Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Kraftvoll, ergreifend, besonders

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Wer sich gerade in einer schweren Situation befindet, vielleicht Liebeskummer hat, unter Trennungsschmerz leidet, sollte das Buch zur Hand nehmen. Es werden Tränen bei dir fließen, ja. Du wirst dich im Buch und in einigen Gedichten wiederfinden. Aber es wird dir auch Kraft geben. So ging es mir. Die Ausgabe ist zweisprachig. Ich las erst den deutschen Teil und dann nochmal langsam und zum Verständnis auf englisch. Dadurch vertiefte sich mein Eindruck zum Gedicht und ich konnte es mir genauer durch den Kopf gehen lassen. Außerdem mag ich bei vielen Gedichten, die englische Fassung mehr. Die Illustrationen sind wunderschön. Schlicht, aber stark. Die Einleitung der Autorinnen ist persönlich. Sie treffen genau die richtigen Worte und lassen uns als Leser das Buch FÜHLEN. Dieses Buch muss man spüren. Man spürt soviele Emotionen in diesem Buch. Kraft. Selbstbewusstsein. Schmerz. Trauer. Liebe. Hass. Man liest zwischen den Zeilen. Manchmal mehrmals, um zu verstehen und es sacken zu lassen. Das Buch ist wichtig. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Überraschend und fesselnd geschrieben!

Dreh dich nicht um

Jennifer L. Armentrout hat einfach einen sagenhaften Schreibstil. Es ist dabei völlig egal in welchem Genre sie schreibt. Was sie von anderen Autoren abhebt, ist neben dem Schreibstil, das Erschaffen von Charakteren, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Hier war es nochmal eine etwas andere Geschichte, denn bei der Protagonistin deckt sich nach und nach auf, dass sie ein richtig gemeines Biest war. Aber trotz dessen wird diese fiese Seite so sehr von der neuen guten Samantha überschattet, dass man sie einfach mag und ihr nichts schlechtes wünscht. Und das nenne ich mal ein richtiges Talent der Autorin. Eine (fiese) Protagonistin dem Leser nahe zu bringen. Frau Armentrout gelingt so etwas!

Sie schreibt ihr mal fernab von Fantasy. Wir haben reale Menschen in der realen Welt. Die Grundstory ist folgende: Samantha taucht nach tagelangem Verschwundensein wieder auf. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und erfährt, dass ihre beste Freundin zeitgleich verschwand und immernoch verschwunden ist. Sam ist schmutzig, Blut ist an ihr und es kommt die Vermutung auf, dass Cassie tot ist. Sam wäre die letzte die ihre Freundin lebend gesehen hätte. War sie die Täterin oder wer anders.

Diese Frage zieht sich natürlich durch das Buch. Sam versucht ihr Gedächtnis wiederzuerlangen und macht sich auf die Suche nach Hinweisen und dringt immer weiter in das Leben ihres alten Ichs vor. Es bleibt spannend. Ab und zu fragte ich mich, ob Sam wirklich "normal" ist, oder ob sie nicht verrückt wurde. Den Gedanken verwarf ich und verdächtige relativ schnell eine Figur. Und ich war so überzeugt, dass diese der Täter wäre! Alles deutete darauf hin (meiner Meinung nach)! Als sich das Blatt dann wendete und der Täter erschien, war ich baff. Nur eine Sekunde verdächtigte ich die Person. Die Wendung und Überraschung war gelungen. Ebenso die Auflösung des Grundes.

Jennifer L. Armentrout hat eindeutig bewiesen, dass sie mehr als nur Fantasy kann! Sie konnte die Spannung durchgängig aufrecht halten und hat mich gekonnt auf die falsche Fährte gelockt! Ich würde jederzeit wieder einen Thriller aus ihrer Feder lesen. Wahnsinn!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wunderbar gefühlvoll

Songbird

Nach dem ich "Für immer und dich" gelesen habe, stand fest, dass ich "Songbird" lesen werde. Ich hab es getan und bin wieder von Grund auf begeistert. Die Geschichte klingt erst nach einem typischen Teenie-Klieschee (wobei ich sowas auch liebe), der Kumpel des Bruders und die kleine Schwester, ist es aber gar nicht. Man liest die Geschichte, die Entwicklung zwischen und von Sam und Ella und bekommt nach und nach offen gelegt, was bei beiden gravierendes im Leben passiert und passierte. Hinter ihren Fassaden sind dunkle Schicksale. Vorallem die Erkenntnis von Ellas Problemen und die selbstzerstörerische Art fesselten mich. Die Autorin spricht auch wie in ihrem anderen Buch, sensible Thematiken an und verpackt diese gekonnt in einer Liebesgeschichte  und bietet auch indirekt Lösungen. Das sie nicht nur "einfache Liebesgeschichten" schreibt imponiert mir umso mehr. Erzählen kann sie sowieso ausgesprochen gut. Ich bin großer Fan der Autorin und hoffe auf einen neuen Roman aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Das Buch ist GRAN-DI-OS!

Für immer und dich

Es war wirklich Liebe auf das erste Wort. Der Klappentext sprach mich sowieso sofort an. Schöne Liebesgeschichte, dachte ich. Aber "Für immer und dich" ist viel mehr als eine Liebesgeschichte. Emotional und zu Herzen gehend. Total toll geschrieben und mit wunderbaren und aufregenden Wendungen. Charaktere, die im Herzen bleiben. Ein richtiges Herzens- und Wohlfühlbuch.

Die Geschichte handelt von Jonas, der in der Berliner S-Bahn ein Mädchen kennenlernt. Er findet sie auf Anhieb interessant und spricht sie an. Während der Fahrt kommen die Zwei ins Gespräch. Nach und nach erfährt man immer mehr über Jonas und die schöne Unbekannte (sie gibt lange ihren Namen nicht bekannt). Als Jonas aussteigt, verabreden sie sich für ein neues Treffen in dieser Bahn, aber sie ist nicht da...

Besonders schön finde ich im ersten Teil des Buches den Aufbau. Die beiden fahren gemeinsam die gleiche Strecke. Die Kapitel sind kurz und werden immer mit der nächsten Haltestelle eingeleitet. Das gefiel mir unglaublich gut, denn ich wusste wo die beiden gerade entlang fuhren, denn ich war da bereits auch schon gewesen! Das machte die Geschichte auch zugleich realer und greifbarer. Trotz des rosanen Covers und dem Glitzer und der offensichtlichen Lovestory ist das Buch überwiegend aus seiner Sicht geschrieben, was mich beim Lesen aber ÜBERHAUPT nicht störte. Das war mal etwas Neues für mich. Im zweiten Teil des Buches, werden die Kapitel dann länger und nehmen an Ernsthaftigkeit zu. Es ist etwas Gravierendes geschehen, dass Jonas und das Mädchen auf die Probe stellen.

Das Buch habe ich wirklich komplett durchgesuchtet! Ich verstehe warum das erste Buch der Autorin (Songbird) so ein Überraschungserfolg war. Sie hat einen grandiosen Schreibstil und kann zauberhaft erzählen. Ich hab mir sofort das eben genannte Buch bestellt und werde auch dieses demnächst lesen. Ich bin großer Fan der Autorin geworden und kann es jedem Leser ans Herz legen. "Für immer und dich" wird eines meiner Highlights im Jahre 2020 sein. Ich liebe es sehr!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein perfekter Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Der dritte und somit letzte Band der "Dark Elements"-Reihe (rund um Layla und Roth, denn anscheind handelt der vierte Teil eher von Zayne und dessen Geschichte) rundet die tolle Reihe einfach perfekt ab. Das Buch ist spannend, lustig, sehr emotional und aufregend. Man fiebert mit. Man trauert mit und man liebt Roth mit jedem Wort mehr.

Nicht für jede Situation gibt es ein optimales und glückliches Ende, aber letztendlich ist es absolut okay so wie es jetzt am Ende ist.

Bekannt ist ja seit Buch 1, dass Layla sich irgendwann für einen der beiden Männer- also Roth oder Zayne - entscheiden muss. Und das passiert in Band 3 und das überraschenderweise sehr früh! Layla gesteht einem der Männer ihre Liebe. Aber danach häufen sich viele andere, sehr große und weitreichende Probleme.

Ich kann die Reihe jedem Fan von Jennifer L. Armentrout sehr ans Herz legen. Wer gute Fantasy-Literatur sucht ist hier mehr als gut bedient! Und Frau Armentrout kann einfach Charaktere zum Verlieben entstehen lassen! Must Read!