Cover-Bild Der Wolf in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "The Pack"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.01.2020
Catalina Cudd

Der Wolf in meinem Herzen

Dark Romance
Man nennt sie die Wölfe. Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt. Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.

Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich penibel vorbereitet. An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, flüchtete ich von Zuhause und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde: im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen, um mich zu zerstören.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Absolute Empfehlung!

Ich Liebe Catalina Cudd! Meine absolute Lieblings Autorin. Sie hat die tolle Fähigkeit einem sofort Bilder in den Kopf zu zaubern man merkt garnicht wie die Zeilen und Seiten verfliegen. Rosco ist so ein genialer Charakter.Jeder der Dark romance liebt MUSS dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Sexy, gefährlich und wahnsinnig verführend

Ich habe gerade meinen ersten Dark Romance Roman beendet - Leute, ich bin hin und weg! Kann man sich in eine Roman Figur verlieben? Definitiv, denn ich bin's!🤭
Rosco ist so..so..sexy, gefährlich, süß, ...

Rosco ist so..so..sexy, gefährlich, süß, hot, zum Verrücktwerden.. mir gehen die Adjektive aus!🥵

In diesem Buch geht es um die Wölfe und ihre Macht über Steenport. Und über Everly, die Tochter des größten Feindes der Wölfe.
Sie fühlt sich unwohl, eingesperrt und möchte einfach nur frei sein. Und dann trifft sie ausgerechnet auf Rosco, einen der Anführer der Wölfe!

Als ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe dachte ich "Oke, das Schlimmste direkt am Anfang, kann ja nicht mehr schlimmer kommen🤷🏻‍♀️". Hahah - guter Witz! Die Geschichte fand ich am Anfang etwas langatmig, aber das hielt nicht lange an. Sehr schnell wurde es immer spannender und kling nur sehr selten ab.
Ich bin jemand, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann muss ich das auch durchziehen - so auch mit diesem Buch. Ich bin so froh, dass das mein erster DR war, eine super Wahl für den Anfang, denn es hat mich gefesselt und Emotionen in mir hervorgerufen, die ich so noch nie hatte bei einem Buch. Ich habe so oft mit Evie mit gelitten oder mich mit gefreut. Manchmal habe ich mir auch gewünscht, an ihrer Stelle zu sein😉

Der Schreibstil ist so unglaublich locker und leicht zu lesen und die Sprache mega authentisch rübergebracht. Das Setting wurde super realistisch beschrieben, sodass ich mir Steenport und die jeweiligen Orte genau vorstellen konnte!

Und eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Charakterkarten, weil es mir meine Fantasie etwas raubt, aber die von Rosco ist so so gut gewählt, ich bin überwältigt!🔥

Fazit: Ein super gelungener Dark Romance Roman und allen, die DR mögen kann ich es nur empfehlen zu lesen!❤️

Veröffentlicht am 30.03.2020

…dunkel & gefährlich, mit einem Hoffnungsschimmer auf einen Neubeginn...

Das Buch hat schon mit dem wunderschönen Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, es ist harmonisch und durch die Farbwahl sehr eindrucksvoll gestaltet.

Das Werk hat mich schon mit dem Namen der Autorin, ...

Das Werk hat mich schon mit dem Namen der Autorin, die im Dark Romance Bereich sehr bekannt ist, neugierig auf die Geschichte der Wölfe gemacht.
Catalina ist für Ihre dunkleren und brutalen Bücher in diesem Bereich bekannt. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen.
Jedoch passiert im leidenschaftlichen Liebesakt alles einvernehmlich, so dass beide Partner darin zu Ihrem Vergnügen kommen.
In diesem Buch wird auch vieles an Gewalt als auch der Akt des Todes sehr ausführlich beschrieben, daher ist es wohl nicht für sanfte Gemüter.

Schon mit dem Beginn der Geschichte wird der Leser nicht mit der Brutalität verschont und wird inmitten von Kämpfen um Macht und Revier gezogen.
Zwischen den ganzen brutalen Auseinandersetzungen steckt Everly, die zum Objekt der Verhandlungen wird.
Sie lebt in einem behüteten Umfeld bis sie sich traut aus ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Voller Mut, Stärke und natürlich nicht zu wenig Naivität verstrickt Sie sich jedoch schnell in ein Dilemma, so dass sie dem Anführer der Wölfe ins Auge sticht und dieser sie nicht mehr aus dem Fokus nimmt.
Rosco ist vieles gewöhnt, das die anderen Angst und Respekt vor ihm haben, aber nicht das er bei so einer jungen Frau mit Widerspruch rechnen muss.
Es beginnt nicht nur ein Schlagabtausch, dass einen vollkommen in den Bann zieht als auch köstlich amüsiert, sondern auch ein Gefühlschaos das sehr oft Leid und Abweisung hervor bringt.

Rosco, der harte und skrupellose Anführer kann jedoch nicht ihren Charme widerstehen und zeigt sich oft von seinen Emotionen übermannt und erschreckt als auch erstaunt mit seinen Taten.

Wie ihr merkt könnte ich noch lange von den zwei Charakteren schwärmen, jedoch will ich mein Augenmerk auch auf die anderen wichtigeren Persönlichkeiten führen. Besonders Jules, der eher schlimmere Psychopath, der eine erstaunlichen Hang zur Folter aber auch zu frechen Sprüchen hat, schleicht sich in das Herz. Kaum aus zu denken, begeistert der Antagonist mit seinen Gedanken und zeigt dass auch jeder Schurke die ein oder andere gute Tat ausführen kann.
Bedenkt man die viele Gewalt sind Emotionen doch ganz verkehrt, was natürlich schon mit dem Chaos der Gefühle von Evie nicht überein kommt und uns als Leser, vollkommen einnimmt.
Die Geschichte entwickelt sich trotz der Vielzahl der Seiten rasant und man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der dramatische teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und erschrecken immer wieder mit den sehr realistischen gestrickten Verlauf. Die Wendepunkte sind unmöglich her vorzusehen und lenken alles erhoffte immer wieder vollkommen in eine andere Richtung.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch mitreißend, amüsant als auch emotional zugleich ist.
Herausstechend die Mischung aus Spannung, Gefahr, Humor als auch erotischen Spiel, das berauscht und erregend beschrieben ist.

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Wandlung der Charaktere zurück. Das Buch sprüht nur vor Gewalt zeigt aber auch dass man eine andere Lösung als gedacht und besonders einen Neubeginn starten kann, wenn man den Mut und die Stärke und vielleicht als Bonus, den ein oder anderen Wolf an seiner Seite hat.
Besonders auch der Rückhalt und die Aspekte des Rudelleben zwischen den Wölfen, die erstaunliche Dinge innerhalb ihrer Gemeinschaft bewerkstelligen und immer für einander da sind haben mich beeindruckt.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr starke Nerven und euch in einer genialen Geschichte verlieren, spannungsgeladen und atemberaubend gefesselt werden wollt und entdeckt dass auch der Antagonist, nicht immer so handelt wie erwartet. Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige.

Als Schlussanmerkung kann ich noch verkünden, dass es eine Zwischengeschichte nach dieser schon veröffentlicht wurde und man sich bald auf den 2 Teil freuen darf.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Lesezeit.

DerWolfinmeinemHerzen

CatalinaCudd

Lesezeit

Werbung

Veröffentlicht am 08.03.2020

Dark Romance mit Action

Das Cover hat mich direkt angezogen, so das ich es unbedingt lesen musste.

Das Buch hat sich gut lesen gelassen, es war flüssig geschrieben.

Everly zu kurz nach ihrem 18. Geburtstag einen Geschäftspartner ...

Das Cover hat mich direkt angezogen, so das ich es unbedingt lesen musste.

Das Buch hat sich gut lesen gelassen, es war flüssig geschrieben.

Everly zu kurz nach ihrem 18. Geburtstag einen Geschäftspartner ihres Vaters heiraten. Doch sie möchte dies nicht und auch die kaltherzige Art ihren Vaters nicht mehr ertragen. Und beschließt daher von zuhause fort zu laufen.
Sie versteckt sich im Revier der Wolfe, denn diese haben noch eine offene Rechnung mit Evies Vater. Deswegen gerät sie zwischen die Fronten, obwohl sie nicht über die Geschäft weiß, die ihr Vater treibt.

Sie versucht unerkannt zu bleiben doch bald trifft sich auf einen der Rudelführer, Rosco. Er soll erbarmungslos und unberechenbar sein. Und doch sieht er so viel mehr in Evie.

Das Buch ist ganz klar ein Dark Romance, daher ist es nichts für schwache Nerven. Doch ich würde es immer wieder lesen.
Im Buch kommen nicht nur sexuele Szenen vor, sonder auch Action geladene Abschnitte vor.
So wird es immer wieder für Abwechslung gesorgt.

Daher gebe ich meine absolute Kaufempfehlung dazu.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Der Wolf und das Lamm

Bücher, in denen Grenzen verschwimmen, faszinieren mich immer. Unsere Welt besteht ja in den seltensten Fällen aus Schwarz und Weiß. Oft ist das, was wir sehen, nicht immer unbedingt das, was wahr ist. Und genau mit diesen Ansätzen spielte Catalina Cudd perfekt.

Im Prolog lernte ich die junge Everly kennen, zu einem Zeitpunkt, als ihr Vater noch ein gefürchteter Pate gewesen ist. Und ich traf zum ersten Mal auf die blutjungen Anführer, einer kriminellen Vereinigung, die sich selbst die Wölfe nennen. Diesen Aufbau fand ich sehr klug von der Autorin gewählt, weil sie mir einen Einblick auf den Ursprung des nun drohenden Unheils gewährt hatte.

Nach dieser sehr interessanten Sequenz setzen die Handlungen sechs Jahre nach dem denkwürdigen Ereignis ein. Die vorherrschende Atmosphäre des Buches war düster und unheilvoll. Besonders stark spürbar war dies immer dann, wenn Rosco aus seiner Sicht die Ereignisse und seine Gefühlswelt erzählte. Diese Finsternis schien aus ihm selbst zu kommen. Was auch Rosco selbst zu glauben schien, denn fließendes Blut, vor allem sein eigenes, erfüllte ihn mit Ruhe. Unterstrichen wurde seine düstere Aura von seiner Vorliebe für Messer. Sie sind Roscos liebste Waffe und er ist ein sehr versierter Kämpfer damit.
Da war es nur wenig verwunderlich, dass die Unschuldige und liebe Everly neben einem sehr selbstbewussten und großgewachsenen Typen wie ein blutjunges und naives Ding wirkte. Hier würde wirklich gut der Vergleich mit dem Wolf und dem Schaf passen. Wenn Everly nicht eine Person wäre, die ein Widerspruch in sich wäre.
Ihr Drang ihre neu gewonnene Freiheit, mit allen Mitteln, festzukrallen, machte sie blind für gefährliche Situationen. Gepaart mit ihrem losen und frechen Mundwerk katapultierte sie sich regelmäßig in brenzlige und teilweise aussichtslose Lagen. Everly war mir sehr sympathisch, auch wenn mir manchmal ihre Gutgläubigkeit ein kräftiges Kopfschütteln entlockte.

Generell tat nie eine der Hauptfiguren in dieser Geschichte das, was ich erwartet hätte. So blieb es durchweg spannend und undurchschaubar. Nie wusste ich, wie es wirklich ausgehen würde. Zudem verstand es Catalina Cudd perfekt mich regelmäßig, am Ende eines Kapitels, in eine Art Schockstarre zu versetzen, weil sie gerade dann abblendete, wenn die Handlungen beinahe vor Dramatik explodierten.
Unterstützt wurde dieses Leseerlebnis durch einen sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die beschriebenen Szenenbilder wirkten stets lebendig, sodass ich mir Steenport mit seinen finsteren Ecken wunderbar vorstellen konnte. Generell war die Atmosphäre in diesem Buch sehr greifbar.
Manche Szenen waren mit brutalen Elementen getränkt. Egal ob Folterszenen, schmutzige Erotik oder explosive Schusswechsel. Hier war oftmals ein starker Magen gefragt. Zimperlich sollte ein Leser hier wirklich nicht sein, denn die Beschreibungen waren sehr detailliert und eindrücklich. Aber sie passten zur Rahmenhandlung und verliehen dem Buch Glaubwürdigkeit. Denn, sind wir mal ehrlich, in unserer realen Welt wären diese Szenen um einiges brutaler als es hier in dieser Geschichte dargestellt wurde.
Trotz abgemilderter Schauplätze versuchte Catalina Cudd nie die Verhaltensweisen herunterzuspielen oder gar zu beschönigen.
Alle Emotionen wurden perfekt an mich weiter transportiert. Am meisten berührte und überraschte mich Rosco mit seinen eigenen Gefühlen.

An dieser Stelle muss ich ja gestehen, dass die Figur, welche mich am meisten fasziniert hatte, nicht die Hauptrolle innehatte. Jules, der zweite Anführer der Wölfe und bester Freund von Rosco, war ein waschechter Psychopath. Aber gleichzeitig auch ein kluger Stratege. Er war mysteriös und irgendwie auch geheimnisvoll. Immer wenn ich Jules in eine Schublade stecken wollte, überraschte er mich mit einer neuen Eigenschaft, die ich ihm so nie zu getraut hätte. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich Jules sympathisch fand, denn dieses Adjektiv passt irgendwie nicht zu ihm. Aber er hatte definitiv mein Interesse geweckt und ich bin deshalb schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:
Für Liebhaber des Dark Romance Genre ein Muss. Die Geschichte war von Spannung vollständig durchzogen und nie waren die Wendungen vorhersehbar. Hier war nichts so, wie es auf den ersten Blick den Anschein hatte.