Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Zauberhaft und gefühlvoll

When We Dream

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ella stolpert förmlich über den berühmten K-Pop-Star Jae-yong - ohne zu wissen, wer er ist. Sofort ist eine Anziehung zwischen ihnen da und sie schreiben sich Tag für Tag. Eine tiefe Zuneigung baut sich auf. Aber Jae-yong und Ella trennen Welten und Meilen. Und dass Jae-yong ein Star ist, stellt ihre Liebe auf eine Zerreißprobe.

Anne Pätzold erzählt diese Geschichte so schön, so zauberhaft und so leicht mit wahnsinnig viel leises Gefühl zwischen den Teil. Die langsame Annäherung der Beiden hat mich wirklich mitgerissen und lässt mich mit einem emotionalen, zufriedenen Gefühl zurück. Ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil, in dem die Geschichte von Ella und Jae-yong weitergeht.

"When we dream" ist für mich ein Must- Read, zauberhaft und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte

Die Frequenz des Todes

Auch der zweite Band der "Auris" Reihe ist wieder sehr spannend und überraschend!

In "Die Frequenz des Todes" versuchen Jula und Hegel einen unglaublichen Fall zu lösen, nachdem die Polizei einen Notruf einer Mutter bekommt, dass ihr Kind weg und alles voller Blut ist. Jula begibt sich auf die Suche nach dem entführten Baby.

Schon zu Beginn wird großartige Spannung aufgebaut. Der Leser ist direkt bei einem Verbrechen dabei. Und wieder und wieder kommen neue Erkentnisse, aber auch neue Verbrechen dazu.

Ich mag den Schreibstil von Vincent Kliesch sehr gern. Spannend, rasant, überraschend und emotional erzählt er die Geschichte vieler Protagonisten. Das gesamte Buch über kann man nicht vorausahnen, wer der Täter ist und was wirklich passiert ist. Und am Ende fügt sich jedes Puzzleteil zusammen und ergibt ein großes Ganzes.

Da auf Ereignisse und Personen aus dem ersten Band verwiesen wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil von "Auris" vorher zu lesen, auch wenn der Fall in sich abgeschlossen ist.

Dieser Thriller ist ein Buch, das einen rundum packt und mit sich reißt. Ich kann es nur empfehlen.
Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ich bin tief beeindruckt - Emotionen pur

A Wish for Us

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

Es geht um den Superstar und Synästhetiker Cromwell und die ehrgeizige Musikstudentin Bonnie. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, lernen sich aber bei einem Projekt an der Uni kennen und lieben.

Dieses Buch beinhaltet wahnsinnig viele Emotionen und hat mich tief mitfühlen lassen. Tillie Cole versteht es, mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte den Leser mit sich zu reißen.
Sowohl Cromwells Vergangenheit als auch Bonnies Krankheit haben mich tief berührt und nicht einmal haben ich beim Lesen Tränen vergossen.

Es erwarten den Leser Romantik, Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung - ein riesiges Spektrum an Emotionen. Man fiebert und fühlt mit den Protagonisten mit und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Das Thema Musik wurde sehr gut nahe gebracht. Eigentlich bin ich wirklich ein unmusikalischer Mensch. Aber Cromwell erklärt sein Talent, Musik zu sehen und zu schmecken so anschaulich, dass ich hier auch noch einiges zum Thema Synästesie gelernt habe.

Ich kann "A Wish for us" uneingeschränkt empfehlen. Lest dieses Buch. Es ist hoch emotional und wirklich wundervoll!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein tolles Buch zum Träumen und Verschlingen

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Es geht um Lauren und Jack, die beschließen, zum Schein für Jacks Mutter ihre Verlobung bekannt zu geben - obwohl sie sich nicht ausstehen können. Natürlich kommen dann bald bei beiden Gefühle ins Spiel.

Mir ist dieses Buch aufgrund des interessanten Covers und der schönen Farbgestaltung ins Auge gefallen. Und ich wurde auch beim Lesen nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert!

Man kann es unabhängig davon lesen, ob man die vorherigen Bände dieser Reihe gelesen hat oder nicht. Ich habe diese noch nicht gelesen und konnte trotzdem gut in die Geschichte einsteigen, da es in den einzelnen Bänden um verschiedene Pärchen geht. Die anderen Bände werde ich aber definitiv auch noch lesen.

Der Schreibtisch von Piper Rayne ist wundervoll, flüssig, locker, romantisch, sexy und humorvoll. Kapitel um Kapitel bin ich eingetaucht in die Enteicköung der Beziehung zwischen Lauren und Jack und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich und schließt sich nach und nach zu einem Großen und Ganzen und endet wirklich rund.

Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. In dieser Reihe gibt es wirklich starke Persönlichkeiten, die gut ausgearbeitet sind.

Ein ganz tolles Buch zum Träumen und verschlingen!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ich liebe es! Eine wirklich schöne Liebesschnulze

Das Licht von tausend Sternen

Ich muss zugeben: ich liebe dieses Buch und habe es verschlungen!

Ich muss zugeben: ich liebe dieses Buch und habe es verschlungen!

"Das Licht von tausend Sternen" ist eine wirklich schöne Liebesschnulze. Harper und Ashton lernen sich in der Bibliothek kennen und sind sofort fasziniert voneinander. Aber Harper kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen, da sie sich Tag und Nacht um ihren autistischen Bruder kümmern muss. Trotzdem entwickelt sich ein innige Liebe zwischen den beiden, die sie vor große Herausforderungen stellt.

Mir hat der Erzählstil von Leonie Lastella unglaublich gut gefallen. Schnell habe ich in die Geschichte hineingefunden und habe Seite um Seite mit Harper und Ashton mitgefiebert. Das Buch erzählt die Story im Wechsel aus der Sicht von Harper und aus der Sicht von Ashton. Das lässt den Leser noch tiefer in die Gefühlswelt der beiden eintauchen.

Dieses Buch ist sehr emotional und romantisch. Dabei ist es aber auch interessant, über die Verhaltensweisen von Autisten und ihren Eigenarten zu erfahren.

Ich bin wirklich rundum begeistert, wie wundervoll diese Geschichte ist - perfekt zum Mitfiebern und Mitträumen!