Platzhalter für Profilbild

SophieShila

Lesejury Profi
offline

SophieShila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieShila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gelungene Thrillerreihe

Die Stunde des Propheten
0

Die Stunde des Propheten fand ich ein bisschen schwächer als Band 1 und 3, aber trotzdem sehr gut. Nachdem Band 1 offen endete, bin ich sofort gespannt an Band 2 gegangen. Die Überleitung ist sehr gelungen ...

Die Stunde des Propheten fand ich ein bisschen schwächer als Band 1 und 3, aber trotzdem sehr gut. Nachdem Band 1 offen endete, bin ich sofort gespannt an Band 2 gegangen. Die Überleitung ist sehr gelungen und die Story geht sofort weiter. Elias macht sich auf in neue Gefahren, in ein neues Leben und eine neue Identität. Besonders gut hat mir gefallen, wie er sich in seiner neuen Rolle verhalten hat und wie es dem Leser nah gebracht wurde. Allgemein ist die ganze Reihe sehr packend geschrieben. An manchen Stellen kam mir die Handlung von 2 Charakteren ein wenig zu lang gezogen vor, die dann den Handlungsverlauf vom Protagonisten gestört haben, daher gibt es 4,5⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Wohlfühlreihe

Heart of Texas - Das Glück so nah
0

Auch Band 2 war wirklich toll zu lesen. Neben neuen Charakteren, die man kennengelernt hat, kamen auch bekannte Charaktere aus Band 1 wieder vor. Dadurch fiel es mir sehr leicht in die Story zu kommen ...

Auch Band 2 war wirklich toll zu lesen. Neben neuen Charakteren, die man kennengelernt hat, kamen auch bekannte Charaktere aus Band 1 wieder vor. Dadurch fiel es mir sehr leicht in die Story zu kommen und sie zu verfolgen. Die Geschichte von Glen und Elaine hat mich ein bisschen weniger berührt, war aber trotzdem sehr besonders und schön. Das Ende hat bereits Vorfreude auf den nächsten Teil verschafft.🤗💗 4,5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2022

Krimi Wohlfühlreihe

Tödlicher Inselfrühling
0

Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und mich über die Begegnung mit den ganzen Charakteren aus Band 1-3 gefreut, die man dort gut kennengelernt hat. Cillas Leben geht spannend und aufregend weiter, ...

Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und mich über die Begegnung mit den ganzen Charakteren aus Band 1-3 gefreut, die man dort gut kennengelernt hat. Cillas Leben geht spannend und aufregend weiter, ein neuer Fall wartet. Dieser ist total spannend und interessant und am Ende super aufgelöst. Nebenbei bekommt man immer wieder Einblicke in ihr Privatleben und die schöne Natur Schwedens, was mich total interessiert hat und eine Wohlfühlatmosphäre hervorgerufen hat. Ein perfekter spannender Krimi für den Frühling! Die anderen Teile fand ich teilweise ein kleines bisschen stärker, daher gebe ich 4,5⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Es geht weiter mit Will & Layken

Will & Layken 2: Weil ich Will liebe
0

Nach dem romantischen und super schönen ersten Teil, kam der zweite Teil, der alles umkrempelte. Die Geschichte verfiel nicht in ein ewiges Hin und Her, wie man es oft in Liebesromanen hat, sondern die ...

Nach dem romantischen und super schönen ersten Teil, kam der zweite Teil, der alles umkrempelte. Die Geschichte verfiel nicht in ein ewiges Hin und Her, wie man es oft in Liebesromanen hat, sondern die Story wurde weiter so emotional und schön geschrieben wie bisher. Ich konnte mich sehr gut in beide Seiten des perfekten Liebespaares hineinversetzen. Colleen Hoover macht es einem nicht leicht, den einen Partner zu hassen. Ein kurzes Mitfiebern beim Klären der Missverständnisse und ein Hoffen auf Happy End und schon war der Roman zuende.
Keine Klischees, sondern herzzerreißender Verlauf der Geschichte, tiefe Trauer und eine wirklich starke Liebe zwischen den Beiden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Sehr hoher Suchtfaktor!!!

Will & Layken 1: Weil ich Layken liebe
0

Die Liebesgeschichte von Will und Layken wird so leidenschaftlich und schön von Colleen Hoover beschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin und finde die beiden Charaktere so realistisch und toll! ...

Die Liebesgeschichte von Will und Layken wird so leidenschaftlich und schön von Colleen Hoover beschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin und finde die beiden Charaktere so realistisch und toll!
Das ganze Buch über musste ich mit den beiden mitfiebern. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, denn nach diesem harmonischen Ende des ersten Teils, wusste ich, da wird noch etwas passieren.
Das Cover ist wie immer sehr clean und schön schlicht gehalten, das gefällt mir bei Colleen Hoover immer sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere