Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Interessante Idee, Story verwirrend und nicht richtig packend

Sieben Lügen

Ich tue mich mit der Bewertung von "Sieben Lügen" etwas schwer.

Ich tue mich mit der Bewertung von "Sieben Lügen" etwas schwer.

Es geht um die Beziehung zwischen Jane und ihrer beste Freundin Marnie, die sich nach einer ersten Lügen verändert. Es folgen weitere Lügen, die letztendlich tödlich enden und das Kartenhaus aus Lügen langsam auseinander brechen lässt.

Die Idee dieses Buches gefällt mir wirklich gut. Es wird dem Leser gezeigt, wie eine Lüge zur Nächsten führt und letztendlich tödlich und dramatisch endet.

Leider hat mich der Erzählstil überhaupt nicht überzeugt. Jane erzählt die Geschichte einer zunächst unbekannten Person und der Leser wird auf diesem Wege auch direkt per "Du" angesprochen. Sicherlich ist dies ganz interessant, aber irgendwie nicht so meins. Auch haben mich Zeitsprünge gestört. Jane springt bei ihrer Erzählung immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.

Dies empfand ich eher verwirrend als lehrreich.

Auch die Spannung fehlte mir an einigen Stellen, sodass ich mich dabei ertappt habe, Seiten zu überfliegen.

Die Geschichte hat wirklich Potenzial. Leider ist diese aber sowohl inhaltlich als auch stilistisch für mich nicht herausragend umgesetzt, weshalb ich mich mit "Sieben Lügen" nicht hundertprozentig anfreunden konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Oft spannend, aber zeitweise auch langatmig und verwirrend

Diabolic – Fatales Vergehen

In "Diabolic" geht es um Shiloh, Kat und Ruth, die in ihrer Jugend ein traumatisches Erlebnis hatten und seitdem ihre Heimat und den Kontakt meiden. Und um einen Täter, einen Mörder, Entführer, Vergewaltiger, der sein Unwesen treibt. Auch als die Frauen nach 15 Jahren zurückkehren, passieren schlimme Dinge.

Das Buch beginnt spannend, gruselig und verstörend. Der Leser wird direkt ins Geschehen hinein geworfen. Rasant geht es weiter mit drei Abschnitten, in denen jeweils die Geschichte von Shiloh, Kat und Ruth näher gebracht wird. Das gefällt mir sehr gut.

Allerdings zieht sich die Geschichte trotz spannender Szenen in der Mitte ziemlich. Gedanken des Täters werden oft wiederholt, sodass wenig Lesevergüngen auskommt. Auch die Liste der Verdächtigen und zahllose Namen, die genannt werden, haben mich eher verwirrt, als nach und nach dem Täter auf die Spur zu kommen.

Nebenbei kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Für mich sind diese Elemente ok, hätten aber auch weggelassen werden können.

Am Ende werde ich irgendwie etwas enttäuscht zurück gelassen. Deshalb hat mich dieses Buch trotz wirklich spannender Passagen nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein nettes Buch - nicht mehr, aber auch nicht weniger

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

In "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" geht es um Josie, die vor zehn Jahren ohne Erklärung ihr Leben in Echo Lake hinter sich gelassen hat - und sich zwei Wochen vor der Hochzeit von ihrem Verlobten Ethan getrennt hat. Nun zieht die Krankheit ihres Vaters sie wieder zurück. Und sie und Ethan finden sich wieder.

Das Buch war für mich ganz nett - mehr aber auch nicht. Es ist nicht schlecht, eben eine typische Liebesgeschichte. Mich hat es aber nicht komplett in den Bann gezogen.

Die Charaktere bleiben eher oberflächlich. Ich habe keine große Verbundenheit zu ihnen gespürt, sodass ich mitfiebern konnte. Zunächst habe ich mich ein wenig schwer getan, vollends in die Geschichte einzutauchen, da die Chataktere eher unnahbar schienen. Mit Josie konnte ich noch am meisten mitfühlen. Ethan dagegen wirkt eher unnahbar, unentschlossen und widersprüchlich.

Es gibt aber auch einige lustige und gefühlvolle Szenen, in denen ich mitgelitten, mitgefühlt und mitgeschmunzelt habe. Zum Ende des Buches erfahren wir auch mehr über Josies Gefühlswelt und die Szenen zwischen ihr und ihrem Vater haben mich ein wenig zu Tränen gerührt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ein wenig gestört hat mich die langsame Entwicklung der Beziehung zwischen Josie und Ethan. Oft werden Gedankengänge der beiden in ähnlicher Weise wiederholt.

Das sind aber alles keineswegs große Kritikpunkte.

Trotzdem kann ich dieses Buch ruhigen Gewissens allen empfehlen, die eine leichte Liebesgeschichte suchen.
Es ist eben ein nettes Buch - nicht mehr und nicht weniger.

• Geschichte
Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein Buch ohne viel Schnickschnack für zwischendurch

Cherish Love

"Cherish Love" ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

"Cherish Love" ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

Isa überrumpelt vor der Schule den sexy Gärtner Sailor. Die beiden begegnen sich wieder, beginnen eine Affäre und finden letztendlich ihre Liebe zueinander.

Dieses Buch lässt sich gut zum Entspannen oder im Urlaub lesen. Nalini Singh schreibt flüssig ohne viel Schnickschnack und konzentriert sich auf die wesentlichen Punkte und das Gefühl.

Die Story dagegen hat mich nicht komplett in ihren Bann gezogen. Es passiert nicht wirklich viel in diesem Buch. Und mit einer kurzen Zusammenfassung ist eigentlich bereits alles zu den Ereignissen gesagt. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar unerwartete Wendungen gewünscht.

Isa und Sailor sind mir während des Lesens allerdings wirklich ans Herz gewachsen. Sie verkörpern sympathische, liebevolle und starke Charaktere.

Trotz der "fehlenden" Handlung, kann ich "Cherish Love" jeden empfehlen, der einfach ein nettes, solides Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Mir fehlte das gewisse Etwas.

Burning Bridges

In "Burning Bridges" geht es um Ella und Ches. Gerade frisch verlassen und von Männern bedrängt, lernt Ella ihren Retter Ches kennen - der mysteriöse Unbekannte, der nicht viel von sich preisgibt. Die beiden lernen sich kennen und lieben. Doch Ches hat ein dunkles Geheimnis, das sie in Hürden und Herausforderungen stürzt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen. Allerdings plätschert sie an einigen Stellen etwas vor sich hin. Andere Situationen dagegen kommen sehr plötzlich und ein wenig aus dem Nichts.

Die sich anbahnende Beziehung zwischen Ella und Ches finde ich sehr gelungen beschrieben. Man spürt das Knistern zwischen den beiden.
Allerdings wirkt Ella auf mich sehr naiv und hat mir einige Male Kopfschütteln bereitet. Und auch Ches mit seiner Zurückhaltung macht mich ein wenig ungeduldig.

Zwischendurch haben mich die Zusammenhänge zwischen Mafia, dem Käfig und Ches sehr verwirrt. Dies wird allerdings am Ende aufgelöst, sodass ich darüber hinweg sehen kann.

Mit fehlte das gewisse Etwas. Ches ist mir sympathisch. Mit Ella kann ich mich allerdings nicht anfreunden und so hatte ich meine Probleme, vollends in die Geschichte einzutauchen und sie zu genießen.

Das Hörbuch hat mir leider nicht so richtig gefallen, da ich mich mit der Stimme der Sprecherin nicht anfreunden konnte. Sie spricht sehr hoch und betont meiner Meinung nach die Worte und Sätze viel zu sehr. Dadurch hatte ich Mühe, mich auf die Handlung zu konzentrieren und musste unter zwischendurch längere Hörpausen einlegen.