Cover-Bild Sinful Empire
Band 3 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Meghan March

Sinful Empire

Anika Klüver (Übersetzer)

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

"Meghan Marchs beste Reihe!" Whitehotreads

Abschlussband der sinnlich-verbotenen Sinful-Empire -Trilogie von USA-Today -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 09.03.2020

Konnte leider nicht an Band zwei anknüpfen

Gleich im Anschluss an Sinful Queen musste ich dann doch noch den letzten Teil der Reihe lesen. Wieder gab es dasselbe „Problem“ wie auch schon zuvor. Die Autorin wollte wohl um jeden Preis – wieder – mit einem Cliffhanger enden, um Spannung für Sinful Empire aufzubauen. Und – wieder – war es am Ende die gleich schnelle Abhandlung der Dramatik.

Um nicht zu spoilern kann ich leider nicht weiter darauf eingehen, was mich so wahnsinnig gestört hat, aber ich fand es einfach so schade, dass in der kompletten Reihe in einem Kapitel Spannung aufgebaut wird und diese bereits im nächstes Kapitel schon wieder aus der Handlung genommen wird.

Dennoch steht hier im dritten Teil die charakterliche Entwicklung der Protagonisten im Vordergrund und nicht mehr nur die unmoralische Abarbeitung der Schulden. Dass hier nun auch Gefühle eine Rolle spielen fand ich sehr erfrischend, allerdings muss ich sagen, dass – besonders Mount – mir doch ein bisschen zu gefühlsduselig wird, wenn man bedenkt, dass er ein knallharter Geschäftsmann ist und über den Untergrund von New Orleans regiert.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir sowohl Sinful Queen als auch Sinful Empire besser als Band eins gefallen haben. Allerdings ist der dritte Band wieder etwas schwächer als Band zwei.