Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sehr guter Auftakt

Der verwunschene Gott

Jetzt zum Erscheinen vom vierten und letzten Band der "Von Göttern und Hexen" Reihe von Laura Labas, habe ich endlich den ersten Band "Der verwunschene Gott" gelesen. Seit der Erscheinung im Jahr 2017 stand er ungelesen in meinem Regal. Auch den zweiten Band habe ich schon seit der Erscheinung hier und Band 3 und 4 sind unterwegs zu mir. Denn Morgan konnte mich von ihrer Geschichte begeistern und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihr und den anderen Charakteren weiter gehen wird.

Der Schreibstil von Laura Labas gefiel mir sehr gut. Dies war nach "The Lie She Never Told" mein zweites Buch von ihr und auch mit "Der verwunschene Gott" konnte mich die Autorin begeistern. Geschrieben ist der erste Band der Reihe aus der Sichtweise der Protagonistin Morgan Vespasian.

Morgan mochte ich von Anfang an. Sie ist taff und musste dies durch ihre Ausbildung als Wölfin und Schmugglerin auch werden. Ich liebe starke, weibliche Charaktere die auch gerne mal so richtig bad ass sein dürfen. Ich hoffe sehr, dass sich Morgan in den nächsten Bänden noch stärker und härter entwickeln wird. Das Potenzial dazu hat sie.

Aber auch die Geschichte konnte mich begeistern. Ich hatte das Buch vor ich meine über einem Jahr schon einmal begonnen und bis ca. Seite 60 gelesen. Dann kamen andere Bücher dazwischen und so habe ich nun nochmal von vorne begonnen. Doch bereits damals konnten mich diese wenigen Seiten unterhalten und auf die weitere Geschichte neugierig machen.

An manchen Stellen war die Geschichte eher ruhig und vorbereitend auf den Cliffhanger am Ende. Auch hier hoffe ich auf mehr Action und Spannung im nächsten Band. Dennoch machte es mir sehr viel Spaß Morgan auf diesem ersten Abschnitt zu begleiten und werde hoffentlich sehr schnell weiterlesen.

"Der verwunschene Gott" hat noch Potenzial nach oben, konnte mich aber dennoch sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es im zweiten Band mit Morgan und Co. weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Besser als Band 1

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Nachdem mich der erste Band nicht vollkommen von sich begeistern konnte, wollte ich dennoch die Geschichte über Prinzessin Tatjana und das Biest lesen. Ich liebe den Disney Film und das Märchen an sich. Umso gespannter war ich auf Regina Meißners Umsetzung.

Den Schreibstil empfand ich wieder als angenehm und schön zu lesen. Jedoch muss ich gestehen, dass auch der zweite Band für mich einige Längen aufwies, die es mir schwer machten am Ball zu bleiben. Nicht so viele wie im ersten Band, aber dennoch einige.

Geschrieben wurde die Geschichte dieses Mal nur aus der Sichtweise der Protagonistin Tatjana, was ich sehr schade fand. Ich hätte so gerne noch aus der Sichtweise des Biests gelesen. Auch ohne war die Geschichte stimmig, aber nachdem im ersten Band beide Protagonisten zu Wort kamen, habe ich auch im zweiten Band damit gerechnet.

Tatjana ist vom Charakter eher die verschlossene, die keine Gefühle zu anderen zulässt. So hat sie in ihrer Heimat zwar schon mehrere Liebschaften gehabt, aber immer von ihrer Seite ohne Gefühle. Ihre Wandlung in "Blütenzauber" gefiel mir sehr gut. Nach und nach erkennt sie, dass Gefühle nichts schlechtes sind und lässt sie zu.

Auch das Biest gefiel mir. Nachdem immer mehr von seiner verletzlichen Seite von Tatjana rausgekitzelt wird, musste ich ihn einfach in mein Herz schließen. So sollte man bei ihm doch mal einen zweiten Blick riskieren und nicht allzu schnell verurteilen.

Aber, Regina Meißner, dieses Ende! Warum nur? Ich hatte nur noch Tränen in den Augen. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber die Autorin hat mein Herz gebrochen. Ich hatte so sehr auf den letzten Seiten gehofft und gebangt. Ich hoffe auch sehr, dass die Autorin in den nächsten Bänden vielleicht etwas für Tatjana aus dem Hut zaubert. Das kann man nicht so stehen lassen.

Der zweite Band der "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" Reihe gefiel mir schon besser. Er hatte zwar immer noch langweilige Passagen, aber deutlich weniger als im ersten Band. Und dieses Ende! Ich komme immer noch nicht darüber hinweg.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Gutes Ende

AMANI - Heldin des Morgenrots

Auch beim dritten Band muss ich gestehen, dass ich riesige Angst vor dem Lesen hatte. Also nicht dem Lesen an sich, sondern vor meinen großen Erwartungen. Der zweite Band konnte diesen super Stand halten, jedoch muss ich gestehen, dass es der dritte Band nicht ganz konnte. Es ist ein gutes Buch, mit einem Ende, mit dem ich Leben kann geworden, aber es fehlte einfach etwas.

Da zwischen dem Lesen von Band 2 und 3 mehr als ein Jahr vergangen war, brauchte ich erst mal wieder Zeit um in die Geschichte hineinzukommen. Ich wusste zwar noch das Ende vom zweiten Band, jedoch weder die Namen (zum Glück gab es wieder ein Glossar der Charaktere), noch die grobe Handlung davor. Nachdem ich ca. 100 Seiten gelesen hatte, war ich einigermaßen in der Geschichte und konnte das Lesen wieder genießen.

Denn Alwyn Hamilton hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Ich flog wieder durch die Seiten der Geschichte, welche erneut aus der Sichtweise der Protagonistin Amani erzählt wird.

Die Handlung schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorbandes an. Die Rebellion wurde nahezu zerschlagen und Amani kämpft zusammen mit den verbliebenen Rebellen ums Überleben und das Land. Denn die Rebellion gibt nicht auf und versucht alles um den Sultan endlich zu stürzen.

Dies ist die Stelle, an der ich gestehen muss, dass die Handlung mich leider nicht immer begeistern konnte. Die Autorin bietet wieder spannende Wendungen und bringt neue Ideen in die Geschichte, jedoch schlichen sich Längen in die Geschichte. Auch das Ende kam mir zu abrupt. Dennoch ist es ein gutes Buch, welches ein bisschen hinter den Vorgängerbänden nachsteht.

"Amani: Helden des Morgenrots" von Alwyn Hamilton konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Es schlichen sich Längen ein und das Ende kam mir zu abrupt.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Hass-Liebe

Silent King - Elite Kings Club

Nachdem ich im Dezember "Broken Puppet" verschlungen habe, folgte jetzt im Februar "Silent King". Das Ende war einfach zu spannend, um noch länger mit dem Kauf und Lesen zu warten.

Den Schreibstil von ...

Den Schreibstil von Amo Jones würde ich immer noch als sehr einfach, aber dennoch fesselnd beschreiben. Auch den dritten Band hatte ich in 24 Stunden verschlungen bzw. geradezu inhaliert. Geschrieben ist "Silent King" dieses Mal aus den Perspektiven von Madison und Bishop, was mich sehr freute, denn ich liebe es, wenn beide Protagonisten ihre Sichtweisen erzählen können.

Auch im dritten Band schließt die Handlung nahtlos an bzw. gibt es sogar einen Rückblick von mehreren Seiten. In so manchen Büchern hätte ich so etwas schon gut gebrauchen können. Doch hier war das Kapitel für mich überflüssig durch die kurze Zeit zwischen den Bänden.

Ich muss erneut darauf hinweisen, dass ich super unterhalten wurde und an den Seiten hing, jedoch selbst nach dem Ende vom dritten Band das aufleben um diesen Club nicht verstanden habe. Alles soll mysteriös und super geheimnisvoll wirken, Madi bekommt immer noch die Infos Häppchenweise so wie es Anderen gerade passt. Für sie ist das mit der Zeit ok geworden, doch ich muss gestehen, dass ich nicht so ganz hinter die Geheimnisse steige.

Ich bin verwirrt und hätte gerne ein Lexikon für den Elite Kings Club. Ob das mit Band 4 und 5 noch besser wird. Durch das Ende von Band 3 muss ich schon gestehen, dass ich angefixt bin und weiterlesen möchte. Irgendwie hoffe ich darauf, dass ich endlich alles verstehe und nicht einfach zu blöd für die Geschichte bin. Denn unterhalten wurde ich erneut.

Puh! Das ist so eine Hass-Liebe. Ich konnte beim Lesen nicht genug bekommen, verstehe den Elite Kings Club aber dennoch noch nicht. Ob sich das mit Band 4 und 5 ändern werden?

Veröffentlicht am 20.02.2020

Sehr unterhaltsam

Broken Puppet - Elite Kings Club

Nach dem ersten Band brauchte ich eine kleine Pause und nach ca. einem halben Jahr wollte ich endlich unbedingt die Elite Kings Reihe weiterlesen. Wissen wie es mit Madison, Bishop und den anderen Kings weiter gehen wird.

Den Schreibstil von Amo Jones würde ich wieder als sehr einfach, aber dennoch fesselnd beschreiben. So hatte ich auch den zweiten Band innerhalb von 24 Stunden ausgelesen. Geschrieben ist das Buch erneut aus der Sichtweise der Protagonistin Madison.

Die Handlung schließt nahtlos an "Silver Swan" an. Madison versucht vor dem Club zu flüchten und verlässt gemeinsam mit Tatum das Land. Doch Bishop gibt nicht auf und die Kings sind einflussreicher als Madison dachte. So kommt es natürlich dazu, dass sich das gleiche Muster wie im ersten Band ergibt. Bishop pfeift und Madi kommt.

Wobei Madi auch Gegenwind gibt, aber diesen dann für mich zu schnell wieder einstellt. Sie bekommt immer noch keine Infos (weder von den Jungs, noch von ihrem Vater) und liest aber auch dieses doofe Buch nicht zu Ende. Ich wollte sie schon mehrmals anbrüllen doch endlich das Buch zu lesen, denn da muss ja etwas drin stehen.

Also ergeben sich ähnliche toxische Muster wie in Band 1 und Charaktere, die sich irgendwie weiterentwickeln wollten, es jedoch nicht tun. Aber ich muss sagen, dass der Unterhaltungswert dennoch wieder sehr hoch war. Ich hing an den Seiten und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht "Broken Puppet" zu lesen. Aber die Handlung sollte man dabei nicht zu ernst nehmen.

Trotz Kritikpunkten hatte ich viel Spaß beim Lesen und wollte am Ende die Reihe auch unbedingt weiterlesen. Irgendwie schafft es Amo Jones einfach mit so einer toxischen Beziehung und kaum Handlung mich zu begeistern.