Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

lenchen0712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenchen0712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

"Atemberaubend und lässt einen Träumen"

"Atemberaubend und lässt einen Träumen"

In 'Harry Potter und der Stein der Weisen' entführt uns J.K. Rowling ins Magische England. Harry erfährt an seinem 11 Geburtstag das unglaublichste! Er soll ein Zauberer sein! Ja richtig gehört! Magie existiert!

Die Leser werden verzaubert und begleiten Harry Potter, wie er sein erstes Jahr an, der Zaubererschule, Hogwarts bestreitet.
J.K.'s Schreibstil ist fesselnd und jeder (egal ob Jung oder Alt) wird beinahe magisch aufgesaugt. Während des Lesens vergeht die Zeit schnell und man wünscht sich, dass die Geschichte nie endet!
Ihr habt Glück! Dies ist der erste Band und es folgen noch einige!

Die letzte Seite ist vorbei und sofort hat man Heimweh. Hogwarts wird für jeden ein Zuhause und Sehnsüchtig wartet man auf seinen Hogwarts Brief.

Auch wenn ihr schon Älter seid, wie 11, dann keine Angst! Eure Eule hat sich nur verflogen und ihr seid nicht vergessen worden (und ihr seid erst recht kein Muggel).

Doch wenn ihr noch nicht verzaubert worden seid, dann fangt schnell das lesen an! Ihr verpasst ansonsten das Fenster offen zu lassen, damit die Eule den Brief abliefern kann!

Fazit: 5 von 5 🔥🔥🔥🔥🔥

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein Muss!

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Percy Jackson ist eine Reihe für jedermann.
Wir werden in eine Welt entführt, in welcher Götter existieren. Aber nicht irgendwelche!

Wir begleiten Percy, welcher erfährt, dass er der Sohn des Griechischen ...

Percy Jackson ist eine Reihe für jedermann.

Wir begleiten Percy, welcher erfährt, dass er der Sohn des Griechischen Gottes Poseidon ist. Zusammen mit seinen Begleitern muss er seine Unschuld beweisen, denn ihm wird vorgeworfen Zeus bestohlen zu haben.

Sie reisen durch ganz Amerika und erleben viele Abenteuer.
Rick Riordan hat einen fesselnden Schreibstil, durch welchen man in das Geschehen gezogen wird, aber auch die Charaktere sind absolut vielschichtig, wobei man sich trotzdem gut in sie hineinversetzen kann.
Diebe im Olymp ist der erste Teil der Reihe, aber es startet nicht langweilig!
Die griechische Mythologie wird nicht nur angeschnitten, sondern man erfährt sehr viel und lernt dazu.

Ich empfehle Percy Jackson jedem! Egal ob Erwachsen, Kind, oder Jugendlicher. Jeder findet etwas ansprechendes.
Allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Durch Percy Jackson wurde meine Liebe zu den Griechischen Göttersagen nur verstärkt!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzlich

Ballad Opera 01

Im vorraus gesagt. Ich bin ein großer Manga Fan.

Ballad Opera war eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Manga, welche ich lese.
Das Cover hatte mich direkt angesprochen, da es nicht zu viel verriet, ...

Im vorraus gesagt. Ich bin ein großer Manga Fan.

Das Cover hatte mich direkt angesprochen, da es nicht zu viel verriet, aber vom Design ein wahrer Anblick ist.

Dann begann die Geschichte. Ein Engel und ein Dämon? Und diese verstehen sich dann auch noch? (Soweit wie es geht)
Also sowas sah man auch nicht alle Tage. Vorallem kein Dämon in Katzenform, welcher weggeworfen wird, wegen einer Krähe ^^'. Ich habe herzlich gelacht.
Die Geschichte Haru's hingegen, war nicht ao witzig, wie der Anfang. Die Familie bei einem Brand verloren und man selbst ohne Erinnerungen. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich um ihn kümmerten. Es wirkte wirklich so, als ob sie ihn als kleinen Bruder adoptierten, welchen sie beschützen würden und für ihn da waren.

Da ich nicht zu viel vom Inhalt verraten möchte, lasse ich den Rest mal aus.

Im großen und ganzen, war ich wirklich begeistert und hätte mir nichts besseres wünschen können.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Gut, wenn auch viele Klischees

Befangen

Am Anfang war ich etwas skeptisch. Das Thema klang zwar interessant, aber ich wusste nicht, was mich erwarten konnte. Schnell fand ich allerdings in die Geschichte hinein und fand es wirklich gut. Doch befasste sie sich nicht nur mit einer traumhaften Liebesgeschichte, sondern auch mit ernsteren Themen, welche einen wirklich grübeln ließen.

Paula und Mats könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie wirkte teilweise wirklich Naiv und er war der typisch Geheimnisvolle Badboy, welchen man nicht wirklich durchschauen konnte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und an vielen Stellen so witzig umgesetzt, dass ich herzhaft lachen musste.
Mit ihrem lockeren und flüssigem Schreibstil brachte die Autorin dazu, dass diese Geschichte lebhaft miterlebt wird, wodurch man es wirklich schwer aus der Handlegen kann.

Auch die Entwicklungen der Charaktere erkannte man somit deutlich. Paula entwickelt sich zu einer großartigen jungen Frau. Mats kann man im laufe immer mehr entdecken, jedoch bleibt er beinahe ständig ein Geheimnis, welches man gerne lösen möchte.

Die Nebencharaktere waren auch symphatisch und ergänzten das ganze sehr gut.

Es waren zwar nur kurze Stunden, welche ich mit Paula und Mats verbracht habe, aber diese hatten sich wirklich gelohnt und ich war traurig, als es vorbei war.

Eine klare Empfehlung für den Bereich Young Adult und 4 von 5 Flammen.

(-1 Flamme, da ich manches etwas klischeehaft fand, aber ist mein persönliches empfinden)

Klappentext:

Die 16-jährige Schülerin Paula lebt am Rande Berlins ein beschauliches Vorstadtleben und arbeitet eifrig daran, ihr Wunschstudium aufnehmen zu können.
Doch als sie den 18-jährigen Bad Boy und Frauenaufreißer Mats in einem vermeintlichen Drogengeschäft erwischt, treffen zwei Welten aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Allen Umständen zum Trotz verliebt sich Paula ausgerechnet in diesen Typen, der ihr augenscheinlich gar nichts abgewinnen kann. Denn Mats hat einen Grund, warum er sich lieber von Paula fernhalten sollte...

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Punkrockkonzerten und Schulbank –
Wie weit würdest du gehen, wenn du dich plötzlich all deinen Vorurteilen stellen müsstest?

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ein Muss!

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Willkommen Leute^^
Heute wollte ich euch ein kleines Büchlein vorstellen, welches ich absolut gerne lese! Vor allem bei diesem blöden Wetter, welches Deutschland getroffen hat.

Dieses kleine Stück hier ...

Willkommen Leute^^

Dieses kleine Stück hier trägt den Titel 'Carry On' und ist von der gleichen Autorin wie 'Fangirl', nämlich @rainbowrowell .
------------------------------------
[Klappentext:]
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.
------------------------
Kam euch ein anderes bekanntes Werk in den Kopf, während ihr den Klappentext gelesen habt? Wenn ja: Habt ihr an Harry Potter gedacht?
'Carry on' handelt von einem Waisenjungen, welcher die magische Welt retten soll, indem er das Böse aufhält. Mit Witz und Humor kommen Parallelen auf, welche stark an J.K Rowlings Meisterwerk 'Harry Potter, erinnern.
Doch seid euch bewusst, dass dies keine Harry Potter Kopie ist.
Mit einem unverwechselbaren Charme, entführt uns Rowell nach Watford.
Ich habe dieses Buch beinahe verschlungen, aber es hatte auch Schattenseiten. Es war zwischendurch so, als ob dies nicht der Erste Band wäre. Es wurden frühere Ereignisse angesprochen, aber sie wurden nie vollends erklärt. Somit war irritation vorhanden. Doch ich habe nicht aufgehört zu lesen.

Fazit:🔥🔥🔥🔥 von 5 Flammen!^^