Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 05.03.2020

Süß

Someone Else

Cover:

Wieder super schön und passend zum ersten Band. Tolle Farbgebung!

Schreibstil:

Ich liebe ja Lauras Schreibstil und mag es, wie sie Gefühle rüberbringt. Es ist locker flockig und super schön zu lesen.

Ich habe ja schon den ersten Teil total gemocht und fand die beschriebenen Probleme der Protagonisten total gut beschrieben und umgesetzt. Nachdem ich auch ein kleiner Nerd bin, habe ich mich natürlich sofort auf den zweiten Band gestürzt. Natürlich auch, weil ich Cassie und Auri schon als Nebencharaktere sehr gerne hatte. Mit Cassie kann ich mich total gut identifizieren. Ihre Art du ihre Angst mit fremden Menschen zu reden und vor allem Small Talk machen zu müssen, kann ich so so gut nachvollziehen und musste immer wieder an meine eigenen Situationen denken und dabei echt schmunzeln. Auri ist ein echt sympathischer Kerl, den man wahnsinnig gerne als Freund und Mitbewohner hätte. Ich kann seine Angst vor Zurückweisung aufgrund seines Hobbys nachvollziehen, fand es aber echt schade, dass er manchmal nicht hinter Cassie stand, als sie es am meisten brauchte.

Die Autorin greift wieder sehr wichtige Themen auf, die in unserer Gesellschaft noch immer problematisch sind. Der Rassismus ist natürlich immer allgegenwärtig und ich finde, Laura hat Auris Charakter und Ängste damit sehr gut rübergebracht. Auch die Zuckerkrankheit von Cassie spielt eine große Rolle und wie sie eben damit umgeht.

Die Story ist für mich ein wenig zu hin und hergerissen. Einmal kommen sie sich näher, dann halten sie Abstand, dann kommen sie sich näher und halten wieder Abstand. Das ging mir einfach ein wenig zu oft so hin und her, das hat mich dann doch etwas gestört. Ansonsten ist das Buch eher ``leise``, ruhig erzählt, eine zarte aufkeimende Liebe muss auch nicht unbedingt so ``laut`` sein, das ist vollkommen in Ordnung.

Alles in allem hat mir der erste Band etwas besser gefallen, nicht alles fand ich so rund aber ich habe das Buch dennoch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Schöner Schreibstil, doch etwas wenig Inhalt

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Inhalt

Inhalt

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Cover und Buchgestaltung:
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet, auch wenn ich absolut kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, doch hier finde ich es sehr stimmig!

Schreibstil:
Interessanter Schreibstil, den man, wie ich finde, nicht sehr oft in diesem Genre findet, daher hat mich das Buch umso mehr verzaubert. Ich denke sogar, dass Mia Ashers spezieller wundervoll sinnlicher und lieblicher Schreibstil die Geschichte rettet, denn so ganz konnte mich der Inhalt nicht überzeugen.

Ich liebe die Atmosphäre des Buches, die mit dem Schreibstil der Autorin geschaffen wird. Wir dürfen mit Valentina nach Paris reisen, die sich entschließt, trotz des Fehlens ihres Mannes William dort zu bleiben und über ihre Beziehung nachzudenken. Ich finde Valentina sehr mutig, wie sie in diese Ausstellung geht und sich dann auf ihren äußerst attraktiven Nachbarn Sebastien einlässt, der ihr trotz seiner eigenen Ängste und Sorgen schon fast die Welt zu Füßen legt. Die Charaktere sind wundervoll beschrieben, man kann sich in sie hineinfühlen und leidet und lacht mit ihnen. Auch die Umgebung von Paris ist authentisch beschrieben und der Verlauf des Kennenlernens durchaus nachvollziehbar. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz zu 100% abholen. Es hat einfach ein wenig an Ecken und Kanten gefehlt, einfach etwas mehr Inhalt wäre gut gewesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Bleib bei mir

Under Your Skin. Bleib bei mir

Drea soll gerade mit Cujo die Verlobungsfeier ihrer besten Freundin ausrichten, dabei ist sie sich sicher, dass er sie nicht einmal besonders gut leiden kann. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und beginnen Gefühle für den anderen zu entwickeln. Als Drea dann auch noch in der Arbeit im Cafe bedroht wird und eine Frau, mit der sie sich kurz zuvor unterhalten hat, mit ihnen verschwindet, hat sie furchtbare Angst, denn sie findet einen USB- Stick mit vielen brisanten Informationen, die sie leicht in Schwierigkeiten bringen können. Als sich auch noch die laufenden Kosten für ihre sterbenskranke Mutter erhöhen, muss sie sich einen neuen Job suchen und auch mit Cujo muss sie eine ernste Unterhaltung führen. Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung. Cujo ist natürlich am Boden zerstört, noch dazu kommt, dass seine Mutter nach vielen Jahren im Krankenhaus aufgetaucht ist und sich an nichts mehr erinnern kann.

Die Liebesgeschichte zwischen Drea und Cujo ist ganz süß, auch Herzschmerz ist dabei und doch konnte sie mich nicht vollständig in ihren Bann ziehen. Es passiert natürlich auch sehr viel drumherum, sodass die Lovestory ein wenig untergeht. Die Sache mit der Frau aus dem Cafe ging mir dann gegen Ende hin einfach zu schnell, ich hatte nicht das Gefühl, dass alles geklärt und aufgelöst wurde. Dieser Snake hat ihnen zum Schluss geholfen aber so richtig verstanden habe ich nicht, wieso.

Dass das alles auch noch mit Cujos Mutter zusammenhängt, und gerade Drea ihren USB Stick findet wirkte etwas gekünstelt, was gar nicht so schlimm für mich gewesen wäre, wenn da einfach mehr Aufklärung am Ende gewesen wäre.

Der Schreibstil an sich gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Anders als gedacht, aber süß

Extended trust

Auf diese Geschichte habe ich schon hingefiebert und mich unendlich gefreut, als ich sie endlich lesen konnte. Ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich mir ehrlich gesagt, etwas ganz anderes anhand des Klappentextes vorgestellt habe, als ich dann gelesen habe. Für mich klang es eher nach einer Story, in der die junge Charlotte im Extended Trenton kennenlernt und nach und nach ihre Unsicherheiten im sexuellen Bereich fallen lässt. Ich habe einfach geglaubt, dass es mehr um das Extended und Charlottes Erfahrungen damit geht.

Im Endeffekt hat sich die Geschichte dann nach dem ersten Besuch sehr gedreht und ist von der Vorstellung in meinem Kopf komplett abgewichen. Der Sex wurde irgendwie nebensächlich, in den Vordergrund kommen dann eher andere Personen, nämlich Charlottes Schwester, ihre Freundinnen und Trentons Schwester und seine Angestellte. Natürlich sind Nebencharaktere super wichtig, sollten unbedingt auch ihre eigene Geschichte bekommen, doch mir waren die Nebenhandlungen einfach zu präsent.

Mir sind im Laufe der Geschichte die Gefühle von Charlotte irgendwie abhanden gekommen. Sie kämpft mit ihren Erinnerungen, mit den Geschehnissen von vor einigen Jahren und dennoch wurde für mich dieses Thema nicht so gut aufgegriffen, finde ich. Die Leidenschaft hat mir da einfach etwas gefehlt.

So und dann komme ich zu der Geschichte, die ich dann eigentlich erhalten habe. Sie hat mir gefallen, war amüsant und hat einige Ah`s und Oh´s parat. Die Geschichte an sich war also süß. Ich habe einfach nur etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Die Streitigkeiten stören mich

Heiße Nächte zu viert | Erotischer SM-Roman

Liza und Michael machen sich auf den Weg zu der Ferien,-wochenendhütte ihrer neu gewonnen Freunde Kenneth und Jessica. Ihnen steht ein aufregendes Wochenende bevor, denn die beiden sind geübte Swinger. Nachdem Liza und Michael vorhaben ihre Beziehung zu öffnen, kommt ihnen das genau recht. Liza fühlt sich hingezogen zu Kenneth und hat vor, sich nach Strich und Faden verführen zu lassen, doch oftmalige Streitereien zwischen ihr und Michael scheinen das zu verhindern. Michael ist sich nicht sicher bei dem ganzen Partnertausch und reagiert deshalb sehr eifersüchtig. Umso mehr hat mich dann gewundert, dass Michael zuerst etwas neues ausprobiert hat. Im Endeffekt haben alle 4 etwas von diesem Wochenende und es gibt ein Happy End.

Mich haben die vielen Streitigkeiten ziemlich gestört, obwohl sie durchaus gerechtfertigt waren. Doch dadurch kam bei mir die erotische Anziehungskraft zwischen den Protagonisten nicht wirklich zum Vorschein. Ja, sie wollen einen Partnertausch und sich neu entdecken, stehen sich allerdings zu viel im Weg und handeln dann doch sehr schnell in die gegenteilige Richtung. Besonders Michael hat mich mit seiner Aktion dann doch etwas enttäuscht. Scheint Liza zwar auch etwas im Magen gelegen zu sein, aber mehr auch nicht. Um auf den Punkt zu kommen: Mir hat das Prickeln gefehlt, trotz gutem Ansatz und gutem Schreibstil.