Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ich bin begeistert!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

,Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich in diesem Band wieder einmal umgehauen - von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen.
Der Humor war ebenfalls ...

,Meinung

Der Humor war ebenfalls wieder einmal der absolute Hammer und ich habe durch das Buch hinweg einfach nur lachen müssen!

Trinity mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr - Sie ist ein unglaublich starker und berührender Charakter. Sie hat mir durch das Buch hinweg gezeigt, dass auch ich stark bin und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Ich bin so stolz auf Sie, da Sie sich immer wieder Sachen getraut hat, bei denen ich mich schwer getan hätte.
Trinity ist ein wenig impulsiv und kann Ihre Zunge manchmal nicht unter Kontrolle halten, aber das hat Sie irgendwie nochmal tiefgründiger werden lassen. Außerdem hat es mir gefallen, dass man langsam aber sicher an Ihr Geheimnis herangeführt wurde und selber miträtseln konnte. Ich selber wäre nie draufgekommen, aber das ist ein anderes Thema.
Zayne mochte in den ersten Bänden schon, aber in diesem Buch habe ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen. Mit jeder Seite habe ich Ihn besser kennengelernt und es sind immer mehr Facetten an Ihm zum Vorschein gekommen. Ich mochte zudem, dass Er nicht der typische Bad Guy ist - im Gegenteil, Er ist ein Good Guy, der aber nicht immer ganz so brav ist. In meinen Augen ist auch Er ein unglaublich starker Charakter, der eben Ecken und Kanten hat (einmal wollte ich Ihm wirklich eine reinhauen, ich war so so sauer - aber das hat sich gelegt). Was mir aber am besten gefallen hat: Er hat ein Geheimnis, dass mir ein unglaublich gutes und tolles Gefühl vermittelt hat - ich bin Ihm dafür unglaublich dankbar (klingt vielleicht unlogisch, aber ich will nicht spoilern). An dieser Stelle könnte ich noch so viele weitere Punkte anführen, warum ich Ihn liebe, aber das lassen Wir jetzt erstmal besser.
Ich mochte die Beziehung der Beiden wirklich gerne - Sie entwickelt sich langsam aber stetig und ich konnte die Spannung und Funken zwischen Ihnen fast schon spüren. Beide haben sich in diesem Buch gegenseitig geholfen, gefordert und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Ein Nebencharakter hat mir mit am am besten gefallen und das war: Peanut. Ich liebe liebe liebe Seinen Humor und von mir aus, hätte ich noch mehr von Ihm lesen können.
Außerdem fand ich es toll, dass auch Layla, Roth, Nicolai etc. vorkommen - es war einfach wie nach Hause kommen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen - durch das Buch hinweg gab es immer wieder spannende Kampfszenen, seien es Trainings oder wirkliche Angriffe. Zudem war das Buch an keiner Stelle langweilig bzw. zu schnell - das Setting und alles Drumherum hat mich wirklich überzeugen können.
Das Ende... Himmel!
Es war der absolut Hammer - ein Plottwist nach dem anderen und so viel Spannung und Action. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber damit hätte ich niemals gerechnet. So im Nachhinein gesehen ergibt das alles Sinn, aber als ich das Buch gelesen habe, habe ich diese kleinen Puzzleteile anscheinend nicht richtig zusammengesetzt.
Außerdem hat Jennifer L. Armentrout mich wieder die volle Bandbreite der Gefühle durchleben lassen: ich war aufgeregt, traurig, wütend, glücklich, verliebt und habe ganz ganz viel Freude empfunden!

Fazit

Ich mochte das Buch wirklich unheimlich gerne und deswegen bekommt es auch 5 von 5 Sterne von mir.
Jennifer L. Armentrout hat mich wieder in die Welt der Dämonen und Gargoyles mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Ich fiebere mit den Beiden mit und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.
Egal, ob Ihr die ersten drei Bände gelesen habt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Euch das Buch gefallen wird - große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein Jahres-Highlight für mich!

Der Ruf der Rache

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich einfach fallen lassen. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Buch ist so unglaublich viel passiert und ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll.
Kazi hat mich in diesem Buch einfach umgehauen - Sie ist so unfassbar stark und bricht dennoch nicht zusammen. Ich finde, dass Sie eine großartige Protagonistin ist, die alles Glück und all die Liebe auf dieser Welt verdient hat. Ich mochte die neuen und bisher unentdeckten Seiten an Ihr und fand, dass Sie sich einfach toll weiterentwickelt hat.
Im Endeffekt gilt genau dasselbe für Jase - ich mochte die neuen Seiten an Ihm und habe mein Herz definitiv an Ihn verloren.
Die Beiden sind einfach perfekt zusammen und haben sich gegenseitig mehr als nur verdient - Ihre Beziehung und die Verbindung zueinander ist einfach etwas ganz besonderes. Eine ganze bestimmte Wendung hat mir zudem wirklich sehr gut gefallen und ich musste einfach wie ein Honigkuchenpferd grinsen.
Ich muss sagen, dass mich einige Nebencharaktere zur Weißglut getrieben haben und ich immer noch ein bisschen sauer bin - ich kann so manches Verhalten nicht nachvollziehen und wäre am liebsten in das Buch gestiegen um ein paar Ohrfeigen zu verteilen.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt von der Handlung und den Entwicklungen. Es gab unheimlich viele Plottwists, die mich einfach nur umgehauen haben. Durch das Buch hinweg habe ich zudem jede einzelne Emotion mehr als deutlich fühlen können: Verzweiflung, Trauer und Wut waren am dominantesten. Nichts desto trotz habe ich natürlich auch viel Lachen müssen, habe viel "geliebt", war Zwischendurch einfach glücklich und habe weinen müssen. Es gab in diesem Buch ziemlich viele ergreifende und emotionale Szenen, die mich immer noch berühren können - ich fand diesen Band wirklich mehr als besonders!
Der große Kampf hat mir richtig gut gefallen und war für mich weder zu schnell, noch zu langatmig und hat mich ordentlich mitfiebern lassen.
Das Ende fand ich richtig schön! Ich muss sagen, dass ich schon noch etwas neugierig bin, denn das letzte Kapitel hat nochmal ein paar interessante Aspekte aufgewirbelt. Ich bin gespannt, ob die Autorin noch eine Reihe in diesem Universum spielen lassen wird - ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Diese Reihe ist der Hammer und ich kann Sie Euch wirklich nur ans Herz legen - Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Kazi und Jase sind etwas ganz besonderes und haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein Jahres-Highlight für mich!

Der Klang der Täuschung

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Kazi als Protagonistin hat ...

Meinung

Kazi als Protagonistin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Sie war weder nervig, anstrengend und auf gar keinen Fall naiv - ich konnte Sie und Ihre Handlungen immer nachvollziehen. Außerdem fand ich Sie super sympathisch und konnte mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen, darüberhinaus fand ich auch Ihre kämpferische Natur mehr als toll. Am meisten gefallen hat mir jedoch Ihr Humor: ich musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Zudem fand ich es toll, dass Sie so ein vielschichtiger Charakter ist, im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über Sie und Ihre Hintergründe.
Jase als Protagonist hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Am Anfang war ich mir unsicher, wie Er sich entwickeln würde, aber bereits auf den ersten 80 Seiten habe ich mich in Ihn verliebt. Genau wie Kazi besitzt Er eine ordentliche Portion Humor und Sarkasmus, zudem hat Er aber noch ganz viele anderen Charakterzüge, die Ihn unglaublich vielschichtig gemacht haben. Am meisten gefallen haben mir jedoch Seine Aufopferungsbereitschaft, Seine Liebe und Seine Freundlichkeit - natürlich fand ich auch Seine anderen Charakterzüge (Härte, Überzeugung, Beschützerinstinkt) mehr als toll!
Die Beziehung der beiden konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und ich mochte die Dynamik wirklich sehr. Zudem fand ich es schön, wie sich alles entwickelt hat - es ging nicht von heute auf morgen, sondern hat Zeit gebraucht und wurde zu etwas immer Größeren. Ich könnte jetzt schon wieder ins Schwärmen geraten - hach...
Die Nebencharaktere mochte ich an für sich alle - Sie waren gut ausgearbeitet und ich habe mich sehr darüber gefreut, auch viele "alte" Charaktere wieder zu treffen. Auch hier gab es einige Überraschungen, die ich aber mehr als toll und berührend fand!
Die Handlung an sich war immer spannend und hat mich in keinster Weise gelangweilt, oder genervt. Der Beginn in die Geschichte war etwas verwirrend, aber nach den ersten beiden Kapitel hatte sich das dann erledigt und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Mary E. Pearson hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: von Liebe, über Hass, Trauer, bis hin zu Freude und Hoffnung. Dieses Buch war wirklich gefüllt mit Geheimnissen, Lügen und Intrigen und ich habe jede einzelne Seite mehr als genossen.
Das Ende war der absolute Hammer! Es war am Anfang actionreich und hat mich nicht mehr losgelassen, dann wurde es ruhiger und der erste bewegende Plottwist kam. Und dann kam der große Knall: ich saß einfach nur da und habe laut vor mich hin geflucht. Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet und ich kann Euch nur einen Tipp geben: habt den zweiten Band am besten schon Zuhause, Ihr werdet es bereuen, wenn Ihr Ihn nicht da habt.

Fazit

Somit bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, außerdem ist es ein Jahres-Highlight für mich.
All die Dinge, die ich in der vorherigen Reihe zu bemängeln hatte, waren hier mehr als nur vorhanden. Ich bin so froh, dass ich den zweiten Band schon hier habe und kann es kaum erwarten diesen zu lesen! Ganz ganz große Empfehlung meinerseits - Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Was ein tolles Buch!

Alpha-Reihe / Short Alpha Stories

Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen - nach dem Ende von "Alpha Life" habe ich die Charaktere und die Geschichte wirklich mehr als vermisst. Dieses Buch hat mich nochmal in die Welt rund um die Alphas und UCoP eintauchen lassen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Minnys Schreibstil hat mir wie auch in den vorherigen Bänden wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam direkt in die Geschichte rein und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Jede einzelne Kurzgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen - besonders gut fand ich auch, dass Wir die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven lesen konnten. Mal hatten wir Henry's Sicht, mal die von Tom, Dayo, Feo - einfach von allen und das hat mir so gut gefallen.
Teilweise musste ich auch ein paar Tränen verdrücken, einfach weil ich die Momente so berührend und schön fand. Außerdem habe ich unheimlich viel lachen müssen und habe das Buch einfach genossen - ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir das Buch zwischendurch zur Hand nehmen werde um einfach wieder in diese tolle Welt eintauchen zu können.
Durch das Buch hinweg habe ich wieder neu in die Alphas und deren Welt verliebt - ich würde mich wirklich wünschen, dass ich Teil dieser Welt wäre!
Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde - die Farben und das Glitzern ist einfach wunderschön.

Fazit

Somit komme ich auf verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich kann jedem das Buch ans Herz legen - Minny hat mich von der ersten Seite an wieder packen können und ich danke Ihr für so ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wunderschön!

Wo mein Herz liegt

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Ich kam wieder unheimlich schnell und gut in die Geschichte rein - der Schreibstil war flüssig und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
Em hat mich auch in ...

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Em hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen begeistern können. Sie ist auf der einen Seite so unglaublich stark und einfach eine Kämpfernatur, aber auf der anderen Seite ist Sie eben auch "nur" eine junge Frau, die auch eine verletzliche Seite hat. Diese Ecken und Kanten haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen - und natürlich auch Ihr Humor!
Gabe hat mich in diesem Band wirklich umgehauen - seine Verzweiflung und seine Gefühle waren so stark, dass ich Sie beim Lesen fast greifen konnte. An einer ganz bestimmten Stelle sind bei mir wirklich die Dämme gebrochen und ich hätte Ihn am liebsten in den Arm genommen und einfach nur gehalten. Auch Er ist unheimlich stark, hat aber in diesem Band auch genau die andere Seite gezeigt - wirklich unheimlich großartig ausgearbeitet.
Zwischen Em und Gabe hat sich so vieles verändert, erneuert und verfestigt - die Beziehung und deren Entwicklung war unfassbar schön! Zudem haben mir die kleinen aber feinen Details unglaublich gut gefallen: sei es ein Armband oder ein Tattoo.
In diesem Band ist mir zudem Jack mehr als positiv aufgefallen: auch wenn man Ihn nur wenig kennt muss ich sagen, dass ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen habe. Ich wünschte, dass ich mehr von Ihm wissen würde, einfach weil Er ein toller Charakter ist.
Die Handlung an sich war wunderschön gemacht!
Ich habe von der ersten Seite an mit Gabe und Em mitgelitten und mitgefiebert - es war toll! Was mir zudem richtig gut gefallen hat: der "Ton" der Handlung, dieser war genau richtig. Es gab nicht zu viel unnötiges und gekünsteltes Drama - ganz im Gegenteil! Es war unfassbar packend und realitätsnah.
Zudem gab es einige aufklärende Szenen in dem Buch, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben und die das Buch nochmal auf eine andere Ebene gehoben haben. Ich fand gerade den Plottwist zum Ende des Buches hin toll, ich hatte schon meine Vermutungen angestellt, war mir aber nicht zu 100% sicher - es hat richtig Spaß gemacht, selber einmal zu grübeln und zu schauen, ob man recht hat oder eben nicht. Ich war bis zum Schluss immer gepackt und wurde auch nicht losgelassen - Jessica Winter hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Uuuund: das Ende war ein Traum!
Ich musste so so weinen - die Charaktere haben das bekommen, was Sie verdient haben: Perfektion. Ich habe lange nicht mehr so ein rundum schönes und berührendes Ende gehabt.

Fazit

5 von 5 Sterne - ich fand den Abschluss einfach unglaublich schön und für mich konnte dieser Band sogar den ersten übertreffen!
Jessica Winter hat eine unglaublich echte und berührende Geschichte erschaffen - ganz große Empfehlung an alle. Ich werden Em und Gabe sehr vermissen, die beiden haben einen Platz in meinem Herzen und sind auch für mich irgendwie Anker.