Cover-Bild LEGO® Disney Prinzessin™ – Das magische Zimmer
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.09.2019

LEGO® Disney Prinzessin™ – Das magische Zimmer

Eine geheime Karte vom Schloss stellt die Prinzessinnen vor eine spannende Aufgabe: Gibt es noch mehr Zimmer im Gebäude als sie wissen? Und führen die Türen auch immer in die bekannten Räume, oder nicht?
Die Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lösen.

- Märchenhaftes Abenteuer mit den berühmten Disney-Heldinnen
- Liebevolle Illustrationen auf jeder Doppelseite
- Zum Vor- und Selberlesen für kleine Prinzessinnen

LEGO® Disney Princess™
© 2019 Disney
LEGO, the LEGO logo and the Brick and Knob configurations are trademarks of the LEGO Group. ©2019 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Komm mit auf eine magische Reise!

Im AMEET Verlag sind bisher mehrere Bücher der LEGO Disney Prinzessinnen erschienen. Die Bücher sind alle ineinander abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Bei diesem Buch geht ...

Bei diesem Buch geht es um Prinzessin Belle, die ein Buch findet, in dem es um den Bau eines magischen Portals geht. Ständig verschwinden Dinge im Schloss und als die geheime Botin den Prinzessinnen eine magische Karte überreicht, in der sich die Räume ändern, wissen die Prinzessinnen: Das schreit nach einem Abenteuer!

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Meine Tochter geht aktuell in die 2. Klasse und hat das Buch komplett alleine gelesen. Die Geschichte wird auf ca. 64 Seiten in 4 Kapiteln erzählt und sie hat drei Nachmittage damit verbracht. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel sind von kurz bis lang gemischt gehalten.

Die Geschichte wir durch viele bunten Illustrationen ergänzt und haben uns super gefallen. Die Prinzessinnen sind im „LEGO“-Stil gemalt.

Auch bei diesem Buch können wir die Gestaltung des Buches nur loben. Das Cover passt hervorragend zu den anderen Bänden. Besonders hervorzuheben ist die angenehme Haptik und die erhabenen Figuren. Das Buch fühlt sich dadurch sehr griffig an. Ganz toll! Da macht das „Fühlen“ gleich ganz viel Spaß.

Wir können das Buch allen kleinen Leserinnen empfehlen, die die Disney Prinzessinnen lieben. Freundschaft, Magie und eine spannende Geschichte tragen zu einem gelungenen Lesespaß bei.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim AMEET Verlag, der uns das Rezensionsexemplar für die Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt hat. Wir hatten tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.03.2020

sehr schönes Kinderbuch

Hier ist ein zauberhaftes Buch für alle Legofreunde oder solche, welche Disney mögen. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und sehr griffig, was auch dadurch für die kleinsten Hände geeignet ist. Der Schreibstil kindgerecht. Wir haben es selbst gelesen - meine Tochter und ich - und zusammen vorgelesen. Mit den vielen Bilder schön gestaltet. Wir haben nun das Schloß und die Figuren auch - meine Tochter baute nach und spielt nun das "Buch". Und genau das finde ich persönlich toll.

Eine klare Empfehlung. Wir sind begeistert.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wundervolles Märchenabenteuer für Disneyfans

"LEGO® Disney Prinzessin™ – Das magische Zimmer" aus der Reihe "Magische Märchenträume", ist ein aufregend, magisches Abenteuer mit den berühmten Prinzessinnen, über Freundschaft und Zusammenhalt zum lesen und miterleben.

Im magischen Schloss der Disney Prinzessinnen verschwinden immer wieder Dinge die nicht mehr auftauchen. Auch Belle kann in der Bibliothek ihr Lieblingsbuch nicht finden, entdeckt aber bei ihrer Suche ein neues Buch, zum bauen eines magischen Portals. Als dann auch die geheimnisvolle Botin mit einer Karte vom Schloss und mysteriösen Hinweisen auftaucht, beginnt für die Prinzessinnen ein aufregend und spannendes Abenteuer.

Die Geschichte entführt in ein wunderbar märchenhaftes Abenteuer mit den berühmten Disney-Prinzessinnen. Der Einstieg ist verständlich und kindgerecht aufregend, sodass man mühelos in die Handlung findet. Auch die jeweils besonderen Eigenschaften der Prinzessinnen kommen gut zur Geltung, die ihnen dabei Helfen die Aufgaben zu bewältigen. Ebenfalls fliessen Freundschaft, Zusammenhalt und das gemeinsame Miteinander gekonnt in die Handlung mit ein. Man fiebert und rätselt regelrecht mit den Prinzessinnen mit, ist gespannt auf die Auflösung die bis zum Schluss spannend und total unterhaltsam bleibt.
Ganz zauberhaft und farbintensiv sind auch die wunderschönen Illustrationen, die mit liebevollen Details der Märchenprinzessinnen das Abenteuer unterstreichen.

Auch die Buchseiten sind übersichtlich, die Schrift dem Lesealter entsprechend etwas grösser und auch der Wortlaut ist locker, leicht und einfach verständlich zu lesen.

Ein insgesamt zauberhaftes Märchenabenteuer für Gross und Klein zum Vor und Selbstlesen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Tolles Leseerlebnis für kleine Prinzessinnen

Klappentext:

Klappentext:

Die Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lösen.

- Märchenhaftes Abenteuer mit den berühmten Disney-Heldinnen
- Liebevolle Illustrationen auf jeder Doppelseite
- Zum Vor- und Selberlesen für kleine Prinzessinnen

Unser Eindruck:

Ich habe dieses niedliche Buch für Erstleser oder als Vorlesebuch gemeinsam mit meinen Patentöchtern gelesen, die wieder einmal total begeistert waren. Die Geschichte ist spannend und fesselnd und wird komplettiert mit wundervollen farbigen Zeichnungen.

Wir haben dieses Büchlein komplett in einem Rutsch gelesen und lieben diese Bücher. Alles so liebevoll gezeichnet und gut und leicht verständlich und lesbar.
Man kann die Handlung mit seinen Lego Disney-Prinzessinnen auch wunderbar nachspielen und in ein Traumreich versinken und sich selbst als Prinzessin fühlen.

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis, wir sind restlos begeistert!

@ esposa1969

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein tolles Buch für alle Lego Disney-Fans

Unsere Tochter ist ein absoluter Lego Disney-Fan und besitzt alle Prinzessinnen mit ihren Schlössern. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, denn da sie nun in der zweiten Klasse ist und alleine lesen kann, ist es natürlich einfach toll, wenn sich das Buch dann auch noch gleich um ihre Disney-Figuren dreht.

Dieses Buch dreht sich um Belle, die in der Bibliothek ihr Lieblingsbuch sucht. Dort entdeckt sie plötzlich ein Buch mit einer Anleitung für einen Portalbau. Als dann auch noch die geheimnisvolle Botin den Prinzessinnen eine Karte vom Schloss überreicht, beginnt für die Freundinnen ein spannendes Abenteuer. Wohin wird sie die mysteriöse Karte führen, was hat es mit dem Portal auf sich und was passierte mit den verloren geglaubten Dingen?

Wie bereits bei den vorherigen Lego Disney-Büchern hat meine Tochter ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Meine Tochter geht in die zweite Klasse und kann die Geschichte ohne Probleme alleine lesen. Außerdem sind die Illustrationen natürlich auch immer ein absoluter Hingucker.

Die besonderen Eigenschaften von jeder einzelnen Prinzessin spielen bei der Bewältigung der Aufgabe im Buch eine große Rolle und zeigen, dass die Freundinnen zusammen alles schaffen können. Eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft und Magie! Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!