Cover-Bild Das Mal der Götter 1: Berufen
Band 1 der Reihe "Das Mal der Götter"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.01.2020
Francesca Peluso

Das Mal der Götter 1: Berufen

Götter-Fantasy voller Romantik
"Die Götter geben dir nicht die Menschen, die du willst. Sie geben dir Menschen, die du brauchst."
Im Land Sirion erwählt der Sonnengott alle fünfzig Jahre einen neuen König. Dessen Pflicht ist es, sich eine Braut aus dem Kreis der Priesterinnen zu nehmen, um dem Land Frieden und Wohlergehen zu schenken. Die sture Celeste ist eine von ihnen, sie möchte jedoch keinen wildfremden Mann heiraten und ihre Freiheit aufgeben. Sogar wenn der neu berufene Sohn der Sonne niemand Geringeres ist als der gut aussehende Fremde, der ihr kurz zuvor bei einem Angriff das Leben gerettet hat. Auch Nathaniel ist wenig begeistert von seiner Rolle im Spiel der Götter. Nichtsdestotrotz müssen die beiden ihre Bestimmung akzeptieren. Denn das Königreich wird bedroht und nur mit vereinten Kräften können sie dessen Bewohner schützen…
Ein mitreißender Fantasyroman in göttlichem Setting
Francesca Peluso entführt ihre Leserinnen in der gefühlvollen Fantasy-Serie "Das Mal der Götter" in eine Welt, in der ein magisches Zeichen das Schicksal eines ganzen Landes bestimmt. Eine Geschichte voller überraschender Wendungen und großer Gefühle, die man nicht mehr aus der Hand zu legen vermag!
//Dies ist der erste Band der göttlich-gefühlvollen Buchserie "Das Mal der Götter". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: Das Mal der Götter 1. Berufen
-- Band 2: Das Mal der Götter 2. Erwacht (erscheint Februar 2020)//

Veröffentlicht am 08.03.2020

Toller Auftakt

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme. Ich musste es lesen. Und auch das Cover ist mir schnell ins Auge gesprungen. Es passt super, vor allem wenn man die Geschichte gelesen hat.

Francesca Pelusa hat mit "Das Mal der Götter" eine wirklich faszinierende Welt geschaffen. Eine Welt, dir mir super gefallen hat. Der Auftakt ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie nimmt uns mit in ihre geschaffene Welt und gibt uns einen tollen detaillierten Einblick in diese. Und auch die Protagonisten lernen wir durch die super Beschreibungen von Francesca Pelusa kennen.

Das Aufeinandertreffen von Nathaniel und Celeste fand ich im ersten Moment erschreckend, aber nicht lange. Ich bin begeistert von den Beiden. Celeste ist eine super starke Frau, mit einer sensiblen Seite, die ebenfalls nicht auf den Mund gefallen ist. Und das in Kombination mit Nathaniel ist wunderbar. Aber es erwartet euch keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern eher im Gegenteil. Denn irgendwie können sich die Beiden nicht so wirklich leiden. Zumindest sieht es so aus....mal sehen was noch kommt ;)

Wie so oft bei Fantasy-Geschichten habe ich anfangs etwas Probleme mit den vielen Namen der Minister, Priesterinen und Co. Aber ich muss sagen hier hat es nicht so lange gedauert bis ich wusste wer wo und was. Denn es wird gut erklärt und auch zwischendurch noch mal wiederholt.

Spannung kommt auch auf, denn es gibt einige Geheimnisse. Die Autorin hat hier die richtigen Stellen gefunden, um es spannend zu machen.
Ich konnte teilweise nur Vermutungen anstellen, aber diese wurden bisher nicht bestätigt. Da hoffe ich nun auf den zweiten Teil, denn es sind noch Fragen offen.

Dank des wunderbaren Schreibstil der Autorin kam ich super durch die Seiten. Ich war super schnell durch mit diesem ersten Teil. Und habe dann gleich den zweiten Teil hinter geladen ;)

Ich kann euch also den ersten Band auf jeden Fall empfehlen. Die Welt ist fantastisch. Die Protagonisten haben Tiefe und sind sympathisch.
Der Schreibstil nimmt einen ziemlich schnell ein und führt einen spannend durch die Seiten. Wer Götter mag ist hier auch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Interessante Grundidee

Klappentext:

Klappentext:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus mehreren Perspektiven, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir leider nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen. Stattdessen habe ich sie eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde auch ganz gut umgesetzt. Die Handlung ist spannend, jedoch muss ich sagen, dass es irgendwie trotzdem nicht so ganz meins war. Das ist aber eben auch Geschmackssache.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und eine insgesamt durchaus gelungene Umsetzung, dennoch war diese leider nicht so ganz meins. Ich habe die Charaktere und die Handlung eher aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wundervoll

Ein wundervolles Buch mit einem ebenso schönen Schreibstil!

Ein wundervolles Buch mit einem ebenso schönen Schreibstil!

Von Anfang an haben mich die Welt und die Charaktere in ihren Bann gezogen. Die Welt und die Idee, dass die Götter alle 50 Jahre einen jungen Mann erwählen, der das Land regieren soll ist originell und hat mich sofort überzeugt. Endlich einmal kein korrupter König, sondern in diesem Fall sogar einer, der gar nicht König sein möchte. Das verspricht auf jeden Fall noch einiges an Spaß und Entwicklung im zweiten Band!

Unsere beiden Protagonisten sind Menschen, die beide ihre Machen und Eigenarten haben und trotzdem muss man sie einfach gern haben. Celeste hat eine harte Schale und ist nicht gerade auf den Mund gefallen. Ebenso jedoch Nate. Die beiden geraten ständig aneinander und es ist genau die Art von Reibung, bei der man weiß, dass früher oder später Funken sprühen werden.
Ich bin nicht sicher, wie viele Bücher diese Reihe insgesamt haben wird. Der erste Band führt einen jedoch erstmal ganz gemächlich in die Welt ein. Es passiert nichts weltbewegendes und es gibt auch keine große Dramatik - man sollte sich also auf eine ruhige Erzählung einstellen. Trotzdem wurde es nicht langweilig, denn die Charaktere sind es definitiv wert dieses Buch zu lesen. Es gibt erste Hinweise auf Gegner des bestehenden Systems und auch Hinweise auf weitere persönliche Verwicklungen. Zumindest habe ich bereits die ein oder andere Vermuten, dass eine gewisse Priesterin einmal eine romantische Beziehung mit einem einfachen Mann gehabt hat. Es gibt Raum für eine weitere Storyline, die die Götter selbst betrifft. Es gibt Geheimnisse des König, die es aufzudecken gilt.
Kurzum, ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Das Mal der Götter 1: Berufen

»Die Götter geben dir nicht die Menschen, die du willst. Sie geben dir Menschen, die du brauchst.«

Dies ist der erste Teil der fortlaufenden Reihe "Das Mal der Götter".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, bildgewaltig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn in diesem ersten Teil noch nichts wirklich passiert. Viele Andeutungen, Rätsel, aber nichts Greifbares. Die Geschichte wird langsam aufgebaut, aber dennoch spannend und interessant kreiert. Die Liebesgeschichte deutet sich im Hintergrund an, ist aber noch nicht wirklich vorhanden. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

Mir waren es etwas zu viele verschiedene Figuren, bei denen ich es teilweise schwer hatte, sie auseinander zu halten. Durch das Kennenlernen der vielen Charaktere zog sich die Handlung an manchen Stellen etwas in die Länge.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Celeste ist eine fantastische Protagonistin, mit der ich gut fiebern konnte.

Ein gelungener Reihenstart, der neugierig auf die Fortsetzung macht und mich gut unterhalten konnte, obwohl hier mehr Wert auf die Welt, die Charaktere und nicht auf den Handlungsfortschritt gelegt wurde.

Fazit:

Ein toller Reihenstart. Leseempfehlung.