Profilbild von sveniliest

sveniliest

aktives Lesejury-Mitglied

sveniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sveniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

So emotional & tiefgründig!

A Wish for Us

Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, habe ich mir unter der Geschichte eine typische „Rockstar-Geschichte“ vorgestellt und war direkt Feuer und Flamme. Doch schnell habe ich gemerkt, dass sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt. Zwar steht hier die Musik auch im Mittelpunkt, doch auf eine ganz andere Weise, wie ich zuvor gedacht habe.
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber manchmal hat es mir etwas an Tiefe gefehlt. Das erste Aufeinandertreffen von Bonnie und Cromwell war sehr spannend gestaltet und doch konnte der Funke nicht wirklich überspringen. Es war alles ganz nett zu lesen, doch ich könnte nicht sagen, dass es genial war und mich vollkommen abholen konnte. Dazu beitragen hat vielleicht auch, dass ich mich erst mal an den Vornamen Cromwell gewöhnen musste, da ich diesen wirklich schrecklich finde. Ich würde diesen Namen eher als typischen amerikanischen Nachnamen sehen, weshalb ich auch die erste Zeit dachte, alle Welt würde ihn mit seinem Nachnamen ansprechen. Auch wenn dann irgendwann bei mir der Groschen gefallen ist, ich fand es eher befremdlich.
Das Cromwell ein sehr erfolgreicher europäischer DJ ist fand ich super interessant und einfallsreich, da ich so etwas in so einer Form noch nie gelesen habe. Die Autorin versteht sich gut darin, den Leser in die Grundlagen von EDM (Elektronische Tanzmusik) einzuführen und einem die Branche noch mal aus einer anderen Perspektive näher zu bringen. Zudem ist es Tillie Cole gelungen, EDM und klassische Musik so zu mischen, dass die beiden Richtungen sehr gut miteinander harmonieren, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dem Leser wird aufgezeigt, was Musik für eine Wirkung auf Körper und Seele haben kann. Das Musik nicht einfach nur da ist, um gehört zu werden, sondern das Musik noch viel tiefer geht und das Innerste berührt. Gerade die Protagonisten haben eine ganze besondere Verbindung zur Musik. Um dies zu beschreiben, hat die Autorin wirklich schöne Worte gefunden, die mein Herz haben höher schlagen lassen.
Die Autorin hat der Geschichte viele geheimnisvolle Aspekte gegeben. Während des Lesens tauchten immer wieder neue Fragestellungen in meinem Kopf auf, was den weiteren Verlauf und die Entwicklung der Charaktere betrifft. Dieser Umstand hat mich natürlich super neugierig gemacht. Der Leser bekommt immer wieder kleckerweise Andeutungen vor die Füße geworfen, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt. Diese Andeutungen haben sich dann zu einem Bild zusammen gefügt, sodass ich manche Geschehnisse irgendwann vorhersehen konnte. Dies war von der Autorin perfekt gelöst und man hat sofort gemerkt, dass sie es genauso beabsichtigt hat.
Cromwell wird am Anfang als der verschlossene und grimmige Newcomer Star dargestellt, der sehr wenige Freunde hat und sich anderen gegenüber nicht gerne öffnet. Es wurde immer wieder betont, dass er sich nicht besonders gerne in Gespräche verwickeln lässt, doch diesen Umstand konnte ich ihm nicht so richtig abnehmen. Zwar wird deutlich, dass er kein Mann großer Worte ist, doch eine Ablehnung gegenüber Gesprächen habe ich in keiner Form gespürt. Bonnie hingegen ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist eine sehr liebe und aufgeschlossene Person, die von allen geliebt wird. Zudem ist sie eine sehr fürsorgliche Zwillingsschwester, welche ihren Bruder Easton wirklich über alles liebt. Also im Prinzip könnten Cromwell und Bonnie unterschiedlicher nicht sein. Doch wie sagt man so schön: Ziehen sich Gegensätze nicht bekanntlich an?
Besonders aufgefallen ist mir die Entwicklung von Cromwell, welche er während der Geschehnisse innerhalb des Romans macht. Diese ist mir fast bei keinem so sehr aufgefallen, wie bei ihm. Seine Ansichten und seine Persönlichkeit machen eine extreme Wandlung durch, was mich fasziniert hat. Und die Autorin hat es geschafft, diese Veränderung so authentisch und realistisch darzustellen, dass ich ihr jedes einzelne Wort davon abnehmen konnte.
Die Geschichte entwickelt sich von einer typischen Romanze, in der die Jugendlichen zu sich selbst finden, zu einer wirklich emotionalen und tiefgründigen Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Teilweise wurde mir beim Lesen wirklich das Herz heraus gerissen und anfangs hätte ich niemals gedacht, dass sich die Geschichte in so eine Richtung entwickelt. Bücher können zwar die unterschiedlichsten Gefühle in mir wecken, doch Weinen tue ich beim Lesen eigentlich nie. Bis zu diesem Roman! Denn hier sind meine Augen nicht trocken geblieben und das muss wirklich schon etwas heißen..

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schöne Fortsetzung mit sehr viel Spannung!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Der Wiedereinstieg in die Geschichte um Jude, Blake und Preston war für mich etwas holprig. Die ersten Kapitel haben sich ein wenig gezogen, weshalb ich etwas gebraucht habe, bis mich die Geschichte wieder in ihren Bann ziehen konnte. Hier ist mir besonders aufgefallen, dass viele Elemente und Ereignisse aus dem ersten Band wiederholt wurden. Eigentlich ist dieser Umstand ja absolut normal, jedoch war dieser zu manchen Zeitpunkten etwas störend, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Ein großer Pluspunkt ist, dass Lilly und Grayson als Nebencharaktere hier noch mal einen viel größeren Anteil an der Geschichte innehaben. Die Beiden geben der Geschichte einen gewissen Reiz und es ist einfach nur rührend, wie tief deren Freundschaft mit Jude schon nach so kurzer Zeit geworden ist. Sie lassen sich nicht schon Jude und ihrer Gabe einschüchtern, sondern unterstützen sie, wo sie nur können.

Dadurch, dass sich die Gabe der Drei immer weiter entwickelt und das der geschichtliche Hintergrund der Familien eine wichtige Rolle spielt, wurde die Geschichte immer spannender und abwechslungsreicher. So ist es den Autorinnen auch gelungen, mich nicht nur einmal vollkommen in die Irre zu führen oder mich fassungslos den Kopf schütteln zu lassen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wunderbarer Abschluss mit einer einzigartigen Idee!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Bei jedem der drei Bände ist mir aufgefallen, dass ich nach beenden des Vorgängers nicht das Bedürfnis verspürt habe, direkt weiterzulesen. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, da jedes Ende mit einem Cliffhanger abgeschlossen wurde. Jedoch waren diese für mich nicht so aufwühlend, dass ich mich direkt auf den Folgeband stürzen musste.

Auch im dritten Band hat es ein bisschen gebraucht, bis mich die Geschichte wieder packen konnte. Dieser immer wieder sehr leichte Einstieg hätte für mich nicht unbedingt sein müssen, meinetwegen hätte es direkt wieder mitten in der Story weitergehen können.

Alles in Allem ist die Lügenwahrheit eine super schöne Trilogie mit einem ganz tollen Thema, was ich davor noch nie in der Form gelesen habe. Jeder einzelne Protagonist hat eine sehr starke und individuelle Persönlichkeit und die Dreiecksgeschichte zwischen June, Blake und Preston konnte mich auch vollkommen überzeugen. Diese hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt oder war zu ausschweifend..

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine Protagonistin, die jedem Klischee widerspricht - einfach toll!

Next to You

Momentan wird in den sozialen Kanälen heiß über das Thema Klischees diskutiert. Vor allem das immer gleiche Frauenbild der Protagonistinnen wird sehr oft kritisiert, welches mit der realen Gesellschaft nun mal halt nicht realisierbar ist.

In ihrem Roman hat April Dawson diesem Klischee mit der Protagonistin Addison jedoch den Rücken gekehrt. Der Leser lernt sie als selbstbewusste junge Frau kennen, die ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat, jedoch auf jedes einzelne davon stolz ist. Dies beweist sie nicht nur dadurch, dass sie als Plus Size Model arbeitet, sondern auch an ihrer Lebenseinstellung.

Ich fand es sehr angenehm Addison und ihre besondere Geschichte zu begleiten, da sie mir auf Anhieb sehr sympathisch war und ich mich sehr häufig mit ihr identifizieren konnte.

Im Allgemeinen konnte mich die Geschichte vor allem durch die tollen und mitreißenderen Dialoge der Protagonisten fesseln. Diese waren sehr unterhaltsam, witzig und emotional. Somit habe ich mich während der gesamten Geschichte prächtig amüsiert, auch dadurch, dass die Protagonisten des Vorgängers mit in die Geschichte integriert wurden. Es war schön, deren weitere Entwicklung mit zu verfolgen.

Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Geschichte ein bisschen zieht. Drake und Addison sind sehr lange umeinander herum geschlichen, sodass ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte.

„Next to You“ ist eine lockere und leichte Geschichte, die eine tolle Botschaft vermittelt. April Dawson legt sehr viel Wert auf Familienbande und Freundschaft, was man direkt von der ersten Seite an nachvollziehen und mitfühlen kann..

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wenn zwei Welten aufeinander prallen - Ella & Ches!

Burning Bridges

Das Cover von „Burning Bridges“ hat es mir total angetan, da dieses schöne herbstliche braun und dazu diese goldenen Leuchtpunkte sehr gut miteinander harmonieren.

Im Vordergrund der Geschichte steht ...

Im Vordergrund der Geschichte steht die Tatsache, was passiert, wenn zwei komplett unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Zwar ist es nicht die erste Geschichte, die ich in dieser Richtung lese und doch empfinde ich jede dieser Geschichten auf ihre Weise immer als sehr individuell und faszinierend.

Die Mischung zwischen einer berührenden Liebesgeschichte, erotischem Roman und etwas herben und brutalen Szenen war perfekt gelungen. Auch wenn manche Szenen des Buches nichts für schwache Nerven sind. Ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass ich während des Lesens ein wenig zusammengezuckt bin und mir fast die Hand vor den Mund geschlagen habe, weil ich über manche Handlungen und Verhaltensweisen so dermaßen geschockt war.

So herzergreifend ich die Geschichte zwischen Ella und Ches auch fand, irgendwann war es anstrengend, wie die Beiden immer umeinander her geschlichen sind. Ich habe die ganze Zeit auf den einen Moment gewartet und dann doch wieder etwas dazwischen.

Zudem konnte mich die Freundschaft zwischen Ella und ihrer besten Freundin Summer überhaupt nicht überzeugen. So schlagfertig Ella anderen gegenüber auch ist, kann sie sich ihrer besten Freundin gegenüber nicht durchsetzen und lässt sich viel zu viel von ihr gefallen. Dies macht ihre Schlagfertigkeit, wie sie immer wieder verdeutlicht wird, für mich nicht besonders realistisch und authentisch..