Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 1 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gegensätze ziehen sich definitiv an :-)

Die Geschichte:

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Und wie Recht dieser Spruch hat.

Das Selbe gilt nämlich auch für Summer Heyward-di Laurentis und Colin Fitzgerald.

Beide spüren eine ...

Die Geschichte:

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Und wie Recht dieser Spruch hat.

Beide spüren eine gewissen Anziehungskraft zueinander, aber eigentlich sind sie so verschieden und stehen eigentlich gegenseitig nicht aufeinander.

Fitz ist ein tättowierter, videospielender Eishockey-Nerd und Summer ist die extrovertierte, reiche, Shoppingqueen. In Fitz Augen eine verwöhnte Göre.

Doch da ist diese Anziehungskraft, der keiner von beiden nachgeben will.

Zu allem Überfluss ist auch noch einer von Fitz's Freunden in Summer verknallt.
Das größte Problem allerdings ist, dass Summer nun auch noch mit 3 Jungs in einem Haus lebt.
Und es sind ausgerechnet 3 Freunde ihres Bruders Dean und keine geringeren wie Hunter, der in Summer verknallt ist und Fitz. Wenn das mal auf Dauer gut gehen wird.

Das Buch stand schon länger auf meiner Lesewunschlise.
Habe das Buch nun endlich erstanden. Mal wieder auf Tauschticket.
Natürlich war schnell klar, dass es nicht so lange auf meinem SuB liegen darf. Also nicht wie ran ans Lesen.

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Es war zwar jetzt nicht mega außergewöhnlich, aber die Farbwahl war schön. Es sind zwei Personen abgebildet, so kann man die Fantasie etwas spielen lassen. Womöglich sind es ja die Protagonisten

Der Klappentext hat schon einiges versprochen. Es hörte sich bereits nach viel Drama an und nach viel Komplikationen, aber ich kann euch bereits vorab sagen, so schlimm wie ich das Drama erwartet habe, war es nicht. Es war meiner Meinung nach nicht überzogen.

Beim Schreibstil musste ich mich überraschen lassen, da ich von der Autorin vorher noch nie ein Buch gelesen habe. So was ist für mich immer sehr spannend, wenn ich das erste Mal ein Buch von einer Autorin lese. So weiß ich nie vorab was mich erwartet.
Zum Schreibstil kann ich nur Posititves sagen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Summer und Fitz. Das fand ich besonders schön, weil man so beide Seiten kennenlernt und auch die Gefühlslage von Beiden besser nachvollziehen kann.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen und hat mir richtig Spaß gemacht. Es war Dank des Schreibstiles wieder ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Sie waren mir alle mega sympatisch und authentisch.
Am Anfang dachte ich wirklich Summer wäre eine kleine Prinzessin. Aus reichem Hause und immer im Mittelpunkt, aber schnell habe ich gemerkt, dass sie ganz anders ist. Ja, sie interessiert sich sehr für Marken, Shoppen und Make-Up. Aber das ist nicht alles was Summer ausmacht. Ich war überrascht, dass sie selbst extreme Selbstzweifel hat. Das machte sie für mich aber noch viel sympatischer.
Von Fitz war ich charakterlich nicht so überrascht, wie von Summer. Fitz war mir von Anfang an sympatisch und es gab keine großen Überraschungen. Genau so wie er war, habe ich ihn mir von Anfang an vorgestellt und war süß.
Der Autorin ist es gut gelungen, dass man sich in beide Charaktere hineinversetzen konnte und ich empfand die Handlungen der beiden Hauptcharaktere realistisch und nicht überzogen.

Die Geschichte bot zwar immer mal wieder ein kleines Drama, aber so viel, wie der Klappentext ausstrahlt, war es zum Glück nicht.
Ich hätte zwar am Ende gerne noch gewusst, was zwischen Fitz, Hunter und Summer weiter passiert, aber das wird leider nicht erzählt. Tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Ich habe mich nicht umsonst auf dieses Buch so gefreut. Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und jetzt zu rezensieren. Ich kann euch deshalb nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen

Veröffentlicht am 04.03.2020

…ein ein wundervolles Buch, was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert.…

Ich habe mich sehr drauf gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin in den Händen zu halten.Ich habe bisher alle ihre Werke gelesen und könnte es nicht ewarten, das nächste in der Hand zu halten.

Dieser ...

Dieser ist der 1. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich von den vorherigen etwas ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Patellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann mit dem Sonnenschein Summer, die manchmal eine ernste Seite zeigt als dem begabten Künstler und sexy Eishockeyspieler Colin.

Der Leser bekommt also nicht nur detailiert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, sondern wird Teil des Gefühlschaos der Protagonisten. Diese sind nicht nur unterschiedlich als man sein kann, erzeugen aber eine unglaubliche Anziehungskraft stoßen sich aber auch immer wieder von einander ab, was nicht nur die jeweiligen Charaktere beim Lesen frustriert.

Wie man merkt steckt man mit wenigen Zeilen sofort im Geschehen, Summer und Fritzy wachsen einen ans Herz und ziehen einen in den Bann.Ich war voll und ganz gefangen und konnte konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn das wundervolle ist einfach, das man nicht nur in den Empfindungen der Charaktere eintaucht, man bekommt auch eine Vielzahl verschiedener Personen geboten, so dass man nicht nur einen Favoriten aus dieser Geschichte zieht.

Besonders hat mich Summers Persönlichkeit beeindruckt, sie scheint das reiche Partygirl zu sein, überrascht jedoch nicht nur einmal mit ihre Komplexität als auch mit ihrer Verletzlichkeit sowie ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke.

Herausstechend natürlich auch der männlich Protagonist, der sich durch den sonnigen und geselligen Typ Summers verändert heraus seinem Schneckenhaus langsam rauskriecht.

In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Gedanken, die allzu oft auch direkt ausgesprochen werden als auch Schlagabtausche, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen.Wie man merkt, ich kann einfach nicht aufhören, zu schwärmen.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen.

Das liegt natürlich am locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden Schreibstil. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und Botschaft; ohne Scham seine Sexualität frei aus zu leben und sich auch darüber aus zutauschen waren einfach beeindruckend.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch einen wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden gezeigt, sowie auch die Bedeutung von Freundschaft vermittelt. Das perfekte Beispiel und bester Nebenprotagonistin ist die sofortige beste und neue Freundin Brenna, perfekt passend zu Summer mit einem Mundwerk und Humor, der einen erstaunen und beeindruckt.

Ich habe nicht nur einmal Tränen gelacht, wurde aber auch gefühlvoll mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sofort zum nächsten Werk der Autorin greifen zu können.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Nach Off-Campus die Briar U

Nachdem mir die Off-Campus Reihe der Autorin bereits so gut gefiel, musste ich unbedingt den ersten Band der neuen Briar U Reihe auch lesen. Was mich sehr freute, dass auch altbekannte Charaktere aus der Off-Campus Reihe einen Auftritt bekommen haben. So würde ich auch empfehlen die Off-Campus Reihe zuerst zu lesen.

Elle Kennedy hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil, der wieder einmal eine Sogwirkung auf mich ausübte. Die Geschichte um Summer und Colin hatte ich unheimlich schnell verschlungen. Der erste Band wird auch abwechselnd aus ihren beiden Sichtweisen erzählt, was mir besonders gut gefiel. Zwischen Summer und Colin kommt es nämlich zu Missverständnissen, die man am besten versteht, wenn man aus beiden Sichtweisen liest.

Summer mochte ich bereits ab den ersten Seiten. Sie ist die Schwester von Dean, dem Protagonisten des dritten Off-Campus Bands. Da sie unter einer Lernschwäche leidet, wird sie von ihrer Familie schon immer etwas bevormundet und fühlt sich oft einfach nur dumm, was mir für sie wirklich leid tat. So musste sie sich selbst und allen anderen immer wieder beweisen, dass doch etwas in ihr drinsteckt.

Colin Fitzgerald, kurz Fitz genannt, kannte ich schon aus der Off-Campus Reihe als Nebencharakter. Es freut mich sehr, dass er auch endlich eine eigene Geschichte bekommen hat. Ich durfte ihn nun näher kennen lernen und er hat so viel mehr als nur Eishockey zu bieten. Er wird nicht durch den Sport definiert. Er interessiert sich auch fürs zocken und entwickelt selbst sogar Spiele, was ich sehr cool finde.

Neben der Liebesgeschichte gibt es von Elle Kennedy noch eine Nebenhandlung, welche auch interessant war und wie sie zum Ende hin aufgelöst und Summer stärker gemacht hat. Hier konnte ich ihre Entwicklung in den fast 450 Seiten sehr gut beobachten.

Der erste Band der neuen Briar U Reihe von Elle Kennedy ist aller erste Sahne. Ich liebe es, dass die Autorin Eishockey als Sport mit in die Reihe bringt und auch Summer und Fitz konnten mich begeistern.

Veröffentlicht am 08.01.2020

I Love it

An die Biar Universität zurück zu kehren war ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich habe die Off Campus Reihe geliebt und bin dem nach auch mit einigermaßen hohen Erwartungen an den ersten Band des Spin-Offs und was soll ich sagen? Erwartungen wurden erfüllt.

Elle Kennedy hat einen bildhaften, einnehmenden und einlullenden Schreibstil, man kann sich einfach in ihre Geschichten fallen lassen, abschalten und einen kurzen Moment die Realität loslassen. Ihre Geschichten entstehen nicht nur im Kopf , sondern auch im Herzen. Dabei ist es leicht und locker und trotzdem geht es auch in die Tiefe. Es werden auch hier wichtige Themen angesprochen, wie Schubladendenken, Vorurteile und unangemessenes Verhalten von Autoritätspersonen. Die Autorin schafft es einfach diese Themen zu verweben , ohne sie direkt in den Fokus zu stellen. So wirkt es nicht überladen , trotz mehreren Thematiken.

Summer ist lebhaft, laut und wirkt auf den ersten Blick wie das absolute Sunnygirl, auf den zweiten Blick ist sie aber auch nachdenklich. Äußerlich wirkt sie perfekt, innerlich hat sie Selbstzweifel. Sie bringt eine ganz eigene Energie mit, lockert damit die Geschichte auf , wirkt authentisch und ist somit der perfekte Gegenpart zu dem eher introvertierten Fitz. , der allerdings ebenfalls eine andere Seite besitzt. Er spielt Eishockey, ein Mannschaftssport und ist trotzdem gerne für sich. Etwas was sich eben nicht ausschließen muss, man kann nämlich auch introvertiert sein und trotzdem sozial Aktiv sein, eben in Maßen mit Pausen und genau das bringt die Autorin so authentisch rüber. Ich liebe ihre Art Figuren zu erschaffen.

Und ich freue mich schon auf The Risk. Von mir dürfte diese Reihe niemals enden.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Highlight!

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, ...

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Das Buch ist der erste Teil einer Spin Off Reihe von Elle Kennedy’s “Off-Campus”-Reihe. Ich würde auch jedem empfehlen erst diese Reihe zu lesen, da man sich doch für diese etwas spoilert.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es erinnert mich an die "Off-Campus"-Reihe und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen, so dass man weiß, dass sie einerseits dazugehören und andererseits doch etwas eigenständiger sind.

Was die Charaktere angeht, so waren sie mir alle mehr als nur sympathisch. Einige kannte ich bereits aus der vorherigen Reihe und fand es toll sie wieder zu treffen.

Summer kommt einem im ersten Moment vielleicht etwas oberflächlich vor, aber hinter ihr steckt so viel mehr. Jedoch fällt es ihr manchmal schwer, dass auch selber zu erkennen. Sie ist die Schwester von Dean, welchen man in der "Off-Campus"-Reihe kennengelernt hat in der man Summer auch das erste Mal getroffen hat. Sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist bis über beide Ohren in Fitzy verknallt nur scheint dieser Null Interesse an ihr zu haben und als sie dann mitbekommt, was er von ihr denkt, bricht es ihr fast das Herz. Als sie dies aber klären, scheint sich doch nicht wirklich zu ändern, denn Fitzy weiß immer noch nicht, wie er fühlt.

Fitzy ist sehr introvertiert, weswegen er nicht verstehen kann warum jemand wie Summer sich in ihn verlieben kann. Er sagt von sich selbst, dass er ein Nerd ist und obwohl ich ihm in vielerlei Hinsicht zustimmen kann, gibt es auch so einiges was wieder dagegen spricht. Er spielt Eishockey und ist somit ein Sportler.

Hunter ist ein Mitbewohner von Summer und Fitzy (außerdem gibt es noch Hollis), welcher eigentlich hinter jedem Mädchen her ist nur hat er sich in Summer verliebt. Diese ist sich ihren Gefühlen für ihn am Anfang nicht sicher, da sie ja in Fitzy verliebt ist nur scheint dieser keine Ahnung zu haben, was er für sie fühlt.

Jedenfalls bin ich hier schon super gespannt auf seine Geschichte, welche wir im dritten Band "The Play" erfahren werden von dem es aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin gibt.

Auch Brenna, welche Summer’s beste Freundin geworden ist, fand ich toll. Direkt nach dem ich "The Chase" beendet hatte, war ich gespannt auf ihre Geschichte, die man in "The Risk", dem zweiten Band der Reihe findet. Sie ist die Tochter des Couches des Eishockey Teams, hat aber ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater.

Immer wieder hätte ich Fitzy am liebsten geschüttelt und ihm gesagt, dass er endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er endlich merkt das er in Summer verliebt ist.

Ich hab das Buch wirklich unglaublich geliebt. Elle Kennedy’s Schreibstil ist so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war zum Ende des Jahres definitiv noch ein wahres Highlight.