Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die 2. Chance

Mein Herz in deinen Händen

„Mein Herz in deinen Händen“ ist der Beginn einer Reihe von Corinne Michaels.

„Mein Herz in deinen Händen“ ist der Beginn einer Reihe von Corinne Michaels.
Das Cover ist mit seinen warmen Tönen wunderschön gestaltet und hat mich gleich aufmerksam werden lassen. Dabei gefällt mir vor allem, dass es keine Personen zeigt und man somit nicht schon ein Bild der Protagonisten im Kopf hat.

Zunächst gibt es eine Triggerwarnung da das Thema Suizid eine Rolle im Buch spielt, deshalb möchte ich sie auch hier voran stellen.

Presley findet ihren Mann erhängt in ihrem Zuhause unweit von den Kindern. Er lässt sie und ihre Jungs mit einem riesigen Schuldenberg zurück. Völlig zerstört und ohne einen anderen Ausweg, muß sie in ihren Heimatort zu ihren Eltern zurückkehren. Dabei wollte sie nie mehr dorthin, denn dort erwarten sie Erinnerungen und Menschen denen sie niemals wieder begegnen wollte.
Doch natürlich muss sie sich schon kurz nach ihrer Rückkehr all dem stellen. Sie trifft auf Zach, ihrer großen Jugendliebe, mit dem sie sich damals ihre Zukunft ausmalte und der sie dann verlassen hat.
Das ganze Dorf hofft auf eine Wiedervereinigung und trotz tiefer Verletzungen besteht nach wie vor eine große Anziehungskraft zwischen den Beiden. Doch können sie zu ihrer Liebe zurückfinden und die Vergangenheit bewältigen?

Vor allem der Beginn lässt den Leser die Luft anhalten, denn zunächst wird der Suizid von Presleys Mann und ihre Verzweiflung detailreich beschrieben. Da sie die Hintergründe zum Tod ihres Mannes vor allem vor den Kindern und ihrer Familie geheim halten möchte, muß sie diese schwere Zeit weitestgehend alleine durchstehen. Der Autorin ist es gelungen den Leser diese Verzweiflung wirklich spüren zu lassen.
Der Schreibstil macht es dem Leser leicht die Handlung zu verstehen und zeichnet auch die Protagonisten mit all ihren Schwächen und Stärken gut vorstellbar.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich gut in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen und sie besser verstehen.
Mit Zach musste ich erst ein wenig warm werden, aber mit den Rückblicken in die Vergangenheit fiel mir dies immer leichter.
Die Nebenfiguren waren mir fast alle sehr sympathisch und runden die ganze Geschichte ab. Ich freue mich darauf in weiteren Bänden mehr von Ihnen zu lesen. Vor allem Zachs Bruder Wyatt, der selber schon lange in Presley verliebt ist, aber ihr Glück vor seins stellt, konnte mein Herz gewinnen. Aber auch Presleys Kinder sind wirklich zauberhaft. Die Dorfgemeinschaft mischt sich in alles ein und lässt den Leser auch mal schmunzeln.
Die Liebesgeschichte zwischen Zach und Presley ging mir zeitweise zu schnell. Denn schließlich war ihr Mann noch nicht all zu lange tot und schon steht eine neue/ alte Liebe wieder vor der Tür. Allerdings fragte ich mich auch was den ein angemessene Trauerzeit für mich bedeuten würde und hatte darauf keine genaue Antwort. Liebe passiert einfach, manchmal eben auch in den schwierigsten Zeiten. Zum Zeitpunkt von Presleys Rückkehr ist Zach zwar vergeben, ausgerechnet an Presleys damalige Erzfeindin, aber er versucht trotzdem für sie da zu sein. Die alte Anziehungskraft tut ihr Übriges und beide gerade in einen Strudel aus Emotionen und alten Verletzungen.
Mit der Zeit erfahren wir immer mehr Details aus der Vergangenheit und bis zum Schluss hält die Autorin ein paar Überraschungen bereit.

Fazit:
Ein toller Liebesroman mit traurigen Elementen und liebenswerten Protagonisten.
Zeitweise ging mir die Bewältigung der Schicksalsschläge zu schnell, an anderen Stellen zu kurz, aber die Emotionen waren trotzdem immer spürbar. Ein Roman der zeigt, dass es sich lohnt auch in den dunkelsten Zeiten nach dem Licht Ausschau zu halten.

• Geschichte
Veröffentlicht am 25.01.2020

Damenhaft ist anders - neue Intrigen in New York

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Dies ist der dritte Band aus einer Reihe und es empfiehlt sich diesen Band nicht unabhängig von den anderen zu lesen. Es gibt einfach zu viel Vorgeschichte und der Leser würde vieles nicht verstehen.
Es ...

Es geht weiter mit den Geschwistern und ihren intriganten „Freundinnen“.
Penelope hat es durch eine Intrige geschafft, dass Henry sie geheiratet hat. Sie wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Diana ist natürlich am Ende, denn ihre große Liebe hat nicht sie gewählt, sondern die hochnäsige Penelope. Sie wird alles tun um doch noch ihr Glück mit Henry zu finden.
Elisabeth ist nach dem gewaltsamen Tod von ihrem Ehemann Will nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie zieht sich zurück, verkriecht sich und steht völlig neben sich. Wie soll sie die gesellschaftlichen Zwänge nur überleben.
Carolina, das ehemalige, Dienstmädchen scheint, durch Penelopes und Longhorns Gunst, endlich in der Highsociety angekommen zu sein, hoffentlich kann sie sich da auch halten !?!
Alle begeben sich zusammen auf eine Reise und die gibt natürlich Anlass für neuen Zündstoff und Intrigen.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und gut verständlich. Eins, zweimal hab ich über die Beschreibungen der Kleider hinweggelesen, aber wahrscheinlich nur weil ich mittlerweile schon weiß was die Damen damals trugen. Ansonsten wird alles bildhaft und gut vorstellbar beschrieben so, dass man völligst in dieses Jahrhundert eintaucht.
Der Erzählstil aus den unterschiedlichen Perspektiven gefällt mir besonders gut,da ich mich dann noch besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen kann.
Besonders Elisabeth Schicksal hat mich berührt und ihre Gefühlswelt hat die Autorin gut nachvollziehbar geschildert. Für mich ist auch ihre Geschichte noch nicht am Ende angekommen und ich wünsche mir im 4. Band noch etwas Glück im Leben.
Penelope und auch Carolina werden mir immer unsympathischer obwohl ich nach dem 2. Band schon dachte es gäbe keine Steigerung mehr.
Diana und Henry, erinnern mich irgendwie an Romeo und Julia. Immer wenn sie irgendwie zusammenfinden könnten, kommt etwas dazwischen. Der Weg der sich für beide abzeichnet bleibt weiter schwierig und ich weiß nicht ob mir das was der Cliffhanger andeutet gefallen wird.
Fazit:
Insgesamt wieder eine tolle Fortsetzung, die natürlich Lust auf Band 4 macht, aber in der Reihe war dieses Buch etwas schwächer wie die anderen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schau hinter die Fassade

Feel My Soul

Die Geschichte spielt zunächst in der Vergangenheit und wir bekommen erzählt wie sich Mary und Tad kennenlernen. Sie haben einen kurzen aber intensiven Sommer zusammen und schmieden Zukunftspläne. Doch nach einem Zwischenfall lässt Tad für Mary nur einen Brief und Bargeld zurück.
Mary fällt in ein tiefes Loch gibt allerdings ihre Träume auf eine Musikkarriere nicht auf.
Der nächste Teil spielt 5 Jahre später und Mary ist mittlerweile in New York und hat die Julliard hinter sich. Ihr großer Durchbruch ist noch nicht gekommen und so hält sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Unter anderem spielt sie in einer Bar und begeistert dort das Publikum. Ein Gast kommt immer wieder nur für ihren Auftritt und verschwindet dann gleich wieder. Wer ist der Unbekannte? Wird sie ihre große Liebe finden ? Und wird sie den großen Durchbruch schaffen ? An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst verderbe ich es denen die das Buch noch nicht kennen.
Der Schreibstil ist harmonisch und flüssig, lässt sich einfach gut lesen. Die Autoren konnten mir wunderbare Bilder in den Kopf zaubern, das Setting in New York und Florida tut sein übriges. Die Protagonisten waren gut gezeichnet und mir sehr sympathisch. Auch die Nebendarsteller sind mir ans Herz gewachsen, da sie warmherzig und witzig sind.
Der Roman hat mir ein paar schöne Lesestunden gebracht. Nur die Trotzreaktion der Hauptprotagonisten war mir manchmal etwas zu viel. Wut zu haben und manchmal nicht miteinander sprechen zu können, konnte ich nachvollziehen, allerdings wiederholte es sich für meinen Geschmack etwas zu oft. Sonst waren die Gespräche emotional und zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen, den da ist oft mehr.
Fazit:
Schöner Auftakt einer Reihe, der Lust auf die weiteren Bücher macht. Bestimmt war dies nicht mein letztes Buch der Autorinnen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Redet miteinander

Everything I Didn't Say

Kim Nina Ocker hat für mich einen Roman geschaffen, der aus den üblichen New Adult-Liebesroman Szene heraussticht.

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser ...

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser möglich macht beim Kennenlerner von Jamie und Carter dabei zu sein. Jamie die als Praktikantin der Dramaturgie am Set von Cartes Serie beginnt und Erfahrungen sammeln möchte, war mir auf Anhieb sympathisch. Gerade weil sie oft aufgeregt und unsicher ist, war sie für mich sehr authentisch. Carter steht noch am Anfang seiner Schauspielkarriere, zeigt aber nach außen ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Doch der Leser erfährt durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, dass auch er zu kämpfen hat und vieles nur Fassade ist.

Zunächst wissen beide nicht was sie voneinander halten sollen, doch schon bald ist die Anziehungskraft spürbar. Leider muss Carter durch seinen Arbeitsvertrag Single bleiben, sonst läuft er Gefahr seine Stelle zu verlieren. Dies macht es für beide nicht einfacher, aber auch nicht weniger reizvoll.

Der zweite Teil des Buches spielt hauptsächlich in der Gegenwart und beleuchtet die Vergangenheit und die Beziehung der Beiden punktuell. Denn gerade Dinge die eben nie in der Vergangenheit ausgesprochen worden sind reichen in die heutige Zeit. Mehr möchte ich nicht verraten,( leider tun das andere und nehmen dabei zukünftigen Lesern die Spannung) aber es zeigt wieder einmal wie wichtig es ist miteinander offen zu sprechen um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade in der heutigen, digitalen Welt eine wichtige Botschaft. Der Schreibstil ist locker und einfach, beschreibt alles gut vorstellbar und macht es dem Leser einfach mittendrin zu sein.

Fazit: Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und gerade das etwas erwachsenere Thema hat mir gut gefallen. Hier hatte man als Leser das Gefühl bei der Entwicklung der beiden Protagonisten dabei zu sein. Zu sehen wie sie mit ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Situation wachsen, hat Spaß gemacht. Besonders das Ende fand ich berührend und gut durchdacht. Natürlich gab es Momente in denen ich dachte: „ Redet doch endlich miteinander!“ aber genau dies ist ja Thema des Buches ! Manchmal wurden Probleme etwas zu schnell durch die Anziehungskraft gelöst, bzw. verdrängt, denn später kochte es dann wieder hoch. Da hätte ich mir emotionalere und tiefgründigere Momente gewünscht. Trotzdem eine Leseempfehlung für alle Fans dieser Szene.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wieder zurück am Harkness-College

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Wieder zurück am Harkness-College und immer noch verzaubert von Sarina Bowens Geschichten.
In diesem Band geht es um Lianne und DJ.
Lianne, eine berühmte Schauspielerin die Sich in einer Filmreihe um ...

In diesem Band geht es um Lianne und DJ.
Lianne, eine berühmte Schauspielerin die Sich in einer Filmreihe um Zauberei einen Namen als Prinzessin Vindi macht. Allerdings möchte sie erwachsener werden und ernsthaftere Rollen übernehmen. Außerdem strebt sie auch ihren Abschluss am College als ganz normales Mädchen an. Beides wird kein einfacher Weg, denn sie muss sich mit ihren Mitschülern und einem wirklich unsympathischen Manager auseinandersetzen.
DJ ist einer ihrer Mitschüler und die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sofort spürbar. Auch DJ hat einiges an Ballast zu tragen und läuft Gefahr vom College zu fliegen. Dies macht es für ihn nicht einfach eine Beziehung zu Lianne zuzulassen. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, da es für mich essentiell zur Spannung des Buches beiträgt.
Sarina Bowens Schreibstiel ist wie immer locker, einfach zu verstehen und lässt den Leser des öfteren lächeln. Sie schafft es wie immer auch ernstere Themen anzusprechen, ohne den Leser damit zu erdrücken. Gerade diese gelungene Mischung macht die Reihe für mich zu einem Lesevergnügen. Dieses Mal gab es für mich allerdings auch mal ein paar Seiten die mir zu viel Ablenkung vom eigentlichen waren. Die hätte es einfach nicht gebraucht. Die ganzen sympathischen Protagonisten haben das, aber wieder rausgeholt. Vor allem Lianne und DJ aber auch ihre Freunde und Familie sind gut gezeichnet und machen die Geschichte rund. Insgesamt ein toller Abschluss dieser Reihe, aber nicht mein liebster Band. Dafür war es mir mittendrin irgendwie zu viel und am Ende zu wenig.