Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

schwächer als Band 1, stärker als Band 2

Marked Men: In seinem Herzen

Seit Cora das Herz gebrochen wurde, ist für sie klar: sie wird sich nie wieder unter Wert verkaufen, der nächste Mann wird keinen Makel haben, er muss perfekt sein. Doch dann taucht Rome auf, launisch, arrogant, problembehaftet, alles andere als perfekt.
Aber irgendwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und die beiden kommen sich näher. Ein Ereignis schweißt sie noch enger zusammen, doch dann kommt ihnen sowohl Coras als auch Romes Vergangenheit in die Quere...

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr schön und leicht zu lesen. Der Einstieg klappt problemlos, die Seiten fliegen dahin. Auch in diesem Buch kommen sowohl Cora als auch Rome zu Wort. Dadurch erhält das Buch mehr Tiefe, Gefühle und Handlungen werden klarer, da man die Hintergründe kennt.

Gut gefallen hat mir, wie die Liebesgeschichte der zwei anfängt. Sie nimmt langsam Fahrt auf, beschleunigt dann immer mehr.
Die Charaktere sind sympathisch, reagieren auch meistens nachvollziehbar.

Aber bei einer Stelle konnte ich nur den Kopf schütteln. Es passiert etwas, das das Leben der Beiden komplett auf den Kopf stellt. Ich kann hier nicht deutlicher werden, Spoiler und so, aber sowohl Cora als auch Roma verlieren kaum ein Wort darüber. Ihre Beziehung ist alles andere als einfach und gefestigt, schon bei "normalen" Paaren ist so etwas eine Herausforderung.

Das Drama habe ich nur teilweise verstanden. Es wurde meiner Meinung nach viel zu hochgekocht. Das hätte in der realen Welt einfach vermieden werden können, aber ja, ich weiß schon, dass etwas Drama und Theatralik dazugehört.

Von mir gibt es vier Sterne, für eine schöne Geschichte, mit kleinen Abstrichen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

sehr schönes Buch, hat aber ein paar Schwächen

Song for Song. Liebe im Duett

Sasha liebt Musicals über alles. Ganz besonders hat es ihr "Elisabeth-Die wahre Geschichte der Sissi" angetan. Als sie erfährt, dass ihre Schule in diesem Jahr eben dieses Musical aufführen wird, ist Sasha sofort klar, dass sie für die Rolle der Elisabeth vorsingen wird.
Leider ist für die Rolle des Todes kein anderer als Kai vorgesehen, den sie absolut nicht ausstehen kann. Es gab da einen Vorfall in der Vergangenheit, den sie ihm nicht verzeihen kann.
Doch ihr dummes Herz versteht einfach nicht, dass es Kai hassen und nicht bei seinem Anblick schneller schlagen soll...

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen vor allem auch, weil ich Sashas Liebe für "Elisabeth" teile. Es werden Teile der Lyrics in die Geschichte eingebunden, so hatte ich beim Lesen fast durchgängig Lieder aus dem Musical im Ohr.

Die Charaktere sind soweit ganz in Ordnung, aber ich konnte Sashas Problem mit Kai nicht so ganz nachvollziehen. Klar, es war nicht toll, was passiert ist, aber so nachtragend zu sein, ist auch nicht die feine englische Art.

Außerdem vergisst sie ihre Abneigung ziemlich schnell wieder, was gar nicht zu dem sehr betonten Hass von vorher passen will.

Kai ist arrogant und überheblich, wird aber im Laufe der Geschichte sympathischer.

Mein heimlicher Star in dieser Geschichte war Louis, der schwule Freund von Kai, der immer wieder für Lacher und Auflockerung sorgt.

Alles in allem ein Buch, das locker und leicht dahinfließt, ohne dass man seinen Kopf groß anstrengen muss. Trotzdem habe ich es genossen und bin ins Schwärmen geraten.

Veröffentlicht am 31.10.2019

sehr spannender Thriller

Wächter des Kreuzes

Überall auf der Welt verschwinden Reliquien des heiligen Kreuzes.
Eine Leiche, übersät mit 7 konstantinischen Kreuzen, taucht auf - ein Hinweis auf eine geheime Bruderschaft, die Wächter des Kreuzes. ...

Überall auf der Welt verschwinden Reliquien des heiligen Kreuzes.
Hauptmann Glauser-Röist, Faraq und Ottavia begeben sich auf die Spur der Wächter.
Doch dazu müssen sie einen uralten Initiationsritus durchlaufen. 7 Prüfungen warten auf sie, eine schwerer als die andere. Als Wegweiser dient Dantes Göttliche Komödie.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu verstehen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie erinnert immer wieder an Sakrileg oder Illuminati. Aber diese Bücher haben mir gut gefallen, daher war ich auch von diesem hier angetan.

Die Prüfungen sind wirklich sehr spannend, voller Tempo, es wird das eine oder andere Mal recht knapp.

Außerdem schön fand ich, dass auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, gerade zwischen Ottavia und Faraq, nicht zu kurz kommen.

Nicht so gut fand ich die oft sehr langen Passagen aus Dantes Werk.
Das ist recht anstrengend zu lesen, oft schwer verständlich.
Diese Teile haben das Tempo und die Spannung sehr gedrückt, ich brauchte danach immer ein bisschen, bis ich wieder in der richtigen Stimmung war.

Alles in allem war das ein spannender Thriller, den ich gerade Fans von Dan Brown empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2019

kurzweiliger Lesespaß

Nicht auch noch der!

Luca findet heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Das ist nicht ihr einziges Problem, sie braucht auch noch eine Unterkunft. Bei der Zimmerverteilung im Studentenwohnheim wird sie fälschlicherweise für einen Jungen gehalten und landet in einer Männer-WG.
Ihr Mitbewohner Ben entspricht jedem nur denkbaren Bad-Boy-Klischee.
Doch mit der Zeit entdeckt Luca hinter seinem Image als Frauenheld ein weiches Herz...

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist recht vorhersehbar und es gibt keine Überraschungen, aber das hat mich nicht gestört.
Es ist eben ein Buch, bei dem man nicht viel mitdenken muss, man kann sich einfach fallen lassen, die Seiten plätschern dahin, die eigenen Probleme treten in den Hintergrund.

Luca hat mir als Charakter recht gut gefallen, sie ist vielleicht etwas zu naiv, manchmal zu ängstlich und sie steckt Leute schnell in eine Schublade.

Ben verhält sich seinem Klischee entsprechend, es gibt aber immer wieder Momente, in denen seine andere Seite durchblitzt.

Besonders gefallen hat mir eine Szene, in der Luca, sie hat Zöliakie, etwas falsches gegessen hat, und er sich um sie kümmert.
Das war sehr rührend und romantisch geschrieben.

Alles in allem ein gelungenes Buch, kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2019

sehr spannend

No Exit

Darby will eigentlich nur so schnell wie möglich nach Hause, ihre Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und soll operiert werden.

Doch das Wetter macht ihr einen dicken Strich durch die Rechnung: ein heftiger Schneesturm zieht auf.
Darby muss ihre Fahrt unterbrechen und sucht in einer Raststätte Schutz.
Außer ihre noch anwesend: der Trinker Bob, seine Cousine Sally, der unheimliche Lars und der charmante und äußerst gesprächige Ashley.
Als Darby sich kurz die Füße vertritt, entdeckt sie in einem der geparkten Autos die kleine Jay, eingesperrt in einem Hundekäfig.
Für Darby ist sofort klar: sie muss etwas tun und die Kleine retten - und - der Täter befindet sich mit in der Raststätte...

Der Autor beschreibt in vielen recht kurzen Kapiteln hauptsächlich aus Darby Sicht die Ereignisse. Hin und wieder wird aus der Perspektive einer der anderen Personen erzählt.
Jedes Kapitel startet mit einer Uhrzeit, die den Countdown markiert, bis die Schneepflüge ankommen werden.

Die Geschichte hat viel Tempo und Spannung, es wird nie langweilig, immer passiert etwas.

Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil packen, auch wenn mir die Story ein bisschen zu überladen war. Es war einfach zu viel los.

Grundsätzlich ist das aber ein gelungener Thriller, die viele Überraschungen und Wendungen bereithält.

Das Ende kommt mir ein bisschen zu plötzlich, ich hätte mir einen etwas ausführlicheren Epilog gewünscht.

Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der über ein paar kleinere Schwächen, Übertreibungen und Denkfehler hinwegsehen kann.