Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ich habe mich Hals über Kopf verliebt!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören.

Ich kannte bisher nur „One more Chance“ des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und war mir nicht sicher, ob „Rebel Soul“ mir gefallen wird. „One more Chance“ war nicht mein Ding und ich konnte mich dort mit dem Hauptcharakter einfach nicht anfreunden.
Bei „Rebel Soul“ ist zum Glück genau das Gegenteil eingetreten. Ich habe mich Hals über Kopf in den Hauptcharakter Rush verliebt. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Dieser große, grobe, launische, freche, beschützende, liebevolle Typ hat mich innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann geschlagen. Und auch Gia ist genial. Sie ist frech, witzig, mutig, sensibel und warmherzig.
Jeder Schlagabtausch der Zwei war ein Highlight und jeder Moment, in dem Gia Rushs Mauern zum bröckeln bringen konnte, hat das Buch bereichert.
Ich hatte unglaublich viel Spaß die Entwicklung der Beiden zu erleben und mitzuverfolgen, wie sie gegenseitig ihre Herzen erobern.
Nachdem ich die letzte Seite beendet hatte, musste ich laut fluchen, denn es dauert noch zwei Monate, bis die Fortsetzung erscheint und die will man unbedingt nach diesem Ende lesen!
Ich bin begeistert und werde dieses Buch noch endlos weiterempfehlen!

Ein absoluter Pageturner!

Zusammenfassung:

Gia's Plan war es den Sommer in den Hamptons zu verbringen, um Zeit und Ruhe zum Schreiben zu haben.
Doch sobald sie den tätowierten Rush trifft, ändert sich alles.
Er sieht unverschämt ...

Zusammenfassung:

Doch sobald sie den tätowierten Rush trifft, ändert sich alles.
Er sieht unverschämt gut aus, doch jeder scheint Angst und Respekt vor ihm zu haben, aber nicht Gia. Sie kontert seine Kommentare, doch schnell wird daraus mehr und die beiden Flirten mit einander.
Doch Rush weißt sie immer wieder von sich.
Als er sich doch endlich für Gia entscheidet, könnte eine falsche Entscheidung aus Gia's Vergangenheit alles wieder zerstören...

Das Cover ist komplett anders als die anderen Cover von Vi Keeland und Penelope Ward. Aber ich liebe es. Mir gefällt der Stil total gut und auch der Titel hat mich direkt angesprochen.
"Rebel Soul" ist der erste Band einer Dilogie. Diesmal muss man auch beide Bücher lesen, denn es ist eine zusammenhängende Geschichte.
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben.
An dem Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebe ich, dass er so leicht und humorvoll ist, zeitgleich gibt es aber auch ständig einen Schlagabtausch zwischen den Charakteren und es wird geflirtet bis es Funkensprüht. Einfach eine wundervolle Mischung!
Gia ist eine eigenständige junge Frau, deren Traum es ist Autorin zu werden. Doch seit sie den Vertrag mit dem Verlag unterschrieben hat, hat sie eine Schreibblockade.
Um über die Runden zu kommen, nimmt sie das Jobangebot von Rush an und arbeitet als Hostess in seinem Restaurant.
Doch Rush lenkt sie mit seiner Präsents so sehr ab, dass sie sich weiterhin kaum aufs Schreiben konzentrieren kann.
Rush ist ein sehr verschlossener, geheimnisvoller und überaus attraktiver Mann. Sein Restaurant und seine Bar führ er mit eiserner Hand und wird dadurch von seinen Angestellten gefürchtet.
Doch Gia lässt sich nicht vom ihm einschüchtern und genau das lässt ihn nicht mehr los. Gia verdreht ihm vom ersten Moment an den Kopf.
Doch eine seiner wichtigsten Regel lautet: Nicht im eigenen Revier wilder. Seine Mitarbeiter sind absolut tabu für ihn.
Aber Gia macht es ihm mit jedem Tag schwieriger seine eigene Regel einzuhalten.
Ich finde Rush kann man sehr schön mit "harte Schale - weicher Kern" umschreiben.

Fazit:

Rebel Soul ist ein absoluter Pageturner! Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe mich Seite für Seite mehr in die Charaktere verliebt. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint, ich war sauer und dann wieder voller Liebe!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein absolutes Highlight für mich!

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach traumhaft. Es ist ganz andres als man es bisher von den Autorinnen gewöhnt ist. Aber ich bin total verliebt in die ganze Aufmachung und kann es kaum erwarten es endlich in mein Regal stellen zu können. Das Cover verrät rein gar nichts über die Geschichte, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich liebe es trotzdem total!

Schreibstil:
Ich weiß nie genau wo ich da anfangen soll. Mittlerweile habe ich sehr viele Bücher von den Autorinnen gelesen und jedes einzelne habe ich verschlungen und einfach nur geliebt. In den letzten Jahren haben sie sich zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt. Von den beiden habe ich bisher jedes Buch gelesen und war jedes mal zu 10000% überzeugt. Die beiden schreiben einfach wunderschön, sehr locker, leicht, flüssig, humorvoll und für mich sehr sehr ansprechend. Besonders gut gefällt mir bei ihren Büchern immer die Perspektive. Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Rush und Gia.

Story:
Die Story hat mich ab der ersten Seite einfach nur geflasht. Gia und Rush habe ich ab der ersten Begegnung total in mein Herz geschlossen. Ihre ganze Art und Weise ist einfach nur toll und ich hätte ihrerer Geschichte ewigt weiterfolgen können. Für mich war das Buch voller Überraschung, aber dennoch habe ich irgendwann mit diesem Ende gerechnet. Ich denke, dass dieses noch zu gründlich Ärger sorgen wird. Aber da bin ich echt gespannt.

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen! Dieses Buch ist ein heißes, erotisch und humorvolles Werk mit der Gewissen Tiefe wie wir es von den Autorinnen kennen <3

toller erster Teil, der gespannt auf Band 2 macht

Ich hatte bisher schon Bücher des Autorinnenduos gelesen- mal von ihnen gemeinsam, aber auch mal getrennt. Deshalb war ich nun wieder gespannt auf das nächste Gemeinschaftswerk der beiden.

Wir lesen ...

Wir lesen hier über Gia und Rush, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gia hat sich über die Sommermonate in den Hamptons eingemietet, um an ihrem Buch zu schreiben, Rush ist Lokalbesitzer. Das erste Zusammentreffen der beiden steht unter keinem guten Stern, doch bereits auf den ersten Seiten musste ich angesichts der ´schlagfertigen Dialoge der beiden schmunzeln.

Der Schreibstil ist unheimlich locker und lässt sich leicht lesen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.

Ich mochte Gia und Rush beide sehr gern. Gia ist so herrlich frech und hat absolut keine Scheu davor, Rush auch mal ihre Meinung zu sagen. Und Rush - über ihn kann man nur sagen, dass er sich im Laufe der Handlung sehr weiterentwickelt zu einem Mann, den wohl jede Frau gern ihr Eigen nennen möchte.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das erotische Prickeln zwischen den beiden, dass die tatsächlichen erotischen Szenen allerdings im Hintergrund blieben. So kann man sich als Leser perfekt auf die beiden konzentrieren. Dass die Handlung aus Sicht von beiden geschrieben wurde, trägt das ihre dazu bei, dass man sich in der Geschichte und mit ihren Protagonisten einfach nur wohl fühlt, und sich sehr gut in die Gefühlswelt und Gedanken hineinversetzen kann.

Es fehlt nicht an Emotionen, die mir auch mal die Tränen in die Augen steigen ließen, und hat man mal damit begonnen, möchte man am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut beschrieben, und sie fügen sich im Gesamten gut ein.

Twists im Plot konnten mich überraschen, und das Buch endet mit einem Cliffhanger - wer das nicht mag, sollte auf den zweiten- und Abschlussband im April warten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das tatsächliche Ende der Geschichte von Gia und Rush und vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine schöne Geschichte, hinter der so viel mehr steckt, als man anfänglich denkt! Spannend, packend und mitreißend!

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Gias Plan war eigentlich ziemlich einfach. Sie wollte raus aus New York und in den Hamptons endlich Zeit zum Schreiben ihren ersten Romanes finden.
Doch als sie Rush, an der Bar seines Ladens sieht, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt!
Aber Rush ist anders als alle Männer die Gia bisher über den Weg gelaufen ist. Er ist reich, gefährlich und verschlossen.
Mit ihrer unkonventionellen Art ist Gia die einzige die es schafft hinter die düstere Fassade des Barbesitzers zu schauen.

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich direkt in die Farben und den einzigartigen Look verliebt.

Das Herz, was aus den leichten Pinselstrichen zu erkennen ist, gibt dem Cover eine besonders schöne Wendung.

Zudem finde ich die Schrift auch sehr ansprechend und schön gestaltet, sodass ich mir das Buch selbst auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Jedoch hat mich der Inhalt natürlich auch direkt angesprochen und ich war wie gebannt, nachdem ich die tolle Leseprobe lesen konnte und einen kleinen Eindruck von der Handlung erhalten habe.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er einfach nur genial ist.
Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autoren gelesen und war an die tollen Wortwechsel der Charaktere, ihre taffe Art und die Einzigartigkeit auch bei diesem Buch mehr als begeistert.

Man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil einen der Schreibstil einfach so gefesselt hat. Ich hatte das Gefühl, die Seiten verfliegen nur so und das ist dem lockeren, luftigen und einzigartigen Schreibstil der Autorinnen zu verdanken.

Handlung

Ich wurde mehr als einmal von dieser unfassbaren Handlung überrascht. Nichts war vorhersehbar und immer wenn ich dachte, es passiert vielleicht mehr zwischen den Charakteren passierte wieder etwas neues und unerwartetes. Aber genau das hielt in meinen Augen auch die Spannung aufrecht.

Am Anfang muss ich ehrlich sein, dachte ich es ist eine "normale", spannende Liebesromanze zwischen zwei wundervollen Charakteren.
Aber die Geschichte ist einfach so unfassbar viel mehr. Besonders im Bezug auf das Ende war ich nicht nur mehr als überrascht, sondern konnte die Tatsache auch kaum in Worte fassen, auch wenn ich es in den letzten Seiten ein wenig erahnt habe, was Gias kleines Geheimnis ist und vor allem, wer dahinter steckt.

Ich fand die Handlung war voller schöner Momente und Erinnerungen der beiden, dass ich sie einfach nur mehr als grandios fand.

Charaktere

Gia ist wirklich eine ganz besondere Frau. Sie ist mutig, taff und weiß ganz genau, was sie sagen muss um Rush um den Finger zu wickeln, auch wenn er es ihr absolut nicht leicht macht.

Ihre wundervollen hitzigen Wortgefechte haben einfach unfassbar Spaß gemacht zu lesen, weil die Geschichte dadurch ihren ganz eigenen Lauf genommen hat.

Auch wenn Gia mit dem Schreiben vielleicht nicht direkt vorankommt, hat sie in meinen Augen großes Talent, aus dem sie wirklich etwas machen kann.

Zum Ende des Buches wurde ihre Unsicherheit im Bezug auf dieses Thema jedoch auch noch einmal deutlich, sodass ich sie einerseits verstehen konnte, andererseits aber auch total auf Rushs Seite stand.

Rush hingegen ist in meinen Augen zunächst der klassische "Bad Boy", aus dem dann immer mehr der brave und fürsorgliche Mann wird. Diese Verwandlung seines Charakters fand ich zwar gut, weil es zeigt, dass er für Gia alles machen würde und doch selbst auch sehr zerrissen ist.

Aber gegen Ende muss ich sagen, dass er mir vielleicht ein wenig zu "soft" vorkam, weil er sich direkt um 180 Grad gedreht hat.

Insgesamt habe ich ihre Beiziehung einfach sehr geliebt, weil sie zeigt, dass nicht immer alles perfekt ist.

Zusammenfassung

Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches mehr als geliebt!
Ein wundervoller Auftakt in diese Diologie.
Außerdem bin ich schon jetzt unfassbar gespannt wie es zwischen den Charakteren weitergeht, wie sie sich entwickeln und ihre Geschichte ihren Verlauf nimmt.
Mit diesem Cliffhanger am Ende weiß ich wirklich nicht, wie ich bis Ende April warten kann...