Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Einfach super

Everything I Didn't Say

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!

Erstmal zum Klappentext:
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ...

In der ersten Hälfte des Buches, passiert alles in verschiedenen Jahre was sehr verwirrend ist (obwohl es gekennzeichnet ist.) Außerdem wird aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich aus der von Jamie und Carter, den beiden Protagonisten.
Jamie ist eine zielstrebige und ehrgeizige junge Frau, die ihre Ziele zu 100% erreichen will. Sie hat die typischen Sorgen und Ängste einer noch ziemlich jungen Person.
Carter ein Junge aus reichem Hause, der eine Schauspielkarriere anstrebt, hat mit ganz anderen Sachen zu kämpfen, denn anders als Jamie hat er kein wirklich gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Besonders sein Vater ist nicht mit seiner Berufswahl einverstanden und mischt sich wieder und wieder in sein Leben ein.
Carter und Jamie hatten in ihrer Beziehung einigen Stärken und Schwächen, was aber nicht bedeutet das sie am Ende nicht zusammen gehören. Nachdem sein Vater und Murray beide auseinander getrieben haben und Jamie, Carter nicht mehr Vertraut hat, haben sie zum Glück zueinander zurück gefunden.
Ich liebe die Stelle mit dem Völkerball.
An der Stelle mit den Emails habe ich fast selber angefangen zu heulen, weil es alles so berührend war und man nie gedacht hätte das er so schreiben kann.
In dieser Geschichte geht es um Geheimnisse, Missverständnisse und jede Menge unausgesprochene Emotionen. Für mich ein Rund um gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Super Fortsetzung!!😍

Königin der Feen

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!!

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!!

Erstmal zum Klappentext:

Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den Grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen - den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des Grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten.Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft

Nachdem ich Teil 1 förmlich verschlungen habe, begann ich sofort mit diesem Teil.

Lily hat sich sehr weiterentwickelt. Sie muss sehr viel durchstehen und nicht nur mit ihrer Liebe zu Rian wird gespielt, sondern auch mit der zu ihrer Familie und Freunden. Sie versucht sich weiterhin für ihr Volk einzusetzen. Durch jedes Ereignis kommt sie mehr und mehr in ihrer Rolle als Königin an.
Was aber immer noch vorhanden ist, ist ihr Dickschädel und ihre Gabe sich in schlimme Situation zu bringen.
Rian mochte ich genauso gerne wie in Band eins (ich liebe ihn einfach).

Die ganze Geschichte ist wie in Band eins einfach von hinten nach vorne spannend. Ich habe während dem Buch gelacht, geweint (sehr viel geweint, sehr viel), den Atem angehalten und einfach mitgefiebert.
Die ganze Beziehung zwischen Rian und Lily spitzt sich immer mehr zu und man hofft das beide zusammen enden.

Das Ende ist wie bei Band eins einfach fies, endet aber nicht wirklich mit einem Cliffhanger. Nach dem Ende habe ich einfach sehr lange geheult und ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Es hat mein Herz zerstört.

Jeder der dieses Buch lesen will, sollte sich Taschentücher daneben legen. Für mich aber eine perfekte Fortsetzung, die ich einfach liebe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Einfach Grandios😍

Prinzessin der Feen

Erstmal zum Klappentext:
Ein Krieg zweier Völker.Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.
Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen ...

Erstmal zum Klappentext:
Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter wird die 17-jährige Lily von sonderbaren Vorfällen geradezu verfolgt. Ihr Leben entgleitet ihr vollends, als eines Tages Rian, der geheimnisvolle Mann aus ihren Träumen, leibhaftig vor ihr steht. Er berichtet von einer Prophezeiung und enthüllt Lilys wahre Identität. Ein Krieg, der seit Generationen in der Welt der Magie wütet, droht nun auch die Erde zu zerstören. Nur mit Lilys Hilfe können die beiden Welten gerettet werden.Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.

Dieses Buch ist derart fesselnd, ich saß den ganzen Tag im Bett und habe gelesen.
Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Man wird von der ersten Sekunde sofort in die Geschichte reingezogen.
Auch wenn es in der Story hauptsächlich um Lily geht, lernt man jeden Charakter sehr gut kennen.
Die ganze Geschichte ist super spannend und wird nie langweilig.

Was ich an Lily super finde, sie ist nicht die typisch perfekte Protagonistin. Sie gibt sehr oft sarkastische oder ironische Kommentare und lacht in den unpassendsten Momenten, was ich sehr sympathisch finde.
Der männliche Protagonist ist am Anfang sehr abweisend gegenüber Lily, aber sobald man weiterliest weis man auch warum. Ich glaube ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden :).
Die anderen Charaktere aus dem Zirkel sind sehr interessant, weil jeder anders vom Charakterher ist und man alle einfach ins Herz schließt.

Durch den fiesen Cliffhanger am Ende muss man einfach Band zwei gleich danach verschlingen. Für mich eine meiner neuen Lieblingsbuchreihen und definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

😍

Timing is everything

Achtung KANN SPOILER ENTHALTEN!!!!

Also erstmal zum Klappentext:

Manchmal muss man für ein Happy End durch ein Labyrinth gehen.
»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«
»Ich könnte vorgeben, ...

Achtung KANN SPOILER ENTHALTEN!!!!

Also erstmal zum Klappentext:

Manchmal muss man für ein Happy End durch ein Labyrinth gehen.
»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«
»Ich könnte vorgeben, ein edler Ritter zu sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, traurige Maiden zu retten«, erklärt er ernst, »aber leider bin ich nur ein Typ, der eine Bank gesucht hat, um in Ruhe zu frühstücken.«
Das Letzte, was Fanny will, als sie von ihrem tyrannischen Großvater auf die Straße gesetzt wird, ist sich zu verlieben. Aber dann begegnet sie Jace.
Jace, der ihre Liebe zu Büchern teilt, sie mit Weintrauben füttert und ihr im Sommerregen seine Träume ins Ohr flüstert. Diese Liebe trifft sie unvermittelt und mit voller Wucht. Als Jace nach wenigen Tagen jedoch ohne Abschied verschwindet, lässt er neben ein paar Zeilen ihr gebrochenes Herz zurück.
Reece, der mit ihr zusammen am College studiert, hilft ihr, den Schmerz und die Verletzungen zu vergessen. Er ist das genaue Gegenteil von Jace, ruhig und besonnen steht er Fanny in ihrer dunkelsten Stunde zur Seite. Langsam verblassen die Erinnerungen an den letzten Sommer.
Und dann steht Fanny Jace unvermittelt wieder gegenüber und begreift, dass man manchen Menschen zum völlig falschen Zeitpunkt begegnet.
Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen, Weintrauben mit Schokolade und die Frage, welches Buch man am letzten Tag der Welt lesen würde.

Fazit: Ich war vom ersten Moment an völlig begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und tiefgründig, aber gleichzeitig super zu verstehen.
Fanny ist so ein super starker, lebensfroher und einfach nur wunderbare Mensch, der viel liest.
Jace ist ein super Mensch und hat es manchmal mit seinem Vater nicht ganz leicht, weshalb man ihn auch an vielen Stellen verstehen kann. Er teilt die gleiche Liebe zu Büchern wie Fanny.
Es ist während des ganzen Buches immer schön zu lesen wie Jace und Fanny aus verschiedensten Büchern zitieren und auch Zitate des anderen vervollständigen. Ihre ganze Lovestory ist wirklich sehr kompliziert, aber super schön zu lesen.
Wie Jace sich um Fanny gesorgt hat, obwohl sie mit Reece zusammen war und wie man einfach nicht übersehen konnte das beide sich noch lieben.
Manchmal hätte ich beiden aber auch den Kopf abreisen können, weil sie ernsthaft gedacht haben sie können den anderen vergessen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Einfach super!!!

Selection

Der Auftakt einer wahnsinnig schönen und atemberaubenden Reihe

Klappentext: Die Chance ihres Lebens?

Der Auftakt einer wahnsinnig schönen und atemberaubenden Reihe

Klappentext: Die Chance ihres Lebens?

35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger von Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigeren Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimlich große Liebe?

Charaktere:
Erstmal zu America: Für mich ist sie eine super Protagonistin, in die man sich super reinversetzen kann. Sie ist sehr stark und macht nur das was sie für richtig hält. Sie weiß oftmals nicht was sie machen soll, löst die Situation aber immer souverän. Sie sorgt sich um ihre Familie und ist immer für sie da. Ich selber kann mich oft mit America vergleichen, weil ich in vielen Situation genauso handeln würde.

Maxon hat einen sehr guten Charakter und ich hätte am liebsten selber am Casting teilgenommen. Ich bin auf jeden Fall Team Maxon und America, weil sie so gut zusammenpassen und einfach perfekt für einander sind.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich an sehr vielen Stellen an den Bachelor erinnert, aber es ist 1000mal besser als der Bachelor.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen, weshalb es sich gut lesen lässt. Außerdem sind die Charaktere fast alle sympathisch und man kann sich gut in die Protagonistin reinversetzen. Die ganze Geschichte rund um Illea ist sehr interessant und hat mich mit am meisten begeistert.

Von mir gibt es 5 Sterne.