Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 25.10.2019

Traumhaft schön!

Meinung

Meinung

Nachdem ich den ersten Band "Wind in deinen Segeln" beendet hatte, wollte ich am liebsten sofort mit dem Lesen des zweiten Bands beginnen. Leider musste ich erst einmal die Wartezeit überstehen, die zum Glück nicht allzu lang war und relativ schnell vorbei ging. Als ich dann endlich weiterlesen konnte, tauchte ich auf Anhieb wieder in der Geschichte von Em und Gabe ab. Es dauerte gar nicht lang, da war ich auch schon wieder vollkommen angekommen und konnte alles auf mich wirken lassen.

Die Gestaltung des Covers ist traumhaft schön, genau wie schon das Cover des ersten Bands war. Die Farben sind wunderbar gewählt worden und ich kann mich gar nicht satt sehen.

Den grandiosen und extrem mitreißenden Schreibstil von der lieben Autorin Jessica Winter kannte ich ja bereits aus Band eins. Auch in Band zwei konnte er mich wieder auf Anhieb überzeugen. Ich fand mich mitten im Geschehen wieder. Es verging kein Augenblick und schon schossen mir wieder alle Ereignisse aus Band eins in den Kopf. Der Schreibstil von Autorin Jessica Winter war zwar wahnsinnig angenehm, dennoch so emotionsgeladen und gefühlvoll.

Doch auch an Spannung fehlte es hier keineswegs. Ich würde sogar behaupten, dass ich den zweiten Band noch spannender als den ersten fand. Denn ein Ereignis folgte auf das nächste und es gab keinen einzigen langweiligen oder langatmigen Moment. Ich hing an den Seiten wie eine Klette und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Zeit verging so schnell aber an eine Pause war einfach nicht zu denken. Die Geschichte von Em und Gabe spitzte sich hier noch einmal ganz besonders zu und ihr werdet wirklich überrascht sein. Denn auch ich wurde überwältigt von dieser grandiosen Geschichte und den vielen emotionalen Ereignissen.

Meine Gedanken spielten immer wieder verrückt und ich wusste nicht, was als nächstes passieren würde. Ich habe mir einfach nur noch gewünscht, dass Em und Gabe glücklich werden.

Ich machte eine extrem steile Achterbahn der Gefühle durch und konnte nicht aussteigen. Ich konnte nicht fliehen und musste einfach weiterlesen.

Denn ich fühlte zu jeder Zeit mit den Protagonisten Emerald und Gabriel mit. Beide hatten sie ihre Hochs und Tiefs, die mich stets mitgezogen haben. Sie bahnten sich ihren Weg in mein Herz und kamen ziemlich schnell dort an. Durch die wahnsinnig starke Ausgestaltung der Protagonisten konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Sie ließen mich nicht mehr los und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von ihnen enden würde.

Zum Schluss schlug mein Herz immer schneller und ich freute mich einfach nur noch auf das Ende. Dieses konnte mich dann auch wirklich überzeugen, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Auch Band zwei konnte mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen. Die Geschichte von Em und Gabe war so wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Es gab keinen Augenblick, in dem mein Herz nicht höher schlug und mein Puls schneller ging. Ich machte eine unglaublich rasante Achterbahn der Gefühle durch und habe stets mit Em und Gabe mitgefiebert. Ich bin absolut überwältigt von Band zwei und freue mich, dass die Geschichte einen solch würdigen Abschluss gefunden hat.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Hach, ohne Worte und einfach verliebt!

„Es gibt nicht immer nur Entweder-oder, Angel. Türen mögen sich schließen, aber sie müssen nicht geschlossen bleiben. Manchmal greift man dann eben zu einer Axt und kämpft sich mit aller Gewalt den Weg frei.“
Cover:
Auch hier gefällt mir wieder die Farbenwahl sowie die Schlichtheit.
Schreibstil:
Jessica schreibt hier auch wieder super toll, flüssig und spannend sowie gefühlvoll.
Das Lesen ging eigentlich sehr flott.
Sie beschreibt vorallem die Hauptprotas sehr gut und deren Gefühlschaos sowie von den Geschwistern (v. Emerald).
Das Buch "Wo mein Herz liegt" von der Autorin Jessica Winter ist der Abschlussband der Dilogie. Nach dem fiesen Cliffhanger ist es jetzt so weit und die Geschichte um Gabe und Em, sowie Em's Geschwister etc. geht nun weiter.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.
Der Einstieg viel mir sehr leicht, da es anknüpft, wo Em schwer verletzt und Gabe von der Polizei abgeführt wurde.
Und ich war wirklich sehr frustriert und traurig, dass Gabe genau das passiert vor dem er so viel Angst hat.
Er sitzt in einer Gefängniszelle und dabei ist er (erneut) unschuldig!!!
Keiner hört ihr zu, als sie versucht die Situation zu klären - Gabe ist ihr Retter und kein Tatverdächtiger!
Hallo?! Also ehrlich - da sind selbst mir die Sicherungen durchgegangen.
Außerdem läuft sein Fall als Sexualverbrecher weiter (auch wenn Hannah ihre Aussage zurückgezogen hat).
Und sein Bruder Jack, FBI Agent, hat nun auch seine Finger im Spiel...
Können sie die Missverständnisse aus dem Weg räumen?
Gibt es eine gemeinsame Zukunft?
Werden sie es schaffen Em's Geschwister eine Zukunft fernab des Trailerparks und der häuslichen Gewalt zu ermöglichen?
Fazit: Hach, ohne Worte und einfach verliebt!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2019

Der herzergreifende Abschluss der “Ready to be found“-Dilogie ❤

“Wo mein Herz liegt“ ist Teil 2 und leider auch der Abschluss der Geschichte von Em & Gabe.
Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die ...

Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die absolute Stärke bewiesen, alles zu schaffen. Auch Gabe's Bruder Jake habe ich in diesem Teil in mein Herz geschlossen. Er hat für Gabe gekämpft und die Familie zusammen gehalten.
Zudem gab es eine (für mich) nicht geahnte Wendung, bei der die Autorin den Überraschungsmoment definitiv auf ihrer Seite hatte!
Auch der Schreibstil war wieder flüssig und humorvoll-frech, was mir super gut gefallen hat.
Insgesamt ein toller Abschluss! Ich freue mich riesig für Em & Gabe, werde die beiden aber auch echt vermissen ❤

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wunderschöner Roman!

Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich nach dem fiesen Cliffhanger am Ende sehr gespannt auf den zweiten Teil. Gabe kam durch die Hilfe seines Bruders Jake und Emeralds Aussage aus dem Gefängnis frei. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt schaffte es Em, dass sie die Kinder zu sich in die Wohnung von Hank holen durfte. Doch damit fingen die Schwierigkeiten erst an. Emerald durfte Gabe nicht mehr sehen, das er ja als vorbestraft galt. Außerdem musste sie ja noch im Büchercafe arbeiten, für die Schule lernen, sich um ihre Geschwister kümmern und nebenbei den Haushalt erledigen. Oft konnte sie nachts nur wenige Minuten schlafen und irgendwann war sie körperlich am Ende. Auch Gabe hatte seine Probleme, denn Hannah verdrehte wieder einmal die Wahrheit und so wurde er erst mal nicht freigesprochen. Doch am Ende kam die ganze, schockierende Wahrheit endlich ans Licht....

Auch dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, doch hat mich der erste Band der Reihe mehr berühren können. Der Schreibstil war wieder sehr schön und hat mich gefesselt und fasziniert. Das Ende des Buches hat mich überrascht, ich hatte zuerst jemand ganz anderes verdächtigt. Auf jeden Fall werde ich auch noch Jessica Winters andere Bücher lesen, denn sie hat mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Gelungener Abschluss

„Wo mein Herz liegt“ ist Teil zwei der Ready to be Found-Dilogie von Jessica Winter. Nach dem großen Knall am Ende von Teil eins habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Gabriel ...

Gabriel und Emerald haben mir schon im ersten Teil unfassbar gut zusammen gefallen. Obwohl sich die körperliche Beziehung der beiden gezwungenermaßen auf ein Minimum beschränkt, schafft Jessica Winter es, eine knisternde Stimmung zu erzeugen, die einen an die große, tiefgreifende Liebe auf den ersten Blick glauben lässt. In Band zwei haben die beiden jede Menge Kämpfe auszufechten, an denen sie teilweise verzweifeln, aber auch sichtlich wachsen. Besonders gefallen hat mir an diesem Teil, welch unglaublichen, bedingungslosen Rückhalt die beiden von ihrem Umfeld erfahren. Das ist ja etwas, das in Band eins leider überhaupt nicht so war – gerade Gabriels Familie war in diesem Punkt augenscheinlich eine Riesenenttäuschung. In Band zwei gibt es nun jede Menge Freunde, einen liebevollen, präsenten und hilfsbereiten Bruder und tolle Kolleginnen, die den beiden mit Rat, Tat und starken Schultern zum Anlehnen zur Seite stehen.
Die Auflösung von Gabriels Fall empfand ich als sehr schockierend und an der ein oder anderen Stelle war ich aufgrund dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit den Tränen nahe. Für Emeralds Geschichte wiederum hätte ich mir ein klareres Ende gewünscht. Ich habe bis zum Ende des Romans noch auf den großen Knall gewartet – der dann aber nicht kam. Aber vielleicht war das auch ganz gut so, wer weiß.
Einziger Kritikpunkt: Zwischendurch hat sich die Geschichte ein wenig gezogen. Zwischen all den Terminen vor Gericht, beim Jugendamt etc. habe ich ein bisschen den Faden verloren. Sicherlich hatten all diese Termine ihre Daseinsberechtigung, aber vom Gefühl her gab es viele ähnliche Situationen, die das Geschehen recht langatmig machten.
Mein Fazit: Dennoch eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die leider viel zu früh erwachsen werden mussten. An Teil eins reichts nicht heran, aber dennoch hervorragende 4 von 5 Sternen!