da ist es kein Wunder das ich das Buch innerhalb eines Tages weggesuchtet habe.

Alle die überlegen die Reihe zu Lesen, ja lest sie. Ein Muss für jeden Fantasy Liebhaber.

über die Geschichte will ich nichts verraten. Da jeder der Teil 1 kennt, weiß um was es geht und die anderen will ich nicht spoilern

Veröffentlicht am 03.02.2020

So viele Bücher - und du nimmst ausgrechnet dieses.

Zuerst einmal Unterhalten wir uns über das Cover.

Zuerst einmal Unterhalten wir uns über das Cover.

Ich liebe die Farbe Blau und das Gesicht am Cover stört mich hier null. Es passt perfekt dazu und verleiht dem ganzen seinen Scharm. Das Cover und der Titel machen einen Neugierig und schaffen es das Buch in die Hand zu nehmen. Das HC ist toll aufgeteilt. Am Anfang vom Buch befindet sich eine Karte von Lyaskye und hilft einen sich noch besser zurecht zu finden.

Handlung:

In Irland lebt Mailin, ein Mädchen das im ersten Moment eher Schüchtern wirkt. Sie redet wenig und ist Lieber alleine oder mit ihren besten Freund unterwegs. Vor sieben Jahren zerbrach Mailins Leben in tausend Scherben, denn ihre Schwester liegt seid dem im Wachkoma und macht keine Anzeichen je wieder zu erwachen. Dennoch hofft sie fest das sie wieder erwacht und sucht beim Kampfsport Trost. Nach einer Trainingseinheit passiert etwas unerwartete. Plötzlich findet sie sich in einer anderen, ihr unbekannten Welt, wo nicht nur Gefahren, sondern auch die Liebe wartet.

One true Queen ist das erste Buch von Jennifer Benkau das ich Lese und es hat mich sofort überzeugt. Ihr schreibstiel ist klasse und lässt einen Förmlich in die unbekannte Welt von Lyaskye mit reißen. Sie beschreibt jedes Detail so herzzerreißend Bildlich, das ich kein Problem habe mir die Welt vorstellen zu können. Die Ich-Perspektive von Mailin ist genau meins. Er lässt sich flüssig Lesen und bietet genügend Action, Spannung und langweilig wird es nie.

Protagonisten:

Mailin ist eine durchaus mutige und sympathische Heldin. Sie ist frech, eigensinnig, handelt oft sehr unüberlegt, macht Witze, ist Schlagfertig und hinterfragt alles und jeden. Regeln und Gesetze sind für die im Grunde nur da um gebrochen zu werden. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich dadurch nicht viel Sagen.
Ich wurde sofort mit ihr warum und ich habe alles was sie gefühlt hat ebenfalls gefühlt. Habe mit ihr gehofft und gebangt und mich auch etwas verliebt.

Ihr zusammen treffen mit dem Mysteriösen Mann im Wald ist genial inszeniert. „Peter“ so nennt sie ihn, da er ihr lange nicht verrät welchen Namen er hat.
Er ist von Anfang an geheimnisvoll und man merkt das er gegenüber anderen Personen misstrauisch ist. Dennoch hat er Mailin mit genommen und ihr geholfen aus den Wald zukommen bevor sie noch von den Bäumen, Tieren oder andere Wesen gefressen wird.
Mit jeder Seite und jeden Wort von ihm mochte ich ihn mehr.

Auch die Nebencharaktere sind toll, Grace ist ein außergewöhnliches Mädchen und hilft Mailin wo es nur geht. Schade das uns nicht lange und teilweise nur kurz begleitet, hoffe das sie im 2 Teil öfters vorkommt.

Jennifer Berkau hat mich nicht enttäuscht, ihre Worte „Meine Protagonisten haben es nicht leicht bei mir“ stimmen zu hundert Prozentig und ich liebe es.
Das ich das Buch innerhalb 1 Tages gelesen habe sagt wohl alles und nun freue ich mich auf den 2 Teil.

Ich kann es jeden nur empfehlen und jeden der noch kein Buch von ihr gelesen hat mut machen es doch zu tun.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Märchenhafte Geschichte

Das Labyrinth des Fauns

Cover:

Ich habe das Buch als Überraschungsbuch erhalten. Als ich es gesehen habe war ich von dem HC einfach begeistert. Die Hülle ist Geheimnisvoll, Märchenhaft und Duster zugleich gestalten mit einem Bogen der einen "Toten Kopf" beherbergt.
Die Schrift gefällt mir sehr gut und auch das Bild am Eigentlichen Buch ohne Hülle. Somit erkennt man das es dazu gehört.

Gestaltung und Schreibstiel:

Als ich Anfing zu Lesen hab ich sofort erkannt das es ein richtiges Märchen mit einem erzähl stiel wird. Mich konnte das Buch auf anhieb verzaubern und in die Welt von Ofelia eintauchen. Sie hat mir sofort leid getan, sowas hat kein Mädchen verdient und dieser Grausamen Welt hat Ihre Mutter nur versucht zu überleben ohne Rücksicht wie sich Ofelia dabei Fühlt.

Es ist in mehreren Abschnitten aufgeteilt und mitten drinnen wird von der Vergangenheit erzählt, um die Geschichte besser verstehen zu können. Was mir hier besonders gefallen hat sind die Liebevollen Bilder die dir nochmals Helfen deine Fantasy einzuschalten und besser Bilder im Kopf zu bekommen.

Ist es was für Kinder?

Hier ist die Frage eher wie alt das Kind ist, kennt es denn Unterschied von Geschichte und Realität?
Ich würde es meinen Kinder vorlesen aber nicht ohne vorher abzuklären ob sie dafür schon bereit ist. - jedes Kind ist anders.
Im großen und ganzen ist es eine tolle Geschichte für Jung und Alt.
Ganz kleinen Kinder würde ich diese Geschichte nicht vorlesen.. Dafür ist es zu Düster und eher auf der Brutaleren Seite. Die Menschen kennen zum Teil keine Gnade und handeln eher egoistisch - natürlich mit ein paar Ausnahmen.

Fazit:

Ich kann hier nicht erkennen weshalb das Buch keine 5 Sterne bekommen sollte. Vielleicht auch weil es das erste Buch in diese Richtung ist, was ich Lese? Kann sein aber mich hat es von Anfang an gepackt und finde nichts was zum verbessern wäre.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Was für ein Ende!

Buch der Engel

Was für ein fulminantes Ende, was für ein Abschluss! Und was für eine Saga! Das “Buch der Engel”,

Handlung:

Moon ist am Ende, gebrochen, verraten und am Boden zerstört. Mit nichts als ihren Klamotten am Leib geht sie zu Cassiel und Felicitas an den Vierten Hof von Michael. Nur weg vom Fünften Hof und von Lucifer und ihrer Schwester. Doch die Engel suchen noch die letzte Schlüsselträgerin und hoffen immer noch darauf das Paradies öffnen und die Menschen durch die Apokalypse vernichten zu können. Aber das kann Moon nicht zulassen. Sie hat ihr Leben lang gekämpft und wird bis zum Schluss nicht aufgeben. Jetzt erst Recht! Um so schlimmer, als sie merkt dass sie plötzlich zu einem Puzzleteil zur Auslösung der Apokalypse wird. Verzweifelt sucht Sie nach der Lösung des Rätsels um das Ende der Erde aufzuhalten und den Erzengeln ihren Plan zu vereiteln. Aber wer kann ihr noch helfen und wem kann sie noch vertrauen? Denn es bleibt immer noch die Frage offen welche Schachfiguren Moon und Star auf Lucifers Spielfeld darstellen?

Ich kann es noch gar nicht glauben das es nun Vorbei sein sollte. Ich hab mich in die Welt von Moon verliebt, habe mit ihr gekämpft, getrauert, gewütet und gezornt mit ihr gemeinsam geweint, gelitten und geliebt. Ich kann mich im Moment davon einfach nicht lösen.

Ich hatte so einen Hass auf Luzifer und ehrlicherweise auch auf Star nur um zum schluss hin eines besseren belehrt zu werden.
Mittendrinn habe ich es fast nicht mehr ausgehalten, meine Gefühle waren eine reine 8er Bahn reise. Mein Herz hat in gewissen Szenen einen Satz gemacht und die ein und andere Träne ist mir entkommen.
Mein einziger Gedanke: so kann es nicht zu Ende gehen, das überlebe ich nicht und will ich auch nicht.

Marah hat hier eine tolle Buchreihe erschaffen, mit der man eins werden kann. So schnell habe ich lange keine Reihe mehr gelesen. Neben Arbeiten und Abendschule habe ich sie alle 3 in nur 5 Tagen gelesen.
Sie kann so spannend schreiben, und Veränderungen reinhauen mit denen man im Moment selber kämpfen muss.
Das Ende war Herzzerreißend, einfach spitze und mit einer Wendung mit der ich vor Freude in die Luft gesprungen wäre.

Charaktere (versuche nicht zu Spoilern)

Ich habe Luce im 2 Teil in mein Herz geschlossen, habe es geliebt was er mit Moon macht und habe mich eine kleines bisschen in ihm verliebt. Um so schockierter war ich im 3 Teil. Ich konnte und wollte nicht glauben das er ihr nur was vorgemacht hat. Ja ich weiß Engel kann man nicht trauen, aber bei ihm wollte ich es nicht glauben.

Bei Cass bin ich froh das er und Moon sich wieder versöhnt haben. Das er für sie da war, sie verteidigt hat und sich bei den Erzengeln unbeliebt gemacht hat. Er wurde für sie zum besten Freund. Um so mehr hat mich Überrascht was er dann für sie machte. In dem Augenblick ist ein Teil in mir Zerbrochen wie bei Moon selbst.

Star ist eindeutig Moons Schwester, Dickköpfig und Stur mit dem einzigen Unterschied: Sie hat ihr Schicksal akzeptiert. Obwohl ich sie mitten im Buch einen Augenblick hasste, wollte sie nur das beste für sie Menschen, ihre Familie und ganz besonders für Moon. Ich habe lange nicht geahnt was tatsächlich dahinter steckt.

Und zu Guter Letzt noch Moon. Unsere Hauptprotagonistin. Ich habe sie vom ersten Teil an ins Herzgeschlossen. Sie ist ein starkes Mädchen, Dickköpfig, Stur, kann nie ihren Mund halten aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie würde alles für Ihre Geschwister geben. Sie hat trotz allem zu Star gehalten und wollte ihr nie was Schlechtes.

Eindeutig 5/5 Sternen und eine Absolute Leseempfehlung