Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 13.03.2020

Klappentext

Klappentext
„Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?“

Gestaltung
An der Covergestaltung gefällt mir vor allem der Titel, der von Blättern, Blumen und Ranken umgeben ist. Dies wirkt sehr edel, wobei dieser Effekt durch die goldene, leicht versetzte Rahmung der Buchstaben noch unterstützt wird. Auch mag ich dass die Blumen an manchen Stellen die Buchstaben des Titels überdecken und das Motiv so eine gewisse Tiefe erhält. Die Farbgebung aus weißen und rosafarbenen Blumen vor dem hellblauen Hintergrund ist auch sehr harmonisch.

Aufmerksam wurde ich auf „Verloren sind wir nur allein“ zuerst durch das Cover. Dann habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und war ziemlich angetan davon, denn bereits die ersten Zeilen fand ich sehr eindringlich und fesselnd. Sie ließen sich schnell lesen, was unter anderem daran lag, dass der Charakter der Protagonistin Sky interessant war. Sie wirkte bereits auf den ersten Seiten sehr erwachsen, auch wenn sie gleichzeitig auch ein wenig Bedrückung vermittelte. Im Gegensatz zu ihrer Mutter, die fröhlicher und unbeschwerter wirkte, hat Sky auf mich den Eindruck vermittelt, als würde sie die Last der Welt auf sich tragen.

Hierdurch war ich auch gespannt, ob es dem im Klappentext angedeuteten Love Interests Jeff gelingen würde, Sky dieses Gewicht abzunehmen. Diese Neugierde auf die Beantwortung dieser Frage trieb mich beim Lesen stark an, wodurch eine untergründige Spannung entstand, die mir persönlich gut gefallen hat. Auch war ich gespannt auf Jeffs Vergangenheit, da hier im Klappentext auch einige Andeutungen gefallen sind…

Ich mochte die Chemie zwischen Sky und Jeff gerne, wobei für mich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte etwas schnell ging. Erst war Sky Jeff nämlich so gar nicht zugewandt und auf einmal änderte sich dies. Dies kam mir zu abrupt und schnell, was ich etwas schade fand, da ich es gerne habe, wenn es einen triftigen Grund für die Änderung eines Verhaltens gibt. Angesichts dessen, dass „Verloren sind wir nur allein“ ein Einzelband ist und die Seiten hier begrenzt sind, ist es für mich zwar verständlich, dass diese Entwicklung in der Art gelöst wurde, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn es einen sanfteren Übergang gegeben hätte. Nichtdestotrotz haben Jeff und Sky eine perfekte Chemie und sie waren echt süß zusammen!

Schön fand ich die Botschaft, die das Buch dem Leser vermittelt. Diesbezüglich zeigt die Geschichte sehr schön auf, dass es in Ordnung ist zu trauern, aber dass man sich nicht darin aufgeben und sich darin verlieren darf, denn dann ist man allein. Der Titel deutet in meinen Augen auch schon ein wenig auf diese Message hin, was ich gut finde, da es so schön deutlich wird. Durch die Freunde, die Sky findet, wird auch toll deutlich gemacht, dass es wichtig ist, sich nicht zu isolieren und zurückzuziehen und dass es auch wichtig ist, Menschen an seiner Seite zu haben, denn diese machen die Trauer erträglicher.

Fazit
Mit „Verloren sind wir nur allein“ legt Mila Summers eine Geschichte vor, die eine schöne Botschaft hat und die gleichzeitig auch für Spannung sorgt. So wollte ich beispielsweise unbedingt wissen, ob Jeff Sky helfen kann und wie seine Vergangenheit aussieht. Meine Neugierde wurde auch mit einer interessanten Geschichte gestillt. Zwar ging mir die Liebe zwischen beiden etwas zu schnell, aber dennoch fand ich sie süß zusammen und wurde von ihrer Chemie überzeugt.
Gute 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
Einzelband

Veröffentlicht am 10.03.2020

Super süße Geschichte !

“Verloren sind wir nur allein” ist das dritte Buch, das ich bisher von Mila Summers gelesen habe. Und wiedermal konnte mich eines ihrer Bücher von sich überzeugen. Auch wenn es nichts ausnahmslos perfekt ist, bin ich sehr froh, diese Geschichte gelesen zu haben. Aber bevor ich näher darauf eingehe, kommt hier für alle, die ihn noch nicht kennen, der Klappentext: “Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht die 17-jährige Sky mit ihrer Mutter auf eine Ranch nach Texas - weit weg von ihrer alten Heimat Boston. Weit weg von allem, was ihr je etwas bedeutet hat. Sky fühlt sich so verloren wie nie zuvor und lässt niemanden mehr an sich heran. Vor allem nicht Jeff, der sich als ihr Beschützer aufspielt und ihr mit seiner guten Laune gehörig auf die Nerven geht. Und doch kommt mir jedem Moment, den die beiden zusammen verbringen, zaghaft wieder mehr Licht in Sky’s Leben. Aber schon bald merkt sie, das Jeff gar nicht der Sunnyboy ist, für den ihn alle halten - denn auch er trägt unsichtbare Narben. Können die beiden sich gegenseitig Retten ?” Das Cover gehört definitiv zu meinen Liebsten. Die Farben, die Blumen und auch die Schrift machen einen wirklich harmonischen Eindruck. Was ich am schönsten finde ist die goldene Umrandung um das Wort “Verloren”, die man leider auf Fotos nicht allzu gut erkennt. Das macht das ganze richtig edel. Auch der Buchrücken und die Rückseite sehen wunderschön aus. Ich hab mich ein bisschen in dieses Cover verliebt. So jetzt aber genug davon, wichtig ist der Inhalt ! Übrigens passt der Titel einfach perfekt zu dem geschrieben. Besser hätte man es nicht machen können.
Es beginnt direkt mit einem angenehmen und einfachen Schreibstil. Es ließ sich wirklich problemlos und flüssig lesen und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Schöne Details und tolle Vergleiche sorgten dafür, das die Geschehnisse förmlich greifbar wurden. Zudem kam ich ohne Probleme direkt in die Story rein.
Die Aufmachung der Kapitel hat mir besonders gut gefallen. Es zierten eine Blume oder ein Ast mit Blättern den Anfang eines jeden Kapitels.
Das gesamte Buch wird sowohl aus der Sicht von Sky als auch aus der von Jeff geschrieben, wobei Sky’s Sicht überwiegt. Kurze Tagebucheinträge machen das ganze eine Spur persönlicher.
Sky ist ein Mädchen, das eine Harte Schale vorgibt aber dahinter einen weichen Kern erkennen lässt. Jeff ist das komplette Gegenteil, er wirkt stets unbekümmert und ausgelassen, sodass er den perfekten Sunnyboy darstellt. Allerdings merkt man auch bei ihm, das er was zu verbergen hat. Beide Protagonisten machen eine enorme Charakterentwicklung durch, was wirklich gut umgesetzt wurde. Beide wirkten sehr authentisch und vor allem realistisch. Aber auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Okay zugegeben, es gab da ein paar Ausnahmen, aber die sollte man auch nicht mögen. So einen Freundeskreis wie Sky hätte ich hingegen am liebsten auch.
Wobei ich sagen muss, das es sich zwischenzeitlich doch ein wenig gezogen hat. So ab der Hälfte wurde es etwas langatmig, doch das hielt sich glücklicherweise nicht allzu lange. Auch war das Buch sehr vorhersehbar. Es gab für mich keine besonders großen Überraschungsmomente, was ich ein wenig schade finde.
Neben humorvollen Dialogen und lustigen Ereignissen konnte das Buch ebenso mit Tiefgang punkten.
Es ist eine Geschichte über wahre Freundschaft, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte über Selbstfindung, Trauer und Liebe. Eine Geschichte hinter der sich mehr verbirgt als man meinen mag. Das Buch wurde von Klischees an einer Highschool nicht verschont, womit ich persönlich aber absolut kein Problem habe. Ich mochte dieses Highschool-Teenie-Drama wirklich gerne.
Dennoch regt einen das Buch zum Nachdenken an. Denn es verbirgt sich mehr als einfach nur eine süße Liebesgeschichte hinter dieser Story.
Lest es am besten selbst.
Von mir gibts jedenfalls 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2020

Dramatik und Gefühle

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe. Durch meine neue Arbeit und der Umgewöhnung der Arbeitszeiten, konnte ich mich dem Buch leider nicht so widmen, wie ich es gerne gewollt hätte. Auch die Einteilungen der Leserunde sind mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gelungen und ich hoffe, dass sie dies im Laufe der Zeit ändern wird. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich finde, es ist ein gelungener Young-Adult Roman.

Der Schreibstil ist nicht nur locker und leicht, sondern auch gefühlvoll, fesselnd und amüsant. Ich hatte dadurch ein perfektes Lesevergnügen trotz ich das Buch schneller aus der Hand legen musste, als mir lieb war.

Das Cover von "Verloren sind wir nur allein" ist für einen Young-Adult Roman perfekt erstellt worden. Durch das helle Mint sticht das Cover sofort einem ins Auge und wird durch die rosafarbenen und weißen Rosen abgerundet. Die dunkelblaue Schrift wird dadurch stilvoll hervorgehoben.
Der Einstieg

die Geschichte viel mir sehr leicht. Mila Summers hat mich mit der Story sofort mitgenommen. Obwohl Sky noch sehr jung ist, wird sie schon von schweren Verlusten geprägt. Und dann erscheint auch noch der junge Mann Jeff in ihr Leben, der ihre Schutzmauern ziemlich zum Einsturz bringt. Mehr Sympathie bringt Sky mit, als sie sich endlich öffnet. Vorher kam sie mir manchmal wie ein bockiges Kleinkind vor, wo ich sie gerne mal an die Wand geklatscht hätte. Durch die Öffnung erfährt man viel mehr von ihr und kann dadurch ihr Handels um einiges besser versehen.

Jeff scheint ein kluger Junge zu sein, der aber selbst einen Verlust erlitten hat während seiner Kindheit. Für diesen Schicksalsschlag gibt er sich immer noch die Schuld. Durch Sky bekommt er das erste Mal das Gefühl sich öffnen zu müssen und man findet heraus, dass er mehr ist als der attraktive Sportler. Jeff ist ein wundervoller Mensch, der für Sky da ist.

Die Geschichte konnte mich gut mitnehmen und ich werde mich darauf freuen, wenn ich sie erneut mit mehr Zeit lesen kan

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Ich hätte mir für die Geschichte mehr ruhige Lesestunden gewünscht, aber ich werde dies sicherlich irgendwann mal nachholen. Die Geschichte von Sky und Jeff besteht aus Liebe, Drama, Freundschaft und Humor, was die richtige Mischung mitsich bringt. Gefesselt von den Charakteren ist "Verloren sind wir nur allein" eine bezaubernde Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Gelungender Jugendroman

Klappentext: Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?
Zunächst möchte ich nochmal schwärmen. Das Cover ist wirklich so ein Traum und ich finde es sehr schön, wie auch die einzelnen Kapitel immer wieder mit Blumen gestaltet sind. Wirklich sehr schön! Der Titel ist sehr tiefgründig und man sollte sich die Message dahinter zu Herzen nehmen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe sofort in das Buch gefunden. Das Buch ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Man liest aus der Sicht von Sky und immer wieder auch aus der Sicht von Jeff. Außerdem sind am Ende der Kapitel noch Tagebucheinträge von Sky eingebaut, die ihre Emotionen wiederspiegeln und man dadurch Sky ein bisschen besser lernt zu verstehen.
Sky als Protagonistin ist mir zu Beginn eher unsympathisch. Ich finde sie ist ein bisschen zu uneinsichtig. Klar hat sie etwas wirklich Traumatisches erlebt, aber sie hat null Verständnis für ihre Mitmenschen und ist sehr aus sich selbst und ihre Trauer fixiert. Dennoch hatte sie großes Potential sich weiterzuentwickeln, was sie dann auch getan hat. Im Verlauf des Buches ist sie mir immer sympathischer geworden, jedoch richtig warm bin ich nicht mir ihr geworden. Mir ging ihre Entwicklung einfach viel zu schnell. Sie hat sich innerhalb von einem Tag von mega introvertiert zu extrovertiert entwickelt. Klar hat sie ihre Momente, in denen sie zweifelt und denkt sie kann nicht so offen sein und behält den Tod ihres Vaters zunächst für sich, aber im Vergleich, zu dem wie sie sich gibt, ging es mir einfach ein bisschen zu schnell. Jeff hingegen wirkt auch mich sehr sympathisch und ich finde es schön, wie er gleich zu Beginn schon Sky lesen kann. Ich mochte alle Kapitel aus seiner Sicht sehr gerne. Ich konnte richtig mit ihm mitfühlen und mag ihn als Charakter wirklich am meisten. Sky´s Freunde finde ich bezaubernd und ich finde es rührend wie sie sich immer wieder um Sky kümmern.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen, er stellt eine angenehme Mischung aus Liebe, Humor, Drama und Freundschaft dar. Besonders hat mir gefallen, dass das Drama nicht zu überzogen wurde, sondern realistisch gestaltet war.
Fazit: Das Buch hat an einigen Stellen so seine Schwächen, stellt aber dennoch ein gelungener Jugendroman dar.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Lesefreude pur!

Es ist sehr schade, dass „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers schon zu Ende ist. Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und meine sofortige Begeisterung nach den ersten Seiten wurde auch im weiteren Verlauf der Handlung nicht enttäuscht. Ich würde mich mit Sky, Jeff, Roger, Emily und allen anderen sofort in das nächste Abenteuer stürzen. Abgesehen davon liebe ich das Cover mit den wunderschönen Pfingstrosen.

Aber worum geht es in diesem Buch überhaupt? Nach dem Tod ihres geliebten Vaters zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Dachte ich am Anfang noch, ich würde mich Sky durch den Schicksalsschlag verbunden fühlen, so hat sich für mich mehr und mehr herauskristallisiert, dass sie in ihrer Trauer immer nur auf der Stelle treten will und kaum hat sie einen Schritt nach vorne in ein neues Leben gewagt, fällt sie zwei zurück. Natürlich muss man bedenken, dass sie sich nach dem Tod ihres Vaters von allen Freuden zurückgezogen hat und ihr dadurch wichtige Entwicklungsschritte entgangen sind, trotzdem kann ich ihre Reaktionen oft nicht nachvollziehen und war manchmal direkt etwas sauer auf sie, da sie die Menschen in ihrem Umfeld immer wieder durch ihre destruktive Art verletzt. Doch zu ihrem großen Glück haben ihre Familie und ihre neuen Freunde einen langen Atem und stehen immer zu ihr. Das hat mir alle Charaktere sofort sympathisch gemacht! Allen voran natürlich Jeff, der alle glauben lassen will, dass er der absolute Sonnyboy ist, um zu kaschieren, wie es in ihm drin wirklich aussieht. Nach außen ist der klassische Überflieger, der super Sportler, der Schwarm aller Mädchen. Doch er ist auch sehr fürsorglich und daher habe ich ihn gleich ins Herz geschlossen. Er erkennt schnell, dass Sky etwas Besonderes an sich hat und möchte alles tun, damit sie glücklich ist. In den vereinzelten Kapiteln aus seiner Sicht erhält man einen guten Einblick in seine Gedankenwelt. Außerdem werden dadurch noch weitere spannende Handlungen eröffnet. So auch der Konflikt mit Kathleen, der Zicke vom Dienst, für die ich innerhalb von Sekunden nur Antipathien übrig hatte. Sie initiiert den Kampf gegen Sky und ihre Freundinnen. Glücklicherweise schießt sie sich am Ende mit ihrem miesen Benehmen öffentlich selbst ins Aus, was mir doch gewisse Genugtuung verschafft hat!

Alles in allem finde ich die Geschichte wirklich klasse. Der Schreibstil ist so flüssig, dass man kaum merkt, wie viel man schon gelesen hat und das Ende des Buches leider um so schneller näher kommt. Es ist einfach alles dabei: Trauer/Hoffnung, Freundschaft/Liebe/ Feindschaft, Glück/ Unglück, Stagnation/ Neubeginn.... ganz besonders schön fand ich auch, dass als letzter Satz der Titel aufgegriffen wurde. Diese Weisheit rahmt die Geschichte ein und ist etwas, das man sich mit auf den Weg nehmen sollte: Verloren sind wir nur allein.

Obwohl ich meine persönlichen Ungereimtheiten mit Sky hatte, kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, für jeden, der gerne romantische Geschichten mit viel Emotionen mag.