Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln.

Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten.

Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Nun ist es doch soweit gekommen und die Redwood Reihe kommt zu seinem Ende.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen der Reihe und ist für mich sogar das Schönste. Es lässt einen einfach direkt an Redwood denken und auch den Hund auf dem Cover finden wir im Buch wieder.

Besonders toll ist, dass das Buch wieder 3D mäßig gestaltet wurde. So etwas liebe ich wirklich und Büchern, denn es ist etwas besonders, was es nicht bei vielen gibt.

In diesem letzten Band geht es um Maddie und Parker, die beide auf der selben Schule gewesen sind.

Als Teenager war Maddie in Parker verknallt gewesen und hat alles dafür getan um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, dies hat er jedoch eher als Piesacken angesehen.

Heute, Jahre später, wünscht sich Maddie nichts sehnlich als von Parker ignoriert zu werden. Ihr Leben hat sich um 180 Grad verändert. Sie versucht eine Schuld ihres Vaters zu begleichen und brauch aus diesem Grund niemandem, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnten. Ihr Vater hat den Bewohnern von Redwood etwas schlimmes angetan von dem Maddie keine Ahnung hatte.

Maddie hatte davon nichts gewusst, jedoch glauben ihr die Einwohner nicht. Sie sind der Meinung, dass Maddie genau, wie ihr Vater ist und von allem gewusst hat. Aus diesem Grund behandeln sie sie wie eine Aussätzige. So hat sie gelernt unsichtbar zu werden und von niemandem gesehen zu werden. Genau so hat sie es auch geschafft, dass Parker sie 3 Jahre lang nicht entdeckt hat.

Aber das Drachentrio hat andere Pläne und es geschafft, dass Parker sie doch entdeckt. Am Anfang des Buches hat Parker sich gewünscht, dass das Drachentrio auch endlich mal sein Liebesleben in die Hand nehmen würde. Allerdings hat sich das doch recht schnell geändert, als er gemerkt hat, dass sie ihn mit seiner größten Feindin verkuppeln wollen. Doch er merkt recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist, dass ihn geärgert hat. Sie ist unsicherer und natürlicher und irgendwas an ihr scheint ihn zu faszinieren.

Außerdem ist Parker der Sheriff der Stadt und nimmt seinen Job wirklich sehr ernst. Er liebt Redwood und würde diese Stadt niemals verlassen. Aber auch er muss lernen, dass selbst die tollste Stadt mit den nettesten Menschen seine Fehler hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir beide Charaktere unglaublich sympathisch gewesen sind.

Auch fand ich das Buch sehr witzig. Es gab immer wieder stellen bei denen ich sehr Lachen musste, weswegen es auch spannen war das Buch zu lesen und in die Geschichte von Maddie und Parker abzutauchen.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich wirklich sehr gut. Man konnte gut nachvollziehen warum Maddie so gehandelt hat, wie sie es nun einmal tut. Sie war auf jeden Fall mein liebster Charakter in dem Buch. Ich hab so sehr mit ihr mitgefühlt, denn sie fühlte sich für das was ihr Vater getan hat verantwortlich und hat alles in ihrer Macht stehende getan um die Schuld wieder zu begleichen. Auch wenn das bedeutet, dass sie ihr eigenes Glück hinten anstellen muss.

Jedoch merkt Parker schnell, dass Maddie etwas verbirgt und sieht, wie viel es ihr bedeutet alles wieder gut zu machen, was ihr Vater zerstört hat. Aus diesem Grund versucht er alles um sie zu unterstützen.

Dieses Buch war wieder einmal ein Beweis dafür, dass das Drachentrio es immer schafft zwei Personen zusammenzubekommen.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr gerne und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Es war super einfach in die Geschichte hereinzukommen, besonders fing sie für mich auch sehr witzig an. Generell fand ich, dass die Spannung durchgehend vorhanden gewesen ist, weswegen es auch wirklich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Buch warscheinlich mein liebster Band aus der gesamten "Redwood"-Reihe gewesen ist. Ich habe die Geschichte von Maddie und Parker einfach nur geliebt.

Schade ist nur das wir Redwood nun verlassen müssen, jedoch freuen wir uns auch schon sehr auf "Wildflower Summer", die neuen Bücher von Kelly Moran, welche im Mai und Juli erscheinen werden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein Buch, das mich sehr berührt hat

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Titel: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
Autor: Charlie Mackesy
Verlag: Ullstein
Preis: 20,00 €

Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.

Für mich ist dieses Buch eins der wunderschönsten das ich in meinem bisherigen Leben gelesen habe. Ich kann jedem von euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich habe mich auf diesen Seiten verstanden gefühlt und es war so schön die Geschichte der 4 mitzuerleben.

Es geht um einen Jungen, der nach Hause will und sehr einsam ist. Der Junge ist meiner Meinung nach auch sehr verunsichert. Er weiß nicht, ob er gut genug ist oder liebe verdient hat. Aber dies ändert sich im Verlauf des Buches.

Er trifft auf einen Maulwurf und reist zusammen mit ihm durch die Wildnis, so dass er nicht mehr alleine ist. Der Maulwurf ist sehr verfressen und löst seine Probleme am liebsten mit Kuchen, was ihn sehr liebenswert gemacht hat. So konnte ich über ihn auch an der ein oder anderen Stelle auch lachen.

Als sie auf den Fuchs treffen, befindet dieser sich in einer hilflosen Lage. Er wurde oft vom Leben enttäuscht und vertraut nicht mehr. Er merkt aber, dass der Junge und der Maulwurf ihm nichts tun und schließt sich ihnen an.

Wenig später kommt das Pferd dazu. Meiner Meinung nach ist er der tiefgründigste von ihnen allen.

"Jeder hat ein bisschen Angst", sagte das Pferd.

"Aber zusammen haben wir weniger Angst."

Und auch wenn es zum größten Teil Tiere in dieser Geschichte sind, so erinnern sie mich doch sehr an uns Menschen mit unseren Fehlern, Sorgen und Problemen.

Das Tolle an dem Buch ist, dass es aus ganz vielen Zeichnungen besteht, was nur noch mehr dafür gesorgt hat, dass man nachvollziehen konnte, was bei diesen Charakteren gerade los ist und was in ihnen vorgeht. Die Illustrationen sind einfach unglaublich schön und machen einem Mut.

Generell würde ich sagen, dass dieses Buch einfach das perfekte Mut mach Buch ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder das Gefühl, dass der Sturm nie enden wird. Aber es wird immer Menschen geben, die für einen da sind, mit einem den Sturm durchqueren und bei einem stehen egal was kommt.

"Das Unwetter geht vorüber."

Ich bin durch dieses Buch zu einem großen Fan von Charlie Mackesy geworden und hoffe, dass er noch viele weitere Bücher, die genauso toll sind und vom Leben erzählen erschaffen wird. Denn meiner Meinung nach, brauchen wir viel mehr Bücher, die einem auf so wundervolle Art Mut machen und Kraft geben.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich brauche schnell den 2. Band!!

Goldene Flammen

Titel: Goldene Flammen
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur

Titel: Goldene Flammen
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Ich hab mich wirklich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon so viele gutes über die "Grisha"-Reihe gehört habe. Außerdem kommt demnächst die Reihe auf Netflix, weswegen es für mich ein ansporn gewesen ist, die Reihe bereits jetzt zu beginnen. Ich kann nun schon sagen, dass ich in dieses Buch verliebt bin und es nicht erwarten kann die anderen Beiden zu lesen.

Das Cover und der Titel des Buches passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Buch. Jeder der das Buch gelesen hat oder lesen wird, weiß sofort was es mit dem Cover auf sich hat. Ich persönlich liebe es, wenn ein Cover den Inhalt des Buches wiederspiegelt, was bei diesem Buch definitiv der Fall ist.

Die Person um die sich in dem Buch alles dreht ist Alina. Sie ist eine Waise und hat nur ihren besten Freund Mal. Beide sind zusammen aufgewachsen. So merkt man aber auch schon recht schnell, dass Alina mehr als nur Freundschaft für Mal empfindet. Jedoch scheint er davon nichts zu bemerken und erzählt ihr auch noch von seinen Frauenabenteuern. Jedesmal wenn das passiert ist, hat es mir das Herz gebrochen, da es sie ernsthaft verletzt hat.

Mir hat Alina wirklich gut gefallen. Sie ist klüger, als sie es sich selbst einredet und vor allem würde sie alles für die Menschen tun die sie liebt. So hat sie ihre wahre Natur verborgen, damit sie nicht von Mal getrennt wird.

Mal war mir auch unglaublich sympathisch. Am Anfang war er witzig, aber man hat auch bemerkt, wie wichtig Alina ihm ist, jedoch mehr auf einem schwesterlichen Level. Er ist ein sehr guter Fährtenleser und damit auch sehr beliebt.

Beide im Zusammenspiel zu erleben, war wirklich toll. Sie haben eine wirklich besondere Verbindung, weswegen ich die Dynamik zwischen ihnen geliebt habe.

Allerdings wurde alles komplizierte als herauskam, dass Alina eine Grisha ist. Sie wurde vom "Dunklen", dem mächtigsten Grisha mitgenommen um ihre Ausbildung zu beginnen. Ich konnte es dann kaum erwarten, dass beide endlich wieder aufeinander treffen.

Was den "Dunklen" betrifft, muss ich sagen, dass ich ihn von Anfang an nicht so richtig einschätzen konnte. Er schien mir eigentlich ganz nett, aber ich war mir nie sich ob das wirklich so ist oder ob er nur so tut. Jedoch weiß ich nun, ganz genau, was ich über ihn denke.

Das erste Aufeinandertreffen von Mal und Alina ist nicht so verlaufe, wie ich es mir vorgestellt habe. Dennoch war das sehr erfrischend und ich habe mich daraufhin nur noch mehr auf die Stelle gefreut an der sie sich wiederbegegnen.

!SPOILER BEGINN!

Als es dann aber soweit war, bin ich wirklich glücklich gewesen. Man hat schnell gemerkt, dass beide sich verändert haben. So haben sie während ihres letzten Treffens beide unschöne Dinge zueinander gesagt, weswegen die Stimmung zwischen ihnen sehr angespannt ist. Trotzdem war es schön mitzuerleben, wie die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sich langsam entwickelt hat.

!SPOILER ENDE!

Das Ende des Buches war meiner Meinung nach einfach unglaublich. Die Spannung war bis zur letzten Sekunde da und ich hatte wirklich schon Sorge, dass alles vorbei sein würde, einer meiner Lieblingscharaktere stirbt und Alina ihr Schicksal einfach so hinnehmen muss. Zum Glück kam es dann aber doch anders.

Was Leigh Bardugo's Schreibstil angeht, so liebe ich diesen einfach nur. Bereits in "Das Neunte Haus" und "King of Scars" habe ich diesen lieben gelernt, aber nun richtig in die "Grisha" Welt eintauchen zu können, war unglaublich gewesen. Die Spannung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Sekunde gegeben, so dass ich das Buch wirklich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

Ich kann es nun aber kaum noch erwarten, dass endlich der zweite Teil erscheint, denn ich bin mir sicher, dass er genauso spannend sein wird, wie der Erste.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Bewegend, anders und doch perfekt. Eine Geschichte, die einen über das Leben und die Ungerechtigkeit in ihr philosophieren lässt!

Verity

Zum Inhalt:

Das Leben von Lowen Ashleigh wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als die junge Autorin ein unschlagbares Angebt bekommt, was sie auf keinen Fall ablehnen kann.
Lowen soll die Bücher ...

Zum Inhalt:

Lowen soll die Bücher der gefeierten Starautorin Verity Crawford zu Ende scheiben, nachdem diese bei einem Autounfall zu einem Pflegefall geworden und nicht mehr ansprechbar ist.
Doch womit Lowen auf keinen Fall gerechnet hat, ist, dass sie sich in ihren Mann Jeremy verlieben würde...
Auch wenn sie weiß, dass sie nicht für kurze Zeit bei den Crawfords einziehen sollte, macht sie es trotzdem und es tuen sich Abgründe auf, die sie nie wieder vergessen wird...
Denn die große Frage bleibt bestehen: gibt es in der Dunkelheit überhaupt noch Licht?

Cover

Dieses Cover ist einfach ein wahr gewordener Traum!

Die Farben passen perfekt zueinander und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild. Auch die Schrift wurde in meinen Augen sehr gut ausgewählt und verschwindet in den Wolken ein wenig.

Zudem finde ich das dieses auch in gewissen Punkten den Inhalt wiederspiegelt, da die Wolken etwas bedrohliches an sich haben, der Himmel jedoch weiterhin blau und hell strahlt.

Nicht nur, weil das Buch ein Hoover ist, würde ich in der nächsten Buchhandlung halt machen, sondern auch, weil das Cover sehr aufwendig gestaltet wurde und mich direkt angesprochen hat.

Schreibstil

Colleen Hoover schreibt in meinen Augen einfach süchtig machende Romane, auch wenn dieser hier ganz anderes war. Jeder sagte mir bereits, dass sie in diesem Buch eine ganz andere Seite zeigt, war ich wie gebannt von den Worten und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil alles einfach so perfekt unperfekt war.

Immer wieder zeigte sich eine neue Geschichte und Seite, die man vorher vielleicht gar nicht bedacht hatte, was das Buch aber insgesamt einfach so unfassbar spannend gemacht hat. Süchtig machend.

Ich würde den Schreibstil als sehr eigen und besonders beschreiben, jedoch total im positiven Sinne. Die eigentliche Geschichte ist locker und leicht beschrieben und doch hat man im Hinterkopf, dass vielleicht doch noch etwas passiert, was alle Beteiligten erschüttert.

Das Buch und vor allem der Schreibstil haben mich sehr zum Nachdenken angeregt, was wirklich nur wenige Bücher schaffen.

Denn die Autorin hat eine Welt voller Düsternis, Hindernissen und Geheimnissen erschaffen, aus der ich nicht mehr fliehen wollte.

Handlung

Was soll ich sagen. Ich wurde wieder einmal total überrascht und mitgerissen.

Nach den ersten Kapiteln, zeigte sich, dass es die Autorin eine Geschichte in der Geschichte erzeugt hat. Dies hat dem Buch in gewisser Weise auch noch einmal einen besonderen Ausdruck verliehen, weil man sich so besser in Verity hineinversetzen konnte. Oder auch nicht....

Die ganze Zeit über war ich wie gespannt und habe auf den richtigen Moment gewartet, indem sich das Dunkle zeigt. Insgesamt führten jedoch eher kleine Dinge in meinen Augen zu dieser unfassbaren Handlung.

Ich muss sagen, dass mich das Manuskript (die Geschichte in der Geschichte) einfach so mitgenommen hat und ich zwischen Wut und Ungerechtigkeit die ganze Zeit hin und her gerissen war. Aber genau diese Gefühle wurden so auch transportiert.

Das Lowen sich immer weiter selbst entwickelt hat und mit jedem neuen Kapitel sich neue Abgründe aufgetan haben, konnte sie selbst nicht wirklich wissen. Und doch ist sie immer an Jeremys Seite gewesen.

Ich bin wirklich überrascht, gepackt und mitgenommen worden von dieser Handlung. Immer wieder wurde man überrascht, doch die Vorahnung hat sich schlussendlich doch bestätigt, was mich wieder in einen Zwiespalt hat rücken lassen.

Eine geniale Handlung, die nicht hätte besser beschrieben werden können.

Charaktere

Lowen

Sie ist in meinen Augen ein sehr eigensinniger Charakter.
Lieber bleibt sie Zuhause und schreibt ihre Bücher, als auf große Lesereise zu gehen. Und das ist auch total in Ordnung, weil es für ihren individuellen und doch eher zurückgezogenen Charakter spricht.

Was ich gut fand ist, dass sie immer sich selbst treu bleibt und ihre Wege selbstbestimmt vollführt.

Lowen kümmert sich um die Menschen in ihrem Umfeld, beispielsweise um ihre kranke Mutter, mit der sie jedoch noch die schönste Zeit verbringen möchte, die sie hat.

Ab und an lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten, was ich gut beschreiben fand, denn jeder Mensch hat eine Schwäche. Man muss sie nur finden...
In diesem Punkt ist Lowen jedoch auch sehr eigensinnig und überlässt ihrem gegenüber die Chance doch anders zu Handeln.

Und dann ist in meinen Augen bei ihrem Charakter auch immer deutlicher geworden, dass sie ihren Instinkten vertraut, auch wenn andere Menschen etwas anderes behaupten würden. Sie bleibt sich selbst treu und das zeichnet sie in meiner Sichtweise aber auch als einen starken Charakter aus.

Jeremy

Jeremy hat es noch nie einfach gehabt, was immer und immer deutlicher schon am Anfang der Geschichte wurde.

Er ist durch und durch ein Familienmensch und würde für seine Kinder alles tun. Auch dieser Punkt wurde immer wieder thematisiert und aufgegriffen, was ihn in meinen Augen noch menschlicher gemacht hat.

Es kam mir vor, als hätte er in diesen schwierigen Zeiten, als er seine Kinder verloren hat, auch ein Stück weit sich selbst verloren. Und als dann auch noch Verity verunglückt ist, so scheint es mir, als würde er trotzdem Mut daraus schöpfen um für Crew und sich selbst in gewissen Punkten weiterzumachen.

Denn wenn eins deutlich wurde dann, dass er nicht aufgibt, auch wenn die Mauern noch so hoch sind. Er ist hilfsbereit, charmant und doch so unfassbar liebevoll, dass ich ihn aus der "heutigen" Perspektive einfach so gut verstehen kann.

Auch wenn sich gegen Ende noch einmal andere Dinge gezeigt haben, scheint es, als wollte er all das gar nicht. Er wollte leben, glücklich sein und nicht gebrochen. Doch mit jedem Ereignis was passierte, klaute man ihm ein Stück weit sein Herz, was nur Lowen wieder zusammensetzen konnte.

Verity

Als ich das Buch und die Szenen aus ihrer Perspektive gelesen haben, da wusste ich, dass sie kein "guter" Mensch ist. Doch wer ist das schon?

Ich hatte das Gefühl, sie wurde in eine Rolle gezwängt, in der sie nicht hineinpasste, aber in gewissen Punkten war sie einfach auch zu feige zuzugeben, was sie eigentlich vom Leben will. Ich denke Jeremy hätte sie in so vielen Punkten unterstützt. Beispielsweise ist er auch Zuhause geblieben, als sie an ihren neuen Thrillern geschrieben hat.

Sie ist ein doch sehr schwieriger Charakter, den man erst gegen Ende vielleicht auch richtig verstehen kann. All ihre Wut und Trauer hat sie anders verarbeitet, als es bei Jeremy der Fall war.

Doch schlussendlich bleibt für mich die Frage bestehen, was ist Realität und was ist Thrillerinhalt. Niemand weiß wirklich, wie alles abgelaufen ist. Nur Verity, die dieses düstere Geheimnis für immer bewahren wird.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist einfach unfassbar gut!
Es macht süchtig, regt zum Nachdenken an und behält doch die spannende Stimmung aufrecht, die sich durch das ganze Buch zieht.

Ein neues Meisterwerk von Colleen Hoover!
Die perfekte Mischung aus Psychothriller und Liebesgeschichte, die doch so viel mehr ist, als man eigentlich im ersten Moment denkt.
Bewegend, anders und doch perfekt.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Jede Seite ist voller Poesie, Emotion & Liebe!

Light Up the Sky

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird. Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Cover
Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn!
Schon von Band 1 war ich mehr als begeistert, aber dieses Cover hat mich einfach umgehauen, weil es einfach perfekt wirkt.
Die Farben im Hintergrund harmonieren perfekt zu der Schrift und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.
Ich würde mir selbst das Buch auch nur aufgrund dieses wunderschönen Covers kaufen, da es wirklich sehr besonders ist und mich direkt in ihren Bann gezogen hat.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach göttlich!
Jede Seite ist Poesie. Ich habe die Emotionen so sehr gespürt und die wundervolle Art zu schreiben ist in meinen Augen sehr einzigartig.
Sie schreibt emotional, ergreifend und bewegend wie kaum jemand anders. Ihre Geschichten haben Tiefgang und ehrlicherweise möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat. Die Worte sind fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil einfach so sehr und auch im ersten Teil waren all diese Gedankengänge und Geheimnisse so wundervoll beschrieben worden.

Handlung

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich direkt wissen wie es weitergeht.
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass niemand wirklich Tod ist und beide es überlebt haben.
Das ist zwar zunächst sehr positiv, aber man merkte am Anfang, dass sowohl Weston mit seiner Krankheit noch Connor mit dem Schmerz umgehen konnte.
Einzig und allein war Autumn immer an der Seite von Weston. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Natürlich steht auch dort immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden und es war abzusehen, dass es zunächst für einen Konflikt sorgen wird.
Dass Autumn und Connor nicht mehr zusammen sein können war abzusehen, aber wie die schmerzvolle Geschichte ihren Lauf nahm war einfach nur bewegend und wunderschön.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder Mensch trotzdem ein Happy End verdient hat.
Auch toll fand ich, dass Connor neben Autumn und Westen auch seine große Liebe gefunden hat. Dabei fand ich die "Wahl" jedoch irgendwie falsch, auch wenn sich alle schlussendlich mit der Situation zurechtgefunden haben.
Eine wirklich berührende Geschichte. Jede Seite habe ich mehr als geliebt und besonders das Ende hat mein kaputtes Herz wieder zusammengesetzt.

Charaktere

Am Anfang stand ich wirklich auf beiden Seiten.
Ich mochte Connor mit seiner eigensinnigen und verplanten Art sehr, aber auch Weston konnte mich mit seiner Poesie einfach bewegen.
Zunächst einmal fand ich, dass Weston einfach ein Kämpfer ist. Er kann nicht nur laufen, sondern findet seinen Weg zurück ins Leben, auch wenn es anfänglich mehr als schwierig scheint.
In diesem Buch ist er mir immer mehr als Herz gewachsen und ich habe ihn so sehr geliebt als Charakter. Er hat einfach eine ganz besondere Art, die ich sehr liebe und dann auch noch die Tatsache, dass er Gedichte schreibt ist ein Grund mehr ihn ins Herz zu schließen.
Connor hingegen konnte ich auch einfach gut verstehen und seinen Schmerz fühlen. Er kam in Band 2 ein bisschen weniger vor, was mich jedoch auch nicht wirklich gestört hat. Für wen der sich schlussendlich entschieden hat, ist in Ordnung, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem hat auch er sein großes Glück verdient.
Autumn hingegen ist immer mehr aufgeblüht hatte ich das Gefühl. Sie wollte ihr Herz nicht einfach achtlos verschenken und doch war abzusehen, dass nur Weston ihr genau das geben kann, was sie sich wünscht. Ich habe auch sie im Verlauf des Buches immer mehr ins Herz geschlossen und ihren Charakter geliebt.

Zusammenfassung

Eine Geschichte voller Tiefgang, Emotionen und Liebe.
Jede Seite ist pure Poesie und ich habe diese Geschichte so sehr geliebt!