Profilbild von NiQue

- ist aus der Perspektive der zwei Hauptprotagonisten geschrieben
- besitzt normal lange Kapitel
- enthält explizite Erotik Szenen und viele Kraftausdrücke

Der Text
Der Schreibstil von T.M Frazier gefällt mir sehr gut, teils ist er hart aber ehrlich.
Ich kam flüssig und flott durch den Text.
Durch die vielen, derben Kraftausdrücke ist es allerdings nicht jedermanns Geschmack, und man sollte sich vorher dessen bewusst sein.

Die Protagonisten
Doe entwickelt sich in diesem Teil ganz gut. Sie lernt sich selbst kennen, und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Dabei gibt sie nicht auf, was mir sehr gefällt. Sie bleibt mir sympathisch. Ebenso habe ich mich wieder gut in sie hineinversetzen und Handlungen nachvollziehen können.
Bei King ist mir letztendlich klar geworden, er handelt nicht besser als seine Gegner und sein Motiv ist einfach nur Rache, von der er besessen ist. Aber dies ist in dieser Szene wahrscheinlich normal und alltäglich. Trotzdem gefällt mir sein Beschützer Instinkt und das er dafür über alles geht, dies zeigt auf eine verrückte Art seine Treue. Ich denke über King könnte man eine lange Liste "Pro&Kontra" erstellen und debattieren.
Einen kleinen Störfaktor habe ich allerdings, Doe nennt King nach wie vor King. Ist es nicht komisch, ihn beim Nachnamen zu nennen (auch wenn er darunter bekannt ist). Mir würde es eigenartig vorkommen.
Die Nebenfiguren besitzen wieder eine gute, präsente Rolle im Buch, und bleiben alle bis ihre Rolle endet, keiner verendet im Schatten.
Das Äußerliche ist wieder gut dargestellt, ich habe mir ein gutes Bild machen können.

Kurz&Knapp
Wir dürfen mit Doe zusammen immer mehr aus Ihr Vergangenheit kennenlernen, und es fügt sich langsam wie ein Puzzle zusammen.
Auch King dürfen wir begleiten, der nebenbei mit anderweitigen Problemen zu kämpfen hat.
Bis sich die Wege wieder zusammenführen, und wir erfahren dürfen, dass auch Does Vergangenheit nicht nur rosa war...

Die Story
Auch hier geht es mit Spannung weiter. Ohne großartige Wiederholungen von Teil 1 kam ich wieder gut in die Story. Es enthält wieder sehr viel Drama und vor allem brutale Szenen.
Die Liebesgeschichte ist keine typische, wie man sie so kennt, sondern auf ihre eigene Weise ziemlich verdreht.
Die Story besitzt eine gute Entwicklung, und weitere unvorhergesehene Ereignisse.
Zu keiner Zeit ist mir die Story langatmig oder zu aufgesetzt erschienen. Es geschah immer etwas, und ich als Leser wurde gnadenlos am Ball gehalten.
Das Ende gefiel mir sehr gut, auch wenn ein gewisser Teil sehr vorhersehbar war.
Der Epilog hätte ruhig etwas mehr zeigen können, er hatte aber eine gute Pointe und lässt Preppy unvergesslich machen.

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir ebenso wie das Erste auch. Es stellt den Protagonisten gut dar, und strahlt das gewisse düstere aus.
Der Titel gefällt mir gut, ebenso wie der Untertitel, lässt aber dem Protagonisten "King" ziemlich im Vordergrund stehen.

Fazit&Empfehlung
Bei Folgeteilen bin ich ja immer sehr gespannt, ob diese mit den vorherigen Teilen mithalten können, und dieser hat meine Erwartungen erfüllen können.
Kurz und Knapp, ich habe diesen Teil schneller als ich "King" sagen könnte durchgelesen. Ok, dies war etwas geflunkert, aber im übertriebenen Sinne so in etwa.
Meine Meinungen sind bereits oben gut dargestellt, und mehr gibt es nicht zu sagen. Ich mag T.M Frazier, und freue mich auf den nächsten Teil.
Eine Erwähnung noch:
King ist und bleibt ein Thema zum zerreißen, man weiß nich ob man ihn lieben oder verachten sollte.
Ich empfehle die Reihe gern weiter und freue mich auf Bear.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2017

Eines meiner Lesehighlights 2017

Trust Again

Trust Again - Mona Kasten

Das Buch
>> ist der zweite Teil der "Again"- Reihe, kann unabhängig voneinander gelesen werden, wäre aber vom Vorteil mit Teil 1 anzufangen, um nicht gespoilert zu werden
>> ...

Trust Again - Mona Kasten

>> erschien erstmals im Januar 2017
>> gehört zum Genre: YoungAdult, Liebesroman mit einem Hauch Dramatik
>> die Kapitel sind normal- bis etwas länger gehalten
>> enthält leichte Erotikszenen
>> ist aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur geschrieben

Der Text
Der Schreibstil ist, wie Teil eins auch schon, klasse! Er ist Modern und mit Gefühl geschrieben, Monas Schreibstil ist einfach toll.
Teile aus der Vergangenheit sind deutlich vom normalen Text zu unterscheiden.

Die Protagonisten
Auch hier sind sie wie im ersten Teil allesamt super dargestellt! Sie haben ihre Gefühle super an den Leser übermitteln können, und ich habe mir ein deutliches Bild machen können.
Sie, Dawn, ist durch ihre Vergangenheit "Bindungsgestört" und möchte eigentlich keine Beziehung mehr eingehen. Sie ist als liebevolle Freundin dargestellt, aber ihre "Probleme" versucht sie größtenteils hinter einer Fassade zu verstecken. Ihr größter Traum ist, vom Schreiben zu leben.
Er, Spencer, lebt im hier und jetzt, und versucht immer pure Heiterkeit zu verteilen. Aber auch er besitzt eine hervorragende Fassade. Spencer finde ich toll und er schlägt Kaiden vom bisherigen Thron der Reihe.
Die Nebencharaktere haben alle ihre Rolle, und sind im Verlauf auch sehr präsent. Ebenso habe ich sie gut kennenlernen können.

Die Story
Die Story schließt nach etwas vergangener Zeit an Teil eins an, nur dass die Hauptrollen nun getauscht wurden. Daher darf der Leser nun die einstige Nebenfigur, Dawn, aus Teil eins begleiten.
Die Story wird super eingeleitet, und alles wird kurz und schnell zusammengefasst (Teil eins gelesen zu haben, wäre vom Vorteil). Im Verlauf bekommt der Leser mit, warum Dawn so tickt, wie sie Tickt und wie sie immer wieder mit sich selbst ringt.
In der Story sind wunderbare Wellen eingebaut, es gibt immer Höhen und tiefen, ebenso wie einiges Humor. Bei gewissen Szenen habe ich mich schlapp lachen können und wiederum gibt es sehr emotionale Szenen. Hier fand ich es toll, dass es bei dem hin und her der Protagonisten mit dem lesen harmonierte, mir ging es nicht auf die Nerven und ich nahm es eher nebenbei wahr, da der Text sehr schön gebaut war.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem eine Wundervoll durchdachte Story, mit sehr viel Gefühl im Text!

Cover&Titel
Das Cover ähnelt dem ersten und auch dieses Gefällt mir sehr gut. Hier sticht die Collage wieder hervor und stellt auch eine Verbindung der Reihe dar.
Der Titel gefällt mir ebenfalls sehr gut, und passt zur Story.

Fazit&Empfehlung
Ich muss sagen, da Teil 1 eines meiner Lesehighlights 2016 war, habe ich ein mulmiges Gefühl vor dem zweiten Teil gehabt, da es bekanntlich ja öfter mal bergab gehen kann. Aber nein, dieser Teil hat für mich den ersten sogar noch übertroffen!
Ich liebe Spencer und Dawn, ich liebe das übermittelnde Gefühl im Text und Mona Kasten ist einfach eine großartige Autorin.
Mir gefielen die Szenen mit Nolan, in der Schreibwerkstatt, wo dem Leser das Gefühl des Schreibens nahegelegt wird. Auch gefiel mir die Szene mit den negativen Rezensionen, dies zeigte, wie nahe es einem Autor eigentlich mit so etwas gehen kann, aber übermittelt auch gleichzeitig, dass der Autor daraus positive Schlüsse ziehen könnte oder es einfach schlichtweg nicht allen Lesern recht machen kann.
Die Krankheit von Livvy ist gut und verständlich dargestellt, hier hätte ich mir allerdings die Kennenlern-Szene etwas länger vorgestellt.
Letztendlich hat mich auch dieser Teil umgehauen und festgenagelt.
Ich freue mich sehr auf Teil 3, und lege weiteren Lesern das Buch gern ans Herz.
5/5 Sterne und mein zweites Lesehighlights 2017!

Veröffentlicht am 01.01.2017

Tiefgründig, emotional und einiges an Humor

Begin Again

Begin Again - Mona Kasten

>> Ist der erste Teil der "Again" Serie, die sind unabhängig voneinander
>> Die Erstausgabe erschien im Oktober 2016
>> Genre: Liebesroman, Young Adult >> Die Kapitel ...

Begin Again - Mona Kasten

>> Ist der erste Teil der "Again" Serie, die sind unabhängig voneinander
>> Die Erstausgabe erschien im Oktober 2016
>> Genre: Liebesroman, Young Adult >> Die Kapitel sind normal lang gehalten
>> Aus der Sichtweise der Protagonistin

Der Text
Gefällt mir sehr gut, ich habe gleich in das Buch finden können. Es ist leicht zu lesen und ebenso zu verstehen.

Die Protagonisten
Ich muss sagen, mir waren die wichtigsten Personen schnell sympathisch. Die Schlagfertigkeit der weiblichen Hauptperson hat mir gut gefallen, ebenso das tiefgründige und der BadBoy "Charm" der männlichen Hauptfigur.
Sämtliche Protagonisten haben mit prägenden Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, und sie versuchen damit zurechtzukommen, was nicht ganz einfach ist.
Die Entwicklung der Protagonisten kann man zum Schluss gut erkennen.
Die Emotionen sind sehr gut dargestellt.
Ich finde die Protagonisten äußerlich gut beschrieben, ebenso finde ich, dass sie sehr realistisch wirken. Gewisse Nebencharaktere blieben präsent, einige verblieben im Hintergrund.

Die Story
Die Story gefiel mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Sie war tiefgründig, sie schlug "Wellen" (im Sinne von, es passiert im Verlauf immer etwas) und die Protagonisten besaßen Humor.
Der Aufbau der Story wurde gut durchdacht. Zwar habe ich teilweise vorausahnen können, was passieren wird, aber dies war hier nicht weiter schlimm, ich habe trotzdem mit den Protagonisten mitgefiebert.
Das Emotionale oder auch dramatische in der Story wurde gut eingesetzt und war nicht zu viel oder zu wenig.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Vergangenheit der Protagonistin früher ans Licht gekommen wäre (für den Leser).
Das Ende war toll, aber auch kitschig, allerdings nicht im großen Ausmaß. Alles in allem war ich zufrieden mit der Story.

Das Cover
Ist auffallend und die Collage finde ich eine tolle Idee. Es ist mal was anderes.

Fazit&Empfehlung
Endlich bin ich dazu gekommen, dieses Buch zu lesen. Ich habe es schon am Erscheinungstag gekauft, da mich der Klappentext so begeistert hatte. Und der Klappentext hielt was er versprach. Ich habe das Buch kaum noch aus der Hand legen können, da ich sofort in die Story vertieft war. Die Story war ansprechend, die Emotionen kamen gut und zu genüge rüber. Es gab Humor, Tränen und Dramatik ebenso genug Tiefgründigkeit, das alles macht ein tolles Buch aus.
Vielleicht wäre es noch interessant gewesen, 3-4 Kapitel aus Sicht des männlichen Hauptcharakters zu lesen.
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, und es ist allemal sein Geld wert. Eine Ausdrückliche Leseempfehlung.
Leider kann ich nur 5 Sterne geben, aber ich denke es reicht fürs erste.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Großartige Story

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die rote Königin - Victoria Aveyard

>> Ist in folgende Genres einzuordnen: Young Adult, Fantasy, Dystopie
>> Die Kapitel sind normalen lang gehalten
>> Gelesen wird es aus der Protagonisten Perspektive

Der Text
Der Schreibstil ist der heutigen Zeit angepasst und gefällt mir. Alles ist verständlich und leicht zu lesen.

Die Protagonisten
Die Hauptprotagonistin erscheint mir sympathisch und schlau. Sie kann sich eigentlich relativ gut anpassen, aber versucht sich selbst treu zu bleiben. Sie scheint schnell zu lernen und gibt nicht auf. Ich habe ihre Denkweise nachvollziehen können.
Die weiteren Protagonisten sind gut dargestellt, und auch gewisse wahre Charaktere ließen sich nicht vorher aufdecken.

Die Story
Ich kam gleich gut hinein, und es kam ein gut beschriebener, informativer Anfang. Was mich im übrigen sehr freute.
Die Story hat ihren "Wellengang", damit meine ich es passiert in mäßigen Anständen etwas und es gibt keine Stelle die langweilig wird. Ebenso gibt es nichts was sich viel Wiederholen tut.
Die Story ist gut durchdacht, und für mich blieb nichts nennenswertes unklar.
Das Ende ist offen gehalten und gibt somit Stoff für Teil 2. Ansonsten hat mir das Ende soweit ganz gut gefallen.
Allgemein fand ich die Story sehr spannend und dadurch, dass alles so gut erklärt wurde, entstanden auch kaum Fragezeichen, die nicht gewollt waren.

Das Cover
Gefällt mir sehr gut, das rot und das Silber spiegeln den Hauptpunkt der Story wieder. Ebenso tut dies die Krone. Der Titel vom Buch ist gut gewählt.

Fazit&Empfehlung
Dieses Buch schafft es dieses Jahr auch noch auf meine persönliche Lese-Highlight-Liste 2016. Mir gefiel es sehr gut, und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Es hat mich die ganze Zeit am Ball, bzw am Buch gehalten ;) und ich wollte es kaum aus der Hand legen.
Der Aufbau der Story gefiel mir sehr gut.
Ich empfehle das Buch sehr gern weiter, und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Ein großartiger Abschluss der Trilogie

Black 3

Black 3 – Lana Rotaru

Das Buch ist der dritte und letzte Teil der Trilogie. Es ist aus der Sicht der Hauptpersonen geschrieben. Die Kapitel sind länger gehalten.
Im Buch handelt es sich um Fantasy, Liebe ...

Black 3 – Lana Rotaru

Im Buch handelt es sich um Fantasy, Liebe und das Böse zu bekämpfen.

Der Text ist wie die ersten Teile auch, wundervoll Geschrieben. Alles verständlich und einfach zu lesen. Die Gedanken bzw. das Unterbewusstsein wurde in kursiv geschrieben, so dass keine Verwirrungen entstehen, genauso wie die Träume eine auffällige Schriftart haben.

Die Protagonisten konnten sich gut entwickelt und entfalten, auch wenn Lia mich hin und wieder ziemlich störte, da sie einfach nicht mit der Sprach rausrücken konnte. Aber gut dies gehört vielleicht mit zur sich entwickelnden „dunklen Seite“, diese ist gut eingeleitet, und der Leser bekommt diese Entwicklung deutlich mit.
Lex ist in diesem Teil deutlich in den Hintergrund gerückt, was ich ziemlich schade fand, da ich einige kappelein vermisste.
Gray stand hingegen deutlich im Vordergrund, und seine Romantische Seite fand ich toll. Seine Eifersüchtige Seite hingegen wirkte manchmal etwas zu übertrieben, was sich aber auch erklären lassen könnte.
Will durfte man mehr Kennenlernen, was ich gut und passend fand.

Die Story ist toll! Zu Anfang bekommt man ein paar kleine Rückblicke, nicht zu viele, aber die Erinnerungen an die ersten Teile tauchen wieder auf, dies gefällt mir sehr gut.
Im ersten Teil des Buches blieb es etwas „lau“ in der Story, es war einiges an hin und her zwischen Lia und Gray, nebenbei entwickelt sich noch Lias „andere Seite“. Die Träume von Lia fand ich ein gutes Einbringsel. Vielleicht wäre eine Art „Schreckensmoment“ (durch Allarico zum Beispiel oder die Dämonen) oder der gleichen in der ersten Hälfte noch spannender gewesen.
Etwas später nahm es dann aber wieder an fahrt auf, die Spannung kehrte zurück und auch die Romantischen Moment waren sehr, sehr schön. Ebenso waren die Emotionalen Momente sehr gut und mit Herz geschrieben.
Die Geschichten, die dort hin und wieder auftauchen, haben mich ebenfalls begeistert.
Zum Ende hin werden alle Fragen beantwortet und es bleibt kein Fragezeichen übrig.
Es hat mich gefesselt, und der Showdown am Ende, riss anfängliche „laue“ Momente wieder raus. Ich danke, dass es einen tollen Epilog aus der Zukunft gab, so etwas finde ich immer sehr interessanten, man kann dadurch mit der Geschichte gut/besser abschliessen.
Alles in allem ganz, ganz toll und kann wunderbar mit den Vorgängern mithalten.

Das Cover finde ich klasse, wie die ersten Teile, und als Reihe sehen sie klasse aus! Das alle zusammen passen gefällt mir sehr gut.

Fazit&Empfehlung Also, es kann mit dem ersten Teilen mithalten und mich hat es begeistert. Es ist ein sehr guter, zufrieden stellender Abschluss. Der grosse Showdown am Ende, war nicht zu wenig und sehr spannend! Alle übrigen Fragen haben sich aufgeklärt.

Und wie es im Buch so schön heisst, Zitat: >>In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.<< (Position 4419). Dies trifft auf diese zu.
Empfehlung: Unbedingt lesen!
Ich vergebe 5 Sterne.