Cover-Bild Golden Dynasty - Stärker als Begehren
Band 3 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

»Gefühlvoll und leidenschaftlich.«
Publisher’s Weekly

»Ein mit Leidenschaft gewürzter Page-Turner, der das Feuer in Ihnen entfacht.«
Entertainment Weekly über »Golden Dynasty - Größer als Verlangen«

Veröffentlicht am 08.03.2020

Düster, verrucht & sexy!

Die „Golden Dynasty“ Reihe ist düster, sexy und verrucht. Zudem ist sie für mich etwas ganz besonderes, da immer wieder auf übernatürliche Aktivitäten eingegangen wird. Die drei de Vincent Brüder leben in einem alten Herrenhaus, um welches sich viele Geschichten ranken. Unter anderen kommt die Sprache immer wieder auf einen Fluch, welcher auf dem Haus und der Familie lasten soll. Dieser Aspekt nimmt zwar nicht das Hauptthema der Geschichte ein, gibt ihr aber ein gewisses Flair und ist sehr spannend.
Der dritte Band handelt von Devlin de Vincent, dem ältesten der Brüder, welchen man in den Vorbänden schon etwas kennenlernen konnte. Da er bis jetzt immer nur eine eher kalte, skrupellose und rücksichtslose Seite von sich gezeigt hat, habe ich mich immer etwas vor ihm gegruselt und konnte mir seine Geschichte überhaupt nicht vorstellen.
Die Protagonistin Rosie hingegen ist ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Charakter, der an sich überhaupt nichts mit dem kühlen Devlin gemein hat. Rosie bringt der viel Wärme in die sonst so düstere Geschichte und ich habe sie auf Anhieb sehr gemocht. Dadurch, dass Rosie scheinbar ihre Berufung darin gefunden hat, wird die Thematik der übernatürlichen Aktivitäten in diesem Band noch einmal viel deutlicher.
Dieser Aspekt war sehr interessant, da der Leser auch ein paar Hintergrundinfos über die Arbeit mit übernatürlichen Aktivitäten bekommt. Da manche Szenarien rund um dieses Thema jedoch sehr ausführlich beschrieben waren, habe ich mich nicht nur einmal gegruselt und eine ziemliche Gänsehaut bekommen.
Im Verlauf der Geschichte zeigt sich immer mehr, was Devlin für ein vielschichtiger Charakter ist. Mit ihm macht die Autorin deutlich, dass manchmal der Schein trügt und man gewisse Dinge vielleicht doch mehr hinterfragen sollte.
Ein bisschen erstaunt bin ich schon, aber der dritte Band hat mir mit Abstand am besten gefallen. Die Protagonisten und deren Geschichte konnte mich vollkommen abholen, doch vor allem die Thematik rundum die übernatürlichen Aktivitäten hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Sehr spannender Abschluss der Trilogie!

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Reihe um drei Bände handelt, in denen die einzelnen Liebesgeschichten abgeschlossen sind. Wenn man jedoch vorhat, alle drei Bände zu lesen, dann empfehle ich, dies in der chronologischen Reihenfolge zu tun, da man sonst gewaltig gespoilert wird – in der Reihe geht es nämlich vielmehr als nur um die Liebesgeschichten der Protagonisten.
In diesem Teil widmen wir uns Devlin, dem Teufelchen der drei Brüder. Ihn kennt man ja schon aus den vorherigen Teilen, er ist sehr verschlossen, geheimnisvoll, versucht alles allein zu regeln und ist wie seine Brüder auch „verdammt heiß“. Für manche Außenstehende mag er vielleicht der „kaltherzige“ Bruder sein, aber dass er in Wahrheit ein gutes Herz hat, beweist dieses Buch. Rosie ist man ebenfalls schon im vorherigen Band begegnet. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen, doch als sie Devlin begegnet, blüht sie auf. Sie ist außerdem die einzige, die keine „Angst“ vor Devlin hat und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Es entwickelt sich anfangs eine sog. Hassliebe zwischen den beiden, was ich sehr amüsant fand. Und das Erstaunliche dabei ist, dass obwohl die beiden bis zum Ende keinen Sex hatten, die Stimmung zwischen den beiden einem eher das Gegenteil vorspielt.
Was mich allerdings doch etwas stört, sind die vielen Stellen, die einfach unnötig in die Länge gezogen wurden. Vieles wurde einfach zu ausführlich beschrieben, sodass ich es mir auch erlaubt habe, die ein oder andere Stelle zu überspringen. Auch einige Grammatikfehler haben sich leider reingeschlichen, doch die konnte ich getrost ignorieren.
Es gibt übrigens eine kleine Zeitüberschneidung zum Vorgänger. Die Handlung beginnt grob gesagt kurz bevor Devlin und Gabe Rosie einen Besuch abstatten, um mit Nikki zu reden. Anfangs war ich verwirrt, dass die beiden sich noch nie begegnet sind, doch das klärte sich schnell.
Dieser Teil ist sehr viel spannender als seine Vorgänger und hat so viel mehr zu bieten. Es wird all den mysteriösen Dingen, den Spukgeschichten und Gerüchten nachgegangen. Familiengeheimnisse kommen ans Licht, die einem die Sprache verschlagen. Ich wurde insbesondere zum Ende hin gewaltig überrascht.
Ich vergebe diesem Teil 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung – für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Überzeugt und glücklich!

Bislang kannte ich Jennifer L. Armentrout nur aus zahlreichen Rezensionen, die sie allesamt meistens eine ihrer Lieblingsautorinnen nannten. So musste ich einfach die Gelegenheit wahrnehmen und auch endlich ein Buch von ihr lesen. Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass es der dritte Band war, so bin ich ohne Vorwissen in die Geschichte eingestiegen, aber das hat mich nicht wirklich gestört, oder anders gesagt es war kein Problem. Ihr Schreibstil war angenehm zu lesen und auch so habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Auch die Protagonisten konnte mich ebenfalls überzeugen, Rosie und Devlin haben ebenfalls eine Vergangenheit, die sie zu dem geformt hat, was sie heute sind und diese Version hat mir sehr zugesagt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich Devlin zu Beginn eher einem Dark-Romance Charakter zugeordnet habe. Sonst waren ihre Diskussionen und ihre Momente dazwischen ein kleines Highlight für mich. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Die Handlung war spannungsgeladen, mit jeder Menge spannenden Momenten gefüllt, die mich sehr oft überrascht haben und so konnte ich das Buch schnell zu Ende lesen. Die Tätigkeit mit den Geistern konnte mich leider nur so halb überzeugen, in erster Linie deshalb, weil ich nicht an Geister glaube, dafür hat mir Rosies Ansicht mit dem Schicksal sehr gut gefallen. Ich bin also überzeugt von diesem Buch, ein Epilog gab es zusätzlich und darin haben die Protagonisten aus Band eins und zwei ein wunderbares Happy-End erlebt, bei Devlin und Rosie hat mir der weitreichende Blick in die Zukunft leider ein wenig gefehlt, trotzdem bin ich begeistert von dem Buch und vergebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2023

"Enthüllungen und Wendungen, die zu einem schönen Abschluss führen"

Wie auch den zweiten Teil konnte ich diesen Teil dank Jennifer L. Armentrouts einnehmenden, bildlichen Schreibstils wieder innerhalb von zwei Tagen beenden.
Einfach unglaublich – ich habe glaube ich noch ...

Einfach unglaublich – ich habe glaube ich noch nie eine Trilogie in so kurzer Zeit beendet.

Auf Dev´s Geschichte war ich sehr gespannt, weil er in den ersten beiden Teilen, einen alles andere als positiven Eindruck hinterlassen hat, und ich mir schwer vorstellen konnte, dass er einen noch von sich überzeugen könnte.

Devlin konnte mich zwar nicht 100%ig überzeugen, aber er konnte einige Minuspunkte wieder wett machen.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit. Dadurch ist seine Art und Weise um einiges verständlicher und zu Teilen auch zu entschuldigen.

Seine positive Charakterentwicklung hat er zu großen Teilen Rosie zu verdanken.
Sie hat von Anfang nicht den „Devil“, sondern auch seine guten Seiten gesehen.

Entgegen meiner ersten Vermutung haben Dev und Rosie perfekt zueinander gepasst. Sie haben einander perfekt ergänzt und das Beste auseinander rausgeholt.

Auch die Spannung ist in diesem Teil nicht zu kurz gekommen – sie wurde konstant bis zum Ende gehalten.
Zum Ende hin wurden sämtliche Familiengeheimnisse ans Licht geholt und auch alle noch offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Lediglich die Aussprache der Brüder untereinander war recht mau, da hätte ich mir ein eindeutigeres, zufriedenstellendes Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wenn der "Teufel" sich verliebt ...

Schon mit dem Ende des ersten Bandes wollte ich wissen, wie es in Band zwei und drei weitergehen würde. Die Protagonisten sind im dritten Band der Sohn der de Vincent Familie und Rosie, welche als Freundin von Nikki bereits im zweiten Band eine wichtige Nebenrolle bekommen hat.
Ich hatte mich zu Beginn gefragt, ob es auch dieses Buch wieder schaffen wird mich nochmal zu überraschen und ich muss sagen ... ja das konnte es.
Ab Seite 42/43 entsteht eine Schnittstelle zum zweiten Band, denn es kommt zum zweiten (? ) Aufeinandertreffen der Protogaonisten. Bis zu Seite 110/112 passiert meiner Meinung nach wenig spannendes und die Geschichte laß sich bis zum Ende hin etwas schleppend. Dazu wird Devlin als etwas zu "soft" im Vergleich zu den anderen zwei Bänden dargestellt. Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte.
Ab Kapitel 22 steigt der Spannungsbogen wieder steil an und es kommt zu einem dramatischen Ende.
Ergänzend kann ich noch sagen, dass es mir gut gefallen hat wie die Geschichten ineinerander überlaufen und es keine Rückblende-Geschichten waren, also dass beispielsweise die Handlung in Band drei die Geschichte Devs während des ersten Bandes erzählt hätte. Als begeisterter Leser des ersten Buches empfhele ich - weiterlesen !!
Ich wollte eigentlich eine 4-Sterne Bewertung geben aber da mir das Buch letztendlich doch besser gefallen hat sind es 4,5 Sterne geworden.