Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich bin sooooo traurig, dass dies der Reihenabschluss war!!! Ein tolles Buch!!!

Winston Brothers (Green Valley 7)

ICH LIEBE DIE WINSTON BROTHERS!!! Leider ist WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL der letzte Teil der GREEN VALLEY – REIHE von PENNY REID und ich bin schon ziemlich traurig, weil ich Abschied von dieser großartigen Familie nehmen muss. Wahrscheinlich wusste der FOREVER VERLAG wie viele verzweifelte Leser es geben würde, hat deshalb das Erscheinungsdatum der neuen Reihe von PENNY REID vorgezogen und sorgt so für Ablenkung im Anschluss 😉!
Mit CLAIRE und BILLY habe ich schon vor diesem Buch sehr mitgelitten und die eine oder andere Träne vergossen. Schon in den vorherigen Büchern gab es Einblicke in das Verhältnis der beiden. Ich war sehr neugierig, wie PENNY REID die vorhandene Beziehung dreht und die Autorin hat es grandios gemacht. Nach allem was passiert ist, verdient kaum jemand das Happy End mehr, als die beiden Hauptprotagonisten dieses Buches. Mir gefällt es sehr, wie sich CLAIRE und BILLY entwickeln.
WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL ist wieder eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE aus der Feder von PENNY REID. Sie hat genau das richtige Maß an Traurigkeit, Tragik, Liebe und Zusammenhalt gefunden. Die Autorin kann traurige Szenen ebenso gut schreiben, wie lustige.
Wenn es unbedingt sein muss, kann man das Buch als Stand-Alone lesen, aber ganz ehrlich, warum sollte man das bei einer so grandiosen Reihe tun? Das Buch beantwortet so einige Fragen, die sich im Laufe der Serie aufgetan haben, lose Enden werden verbunden. Außerdem begegnet man auch den anderen Winstons wieder. Eine so liebevolle und tolle Familie. Um ein richtig rundes Leseerlebnis zu haben, würde ich empfehlen, die Reihe als Ganzes zu lesen. Die Bücher sind auch einfach so großartig, es lohnt sich sehr!
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Reihe noch nicht beendet wäre, WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL ist ein würdiges Ende der GREEN VALLEY – REIHE. Definitiv sollte man sich nicht zu viel andere Sachen vornehmen, wenn man mit diesem Buch beginnt. Es ist eine Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann. Ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN! Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Noch toller als die anderen Teile der Reihe und die haben mir schon super gefallen!!!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

MAD ABOUT THE MEDIC ist der 3. und leider auch letzte Teil der SAVING CHICAGO – REIHE vom Autorenduo PIPER RAYNE. FOREVER BY ULLSTEIN hat das Erscheinungsdatum gerade 2 Monate vorgezogen und so ist das Buch bereits Anfang April 2020 erschienen, was mich WIRKLICH RIESIG gefreut hat! DANKE an den Verlag!!! Mir haben die beiden Vorgängerbände super gut gefallen und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte von LAUREN und LUCA.
MAD ABOUT THE MEDIC ist in meinen Augen sogar DER BESTE der drei Teile und ich habe schon den Vorgängern 5 Sterne gegeben… Ich habe zwei klitzekleine Kritikpunkte, die haben aber nichts mit der Geschichte an sich zu tun, dazu unten mehr.
Wir kennen beide HAUPTPROTAGONISTEN bereits aus den vorherigen Büchern. LAUREN ist die beste Freundin von MADDIE und VANESSA, LUCA der jüngste der BIANCO – BRÜDER. Die beiden kennen sich seit Schulzeiten und haben sich immer gehasst. Tjaaaa und dann willigt LAUREN doch ein, seine Verlobte zu spielen …
Ich habe mich schon in den vorherigen Büchern in die beiden Charaktere verliebt. Dies Buch hat diese Liebe noch verfestigt. LAUREN ist STARK und UNABHÄNGIG. LUCA ist Sanitäter und liebt seinen Status als unabhängiger Single. Beide Protagonisten treiben sich immer wieder gegenseitig in den Wahnsinn. Das macht die Geschichte interessant und spritzig.
Der SCHREIBSTIL der Autorinnen hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Geschichte einzusteigen. Das Buch hat sich quasi von selbst gelesen.
Was ich tatsächlich nicht so richtig verstanden habe, ist der Titelwechsel bei diesem Buch. Nachdem bei den beiden ersten Teilen die englischen Titel übernommen wurden, wundert mich das sehr. Zumal „medic“ eher Arzt oder Mediziner heißt und eigentlich lediglich im militärischen Bereich mit Sanitäter übersetzt wird. In meinen Augen also ein nicht ganz korrekter Titel, aber es kommt ja auf die inneren Werte an 😉. Beim Cover ist noch immer FLIRTING WITH FIRE meine Nummer 1.

Meiner Meinung nach lohnt sich die SAVING CHICAGO – REIHE von PIPER RAYNE sehr. Mir hat sie großen Spaß gemacht und einige Stunden voller LESEVERGNÜGEN beschert. Ich konnte MAD ABOUT THE MEDIC kaum zur Seite legen. Wie bereits gesagt, ist dieser Teil für mich das beste Buch der Reihe und auch die anderen Bücher habe ich sehr geliebt. Ich werde die BIANCO-BRÜDER wirklich vermissen und bin gespannt auf das, was wir von dem Autorenduo noch erwarten dürfen. Von mir gibt es grandiose 5 von 5 STERNEN, da ich leider nicht mehr vergeben kann 😉.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein toller Auftakt, ich freue mich auf die Fortsetzung!

All of Me

Ich war total gespannt auf ALL OF ME. Der LYXverlag hat mit dem COVER wie immer einen wunderschönen Buchumschlag gestaltet und der KLAPPENTEXT macht wirklich neugierig. Bücher der Autorin kannte ich bisher noch nicht, ich habe im Vorfeld der Veröffentlichung von K. L. KREIG aber eine Menge mitbekommen.
ALL OF ME ist der erste Teil des FINDING ME – DUETTS.
SHAW MERCER ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Zumindest bei Tag. Nachts lässt es der Playboy ziemlich krachen. Als das die Wahl seines Vaters zum Bürgermeister gefährdet, ist SHAW bereit WILLOW BLACKWELL 250.000 Dollar zu bezahlen, damit sie seine Freundin spielt. Die darauf folgenden Ereignisse waren natürlich nicht geplant 😉.
Schon der Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die einzelnen CHARAKTERE der Geschichte sind sehr detailreich gezeichnet. Nicht jeden Schritt oder jede Gefühlsregung konnte ich persönlich nachvollziehen, aber es hat sich für mich doch immer wieder alles gefügt. WILLOW war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat in ihrem Leben viel durchgemacht, das hat sie zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit gemacht. Außerdem mag ich ihre Schlagfertigkeit. Das Geld für die Pflege ihrer kranken Mutter aufzubringen ist nicht sehr einfach, deshalb hat sie gleich mehrere Jobs. Die 250.000 Dollar von SHAW helfen da sehr.
SHAW ist ein ziemlich dreistes Arschloch. Ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihm warm zu werden, denn er hat zeitweise eine durchaus nervtötende Art. Nicht nur einmal habe ich mich verpflichtet gefühlt, die Augen zu verdrehen und wüst mit meinem Ebookreader zu schimpfen.
Mich hat K. L. KREIG mit ALL OF ME gefesselt. Ihr SCHREIBSTIL hat mir wirklich gut gefallen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. K. L. KREIG schreibt locker und leicht, flüssig und humorvoll. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend geschrieben, aber es wird im Laufe des Buches auch Spannung aufgebaut. ALL OF ME ist abwechselnd aus WILLOWS und SHAWS Perspektive geschrieben. Ich finde das super, denn so erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten.
Natürlich hat der erste Teil des Duetts einen CLIFFHANGER und der ist wirklich gut gemacht, denn mir war klar, dass er kommt und hat mich dennoch überrascht. Ich bin schon irre gespannt darauf, wie es mit WILLOW und SHAW weitergeht. Das Ende dieses Teils war sehr spannend. Im Mai geht es dann weiter mit ALL OF YOU. Ich freu mich schon sehr!
Von mir bekommt ALL OF ME von K. L. KREIG 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein wunderschönes Buch!

Das kleine Cottage am Meer

Eigentlich hätte ich gerade Urlaub... Und eigentlich wäre ich gerade am Meer… Ferienwohnung mit Blick direkt auf Strand und Wasser… Meeresrauschen inklusive. Leider ist der Urlaub aus bekannten Gründen ausgefallen, deshalb habe ich mir ein bisschen Urlaub nach Hause geholt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass DAS KLEINE COTTAGE AM MEER mein erstes Buch von DEBBIE MACOMBER ist. Aber es passte einfach SO PERFEKT! COVER und KLAPPENTEXT haben mich absolut neugierig gemacht.
Das Buch ist im April 2019 von BLANVALET veröffentlicht worden. DEBBIE MACOMBER lässt den Leser in diesem Buch nach OCEANSIDE reisen. Die kleine Stadt am Meer, in die wir ANNIE MARLOW begleiten, ist ein absoluter Wohlfühlort.
Der Grund für ANNIES Reise ist erst einmal kein schöner. Durch ein tragisches Unglück verliert die Hauptprotagonistin ihre gesamte Familie. Nach OCEANSIDE kehrt ANNIE nun zurück, da sie hier, in dem winzigen Cottage am Meer, viele wundervolle Momente mit ihrer Familie verbracht hat. Dieser großartige Ort und neue Freundschaften helfen ihre dabei ins Leben zurückzufinden. Allen voran bietet KEATON ANNIE den dafür nötigen Halt. Dabei hatte auch er es im Leben nicht leicht.
Die CHARAKTERE dieses Buches finde ich sehr gut ausgearbeitet, ich habe alle Protagonisten direkt vor Augen. Sie sind sehr nachvollziehbar und gut durchdacht dargestellt. Auch MELLIE, eine der Nebendarstellerinnen ist einfach super beschrieben.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist FESSELND. DAS KLEINE COTTAGE AM MEER ist sehr berührend. Besonders ANNIES Schicksal geht unter die Haut, aber alle Protagonisten haben ihre Geschichte und ich finde die Autorin hat mit der Beschreibung großartige Arbeit geleistet. Trotz der durchaus schwierigen Themen, ist die Geschichte warmherzig und wunderschön geschrieben. Die Sprache ist ansprechend und macht das Buch sehr leicht lesbar.
Ich liebe das COVER und würde mir so wünschen, gerade auch an diesem Wohlfühlort zu sein.

DAS KLEINE COTTAGE AM MEER ist definitiv nicht mein letztes Buch von DEBBIE MACOMBER! Ich hätte problemlos noch ewig weiter lesen können. Es waren ein paar erstaunlich schnelle Lesestunden und ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN. Total gespannt bin ich jetzt auf die anderen Geschichten der Autorin. DEBBIE MACOMBER hat mit mir definitiv einen neuen Fan gewonnen. Von mir bekommt der NEW YORK TIMES – BESTSELLER 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Diese Autorin kann schreiben!!!

Verliebt bis über alle Sterne

VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE ist der 8. Band der CHICAGO STARS – REIHE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS und wurde bereits 2017 von Blanvalet übersetzt und veröffentlicht.
Mir hat das Buch supergut gefallen, ...

Mir hat das Buch supergut gefallen, aber beginnen wir erst einmal mit dem COVER. ICH finde es einfach WUNDERSCHÖN. Mir gefallen die Farbzusammenstellung und auch die Schriftauswahl sehr. Eine wunderschöne Komposition, an der man kaum vorbeigehen kann und in meinen Augen noch viel schöner als das englische Cover.
Die Hauptrollen spielen in diesem Buch PIPER DOVE und COOPER GRAHAM. Piper versucht als Privatdetektivin Fuß zu fassen und versucht damit in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Cooper ist der ehemalige Star-Quarterback der CHICAGO STARS.
Die Hauptprotagonistin ist FRECH und LIEBT HERAUSFORDERUNGEN, außer es geht um ihre Gefühle, bei diesem Thema ist sie ein ziemlicher Angsthase. COOPER WIRKT recht ARROGANT und EGOISTISCH. Ihm wurde während seiner Karriere vielleicht einmal zu oft der Bauch gepinselt.
Bei ihrem ersten richtigen Job stellt sich PIPER nicht besonders geschickt an. Dem ehemaligen FOOTBALLSTAR fällt es ziemlich schnell auf, dass er von der etwas durchgeknallten jungen Frau verfolgt wird. Den Spieß umdrehend, engagiert er PIPER seinerseits als weibliche Security für seinen Club, um nun sie im Auge behalten zu können. Lieber wäre PIPER allerdings die Rolle als sein Bodyguard gewesen. Allerdings bekommt sie dann doch noch die Chance, COOPER zu beschützen.
Hier baut die Autorin einen tollen Spannungsbogen auf.

SUSAN ELIZABETH PHILLIPS schreibt wie immer verständlich und sehr gut lesbar. Ihr SCHREIBSTIL ist UNVERKENNBAR und sehr angenehm zu lesen. Ich mag insbesondere die Konflikte der beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch und finde die Figuren SEHR GUT AUSGEARBEITET.

FAZIT: Von mir bekommt VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS 5 von 5 STERNEN. Das Buch ist UNTERHALTSAM, SEHR GUT GESCHRIEBEN und macht richtig viel FREUDE BEIM LESEN. Ich habe oft gelacht. Der 8. Teil ist unabhängig von dem Rest der Reihe lesbar, obwohl man dem einen oder anderen bekannten Gesicht begegnet. Ich kann aber sowohl das Buch, als auch die Reihe nur empfehlen.