Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesejury Star
offline

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

alte Familiengeheimnisse

Das Geheimnis der Wellen
0

Durch unglückliche Verstrickungen kommt es bei Eli Landon nicht zur Scheidung, sondern zur Mordanklage an seiner Frau. Nach kräftezerrenden Untersuchungen und Gerichtsverhandlungen kommt Eli zurück ins ...

Durch unglückliche Verstrickungen kommt es bei Eli Landon nicht zur Scheidung, sondern zur Mordanklage an seiner Frau. Nach kräftezerrenden Untersuchungen und Gerichtsverhandlungen kommt Eli zurück ins Familienhaus. Dort lernt er die quirlige Abra kennen und diese versucht Eli aus seinem tiefen Loch zu holen.

Eine angenehme Liebesgeschichte die sich sehr leicht lesen lässt. Durch die polizeilichen Ermittlungen kommt auch eine leichte Spannung auf die das Romantische etwas auflockert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Rache aus der Vergangenheit

Die Hexe von Norderney
0

Nachdem auf der Insel Norderney ein junges Mädchen gestorben ist, erhält der Bremer Kripo-Kommissar Carsten Kummer einen Anruf seiner Ex-Freundin. Dieses Telefonat bringt ihn ganz schön durcheinander. ...

Nachdem auf der Insel Norderney ein junges Mädchen gestorben ist, erhält der Bremer Kripo-Kommissar Carsten Kummer einen Anruf seiner Ex-Freundin. Dieses Telefonat bringt ihn ganz schön durcheinander. So musste er auf diese Weise erfahren, dass er Vater ist und auch war. Denn die Tote war seine Tochter. Nun rollt er die eingestellten Ermittlungen wieder auf, denn ein Selbstmord kommt für die Mutter nicht in Frage.

Der Anfang vom Thriller kam mir etwas komisch vor, dachte ich an so mancher Stelle ich lese ein Jugendbuch. Dieses Gefühl änderte sich aber rasch. Verstand der Autor die Spannung der Handlung mit Fortschreiten des Buches stets zu steigern. So fesselte mich der letzte Abschnitt regelrecht an das Geschehen. Für mich ist " die Hexe von Norderney " ein gelungener Thriller, der einen so manche Abgründe eines Menschen aufzeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

neue Welten...

Der Anfang von alledem
0

Zwei Siedlerfamilien ziehen an die Landesgrenze um ganz neu anzufangen. Ohne einen Herren der über sie bestimmt und seine Regeln aufsetzt, die ein jeder zu befolgen hat. Der Start ist alles andere als ...

Zwei Siedlerfamilien ziehen an die Landesgrenze um ganz neu anzufangen. Ohne einen Herren der über sie bestimmt und seine Regeln aufsetzt, die ein jeder zu befolgen hat. Der Start ist alles andere als einfach. Sie müssen sehr viel entbehren und hart für das Überleben auf dem kargen Land arbeiten. Als sie dann ihre Vergangenheit einholt, stehen die Siedler vor einer bedeutungsvollen Entscheidung.

Marcus Wächtler nimmt den Leser in seinem Buch in die Vergangenheit mit. Als das Leben noch einfach war und man von der Hand in den Mund lebt. Dabei sind seine Beschreibungen fast von einen magischen Hauch belegt und verzaubert einen beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2019

in Jeden steckt etwas Besonderes

Sternenstaub - Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sternen
0

Inhalt :

Alles ist aus Sternenstaub …

Ein kleines Mädchen blickt in den leuchtenden Sternenhimmel und fragt sich, wo ihr Platz in der Welt ist. Immer steht sie im Schatten ihrer großen Schwester und ...

Inhalt :

Alles ist aus Sternenstaub …

Ein kleines Mädchen blickt in den leuchtenden Sternenhimmel und fragt sich, wo ihr Platz in der Welt ist. Immer steht sie im Schatten ihrer großen Schwester und zweifelt daran, jemals richtig von den anderen wahrgenommen zu werden. Doch dann erzählt ihr der Großvater eine Geschichte – die Geschichte über die Anfänge des Universums, die zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind, denn wir alle sind aus Sternenstaub gemacht …

persönliche Meinung :

Aufmerksam wurden wir auf dieses Kinderbuch durch seinen Inhalt. Da wir viele Kinder haben und es zwischen den Geschwistern doch manchmal zu Neid und Rivalität kommt. Jedes Kind ist auf seine Art und Weise besonders. Es muss sich nicht hinter anderen Kindern verstecken, oder sich sogar schlecht fühlen. Genau dies wird in kurzen Sätzen beschrieben. Die kurzen, leicht verständlichen Textabschnitte findet man auf bunten illustrierten Seiten. Diese regen ein zum Verweilen und erzählen an.

Ein schönes Kinderbuch zum Mut machen und Selbstwertgefühl, für Kinder ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Späte Ruhe

Die Toten vom Dartmoor
0

Keiner ahnt bei der Sargumbettung im Dartmoor, das sich darin mehr befindet als nur die eine Leiche. Die Kinderskelette deuten auf die verschwundenen Zwillinge Sophie und Charlotte hin. Es wird schnell ...

Keiner ahnt bei der Sargumbettung im Dartmoor, das sich darin mehr befindet als nur die eine Leiche. Die Kinderskelette deuten auf die verschwundenen Zwillinge Sophie und Charlotte hin. Es wird schnell eine Sondereinheit für diesen Fall unter der Leitung von Craig McPherson gegründet. Bei ihren Ermittlungen kommt ein düsteres Geheimnis nach dem anderen zum Vorschein. Es wurde bei der Untersuchung vor 20 Jahren viel vertuscht, verheimlicht und unterschlagen. Was die Beamten entdecken lässt sie ziemlich an ihre Grenzen kommen. Es scheint eine Weile so, als würden sie auf der Stelle treten und sich im Kreis drehen. Bis Craig McPherson die eine geniale Idee hat, die das Blatt zum wenden bringt.



Mir hat dieser Krimi gut gefallen. Die Personen sind alle sehr gut beschrieben, ich konnte sie mir förmlich vorstellen. Auch die Beschreibungen der einzelnen Handlungsorte sind gut gelungen. Paul Martens Schreibstil ist einfach und verständlich, die einzelnen Kapitel übersichtlich. Ich gebe für diesen Krimi 4 von 5 möglichen Sternen, da die Spannung doch noch etwas besser ausgebaut werden könnte.