Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine emotionale Achterbahnfahrt zum Dahinschmelzen

Truly

Das Cover zu ᴛʀᴜʟʏ von Ava Reed ist farblich einfach wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich finde, es ist richtig elegant und zeitlos gehalten.

Auch diesmal ist der Schreibstil ...

Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wieder zum Dahinschmelzen. Ava schreibt wahnsinnig gefühlvoll, humorvoll, bildhaft und spannend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Geschichte wurde im Großen und Ganzen gut durchdacht, war für mich aber zwischendurch ein wenig vorhersehbar.

Die Charaktere waren einfach zauberhaft. Gerade der zuckersüßen Andie habe ich mich sehr verbunden gefühlt, mit ihrer schüchternen und doch so loyalen Art. Und ich bin ja der Meinung, jeder braucht eine June im Leben. Sie, zusammen mit Mason, hat mich mehr als einmal zum Kichern gebracht.

ᴛʀᴜʟʏ von Ava Reed ist eine Geschichte voller Gefühle, dunkler Geheimnisse und Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich kann euch dieses wundervolle Werk absolut empfehlen und auch wenn es noch eine ganze Weile dauert freue ich mich jetzt schon unglaublich auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein grandioser Auftakt, der mich umgehauen hat

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Das Cover war einfach Liebe auf den ersten Blick. Es ist so detailreich und liebevoll gestaltet und noch dazu ist es in meinen Lieblingsfarben - lila und petrol - gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal wieder vollkommen überzeugt und vom Hocker gehauen. Rena Fischer zieht den Leser mit ihren Worten geradezu magisch in ihren Bann, wodurch es absolut unmöglich ist das Buch mal zur Seite zu legen. Die Atmosphäre im Buch ist zum Zerreißen gespannt und die Spannungskurve nimmt ungeahnte Höhen ein. Auch das Setting in San Fran bringt zusätzliche Spannung in die Geschichte, denn diese Stadt schreit geradezu nach Abenteuern.

Ein anderer Aspekt, der mich wieder und wieder sprachlos zurück gelassen hat, waren die überraschenden Plot Twists. Jedesmal wenn ich dachte, dass ich wüsste wie es in der Geschichte weitergeht, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und diese unerwarteten Wendungen haben es ganz schön in sich. Da waren so einige 'krass' und 'holy hell' Momente dabei.

Dann wären da natürlich noch die Charaktere. Tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie alle! Die Protagonistin mag man ja zuerst als relativ verwöhntes und sehr behütetes Prinzesschen kennen lernen, aber das ändert sich sehr schnell. Ihre Entwicklung mit Fortschreiten der Handlung ist der Wahnsinn. Sie wächst so viel was ihren Charakter betrifft und stellt sich als unglaublich starke Persönlichkeit heraus. Ihre Begleiter sind grandios, aber die lass ich euch lieber selbst kennen lernen. Und dann gibt es - wie in jeder guten Story zu erwarten - noch die Bösen. Man lernt sie als Scheusal kennen und sie machen ihrer Rolle alle Ehre.

Mein Fazit? ᴇʟʙᴇɴᴅᴜɴᴋᴇʟ - ᴋᴇɪɴ ᴡᴇɢ ᴢᴜʀÜᴄᴋ von Rena Fischer ist ein absolutes Jahreshighlight, das es in sich hat. Ich wurde von den Charakteren verzaubert und von der spannenden Handlung mitgerissen, um am Ende als emotionales Wrack ausgespuckt zu werden. Ich kann euch dieses geniale - und wunderschöne - Werk nur ans Herz legen und euch raten: Lest es!

Was ein wundervoller Folgeband

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Das Cover zu ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist wieder wunderschön gestaltet und reiht sich noch dazu super neben dem des ersten Bandes ein. Gerade die warmen Farben gefallen mir diesmal sehr gut.

Diese ...

Diese Geschichte ist unglaublich herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Ich kann euch sagen: Haltet die Taschentücher bereit, denn gerade die ersten Kapitel sind so wahnsinnig traurig.

Die Autorinnen Piper Rayne haben auch beim zweiten Band dieser Reihe wieder ganze Arbeit geleistet. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich fesselnd und emotional. Mein emotionaler Rahmen wurde gesprengt, wobei die Emotionen zwischen Trauer, Ärger, Wut, Belustigung und Verträumtheit gewechselt haben.

Die alaskanische Szenerie wurde wundervoll umgesetzt und verpasst einem direkt eine Dosis Fernweh in dieses wunderschöne Land. Und dank des detailreichen Schreibstils kann man sich alles ganz wunderbar vorstellen.

Die Charaktere dieses Buches muss man ganz einfach ins Herz schließen, es geht gar nicht anders. Ich finde ja, jeder braucht eine/n Bailey im Leben. Diese Familie ist richtig grandios. Sie sind witzig, halten immer zusammen, würden alles füreinander tun und so unglaublich warmherzig und liebevoll. Sie sind rundum perfekt.

ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist der zweite Teil der Bailey-Reihe von Piper Rayne. Das Buch kann theoretisch unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber um ein paar der Anspielungen zu verstehen würde ich trotzdem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn meines hat es zum Schmelzen gebracht. Diese Geschichte ist einfach zauberhaft und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Eine zauberhaft spannende Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Auch Band 2 hat wieder ein wunderschönes Cover, das perfekt zur Story passt. Es stimmt einfach alles. Die Farben, das Design, die Location - alles. Ich liebe es!

Der zweite Band der DER GOTT DER DIEBE ...

Der zweite Band der DER GOTT DER DIEBE Trilogie hat von B. E. Pfeiffer hat es wieder ganz schön in sich. Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in Italien. Der Schreibstil der Autorin ist auch diesmal wieder absolut grandios. Sie hat mich mit ihren Worten sofort gefesselt und es war mir ebenso ein Leichtes, wieder in die Geschichte hinein zu finden.

Die Spannungskurve steigt und steigt während des Lesens und man kann sich einfach nicht von dem Buch losreißen. Und dann erst dieses Ende - es ist so gemein! Mein armes Leserherz wurde zerstört und am liebsten würde ich mich jetzt sofort auf Band 3 stürzen, welcher im Januar 2021 erscheint.

Tja, und dann sind da auch noch die vielen Emotionen, die man durchlebt. Man wird auf eine emotionale Achterbahn geschickt und ich war dann doch so ein paar mal kurz vor dem Herzstillstand, was meist an den absolut unerwarteten Wendungen gelegen hat. Was die Emotionen betrifft durchlebt man von Trauer und Wut, über Angst und Verzweiflung, bis hin zu Liebe und Hoffnung einfach alles. Übrigens kann ich euch auch den humorvollen Schreibstil der Autorin ans Herz legen, denn ein paar mal musste ich dann doch ziemlich schmunzeln. Vor allem bei Hermes und Orion.

Das Setting der Story ist einfach ein Traum - Ich liebe Venedig und auch Italien im Allgemeinen sehr. Ich finde, die Autorin hat das italienische Flair und die magische Atmosphäre Venedigs richtig gut umgesetzt und ich hab dann doch ein wenig Fernweh bekommen.

Zu guter Letzt kommen wir noch zu den Charakteren. Ich war ja schon nach dem ersten Band total vernarrt in Shenan und Hermes, aber in Band 2 erreichen die beiden nochmal ein komplett neues Level. Die beiden sind so unglaublich an den Herausforderungen und Erlebnissen aus Bangkok gewachsen und ich schließe sie immer mehr ins Herz. Und natürlich hat sich auch der kleine, zuckersüße Wächterdämon Orion unwiderruflich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach wundervoll und so ein kleiner Begleiter wäre schon sehr toll.

Ich kann euch Libellenunsterblichkeit von B. E. Pfeiffer einfach nur ans Herz legen. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und auch Band 2 war wieder ein absolutes Highlight für mich. Vom wunderschönen Cover, über die perfekt durchdachte Handlung, bis hin zu den zauberhaften Charakteren stimmt einfach alles. Lasst es euch nicht entgehen, euch von Shenan, Hermes, Orion, und den Libellen verzaubern zu lassen

Veröffentlicht am 07.03.2020

Was ein genialer Auftakt

Im Zeichen des Raben

Das Cover ist einfach Liebe! Der rauchige Rabe, die Farben - es ist einfach perfekt und genau mein Ding. Ich finde es ist ein richtiger Hingucker.

Der Sprecher - Josef Vossenkuhl - hat es einfach drauf. ...

Der Sprecher - Josef Vossenkuhl - hat es einfach drauf. Ganz ehrlich Leute? Ihr wollt die besten Sprecher für Hörbücher? Haltet euch an den Ronin-Hörverlag und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht!

Der Sprecher hat die Charaktere grandios umgesetzt und jedem einzelnen auf besondere Art und Weise Leben eingehaucht. Josefs tiefe und ein wenig rauchige Stimme trägt super zur Umsetzung der düsteren Stimmung der Story bei.

Der Sprecher hat den Spannungsaufbau ins Unermessliche gesteigert, indem er gekonnte Sprechpausen gesetzt und passend zu den jeweiligen Szenen das Sprachtempo verringert oder gesteigert hat.

Es fühlt sich durchweg so an, als würde man direkt neben den Charakteren stehen und um's Überleben kämpfen. Ich bin restlos begeistert!

Das düstere Setting der Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man taucht ein in eine Welt aus grauenerregenden Magiern und größenwahnsinnigen, selbsternannten Göttern. Als Zuhörer wird man von den Emotionen, die jeden Albtraum wie ein Märchen wirken lassen, geradezu überwältigt.

Auch die Charaktere sind wieder was ganz besonderes. Man findet hier nicht die typischen optimistischen und perfekten Standardcharaktere. Nope... Ganz im Gegenteil. Galharrow und seine Söldnertruppe sind einzigartig und tragen alle ihre eigenen dunklen Lasten. Sie sind brutal, stur, bitter. Und doch sind sie loyal bis zum bitteren Ende. Sie halten zusammen und folgen Ryhalt ohne zu Zögern.

Ryhalt selbst ist zu grauenhaften, schockierenden Taten fähig. Aber das ist nur eine Seite, denn er hat sich diese Arbeit nicht gerade selbst ausgesucht. Seine andere Seite zeigt Zuneigung und Mitgefühl. Er zeigt immer wieder, dass er im Herzen eigentlich gut ist - oder es zumindest früher war und gerne wieder wäre. Er beweist, dass Menschen sich ändern können und dass nicht immer alles nur schwarz und weiß ist.

'Im Zeichen des Raben' von Ed McDonald ist ein grandioser Reihenauftakt, in dem der Anti-Held doch irgendwie zum Helden wird. Die Story ist action-geladen, düster, angsteinflößend und überrascht den Zuhörer konstant mit unerwarteten Wendungen.

Man trifft auf faszinierende Charaktere, die einen immer wieder mit ihren vielfältigen Charakterzügen überraschen. Dieses Hörbuch ist spannend, kreativ und einzigartig. Beim Zuhören bekommt man Gänsehaut und es stellen sich einem regelmäßig die Nackenhaare auf.

Ich kann es euch nur empfehlen, denn ich bin mal wieder über alle Maße begeistert. Das Team vom Ronin-Hörverlag hat auch dieses Mal wieder die perfekte Besetzung für ein Hörbuch gefunden.