Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sehr bewegend. Sehr tiefgründig. Super witzig.

Never Too Late

Nachdem ich Zoe und Jason schon im ersten Teil "Never too Close", in dem es um Violette und Loan ging, kennenlernen durfte und die beiden sich wirklich interessant dargestellt haben, war ich wirklich glücklich als ich von ihrer Geschichte erfuhr.

Morgane Moncomble schreibt auch hier wieder modern und flüssig, humorvoll und sehr viel tiefgründiger als im ersten Teil, was aber auch den wirklich sehr ernsten Themen zuzuschreiben ist, mit denen wir es hier zu tun bekommen.
Mit dem Perspektivenwechsel punktet die Jungautorin wieder bei mir, denn ich tauche gerne in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Hauptcharaktere ein.

Ihre Protagonisten sind symopathisch und authentisch. Sie haben Träume und Ziele, aber auch mit Problemen zu kämpfen, die ihnen nicht so glückliche Momente bescheren und viel Humor, der alles ein bisschen erträglicher macht, aber manchmal auch nur Fassade ist.
Die Beziehung von Zoe und Jason entwickelt sich von Anfang bis Ende immer klar und verständlich weiter.
Ernste Themen werden behandelt, wenn auch nicht langgezogen, aber dafür sehr tiefgründig. und absiolut bewegend,

Der Humor, die Funken und die charmante und spritzige Art , die wirklich alle versprühen , ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand legen wollte.

Ich kann sagen, das mir dieses Buch einen Ticken besser gefallen hat, als die Geschichte von Violette und Loan, allerdings am Ende gibt es etwas, was für mich dann doch ein kleines bisschen too much war, was ich aber aufgrund von Spoilern nicht näher ausführen werde,
Wer dieses Buch liest weiß vielleicht wovon ich spreche...

Insgesamt aber hatte ich wirklich ergreifende Lesestunden bei denen meine Augen auch nicht trocken blieben und ich es kaum gewagt habe meinen Reader aus der Hand zu legen und würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wahnsinnig humorvoll und doch irgendwie düster

Bad. Irish. Mine.

Ich liebe die "Crushed"- Reihe von Nashoda Rose sehr und war natürlich unglaublich glücklich, als ich dieses neue Schätzchen hier von ihr entdeckt habe!
Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy ...

Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy und regt definitiv die Neugierde an, der Klappentext tut sein übriges.

Nashoda schreibt wie gewohnt sehr flüssig, modern und humorvoll, was sich positiv auf die sympathischen Charaktere auswirkt.

Man wird sehr schnell in die Geschichte hineingeworfen, weil der Anfang der Geschichte sehr schnell vonstatten geht und man es dann größtenteils nur noch mit der besitzergreifenden Art von Deaglan zu tun hat ohne so wirklich zu verstehen warum eigentlich, da er nur eine einzige Nacht mit Eva verbracht hat und sie am nächsten Morgen auch sehr unsanfst abserviert hat.
Da Eva ist kein naives Dummchen ist, haben mir seine herrischen Befehle oftmals nicht so gefallen.

Wer Bücher von Nashoda kennt, der weiß, das es auch immer dunkle Ecken in ihren Büchern gibt, natürlich auch hier und die haben die Geschichte nochmals richtig spannend und fesselnd gemacht, bevor das für mich zufriedenstellende Ende kam

Ich hoffe es wird noch mehr Lesestoff von Nashoda geben, denn sie gehört für mich zu meinen All-Time-Read Autoren aus dem LYX Verlag.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mein Favorit ! Ein toller Reihenabschluss. <3

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Lauren und Luca sind meine Lieblinge !

Lauren und Luca sind meine Lieblinge ! <3

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Mad about the Medic" hat also Luca, das Küken der Familie Bianco zum krönenden Abschluss seine Geschichte mit Lauren zum Besten gegeben und ich kann nur sagen, die zwei sind meine absoluten Lieblinge.

Zum Cover kann ich diesmal nur sagen, ich mag´s.
Klar, Luca ist Rettungssanitäter, aber ich glaube so ein Cover mit Saniuniform wäre etwas too much und da Luca mit Jeans und Shirt beschrieben wird, passt es so ganz gut
Das Covermodel ist gesichtslos, was mir ebenfalls sehr gut gefällt, da man ja doch immer seine eigenen Vorstellungen von den Charakteren hat und sie ohne Gesicht niemandem genommen wird .

Lauren und Luca waren mir schon in der Geschichte von Cristian und Vanessa total sympathisch und haben mich sehr neugierig auf sich gemacht, denn Luca hat schon in Mauro´s Geschichte für Wirbel gesorgt, der ihn interessant machte.
Die zwei sind so cool , haben voll die lässige Art und schaffen es trotzdem gefühlvoll zu sein, wenn auch nicht ganz so tiefgründig, aber es reicht um Herzchenaugen zu bekommen <3

Was mir hier besonders gut gefallen hat war der kaum vorhandene Sex, da gab es in den anderen beiden Storys deutlich mehr, aber nicht immer ist mehr auch besser
Das Drama war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich verlasse diese Reihe mit einem lachenden und einem weinendem Auge, allerdings freue mich mich dann auf Familie Bailey und auf Enzo und seine Brüder.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 26.03.2020

düsterer, reifer, aber doch mit Ecken und Kanten ...

Faded - Wenn alles stillsteht

Lange habe ich mir Zeit gelassen, die Geschichte von Felicity und Ryder auf ihrem finalen Höhepunkt weiterhin zu begleiten, doch nun war es vor einer Weile soweit und ich hatte bisher nicht die passenden Worte um beschreiben zu können, wie schmerzvoll es war, dieses Buch zu lesen.

Julie Johnson schreibt wirklich schmerzhaft, jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messer tief unter meine Haut gebohrt.
Es hat einfach so unfassbar wehgetan, ich habe keine Worte dafür.
Aber, Julie Johnson hat auch etwas echt tolles geschafft, denn sie hat mir Fernweh nach Nashville beschert, obwohl ich noch niemals in meinem Leben dort gewesen bin, verrückt oder ?

Felicity und Rider haben lange Zeit keinen Kontakt zueinander gehabt und seitdem ist bei beiden viel passiert, das macht sich an der Dunkelheit, die hier noch tiefer ist, bemerkbar.

Es gab Stellen, wo ich den Eindruck hatte, das sich Felicity als "Opfer" darstellt, obwohl sie diejenige war, die Ryder verlassen und alle Zelte ihres "alten/neuen" Lebens abgebrochen hat, das fand ich schon etwas daneben, ebenso wie die Tatsache, das Ryder die ganze Zeit bekundete, das er seine Liebe zu Feli nie verloren hat, aber sich null ins Zeug legte um es ihr zu beweisen und sie zurückzubekommen.

Toll hingegen fand ich allerdings, das Ende, mit dem mich Felicity nochmals überrascht hat und auch sonst war die Geschichte mit Spannung, Tiegrund und viel Liebe, zu der nicht zuletzt Carly beigetragen hat, verbunden.

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob die anderen Bandmitglieder eine Geschichte bekommen, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das bei den anderen irgendwas im Busch ist und ich wüsste gerne was

Veröffentlicht am 09.03.2020

Endlich konnte mich Bianca wieder überzeugen! :-)

Feeling Close to You

Ohman, wie schön ist bitte das Cover von "Feeling close to you"?

Ohman, wie schön ist bitte das Cover von "Feeling close to you"?
Nachdem ich den ersten Teil "Finding back to us", der damals noch unter einem anderen Cover und als einfaches Taschenbuch mit dem Titel "Was auch immer geschieht" erschienen ist, schon vor längerer Zeit gelesen habe, war mir Parker zuerst gar kein Begriff, als ich sah, das dieses Buch hier an FCTY angelehnt ist, erst nach intensiven Überlegungen kam ich dann wieder drauf und so stieg dann auch meine Vorfreude auf dieses Buch.

Biancas Schreibstil ist wie gewohnt modern und fließend, die Charaktere sind zuckersüß, etwas nerdig, versprühen viel Charme und Humor, die es einem unmöglich machen, sie nicht zu mögen.
Ich sag auch nur #ChaosWG

Ich bin absolut keine Gamerin, weshalb diese Thematik für mich völliges Neuland war und ich mich dort erstmal irgendwie reinfinden musste.
Die Chatnachrichten zwischen Teagan und Parker waren für mich DAS HIGHLIGHT überhaupt, ich habe mich so köstlich amüsiert und mein Herz ist einfach immer dahingeschmolzen.
Was aber auch mit daran lag, das die beiden es familiär auch gar nicht leicht hatten und das Beste draus gemacht haben, das hat Bianca für mich von Anfang bis fast zum Ende gut gelöst, auch die WG von Parker wurde toll mit eingebaut, sodass eine kleine Hoffnung besteht, das die WGbewohner auch eine Story irgendwann bekommen vielleicht, ich würd´s mir wünschen

Nach der ganzen Geschichte, die mein Herz wirklich in Schwingungen versetzt hat, war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht.
Ich weiß, bei jungen Charakteren sind zu große Zeitsprünge zu unrealistisch, aber hier war mir das zu wenig in die Zukunft
(Es sei denn, die Reihe geht weiter und man trifft Teagan und Paker wieder)

Insgesamt hat mich Bianca aber wieder überzeugt und ich liebe Parker und Teagan und die WG echt sehr <3