Platzhalter für Profilbild

SophieShila

Lesejury Profi
offline

SophieShila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieShila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

durchschnittlich

Als das Böse kam
0

Der Klappentext, das Cover und die Leseprobe fand ich super interessant und spannend, ich wusste sofort, dass ich das Buch lesen möchte. Mit dem Schreibstil kam ich in der Leseprobe nicht ganz so gut klar, ...

Der Klappentext, das Cover und die Leseprobe fand ich super interessant und spannend, ich wusste sofort, dass ich das Buch lesen möchte. Mit dem Schreibstil kam ich in der Leseprobe nicht ganz so gut klar, konnte mich aber gut dran gewöhnen. Ein sehr einfach gehaltener Schreibstil, wodurch man das Buch aber schnell lesen konnte. Die Erzählweise und die kurzen Sätze haben mich manchmal etwas stocken lassen. Die Story war wirklich spannend und teils verworren, aber auf eine gute Art und Weise. Einen der Plottwists hatte ich definitiv nicht vorhergesehen, das mochte ich besonders. Die Charaktere waren mir etwas zu uninteressant und zu wenig ausgearbeitet. Die Story hatte sich dann zum Ende hin etwas seltsamer entwickelt, aber dennoch spannend. Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen, da mir alles etwas zu einfach gehalten wurde. Die Idee der Story war aber wirklich gut, weshalb ich das Buch trotzdem sehr gern gelesen habe und auch das Ende wurde im Epilog sehr gut rübergebracht. Ich gebe 3,5⭐ und kann es vor allem denjenigen empfehlen, die sich mal an einen leichteren Thriller ranwagen möchten und oder mal einen nicht ganz so anspruchsvollen und undurchsichtigen Thriller lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

etwas schwächer, als der erste Teil

Pandemonium
0

Der zweite Teil zog sich an einigen Stellen in die Länge. Ich las ihn gerne, da ich wissen wollte, wie es weiter geht, allerdings kommt Pandemonium nicht an Delirium ran. Es passierte mit zu wenig im Verhältnis ...

Der zweite Teil zog sich an einigen Stellen in die Länge. Ich las ihn gerne, da ich wissen wollte, wie es weiter geht, allerdings kommt Pandemonium nicht an Delirium ran. Es passierte mit zu wenig im Verhältnis zum ersten Teil. Interessant fand ich es, wie die Protagonistin sich im Laufe der Zeit wandelte. Es hielt mich nicht vom weiterlesen ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

sehr enttäuschend

Weil wir uns lieben
0

Leider geht es nicht wirklich weiter mit der Geschichte von Will und Layken. Der dritte Teil erzählt nahezu alles aus dem ersten Teil, allerdings aus der Sicht von Will. Es wiederholt sich zu viel, was ...

Leider geht es nicht wirklich weiter mit der Geschichte von Will und Layken. Der dritte Teil erzählt nahezu alles aus dem ersten Teil, allerdings aus der Sicht von Will. Es wiederholt sich zu viel, was man schon aus den ersten beiden Teilen kennt, sodass es schnell langweilig wird und man auf etwas neues warten... vergeblich. Enttäuschend, da man eine Fortsetzung erwartet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere