Cover-Bild Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Spannende Story über Mensch und Gestaltenwandler

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Cover:

Das Cover ist sehr elegant und dezent. Es ist mysteriös was natürlich zur Geschichte passt, die um Gestaltenwandler handelt. Das Cover ist Schwarz und hat einen verschnörkelten Rahmen, der aussieht wie ein Spiegel, aus Lila und Weiß. Mittig ist neben der Schrift auch ein kleiner Mond abgebildet. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

Schreibstil:

Bislang kannte ich noch keine Bücher von Jessica Sims, sodass dies hier mein erstes Buch war. Ich war sehr positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und leicht. Man kam direkt in die Geschichte hinein und lernte alles und jeden kennen. Die Seiten flogen nur so dahin beim Lesen. Die Kapitel wurden aus der Sicht der Hauptprotagonistin Bathsheba geschrieben, was ich ein wenig schade fand, da mich die Sicht aus Beaus Perspektive auch interessiert hätte. Dennoch hat dies der Geschichte nichts abgetan. Es war eine schön erklärte Story, die auch viel sexuelle Inhalte hatte.

Handlung:

Nachdem Bathshebas Schwester Sarah von einem Wolf gebissen worden ist, nahmen sie beide einen Job in einer Datingagentur an, welche extra für übernatürliche Wesen geschaffen ist. Dort lernt sie auch Beau kennen. Der besitzergreifende WerPuma, weiß was er möchte und versucht Bathsheba zu bekommen. Doch sie hat zu viele Geheimnisse und es sind auch noch andere hinter ihr her.

Charaktere:

Bathsheba ist eine toughe, junge Frau, welche alles tut um ihre liebenden zu beschützen. Sie möchte alle in Sicherheit wissen, besonders ihre Schwester Sara. Dafür stellt sie ihre eigenen Gefühle zurück, was sie gerne mal in Problem bringt.

Beau ist ein typischer Anführer. Er weiß war er möchte und versucht mit allen Mitteln und Wegen dies auch zu bekommen. Er kann durch aus Charmant sein, aber manchmal auch ein wenig eigensinnig. Ich mochte ihn ganz gerne, da er sehr direkt war und für Bathsheba kämpfen wollte.

Sara war das ganze Gegenteil ihrer Schwester. Sie war zurückhaltend und in sich gekehrt, da sie sich vor den Wölfen verstecken musste. Sie tat einem sehr leid, wobei ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie sagt, dass Bathsheba das nicht alles tun müsste. Aber sie war verängstigt. Aber am Ende stellte sie sich der Herausforderung, was ich wirklich gut fand.

Ramses war der sehr Stille und Wortkarge Werbär, welcher auf Sara aufpassen und der Freund von Beau ist. Er war present, aber wie gesagt Wortkarg. Trotzdem sorgte er für die Sicherheit für die anderen, auch wenn etwas ruppiger. Ich bin auf seine Geschichte gespannt.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr gut und mochte die Beziehung zwischen Gestaltenwandler und Mensch. Es war eine schöne Story, mit Spannung und viel sexuellen Handlungen. Definitiv möchte ich noch die anderen Bücher lesen und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchten zu können.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein glücklicher Zufall

Ich hatte dieses Buch zufällig entdeckt, mir die Leseprobe angeschaut und war sofort begeistert. Als ich dann jedoch eine schlechte Rezension dazu gelesen hatte, wurde ich wieder abgeschreckt. Später fand ich es zufällig in einem kleinen Buchladen, habe es mitgenommen und keine Sekunde bereut, mich doch noch dafür entschieden zu haben.

Bath, ein Mensch, und ihre Schwester Sara, die ein heimlicher Werwolf ist, arbeiten bei einer Dating-Agentur für Übernatürliche. Dabei wird nicht selten mit ihnen geflirtet, aber als einem wichtigen Kunden abgesagt wird und er nun Bath auffordert, selbst einzuspringen, geht sie zum ersten Mal darauf ein. Doch Probleme tauchen am Horizont auf. Nicht nur will Baths Chefin Giselle die neue Beliebtheit des Menschen ausnutzen sondern ein Eindringlich verjagt die beiden Schwestern auch aus ihrem Haus. Kann der gutassende Gestaltwandler und Kunde Beau Bath bei ihren Problemen helfen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend, diese neue Welt sehr interessant und vielseitig und die Charaktere hatten allesamt Charme sowie eine gewisse Tiefe, die ich zu Beginn des Buches nicht erwartet hätte.
Auch wenn ich manche Entwicklungen in der Geschichte bereits so erwartet hatte, waren die vielen Verbindungen und Offenbarungen zwischendurch überraschend und innovativ. Während der Plottwist also mal vorhersehbar war, entstand daraus eine vollständig unerwartete Geschichte, die einen als Leser direkt wieder in eine neue Richtung geleitet hat.

Ebenfalls mochte ich die Charaktere und die Anziehung und Hitze, aber auch die Verwirrung und Hilflosigkeit, zwischen Beau und Bath hat mich begeistert und dazu gebracht, immer weiter und weiter lesen zu wollen.

Ob ich die anderen Teile lesen werde weiß ich noch nicht, da ich die Sorge habe, dass sich einige Aspekte der Geschichte durch die vielen Überschneidungen wiederholen werden. Auch einige der Plottwists werden schon bekannt sein.
Dieses erste Buch ist jedoch absolut lesenwert und hat mit 5 von 5 Sternen auch meinen höchsten Lob verdient.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Dates mit Gestaltwandlern...

Inhaltsangabe: Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht Irgendwer sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...

Cover: Das Cover ist schön gestaltet, das detailreiche Muster wirkt verspielt und ist dezent, dazu die pinke Farbe mit der weißen Schrift einfach perfekt.

Sichtweise/Erzählstil: Es wird aus der Sicht von Bathsheba in Ich-Form erzählt. Man erhält einen guten Eindruck ihrer Gedanken und Gefühle. Ich mochte sie und musste des öfteren bei ihren frechen Sprüchen lachen. Doch auch von den anderen Protagonisten bekam man ein gutes Bild und ich fühlte mich rundum wohl.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell vorran und taucht trotzdem tief in die Welt von Midnight Liaisons ein.

Spannung/Story: Die Geschichte dreht sich erst eher um die erotisch-prickelnde Liebesgeschichte von Bathsheba und Beau. Kleine Spannungsmomente kommen nur zwischendurch vor und erst am Ende knallt es richtig. Die Geschichte baut sich anfangs etwas schneller auf, da man die Protagonisten erstmal kennen lernen muss. Dann flacht es etwas ab und dann kommt am Ende nochmal ein packender Abschnitt. Alles in allem eine schöne, leichte erotische Geshichte um einfach dem Alltag zu entfliehen und in übernatürliche Welten einzutauchen.

Fazit: Ein Buch für zwischendurch. An knisternden Elementen mangelt es nicht und auch die Spannung erfasst einen genauso gut. Wer erotische Fantasiegeschichten mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Äußerst charmant

Ich habe mir den Verlauf der Geschichte ganz anders vorgestellt und hätte nicht gedacht, dass es gefährlich und spannend werden würde. Ich hab eigentlich nur mit einer heißen Geschichte gerechnet.
Und ...

Und ich brauchte auch eine Weile um in diese Skurrile Welt mit den übernatürlichen Wesen hinein zu finden, aber ich muss gestehen, dass ich Gefallen daran gefunden habe. Ich mochte das Buch, nur das Ende war.. eine Katastrophe. Wer hört denn bitte mitten im Geschehen einfach so auf? Ich ringe mit mir, ob ich den zweiten Band lesen soll oder nicht.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2019
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404178407
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352 Seiten

Inhalt

Cover

Tatsächlich ist dieses Cover, der Grund warum ich dieses Buch überhaupt näher in Augenschein genommen habe. Ich mag die dunklen Farben in Kombination mit den unterschiedlichen Ornamenten. Für mich macht gerade diese Kombination eine Anziehungskraft aus, die, jetzt wo ich das Buch beendet habe, für das Buch spricht.

Dieses Buch war ein Spontankauf. Wie bereits angedeutet mochte ich das Cover und auch der Inhalt des Buches konnte mich für sich einnehmen. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass der Klapptext nicht hundertprozentig zum Inhalt des Buches passt. Dies liegt einfach daran, dass in besagtem Klapptext steht, Bathseba und ihre Schwester würden eine Dating-Agentur betreiben, was so leider nicht korrekt ist. Sie arbeiten nur in dieser Agentur, aber gehören tut sie keiner von beiden.
Wir erleben diese Geschichte nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin: Bathsheba.
Bathsheba mochte ich grundsätzlich ganz gerne, sie war - vor allem - ihrer Schwester gegenüber loyal, beschützend, mutig und zeitgleich nicht auf den Mund gefallen. Leider war sie mir an vielen Stellen aber auch zu naiv (beispielsweise ihre Gedanken zu ihren Dates oder einfach die Tatsache, dass sie gedacht hat, dass sie das Werwolf-Sein ihrer Schwester mit einem Parfüm überdecken kann), ihre Aktionen waren in meinen Augen manchmal wirklich zum Kopfschütteln (hier als Beispiel ihre absoluten Vertrauensprobleme gegenüber Beau - dieser hat sich ihr gegenüber zu jeder Zeit absolut gentlemanlike verhalten, ihr Vertrauen niemals missbraucht und dennoch schließt sie in jedes Mal aus und stößt ihn weg).
Der männliche Protagonist Beau hat bei mir leider ähnliche Empfindungen ausgelöst: im Grund genommen fand ich ihn gut dargestellt, aber er war mir zu wenig ausgearbeitet. Für mich bräuchte er mehr Ecken und Kanten. Man erfährt wirklich nur einen Bruchteil von ihm, unteranderem wie vielen Geschwister er hat, und einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben bzw. dem Vermächtnis seines Vaters. Im Gegensatz zu Bathsheba folgten seine Handlungen häufig dem gleichen Schema: er ist sanft, einfühlend und verständnisvoll. Natürlich auch besitzergreifend, er ist schließlich ein Alpha, gerade dadurch fehlte mir allerdings irgendwie die Entschlossenheit, das überkompensierende Verhalten, vielleicht etwas Eifersucht. Was dies betrifft war Beau mir einfach zu eindimensional.
Insgesamt leider eine sehr bekannte Rollenverteilung mit wenig unerwartetem Handlungsspielraum.
Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen, was wohl dem humorvollen und leicht gestrickten Schreibstil zuzuschreiben ist.
Obwohl dieses Buch recht viele negative Dinge hat, würde ich mir den zweiten Teil dennoch kaufen.

Fazit

Für Zwischendurch fand ich dieses Buch wirklich unterhaltsam. Leider waren wir die Charaktere nicht gut genug ausgearbeitet, der Klapptext stimmt nicht ganz mit dem Inhalt überein und irgendwie wollte der Funke wohl einfach nicht überspringen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.