Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 08.04.2020

Unterhaltsam

True North Unser Traum von für immer ist der 6. Band der Vermont Reihe der Autorin Sarina Bowen. Skylar Copeland muss noch einmal nach Vermont, für sie einer der schlimmsten Orte der Welt, weil ihr dort das Herz gebrochen wurde. Ausgerechnet am ersten Tag begegnet ihr Benito Rossi, welcher der Grund war Vermont zu verlassen. Obwohl sie ihn hassen möchte prickelt es sofort wieder zwischen ihnen.

Die Autorin erzählt in zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und dann geht sie 12 Jahre zurück und als Leser erfährt man so nach und nach was wirklich vor 12 Jahren passiert ist. Die Zeitsprünge sind deutlich gekennzeichnet und ich konnte der Geschichte gut folgen. Einige Teile hätten spannender erzählt werden können, aber so ist es eine leichte Liebesgeschichte gewürzt mit expliziten Szenen in denen mir die Sprache nicht immer gefallen hat. Dazu kommt noch eine Prise Krimi, die aber keine atemlose Spannung erzeugt. Die Charaktere sind solide angelegt, haben aber keinen großartigen Tiefgang. Insgesamt eine nette Geschichte die ich nebenbei gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Schöner Abschluß

"Unser Traum von für immer" ist nun der sechste Teil der True North Reihe von Sarina Bowen und im Lyx Verlag erschienen.

Ich habe bereits die Vorgänger gelesen und habe mich nun dementsprechend auf den Abschlußband gefreut.

Der Einstieg in die Story ist mir sehr leicht gefallen. Sarina Bowen hat einfach einen super angenehmen und einfachen Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Die Geschichte wird abwechselnd von Benito und Skye erzählt. Wie ihr mittlerweile wisst, mag ich das immer super
gerne. Die Gedankengänge der Protagonisten zu verfolgen, um sie so viel besser zu verstehen, ist für mich immer sehr nah an den Charakteren.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs die Rückblenden in das Highschool-Alter der Beiden. Es wird da von "unser Mädchen macht das und das" geschrieben. Oder "das Mädchen sitzt dort" und sowas... Das fand ich erst ein wenig merkwürdig. Aber nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Die Geschichte selbst ist wirklich toll. Wie die beiden Protagonisten sich wieder sehen, alte Gefühle aufflammen als wären sie nie weg gewesen. Die Entwicklung der Beiden. Wunderbar. Aber auch spannende Elemente sind diesmal mit eingebaut, denn Benito ist Polizist und hat ein bisschen was zu tun. Das hat mir in diesem sechsten Band sehr gut gefallen.

Leider wurde mein Lesefluss ein wenig durch Wiederholungen von einigen Wörtern gebremst, denn immer wieder musste ich die Augen verdrehen.
"Süße" und "kiecksen" kam so oft hintereinander, dass ich gar nicht anders konnte als die Augen zu rollen. Was bitteschön ist kiecksen für ein Wort? Ich finde es super nervig. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber warum muss das so sein? Es gibt doch tolle andere Wörter. ;)

Alles in allem hat mir aber "Unser Traum von für immer" gut gefallen und ich habe mich gefreut wieder nach Vermont reisen zu dürfen.
Eine schöne Story mit einem angenehm flüssigem und einfachen Schreibstil, der ebenfalls viele Emotionen mit einbaut. Wenn ihr die Vorgänger mochtet, wird euch auch dieser letzte Teil überzeugen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leider nicht der stärkste Teil der Reihe, aber dennoch lesenwert!

Ein weiteres Mal habe ich die Möglichkeit bekommen eine Reise in den beschaulichen Bundesstaat Vermont zu unternehmen. Dieses Mal an der Seite von Skye und Benito, der zur Familie Rossi gehört und bereits in Band 4 und 5 mit von der Partie war.

Ich kann es nicht leugnen, der Schreibstil von Sarina Bowen trifft bei mir immer wieder ins Schwarze! Das Lob gebührt allerdings nicht nur der Autorin, sondern in diesem Falle auch der Übersetzerin Wanda Martin, die in der Lage ist, uns den Text auch im Deutschen flüssig lesen zu lassen und damit das Leseerlebnis nicht schmälert.

Auch nach einer halbjährigen Pause konnte ich sehr schnell wieder in die Geschichte rund um die Shipleys und Rossis einsteigen. Durch immer wiederkehrende Rückblenden in der dritten Person erzählt Skye ihre Geschichte zur Zeit der Highschool, in der sie Benito kennen und lieben gelernt hat. Dazwischen finden sich in der ersten Person Beschreibungen der jetzigen Zeit, in der Skye unverhofft nach Vermont zurückkehren und sich damit mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Insgesamt war dies für mich neben Teil 1 der bisher schwächste Band der Reihe. Die gewählten Themen sind für mich einfach schon zu oft in anderen Büchern vorgekommen. Nichtsdestotrotz habe ich auch diese Geschichte der Autorin in Rekordzeit gelesen, denn mir gefiel die Dynamik zwischen den Hauptprotagonisten sehr, ich bin also definitiv nicht enttäuscht. Band 7, in dem es um Dylan, dem jüngsten Spross der Shipleys geht, ist dementsprechend schon gekauft und wartet darauf von mir gelesen zu werden!

Fazit: Leider nicht, das stärkste Buch der Reihe, aber dennoch vor allem aufgrund des Umgangs zwischen Benito und Skye eine wirklich rührende Geschichte!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Trügerisches Kleinstadtidyll

Sarina Bowen – True North. Unser Traum von für immer (Vermont Reihe Band 6)

Zum Inhalt:

Sarina Bowen – True North. Unser Traum von für immer (Vermont Reihe Band 6)

Zum Inhalt:
Skye Copeland muss eine Weile vom Bildschirm verschwinden – wortwörtlich. Nachdem ihr in einer Livesendung etwas eher unpassendes geschehen ist, hat der Sender die Journalistin in Zwangsurlaub geschickt. Und dieser führt sie ausgerechnet in ihre ungeliebte Heimatstadt. Eigentlich wollte sie ihrer Stiefschwester einen Gefallen tun. Doch an ihrer Statt trifft sie unter zweifelhaften Umständen auf Benito Rossi, den Mann, der ihr als Junge das Herz gebrochen hat.

Zum Cover:
Leider hat das Buch zwei Cover. Die Printausgabe ist hell gehalten. Man sieht eine wie bei einem Scherenschnitt gestaltete Landschaft in eisblau. Das eBook hat leider ein nicht ganz so originelles Cover bekommen: ein männliches Model, das zerknirscht zu Boden sieht. Ich persönlich finde es schade. Denn ich muss gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die u.a. aufgrund der Cover ihre Wahl treffen. Das eBook hätte keinesfalls mein Interesse geweckt; die Printausgabe schon.

Meine Meinung / Bewertung:
Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass es sich um Band 6 einer Reihe handelt. Während die ersten drei Bände über die Familie Shipley sind, stehen in den Folgebänden Mitglieder der Familie Rossi im Vordergrund. Band vier und fünf habe ich nicht gelesen, was für das Verständnis der Geschehnisse in diesem Buch jedoch auch nicht wichtig war. Meiner Einschätzung nach muss man die Vorgänger nicht gelesen haben. Möchte man jedoch die komplette Reihe lesen, so sollte man sich an die Reihenfolge halten, da auch in diesem Buch vorherige Ereignisse aufgegriffen oder kurz angerissen werden und man dies quasi als Spoiler bezeichnen kann.
Wie bei der Autorin gewohnt bin ich super leicht in die Geschichte reingekommen. Die Umgebung wurde derart detailreich beschrieben, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Und auch die Charakterbeschreibungen waren authentisch. Insbesondere die Nebencharaktere haben für eine Menge Unterhaltung gesorgt.
Die Storyline entführt einen ein klein wenig in das Gebiet des Krimis, was ich so noch nicht gelesen habe und daher als sehr abwechslungsreich empfinde.
Man springt auch immer wieder in der Zeit zurück und erfährt etwas über die Protagonisten im Kindesalter. Die Auflösung, also den Grund, aus dem Skye mit ihrer Heimatstadt und insbesondere Benito Rossi negative Gefühle verbindet, kam für mich nicht überraschend, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Eine schöner Roman voller Lesegenuss mit einer Prise Spannung und dem Wiedertreffen auf alte Bekannte.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Klasse Finale

Wir gehen jetzt schon das sechste mal zurück. Und es ist jedes mal was besonderes.

Was mich hier mal wieder am Cover gestört hat, dass das Taschenbuch & E-Book zwei verschiedene sind. Was ich sehr schade finde. Denn ich mochte von Anfang an das Taschenbuch viel lieber.
Es ist eben mal was anderes.
Den Schreibstil der Autorin mag ich gerne lesen. Es ist sehr modern und locker.

Was ich sehr schade finde, es ist wohl der letzte Teil der Reihe. Ich fühlte mich immer sehr wohl an dem Ort. Es war einfach wie zu Hause. Jeder ist für jeden da.

Man kann dieses Teil natürlich auch wieder lesen ohne die Bücher davor gelesen zu haben. Was ich als Quereinsteiger immer gut finde. Ich habe jeden Teil der Reihe gelesen und kann sie jedem empfehlen.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Und wie Skye und Benito zusammen kommen, hat mir echt gefallen. Die Spannung war von Anfang an da und ich mochte ihre Geschichte gerne lesen.

Ich freue mich auf weitere Projekte der Autorin.