Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Trotz zähem Anfang eine fesselnde Geschichte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Am Tag des Blütenmondes wird der Kronprinz von Aramtesch, einem Land, wo die Düfte eine ganz besondere Bedeutung haben und heilig sind, in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte vergiftet. Rakel, einer armen Dienerin, mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die unlösbare Aufgabe zu,das rettende Gegengift zu finden. Doch dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen.

Das Cover des Buches ist einfach wundervoll gestaltet und erinnert sehr an die orientalische Welt. Und das passt auch perfekt zu der Welt von Aramtesch.
Die Idee mit den Düften finde ich fantastisch und hat mich dann auch sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Doch leider ist der Einstieg in diese neue Welt nicht ganz einfach. Die Geschichte kommt nur schleppend voran und ist gerade am Anfang mit so vielen fremdartigen Wörtern gespickt, das man schnell den Überblick verliert. Zudem fehlte mir leider zu einigen Begriffen eine genauere Erklärung und ich musste einige Absätze mehrmals lesen um die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber nach dieser Hürde wurde die Geschichte wirklich richtig spannend und man kam auch flüssiger durch das gelesene.
Zur Mitte des Buches gab es dann aber leider wieder die ein oder andere Länge und die Handlung schleppte sich wieder etwas.
Doch der Schluss wurde wieder richtig spannend und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind durchweg sympathische Zeitgenossen und haben jeder auf seine Weise etwas ganz besonderes an sich.

Das Buch ist im Großen und Ganzen wirklich ein spannendes Lesevergnügen, auch wenn der Anfang etwas zäh und mit einigen Längen versehen ist.
Trotzdem war die Geschichte spannend und fesselnd und hat mich auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Teil gemacht.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gib der Liebe eine zweite Chance

Mein Herz in deinen Händen

Als Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens steht, muss sie nach 17 Jahren alleine und mittellos mit ihren Söhnen nach Hause zu ihrer Familie flüchten. Als sie dort auf Zack, ihre erste große Liebe trifft, ist ihre Überraschung groß. Der bereut es zu tiefst, das er sie damals verlassen hat und will sie um jeden Preis zurück...

"Mein Herz in deinen Händen" von Corinne Michaels ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mein Herz definitiv berührt hat.
Der Anfang beginnt dramatisch und sehr emotional und man ist sehr schnell in der Geschichte drin.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.
Besonders aufgefallen sind die Nebencharaktere der Geschichte. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sympathisch und authentisch und spielen eine wunderbare Rolle in dieser Geschichte. Ohne sie währe das Buch nur halb so gut.
Die Geschichte ist emotional und tragisch, romantisch und Bergerwärmend, mit wundervollen Charakteren, einer starken und sympathischen Hauptprotagonistin und bringt dem Leser wunderbare Lesemomente.
Ein durch und durch gelungener Liebesroman, der für schöne Stunden zu abschalten sorgt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 23.12.2019

Humorvolle Unterhaltung für Zwischendurch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Wieder einmal hat das Autoren-Duo Carola Padtberg und Lena Greiner unfassbare und zum Teil urkomische Schülerantworten in einem Buch zusammengefasst. Und dieses mal kommen auch die Lehrer zu Wort...

In ...

In einem flotten und lockerem Schreibstil ist dieses Buch verfasst, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht mehr aufhören kann mit lesen, denn Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Man kann es zum Teil gar nicht fassen, was so mancher Schüler da von sich gibt und manchmal kann man auch einfach nur hoffen, das es nur aus Spaß gesagt wurde.
In Biologie war die Fantasie auf jeden Fall bei so manchen Schüler grenzenlos und die englischen Übersetzungen sind einfach nur der Kracher.
Wobei ich auch sagen muss, dass manche Antworten schon etwas traurig sind, aber ich lache lieber, als das ich Weine

Auf jeden Fall hat man hier ein Buch für Zwischendurch, dass für kurzweilige Unterhaltung sorgt und bei dem man schon mal so richtig lachen kann.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Emotional und authentisch zugleich

Es wird Zeit

Judith ist fast fünfzig, ihre Kinder sind groß und ihre Ehe ist auch nicht mehr das was sie mal war. Als ihre Mutter stirbt kehrt Judith nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, in leeres Grab und einen Haufen Hoffnung, Träume, und Alpträume zurück gelassen hat. Und dann gerät alles aus den Fugen, als plötzlich eine lebenslange Lüge sich als wahr heraus stellt. Zudem will eine tot kranke Freundin endlich wissen was damals wirklich passiert ist, eine Urne macht Umwege und eine alte Jugendliebe macht ein vielversprechendes Angebot.

Mit ganz viel Humor hat es die Autorin geschafft, mich an dieses Buch zu fesseln, denn das Thema ist wirklich keine leichte Kost. Es gibt Höhen und Tiefen in dieser Geschichte, die sie umso Lebensechter macht.
Die Protagonisten sind durch die Bank weg authentisch dargestellt, man leidet, fiebert und fühlt mit ihnen mit.
Unerwartete Wendungen, vor allem zum Schluss hin, lassen das Buch nochmal richtig emotional werden, feuchte Augen sind hier vorprogrammiert.

Dieses Buch überzeugt durch seine Authentizität, diese Geschichte könnte genau so auch im echten Leben geschehen. Wunderschön und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Es war einmal... In der modernen Zeit

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Die 16 jährige Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, das sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Nun soll sie zusammen mit anderen Nachfahren von Märchenfiguren, wie Neva aus dem Schneewitchen-Clan und Val, einer Rapunzelnachfahrin, die Menschheit vor böser Magie bewahren. Das ganze entwickelt sich aber schwieriger als gedacht, denn ein Märchenprinz lassen Flos Gefühle Achterbahn fahren und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie…

Die Idee, rund um die Märchenfiguren in der modernen Zeit, finde ich fantastisch, bin ich doch ein riesiger Märchenfan.

Die Geschichte ist spannend und detailreich aufgebaut und es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig, weil immer wieder neue Elemente auftauchen, die geschickt in die Geschichte eingefügt wurden.
Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und man möchte am liebsten selber Teil dieser wunderbaren Welt werden.

Zwar ist die Handlung an sich sehr einfach, ebenso der Schreibstil, woran man einfach merkt, das es sich um ein Jugendbuch handelt, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte sehr viel Freude am lesen, dieser magischen Geschichte in einer modernen Welt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.