Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine grandiose Fortsetzung

Der Schrei des Raben

Auch das Cover von 'Der Schrei des Raben' ist wieder wunderschön und es passt einfach perfekt zu Band 1 der Reihe. Ich finde, die Cover stechen so richtig hervor und gehören für mich zu den schönsten überhaupt.

Und ...

Und dann ist da natürlich der Sprecher. Oh der Sprecher! Josef Vossenkuhl hat mich mal wieder verzaubert. Leute, ich weiß gar nicht wie ich hier objektiv bleiben und nicht ins Schwärmen geraten soll.

Ich bin jedesmal auf's Neue begeistert. Er hat nicht nur eine grandiose, einzigartige Stimme. Nein, Jo haucht den Charakteren auf eine ganz besondere Art und Weise Leben ein. Ebenso hält er konstant eine unglaubliche Spannung aufrecht, man kann einfach nicht aufhören der Geschichte zu lauschen.

Alles in allem hatte ich so einige Gänsehautmomente, denn Jos rauchige Stimme passt einfach wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Ich kann mir beim besten Willen keinen besseren Sprecher für diese düstere, brutale und doch irgendwie verdammt emotionale Reihe vorstellen!

Auch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten wieder in die Handlung der Geschichte hinein zu finden. Ganz im Gegenteil, ich war sofort wieder mitten im Geschehen und das obwohl der zweite Band erst weitaus später spielt als der erste Band der Reihe.

Der Autor Ed McDonald hält hier einige ungeahnte Überraschungen und Plottwists für seine Leser bereit. Die Spannungskurve baut sich konstant auf und ich war durchgehend gefesselt von der vielen Action. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und ich konnte absolut keine langatmigen oder langweiligen Stellen finden.

Die 'Schwarzschwinge' hat einfach alles. Hohe Spannung, eine gute Portion Fantasy, Emotionen die aber nicht zu kitschig sind, richtig üble Bösewichte und natürlich tiefgehende Freundschaften. Hier fehlt es an nichts. Jedoch ist diese Reihe nichts für schwache Nerven, denn es kommen einige sehr bildliche Beschreibungen von Verletzungen vor und auch die Sprache der Charaktere ist sehr roh, direkt und teilweise brutal. Sie fluchen oft und gerne. Aber lasst euch nicht davon abschrecken, denn hier gilt oft: Harte Schale, weicher Kern. Und auch eine gute Portion Humor wurde in die Geschichte eingearbeitet, so dass ich doch einige Male schmunzeln musste.

Auf die Charaktere möchte ich gar nicht zu sehr eingehen. Man trifft hier zum Großteil auf altbekannte Charaktere aus Band 1. Allerdings lernt man diese hier noch weitaus besser kennen - und in meinem Fall lieben.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man nach dem grandiosen ersten Band noch eins oben drauf legen kann, denn jeder der mich kennt weiß wie sehr ich 'Im Zeichen des Raben' geliebt habe. Ich kann euch sagen: Ich wurde eines besseren belehrt. 'Der Schrei des Raben' ist eine rundum gelungene Fortsetzung der Reihe und wurde auch diesmal wieder ganz einzigartig von Jo umgesetzt.

Macht euch auf eine epische Fantasystory gefasst, die euch von den Socken haut. Für mich ist die 'Schwarzschwinge' definitiv eine der besten Reihen, die ich je gelesen / gehört habe und ein absolutes Highlight und eine ganz klare Empfehlung! Ihr müsst es einfach hören!

Eine gute Story mit kleineren Rechtschreibfehlern

Herz aus Bronze

Das Cover sticht meiner Meinung nach deutlich aus der Menge hervor. Es gefällt mir richtig gut mit all den kleinen Details und auch die Schriftart finde ich richtig schön.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd, detailliert und emotional. Ich habe durchgehend mit den Protagonisten mitgefiebert.

Auch die Ausarbeitung des Plots und der Weltenbildung fand ich sehr originell. Dabei überraschten mich einige unerwartete Wendungen im Verlauf der Geschichte und die Mischung zwischen Fiktion und realer Welt fand ich ganz besonders klasse.

Am Ende der Geschichte werden einige Fragen offen gelassen, womit Raum für einen Folgeband geschaffen wurde.

Ein paar vereinzelte Korrekturfehlerchen haben sich leider eingeschlichen, aber alles in allem fand ich diese nicht so wild.

Die Charaktere in dieser Geschichte haben sich still und heimlich mit ihrer ausdrucksstarken Art in mein Leserherz geschlichen.

Ivy - die Protagonistin - ist zwar anfänglich etwas naiv was aber vollkommen zu ihrem Image als wohlbehütetes Prinzesschen passt. Sie öffnet von Szene zu Szene immer mehr die Augen und fängt an sich ihre eigene Meinung zu bilden. Sie beweist immer wieder Mut und Charakter und setzt ihren eigenen Kopf durch.

Aidan war mir lange Zeit ein Rätsel und ich wurde tatsächlich positiv von seinen Geheimnissen überrascht. Er ist sehr speziell in seiner Art und doch ist er etwas ganz besonderes. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Natürlich begegnet man auch richtig derb fiesen Bösewichten, aber die dürft ihr selbst entdecken.

Mit 'Herz aus Bronze' ist der Autorin Emily Bähr ein spannender Reigenauftakt gelungen. Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und das einzige negative waren die verirrten Korrekturfehlerchen.

Ich freue mich jedenfalls schon drauf zu erfahren wie es mit Ivy und Aidan weitergeht.

Ein tolles Buch

Beastmode 1: Es beginnt

Das Cover ist relativ simpel gehalten und doch springt es einen regelrecht an. Ich habe mich sofort in das Design verliebt und auch die Farbgebung ist richtig gut gelungen.

Der Autor Rainer Wekwerth ...

Der Autor Rainer Wekwerth hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich wurde sofort ins Abenteuer katapultiert und hatte echt Probleme dabei das Buch überhaupt einmal kurz weg zu legen.

Meiner Meinung nach ist dem Autor hier eine perfekte Brücke zwischen Vergangenem und Zukünftigem gelungen. Und dann erst die ganzen unerwarteten Wendungen! Macht euch auf ein spannendes Abenteuer, dem es einfach an nichts fehlt, gefasst.

'Beastmode - Es beginnt' ist voller Emotionen, Überraschungen, einem Plot der es in sich hat, und einem ganz besonderen Setting.

Aber Achtung Leute: Die Mischung macht hochgradig süchtig!

Und dann sind da natürlich noch die Charaktere. Und Leute? Die haben es in sich! Sie sind voller dunkler Geheimnisse, Aengste, Launen, und Gefuehle. Jeder einzelne von ihnen hat mich auf seine ganz eigene Art und Weise von sich überzeugt und ich finde, ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Ich hatte grosse Erwartungen an dieses Werk und wow, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die Story ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Lest es und lasst euch von dem fesselnden Schreibstil und den einzigartigen Charakteren verzaubern! Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 2, denn ich kann es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen.

Eine geniale Fortsetzung

Rising

Da ich in Australien lebe, bin ich wohl ein wenig voreingenommen. Dieses Cover ist definitiv mein liebstes aus der 'Terra'-Reihe, denn die Kulisse ist einfach grandios und Liam ist darauf abgebildet schmacht. Und so als kleiner Tipp: Stellt die Cover doch mal direkt nebeneinander, das ergibt ein mega geniales Gesamtbild!

Die Cover dieser Reihe sind meiner Meinung nach einfach perfekt. All die kleinen Details, die Farben, die Charaktere. Es steckt so viel Arbeit dahinter und ich könnte mir keine besseren Cover dazu vorstellen.

Was uns auch schon zum Schreibstil der Autorin führt. Auch diesmal konnte mich Jennifer Alice Jager wieder vollkommen von ihrem Können überzeugen. Ich habe die Story an einem Abend verschlungen, denn ich konnte mich einfach nicht davon losreißen. Es war mir vollkommen unmöglich das Buch beiseite zu legen. Daher versteht es sich wohl von selbst, dass ich keinerlei langweilige oder langatmige Szenen finden konnte.

'Rising' ist vollgepackt mit Action, tiefgründigen Charakteren, Spannung, und der gewissen Portion Realität. Die Autorin entführt ihre Leser hier in eine Zukunft, die gar nicht einmal so undenkbar ist wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Denn was ich allerdings doch ein wenig erschreckend fand, sind die Parallelen zu der Situation, die wir hier in Australien über das letzte Jahr hinweg erlebt haben.

Der Plot ist perfekt durchdacht und man wird während des Lesens immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Man taucht in diese fremde und doch so vertraute Welt ein und kann ihr erst wieder entkommen, wenn man ungläubig das kleine Wörtchen Ende gelesen hat.

Die Charaktere sind verglichen zu Band 1 der Reihe schon sehr an den erlebten Ereignissen gewachsen. Man trifft natürlich alle Hauptcharaktere, aber auch einige Nebencharaktere, aus Band 1 wieder.

Diesmal dreht sich die Story mehr um Liam - yayy!! Er ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der Reihe und ich glaube, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Aber ich habe auch Addy, Ayumi, und Younes sehr ins Herz geschlossen. Denn allesamt sind mutig, neugierig, hilfsbereit, und aufgeschlossen. Sie sind ein tolles Team und das obwohl sie noch nicht einmal in der Nähe der jeweils anderen sind. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn ihr sollt sie ja auch selbst kennen lernen.

Auch Band 2 - 'Rising' - von Jennifer Alice Jagers 'Terra'-Reihe hat mich wieder vollkommen umgehauen. Ich habe es an einem Abend verschlungen, denn es hat mich gefesselt und erst wieder gehen lassen nachdem mich das kleine Wörtchen Ende schockiert zurück gelassen hat.

Leute, ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Lest die Bücher und lasst euch in diese fiktive und doch wahnsinnig reale Welt entführen. Lasst euch von den verzweifelten und doch mutigen Charakteren verzaubern. Die 'Terra'-Reihe ist für mich eine absolute Herzensreihe und auch Band 3 musste nicht lange auf mich warten, denn die Rezension zu 'Collapse' steht schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein traumhafter Reihenauftakt

Sternenregen

Das Cover finde ich traumhaft schön und auch wenn es eigentlich relativ simpel gehalten ist, passt es doch perfekt zur Geschichte. Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Hingucker.

Die Autorin Nora ...

Die Autorin Nora Roberts hat mit 'Sternenregen' mal wieder ihr außergewöhnlich großes Talent unter Beweis gestellt. Die Spannungskurve baut sich ins Unermessliche auf und die unerwarteten Wendungen lassen den Leser sprachlos zurück. Ich habe das Buch sozusagen inhaliert. Egal wie sehr man danach Ausschau hält, man findet einfach keine langweiligen oder langatmigen Szenen.

Die extrem spannende Mischung aus Fantasy, Mythologie und Romanze fand ich einfach klasse. Auch die Weltenbildung wurde wieder bis ins kleinste Detail durchgeplant und als Leser habe ich mir jeden noch so kleinen Winkel vorstellen können. Man fühlt sich direkt wohl in der Geschichte und ich bin überzeugt davon, dass ihr das Buch lesen müsst.

Man könnte meinen, dass die vielen Charaktere auf Dauer verwirrend sein müssten, aber jeder einzelne spielt eine wichtige Rolle und wird damit unabdingbar. Noch dazu wurde jeder Charakter sehr gut durchdacht.

Sasha - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie wächst stetig an ihrem Abenteuer und beweist unglaublichen Mut und Stärke.

Auf die anderen Charaktere möchte ich jetzt gar nicht sonderlich eingehen, denn ich möchte schließlich nicht zu viel verraten. Sie alle haben ihre Stärken und Schwächen und ihr müsst sie unbedingt kennenlernen!

'Sternenregen' von Nora Roberts hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Spannung, Fantasie, Gefühle, Action. Einfach ganz großes Kino und damit ein absolutes Highlight mit Suchtgefahr. Ich bin schon irre gespannt, was mich in Band 2 erwarten wird!

Den Auftakt der Sternen-Trilogie kann ich euch jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Lest es und begleitet die wundervolle Sasha auf ihrem wilden Abenteuer.