Cover-Bild Writers in New York
  • ISBN: 9783492501941
G.S. Lima

Writers in New York

Jedes Wort ist für Dich

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Veröffentlicht am 04.03.2020

Besondere tiefsinnige Storyline

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche 🥰 um euch die Mitte der Woche zu versüßen hier ein Post zu einer meiner lieblingsromane 🥰😍 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️dieses Buch ist anders und hebt sich definitiv von ...

lieblingsromane 🥰😍 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️dieses Buch ist anders und hebt sich definitiv von allen

newadultbooks ab. Was soll ich schreiben @gabriellasantosdelimaa hat hier eine magische Story an das

schreiben selbst , an die

liebezubüchern und das Leben geschaffen. Alec ist so besonders, so anders wie alle anderen

bookboyfriends - er ist so tiefgründig ausgearbeitet und ich habe ihn mindestens genauso sehr geliebt wie India ihn liebt 💕💓er hat mein Herz erobert. India ist eine besondere junge Frau die ihre

Träume verfolgt , die sich nicht untergekommen lässt und Charakter stark. Der Schreibstil von @gabriellasantosdelimaa ist sehr flüssig man kommt schnell durch die Seiten - auch die Familien der beiden sind toll beschrieben worden, die Nebencharaktere und die Umgebung - das Setting sind ein Traum 💕man merkt schnell das es in diesem Buch nicht nur um die Protagonisten geht, sondern auch um die Autorin selbst. Dieses Buch hat für mich einen besonderen Stellenwert und ich wünsche mir das es ganz viele von euch lesen. Ihr könnt auch auf

youtube einige Videos von Gaby ansehen - es lohnt sich wirklich sie ist so toll und hat immer tolle Lesetipps , sie ist so authentisch ❤️💕ihr werdet sie lieben wenn ihr poetische Bücher mögt 🥰genauso wie ihren

debütroman

besonderebücher

bücher

bookstagram #liebesroman unbezahlte Werbung

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schreib mir diese Liebesgeschichte und ich bin deins!

India kommt mit nichts als ihrem gefüllten Rucksack in New York an und begegnet sogleich dem verdammt gut aussehenden Hausmeister und Schreibstudenten Alec. Alec der kaputt ist, jede Nacht eine andere hat, keine Gefühle kennt und dennoch unwiderstehlich ist. Das Drama ist vorprogrammiert und dennoch ist dieses Buch ganz anders als gedacht und definitiv nicht vorhersehbar.

An diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass der Schreibstil so anders war und dennoch absolut lesenswert. Ich kenne Gabi durch Youtube und Instagram und während des Lesens hatte ich fast immer das Gefühl, sie würde mir vorlesen, da sie schreibt, wie sie spricht. Großartig!
Auch der Plot hat mir wunderbar gefallen. Es war spannend, lustig und ergreifend und man kam nicht mehr richtig los vom Buch.
Selbst die Charaktere habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Geschichte an der einen oder anderen Stelle mit ihnen Fortgesetzt werden würde.

Am aller besten haben mir jedoch die Zitate zum Beginn des Kapitels gefallen, da sie immer perfekt passten und zum Nachdenken angeregt haben.

Gabi, falls du dies mal lesen solltest, ich bin hin und weg von Writers in New York und werde es für immer bleiben.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein Meisterwerk!

Die erste Seite dieses Buches beginnt mit der Playlist, die wirklich toll war. Ich habe sie zwar nicht während des Lesens gehört, aber immer mal zwischendurch. Danach folgt ein Zitat von Ernest Hemingway. Und dann war es um mich geschehen. Denn ich bin ein riesen Fan von Zitaten in Büchern und von Ernest Hemingway! Danach begann die Geschichte und somit auch ein neues Leben für mich, denn dieses Buch hat mich verändert – durch und durch! Der erste Satz „Indiana Thomson riss mich aus dem Schlaf, bevor ich…“ zog mich in einen Bann! Und wenn man das Buch beendet hat, dann weiß man auch, was an diesem Satz so besonders ist.
Der Schreibstil von Gabi ist unglaublich. Ich kann es nicht anders ausdrücken als poetisch. Ich war Hin und Weg von ihrer Art zu schreiben und kann damit echt nicht glauben, dass es ihr Debütroman ist. Die Zitate von Hemingway, Shakespeare, Thomas und Co. vor jedem Kapitel ließen mein Herz erwärmen. Und dann noch die vielen Verweise auf „After Passion“, „Harry Potter“, „Sturmhöhe“, „Modern Family“, den Schauspieler aus „Riverdale“ Cole Sprouse! Ich habe es so geliebt!!!
Die Protagonisten waren perfekt. Dieses Wort wird in dieser Rezension wahrscheinlich öfter fallen, weil kein anderes Wort für dieses Buch angemessener wäre. Man konnte beim Lesen in beide Perspektiven schauen, sowohl in Alecs als auch in Indias. Beide Perspektiven wurden in der Ich-Form geschrieben, was ich ebenfalls sehr gut fand. Ich konnte mich sowohl mit Alec Carter, als auch mit India Thomson komplett identifizieren. Ich habe sogar dasselbe Zitat aus Hemingways „Der alte Mann und das Meer“ markiert wie Alec. Ich fühlte mich mit ihnen verbunden - nicht nur, weil ich meinen Kaffee auch kalt bzw. lauwarm trinke, oder ich „Modern Family“ genau so liebe und mehrfach angeschaut habe, sondern besonders, weil ich ihre Gefühle, die Emotionen und alles Drum und Dran nachempfinden konnte. Ich habe geweint, wenn sie geweint haben. Ich habe gelacht, wenn sie gelacht haben. Ich habe geliebt, wenn sie geliebt haben. Ich hatte fast durchgehend eine Gänsehaut und mein Herz schlug höher. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt nur bei meiner geliebten „After“-Reihe! Ich muss zugeben, dass ich bisweilen nicht daran geglaubt habe, dass je ein Buch der „After“-Reihe das Wasser reichen könnte, aber dann kam WINY. Es ist für mich direkt darunter und mitunter jetzt schon ein Jahreshightlight. Alec Carter ist zwar nicht Hardin Scott, aber dennoch würdig als mein Book Boyfriend zu fungieren.
Auch die anderen Charaktere, die eigentlich eine Nebenrolle darstellen sollten, waren für mich viel mehr als das! Jeden einzelnen konnte ich ins Herz schließen und jeder hatte seine eigene Geschichte. Nichts ist nämlich unbefriedigender als ein Nebencharakter, der nur das bleibt – nebensächlich. Nein, in diesem Buch hat alles Sinn ergeben, auf jede Frage in meinem Kopf gab es eine Antwort und jeder Charakter spielte eine Rolle, sowohl im Buch, als auch in meinem Herzen!
Dies ist ein Buch, welches man nicht so schnell aus der Hand legen konnte. Bei welchem du immer wieder schmunzeln musst und dir die einzelnen Stellen und Zitate immer wieder in den Kopf kommen, obwohl du gerade an etwas ganz anderes denkst bzw. etwas ganz anderes machst. „Schreiben war sein Leben. Leben war sein Schreiben“ ist mir z.B. sehr oft im Kopf hängen geblieben. Besonders die kurzen Kapitel haben mir gefallen, denn ich bin einfach kein Fan von endlos langen Kapiteln.
Außerdem gibt dieses Buch nicht nur eine Herzenswärme, sondern auch viele Einblicke in das Leben eines Schriftstellers. Ich bin nicht der Typ, der seine Gefühle auf eine Word-Datei oder ein Blatt Papier schreibt. Ich behalte sie eher für mich, aber nach diesem Buch hatte ich echt das Verlangen auch ein Schriftsteller zu sein. Es war einfach toll mitzuerleben, wie die Finger von Alec kribbeln, wenn er mal nicht schreiben konnte.
Und dann folgte der unglaubliche Plot Twist. Mit dem habe ich einfach nicht gerechnet und mein Herz blieb stehen. Dies war der Moment, in dem ich das Buch einfach gegen die Wand werfen wollte, um es danach gleich wieder an meine Brust zu drücken. Mein Herz war gebrochen und dann wieder zusammen gefügt worden, um es anschließend wieder zu brechen und am Ende (zum Glück) wieder zusammenzufügen. Ich war total verwirrt und habe geweint, gelacht, geschwärmt und das alles innerhalb weniger Seiten. Und das in Dauerschleife. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren!!!
Zudem hatte ich das Gefühl hautnah in New York zu sein. Eigentlich war Paris immer meine Lieblingsstadt, in der ich auch schon zwei Mal war. In New York noch nie, aber jetzt will ich nirgendwo sonst hin! Und dennoch hab ich beim Lesen das Gefühl gehabt, ich sei schon dort. Ich habe alles vor mir gesehen und die Hektik und gleichzeitig die Freiheit in dieser Stadt spüren können. Ich hatte das Gefühl den Geruch zu riechen, die Menschenmengen zu beobachten und zu umgehen und alles einfach zu kennen. Es war fantastisch!

Kennt ihr dieses Gefühl nach einem guten Buch? Du willst weinen, weil diese wunderbare Geschichte nun zu Ende ist und du wieder in die Realität zurückkehrst. Gleichzeitig möchtest du lachen, weil diese Geschichte dir so viel gegeben hat? Du empfindest Herzschmerz, als würde dich jemand verlassen haben und gleichzeitig tiefe Freude, weil du neue Freunde gefunden hast. Genau dieses Gefühl hatte ich nach dem Lesen. Es ist ein Meisterwerk in meinen Augen, anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben: Perfekt und ein Meisterwerk! Es gibt nichts zu kritisieren, denn ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe dieses Buch und werde es definitiv noch einmal lesen, vielleicht auch noch zehn Mal. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, welches einen kleinen Platz in meinem Herzen voller Bücher gefunden hat und nie mehr gehen wird!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wahnsinnig guter Debütroman!

Cover

Cover

Das Cover passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Wir sehen hier, wie sich jemand Notizen zu seiner neuen Geschichte macht, während derjenige die Aussicht auf New York genießt. Etwas Schöneres kann man sich doch gar nicht vorstellen, oder? ? Mag sein, dass der ein oder andere es für kitschig empfindet, aber meinen Geschmack trifft es total!

Inhalt

Da ich so überwältigt von diesem Werk bin, weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. ? Ich schlage vor, ich beginne einfach mal bei der Gestaltung.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass das Buch total anders hergestellt wurde, als wir es vom Piper Verlag gewöhnt sind. Es fühlt sich ein wenig nach einem Selfpublisher-Buch an. Denn es ist ein wenig schwerer und anders gebunden. Was nichts Schlechtes ist und auch nicht zur Bewertung einfließt, aber zur Vollständigkeit wollte ich es anmerken. Ein kleiner Kritikpunkt an das Lektorat gibt es aber, denn ich habe schon hin und wieder einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler entdeckt.

Was mir sofort gefallen und zugesprochen hat, ist, dass es am Anfang eine Playlist gibt und die Lieder in dieser Playlist entsprechen total meinen Geschmack! Ich habe die Songs rauf und runter gehört beim Lesen!
Außerdem gab es am Anfang eines jeden Kapitels immer ein wundervolles Zitat, das dann im Nachhinein betrachtet auch zum Inhalt des aktuellen Kapitels gepasst hat.

Ich weiß, dass das alles nur kleine Zusätze sind und sie keinen Einfluss auf die Geschichte haben und auch nicht darauf, wie gut man ein Buch findet. Allerdings finde ich es einfach bewundernswert zu sehen, wie viel Mühe sich die Autorin und der Verlag gemacht haben! Und meiner Meinung nach, geht man mit einem anderen Gefühl an die Geschichte ran, wenn man im Voraus schon sieht, wie liebevoll das Buch gestaltet ist und was für eine Arbeit dahinter steckt!

Kommen wir nun zum Inhalt.
Wir kennen doch alle die Situation, dass viele Hauptfiguren in einer Geschichte totale Bücherwürmer sind und sie das Lesen über alles lieben. Aber im Endeffekt wird dieses Hobby und diese Neigung kaum weiter ausgearbeitet bzw. im Laufe der Zeit noch erwähnt. Es ist eigentlich mehr schon zu einem Standardelement geworden, um uns Lesern die Protagonisten schmackhaft und sympathisch zu machen. Jedenfalls empfinde ich das so.
Hier sind unsere Hauptcharaktere auch wieder richtige Leseratten und Schreiber. Aber mit dem Unterschied, dass sie es wirklich sind! Man kann sich zu jeder Zeit total mit den Personen identifizieren und ich konnte richtig fühlen, wie viel Persönlichkeit von G. S. Lima in die Geschichte mit hineingeflossen ist. Ein Haupthandlungsstrang sind hier nun einmal Bücher!

Außerdem lernt man hier auch noch total viel übers Schreiben! Ich habe es ein wenig als Liebesgeschichte mit einem kleinen Anteil an Schreibratgeber empfunden. ? Aber versteht mich nicht falsch, das ist nichts Negatives. Das Ganze war so interessant und neu für mich, dass ich es gerne auf diese Art und Weise gelesen habe. Denn während dem Lesen habe ich die ganze Zeit das Bedürfnis verspürt, selbst meinen Laptop auszupacken und einfach darauf los zu tippen und meine eigene Geschichte zu schreiben.

Mit India konnte ich mich sofort anfreunden. Ich habe alles nachvollzogen und zu jeder Zeit mit ihr mitgefühlt. Sie ist einerseits stark und steht zu sich und ihren Entscheidungen, aber andererseits ist sie ein wenig hin und her gerissen von dem was sie will und was für Pflichten Zuhause auf sie warten.

Und Alec … Alec ist zwar ein Badboy, aber nicht einer der klassischen Sorte. Er ist viel tiefgründiger und verletzter, aber auf einer anderen Art und Weise. Alec ist gefangen in seiner Kreativität und seinem Schreiben, dass er die Nähe zur Realität verliert. An vielen Stellen konnte ich das auch verstehen und so wie er war, war er für mich total greifbar.

Irgendwann näherte ich mich natürlich dem Ende und wow … Diese Auflösung ist nicht in Worte zu fassen und sowas habe ich noch nie gelesen. Ich betone, nie. Es kam zuerst eine Wendung, bei der ich ein wenig skeptisch war und mir dachte: „Aha, okay. Auch interessant und definitiv eine Möglichkeit alles aufzulösen“. Allerdings stelle es mich nicht ganz zufrieden.
Und dann kam die andere Wendung und ja, mir fehlen die Worte.

Ich traue mich auch zu behaupten, dass G. S. Lima eine kleine Colleen Hoover aus dem deutschsprachigen Raum für mich ist. Denn bei unserer lieben Hoover sieht man das Ende auch überhaupt nicht kommen und das habe ich hier genauso wenig.

Fazit

Das Buch hat in meinen Augen nichts anderes als 5/5 Sterne verdient. Für das, dass das Werk ein Debütroman ist, kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen. Wer auch poetische Schreibstile und besondere Geschichten steht, sollte auf jeden Fall einen Blick in die Geschichte werfen und sich bezaubern lassen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Unglaublich